Samstag, 30. Oktober 2010

Guten Morgen

Das muss ich euch einfach noch schnell zeigen, bevor ich mich wieder an die Arbeit mache:
Seit gestern abend tobt über uns wieder ein Föhnsturm, und heute morgen beim Frühstück bot uns der Himmel über den Bergen deshalb ein faszinierendes Naturschauspiel...




Mir kam da spontan der Satz von Heidi (Johanna Spyri) in den Sinn:
"D' Berga brennen"
( ... Die Berge brennen und der grosse Schnee brennt und der Himmel. ... Alles, alles ist im Feuer! )

Ich wünsche euch einen wundervollen Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. wow was für ein schauspiel.. einfach nur wunderschön

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Die Bilder sind genial geworden. Die Natur bietet uns immer wieder die schönsten Farbenspiele.

    Schönes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. wundervoll sieht es aus.. schon beängstigend wie eine windhose!
    aber die farben ein traum.. ich war mir bei uns auch nciht sicher, ob nciht des nachbars haus brennt, als ich raussah.. es war sooooo rot.
    Ein schönes wochenende wünscht
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja mega schöne Bilder. Da bekomme ich doch glatt etwas Heimweh nach den Bergen...
    Es ist schon sehr gut das wir wenigstens ins Wetter nicht reinpfuschen können!!!
    Schönes Wochenende.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!

    Nachdem der Wikinger heut ganz früh in die Berge aufgebrochen ist, hat er dieses Schauspiel vielleicht auch genießen können. Da bin ich mal gespannt auf die Fotos. Obwohl deine nur schwer zu toppen sein dürften.

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Genau das Gleiche ist mir heute morgen auch passiert, allerdings ist mein "Berg" nur ein kleiner Hügel, aber davor steht eine Buche, die ihr Laub gelb verfärbt hat, und das vor dem tollen roten Himmel in der Dämmerung...
    Ich wünsche Dir frohes Gelingen für Deine viele Arbeit!

    AntwortenLöschen
  7. Das sind einfach nur unglaubliche Bilder! Schade, dass sie Berge von uns so weit weg sind und der Föhn bei mir höchstens für Kopfweh sorgt ;-) Solche Bilder kannst Du auch gerne öfter zeigen.
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Super Bilder einfach nur ein Traum.Auch Dir ein schönen start ins lange Wochenende.grüße Nina

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn die Bilder.
    Schönes Wochenende wünscht...
    Michaela aus dem Teuto

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal wieder ein Post für mich liebe Doris.. traumhafte Bilder...
    und es sieht wirklich so aus..
    also ob Dberg brenna ;O)
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    was hastdu für einen herrlichen Ausblick auf die Berge.Und dieses Schauspiel ist der Wahnsinn.
    Herzliche und liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sind die Bilder schön. Wohnen wir nicht in einer wunderbaren Gegend?
    Und den Heidispruch nehme ich mir jetzt mal ganz schnell mit, den kann ich sicher auch mal brauchen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. der berg ruft! die berg´ brennen ;-)

    ganz mystische, wunderschöne bilder hast du da festgehalten... wunderbare eindrücke!

    liebe grüße!
    nora

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind eifach de Hammer, grandios, mer möcht nümme uufhöre mit Luege!!
    Liebe Gruess
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Phantastisch!
    Ich bin begeistert!! Ich beneide Dich ohne Ende um Deinen wundervollen Wohnort!
    GGGGLG und ein schönes Wochenende!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. ....oh ja....die Bilder sind wirklich wunderschön...ein tolles Naturschauspiel!!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. DAs sieht ja wunderschön aus. Ich bin gnaz hin und weg.
    Die Natur ist doch nicht zu übertrumfen.
    Schönen Tag noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für wunderschöne Bilder! Die Natur von der schönsten Seite...
    Einen wunderschönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. wow aber nachdem ich letztens so einen film vom verschieben der erdachse und so gesahen habe hätte mich dieser anblick wohl ein wenig geängstigt! *lach*

    tolle bilder!

    danke fürs zeigen lg kerstin

    AntwortenLöschen
  20. huuuii, ein perfekter Hintergrund fuer Halloween ! ;o))

    Liebste gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein Naturschauspiel ! Sieht toll aus, aber irgendwie auch unheimlich. GlG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. wow. sowas geht wohl nur bei euch!
    farblich hatten wir denselben sonnenaufgang, aber rest: boah!
    da brennts wirklich!

    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für ein Naturschauspiel!-Ganz tolle Bilder!
    Ich wünsche dir und deinen lieben ein gutes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein Anblick!!!
    Wunderschön und beängstigent zugleich!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  25. Wundervolle und beeindruckende Bilder. Wenn man Zeuge solcher Naturschauspiele wird, weiß man erst wie klein man selber ist.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. ...gigantisches Naturschauspiel, toll.
    LG von Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris,
    das sieht ja gigantisch aus!
    Das in der Mitte aber auch ein bisschen beängstigend. Sieht aus wie ein Wirbelsturm?!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. So Bilder gibt´s halt nur in den Bergen. Wunderschön und so stimmungsvoll. Beim 2. Bild hätte mein Großer mich bestimmt gefragt: "Ist das da ein Tornado, Mama?"
    Ein schönes Wochenende und liebe Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  29. Werde wohl in dieser langen Nacht von Deinen wunderschönen Bildern träumen. Danke!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  30. So wunderschöne Bilder du liebes Bergfeelein ;o) wir beide haben da was gemeinsam :o) solch schöne Schauspiele können wir hier bei uns auch öfter mal bewundern...einfach wunderbar!
    Liebe Grüße vom anderen Bergfeelein ;o) ♥
    Marina
    Mir gefällt dein Pssst sooooo gut...nähst du das auch zum Verkauf???

    AntwortenLöschen
  31. da merkt man wieder dass wir gar nicht weit weg voneinander wohnen :-) hier in davos war der himmel heute morgen genau gleich - einfach gigantisch!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  32. Ganz tolle Bilder, wirklich ein Wahnsinn, was da 'oben' abgeht.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  33. Die Bilder sind der Hammer, besonders das Letzte! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für diese traumhaften Bilder.

    Habt einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Bilder. Die Natur ist schon ein Schauspiel.
    Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Wow, was für ein wundervolles Naturschauspiel. Einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  37. Wahnsinn, danke für diese schönen Bilder. Absolut super!

    AntwortenLöschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. oh woooow, richtig schön ! Bei uns sagen wir dann immer...das Christkind backt schon Plätzchen ! :)
    Schönen Abend !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. boaaaah, wuuunderschön!! Ich liebe solche Wunder der Natur.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  41. Hammer-Fotos!!! Bei uns war's die letzten Tage auch so wild und die Nächte waren eher schlafarm durch das ständige Heulen vom Wind. Aber das ist der Herbst und die Stimmungen, die du einfangen konntest waren es allemal wert.

    AntwortenLöschen