Samstag, 28. April 2012

Jungs-Garten mit "Tätowierung"



Nun ist auch der Mini-Garten unserer Jungs fertig.
In ihren Ferien halfen die Beiden fleissig, neben der Villa Kullerbytta ihren Garten zu gestalten: Der alte Sandkasten wurde verkleinert, Steine geschleppt, Wurzeln zerhackt und entfernt, Unkraut gejätet, Blumen aus Mamas Garten ausgestochen und in ihrem Garten wieder eingepflanzt, Wiesenblumen angesät und ein Zaun aus alten Brettern gebaut. Ach ja, und dann mussten wir natürlich noch ein bisschen "Tätowierung" (Dekoration) anbringen.
Als ich unseren Jüngsten fragte, wie denn sein Garten aussehen sollte, antwortete er: "Na so wie bei meiner Schwester; mit einem weissen Zaun, vielen schönen Blümchen und etwas Tätowierung." Als ich nachfragte, was denn Tätowierung sei, meinte er: "Das ist das, wenn man es schön haben möchte." Ach so, er meinte damit: Verzierung/Dekoration ;-)

Unser Wochenende ist schön wieder völlig verplant. Heute stehen Turniere und Wettkämpfe auf dem Programm und morgen werden die Geburtstage meines Mannes und vom Töchterchen nachgefeiert.
Habt alle ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein!
Kram Doris

Das Windspiel "gubbe och gumman" kommt aus Schweden: Leksands Träslöjd

Kommentare:

  1. Oh mein Gott ist der Garten und die Villa Kullerbytta schön! Das habt ihr echt toll gemacht! NEID!!!
    Viel Spaß beim Geburtstag feiern! Glückwünsche an die beiden!
    Viele liebe Grüße und auch dir liebe Doris viel Sonnenschein,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Tätowierung! Witzig, wie die kleinen die Wörter verwechseln!
    Toll ist er geworden, der Garten von den Jungs!
    Vor allem die Tätowierung ist super!
    Viel Spaß an eurem vollen Wochenende bei den Wettkämpfen und beim Feiern!
    Viel Sonnenschein wünscht Euch
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Dein kleiner hat einen goldigen Humor. Gnihihihihihi. Werd ich mir also merken, ich tätowier dann gleich mal die Bude um. Ein tolles Wochenende ist gewünscht, meine Herde hat auch viel vor.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. Einen sehr schönen Kindergarten!!
    haben für ihren Sohn gestaltet -
    vor allem die Tätowierung ist Klasse!
    könnten sie mir nicht schreiben,
    vom wem dieses schöne windspiel ist? Danke im voraus.

    meine E-Adresse
    anne.reichle@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Kindergarten ist totaaal toll! Was so ein weißes Zaunelement da ausmacht (neben der tollen Tätowierung :D)

    Echt super!!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    wieder so eine schöne Idee ! Der Garten sieht ganz toll aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschöner Kindergarten! Zauberhaft habt ihr den gestaltet und die Tätowierung ist der Hit :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    der Jungs-Garten ist toll geworden...!!!
    Da werden die beiden viel Spaß haben.
    Ein schönes Wochenende und lg
    Imke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,

    Euer tätowiertes Gärtchen ist ein Traum. Da ward Ihr aber fleissig!

    Ein wundervolles Wochenende wünscht Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. voll schöööön, mehr brauch ich dazu gar nicht sagen!!!! lg natascha

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie süß ist das denn? Mit Zäunchen -echt klasse!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Schöööön!! Da wäre ich auch gerne wieder Kind.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  13. So ein schöner Garten, mit allem was der Mann braucht: Superbagger und nettes dies und das! Ich wünsch den Burschen gutes Gelingen! liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Garten. Und die Tätowierung ist besonders gut gelungen.
    Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  15. Ist das ein wunderschöner Garten und so wunderbar tätowiert!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin total begeistert! Das ist wirklich ein ganz unglaublich gelungener Jungs-Garten. Die wissen ihr Glück hoffentlich zu schätzen!

    Ein schönes Wochenende und beste Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  17. oh wow das sieht bei euch alles so wunderschön aus!!!!!...*sprachlos*

    euch auch ein schönes wochenende!!

    liebe grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss euch ein Kompliment aussprechen. So ein schöner Jungs-Garten!! Deine Jungs haben Geschmack. :) Und der Zaun hat eine unglaubliche Wirkung... Wow!

    Viel Spaß beim Feiern!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Der Garten ist ja schööön geworden! Da hätte ich auch auf Gartenarbeit Lust :-))
    Lg Nataly

    AntwortenLöschen
  20. Ist das schön geworden! Sieht echt toll aus!
    Jetzt geht das Gartenwetter hoffentlich richtig los!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie liebevoll... Toll...
    Da werden sie sicher die Gartenliebe entdecken!
    LG
    Janna

    AntwortenLöschen
  22. Och wie schöööön... :) Da wäre ich doch auch nochmal gern Kind und würde meine eigenen Blümchen gießen! Total liebevoll gemacht - wie immer :)
    Daumen hoch!

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht
    Franzi :)

    AntwortenLöschen
  23. na das Ergebnis kann sich ja wohl mal sehen lassen!!! Klasse!!! Habt eine schöne Party und ein schönes Wochenende...

    Lg

    AntwortenLöschen
  24. Ach wie süss ist das denn?
    Toll!!
    Glückwünsche an die Geburtstagskinder :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  25. einfach nur klasse! ich staune immer wieder welch kreative menschen es gibt und gott sei dank findet man den einen oder anderen via blog. bin froh dich gefunden zu haben und somit gehöre ich zu deinen begeisterten leserinnen. freue mich auf mehr...
    lg marika

    AntwortenLöschen
  26. Viel Spass beim Ernten im Gärtchen und "Herr und Frau Propeller" passen sicher schön aufs Gärtchen auf.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  27. Ein ganz toller Garten...
    Das würde meinen Mädels auch sehr gefallen. Muss mal die Idee meinem Mann geschmackhaft machen..;-)

    AntwortenLöschen
  28. ....sieht total entzückend aus, sehr schöne Fotos.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Doris!
    Tätowierung find ich klasse für die Deko!
    Hört sich auch vieeeeeeel cooler an, gell :O)
    Der Jungsgarten ist ein Traum!
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  30. ♥ oh jööö, isch das härzig, e Buebe Garte, soooo genial!!!
    Gseht im Fall u cool us!!!
    wunderschön gmacht!!!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  31. Jö, wie herzig! Da gseht denn schön us! Viel Freud bim güsse, pflanze und jätte;-)
    Liebi Grüess
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Wow, der Jungsgarten ist toll geworden, nun können Dein Mädel und die beiden Jungs fleißig säen, pflegen, gießen und ernten.
    Das Häuschen ist ja auch ganz toll geworden, habe gerade mal Deinen Blog durchstöbert. Ach und die Berge im Hintergrund...herrlich. Ich wohne an der Ostsee, die Berge liebe ich aber auch so sehr.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris
    Ich bin sprachlos... Das ist ein so wunderschöner Jungsgarten geworden! Die Tätowierung sieht zauberhaft aus hat so viel nordisches Flair :)
    Ganz liebe Grüsse
    Cristina

    AntwortenLöschen
  34. Wie süß ist das denn!?! Ich bin entzückt :o)
    LG Renata

    AntwortenLöschen
  35. So schön die Gärten der Kinder. Beinahe hätte ich Kindergärten geschrieben. Hihi. Dafür sind sie ja schon vieeel zu groß.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris

    Vor kurzem habe ich Deinen Blog entdeckt und bin hin und weg! Riesiges Kompliment an Deine Kreativität und das wunderschöne Haus... Diese Wimpel im Garten hat es mir besonders angetan. Wo kriegst Du die tollen Stoffe her?
    Ganz liebe Grüsse aus Winterthur,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    @ Gaby: Viele meiner Stoffe kaufe ich bei cotton & color (http://www.cotton-color.ch/). Wunderschöne Stoffe findest du auch hier: http://www.kinder-stoffe.ch/. Bei buttinette (http://basteln-ch.buttinette.com/shop/suchen-CH-de-BU) gibt es auch eine grosse Auswahl an günstigen Stoffen. Oder vielleicht findest du was bei Das Atelier (http://das-atelier.blogspot.com/). Einige meiner Stoffe sind aber auch aus dem regionalen Stoffladen, von Ikea, Erbstücke aus der Familie oder sogar vom Brockenhaus.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen