Dienstag, 8. Mai 2012

Gartenzeit


Wir haben letzte Woche viel Zeit im Garten verbracht...
unser Gartenbett wieder aufgestellt, blühenden Clematis und Flieder bewundert, den Sitzplatz ein wenig dekoriert, den Gemüsegarten umgestochen und angepflanzt, den ersten Rhabarber geerntet und zu einem Dessert verarbeitet und uns über die neuen Bewohner des Vogelhäuschen gefreut. Da unser Kater die neuen Gartenbewohner auch schon bemerkt hat, hoffen wir sehr, dass sich die Vögelchen bei ihren ersten Flugversuchen geschickt anstellen werden.

Das Vogelhaus kommt aus Schweden: Lilla Trollbyn, die Lampions-Solarleuchten von HIER

Kommentare:

  1. Die Lampions sind toll!

    Lg
    SelMama

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Die Lampions sind ein Traum und in das Bett würd ich mich auch gern mal reinlegen!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir im Garten aus. Die Lampions sehen super aus.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne und sonnige Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Numä 3 Wort:
    EIFACH ÄS TRÄUMLI!

    Liebi Grüess Sara

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön *schmelzdahin
    >> die Deko räumt ihr schon jeden Tag ein oder????
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so ein Gartenbett ist doch was feines. Sieht so schön romantisch aus. Schlaft ihr auch ab und zu draussen?

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll sieht es aus bei euch im Garten - ich liebe diese weißen Lampions...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich finde euer Gartenbett so toll!!!!
    Jetzt könnte ich gerade ein Nickerchen darin vertragen :)
    Die Lampions finde ich auch toll!
    Liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Heut geht's auch in den Garten!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja entzückend aus!

    Viele liebe Frühlingsgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtige Wohlfühloase habt ihr euch da geschaffen.Der Wahnsinn!!!
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche und viel Zeit den tollen Garten zu nutzen.
    Sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  11. Die Lampions sehen toll aus!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Da werde ich aber neidisch. Und zwar nicht nur auf den schönen Garten, sondern wegen des schönen Frühlingswetters. Ihr habt so ein Glück mit eurem schönen Garten und genießt ihn weiter bei dem schönen Wetter.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  13. .... hach was ist das schön bei Dir ...und ein gemütliches Bettchen ist auch da ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. What a lovely blog! I just found your travel-blog and had to subscribe, and now I am discovering this blog too - it´s just wonderful, and just my style ;) I love all your tips and tricks and even though my german isn`t all that good, I just have to follow this blog :) Wishing you all the best, all the way from Norway :))

    AntwortenLöschen
  15. Oja,…so ein Gartenbett….davon träume ich auch…mal schauen, was sich so machen lässt ab nächste Woche ;o)
    Euer Garten sieht auf jedenfall schon sehr idyllisch aus, gefällt mir ausgesprochen gut….und ach, dieser blühende Flieder,..toll!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin von dem Gartn-Bett begeistert - eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    was für wunder,wunderschöne Gartenbilder, ein absoluter Draussen-Traum ;o)!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh wie schoen, ich habe ein solches auch hier stehen, nur in schwarz, und möchte es auch gerne draußen lassen, aber die Matratze ... Wie handhabst Du es, immer wied rein tragen????

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    bei uns im Norden brauchen die jungen Pflanzen noch Schutz vor der Kälte, besonders wenn die Eisheiligen kommen...

    Ein hübsches Vogelhäuschen habt ihr. Welche Vögel sind denn eingezogen?

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. ♥♥♥ soooo hübsche fotos....♥♥♥

    was macht ihr mit dem bett wenns regnet???
    oder räumt ihr die matratze immer weg???
    das wollte ich schon immer mal gartenBettBesitzer fragen ;-)

    sonnige grüße
    angelina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Uih, Ihr habt ja auch so ein tolles Eisenbett im Garten!!! Traumhaft!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doris,
    was für ein schöner Gartentraum.
    Das nenne ich mal "Wohnen wo andere Urlaub machen" einfach herrlich!!!
    LG
    K♥rstin

    AntwortenLöschen
  23. Beneidenswert! Es sieht wahnsinnig toll in eurem Garten aus! Kein Wunder, dass sich auch die Vögelchen bei euch wohlfühlen. Wenn das Häuschen ein paar Nummern größer wäre, dann würde ich glatt auch bei euch ins Schwedenhaus ziehen;-)

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  24. lovely garden zeit! lampions are cool :) greetings

    AntwortenLöschen
  25. In so einem entzückenden Garten kann man sich nur wohlfühlen... Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris,
    was fuer ein schoener Garten. Die Lampions sind wunderschoen und das Bett - ein Traum.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  27. Genial! Ihr habt echt ein Gartenbett? Klasse :-)
    Die Bilder sind wunderschön. Ihr habt echt einen tollen Garten. Und Flieder lieeeebe ich auch!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön die einblicke in deinen garten!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  29. uuuhhhh - so ein Gartenbett hätt ich auch gern - wenn ich dann mal einen Garten mit Platz habe, kann ich darüber nachdenken :-)
    Die Lampions locken doch geradezu den Sommer herbei - herrlich! Danke für die Bilder - sie zaubern Sonne in den Regentag!
    Hug

    AntwortenLöschen
  30. ....wie toll ist das denn !?
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    was für bezaubernde Bilder, die kann ich mir immer wieder ansehen. Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  32. Wie wohnlich euer Garten doch ist.
    Und dann noch die hübschen Gärtlis von den Kindern, das Lachen und herumtoben . . . du musst dich ja fühlen wie in einem Traum!
    GlG Rania

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    wunderschön schauts in eurem Garten aus, das Bett ist ein Traum und die Blüten sehr schön.
    Paß nur gut auf den Kater auf!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris!

    Nun hier noch mal, ich hatte das heute Mittag irgendwie vermehrt- waren ja 2 Posts und ich habe alles auf einen gemünzt :-) *hust*

    Bei Euch blühen schon die Clematis? Beim Flieder kann ich mithalten, aber die Clematis zeigt gerade mal winzig kleine grüne Spitzen- aber das wird noch :-)

    Das Bett ist ein Traum!!!
    Und ich überlege gerade wie und wo ich die Ballons bei uns im Garten unterbringe. Wie bekommt Ihr denn Licht da rein- Strom hingelegt? Oder ganz ohne Beleuchtung, man sieht sie halt nur tagsüber?

    Ich wünsche Euch viele schöne Stunden in Eurem herrlichen Gartenreich!

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris, eiiiiin Gaaaaartenbettt? Das ist ja toll. Schade, das ich nicht soviel Platz habe. Ich wünsche Dir eine schöne Woche u. LG.von Ilona

    AntwortenLöschen
  36. Och, der Salat ist ja niedlich! Noch so klein. Und das Gartenbett - nett, nett! Aber ist das nicht eine Schlepperei, das immer alles aufzubauen oder macht Ihr das nur an besonderen Tagen?

    Viele Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  37. Huhu das sieht ja toll aus! Da lässt sichs schöne Abende verbringen :)
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  38. So ein schöner Garten! Und das Gartenbett ist ja der Hammer! Ein Traum!!!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein schöner Garten, da kann ich leider nur von Träumen, da unsere letzte Spritz-Aktion gegen den Giersch diesen nicht wirklich beeindruckt hat ;o(

    Sehr genial finde ich euer Gartenbett ;o)

    AntwortenLöschen
  40. Wow, ihr habt wirklich einen traumhaft schönen Garten. Flieder blüht gerade bei den Nachbarn, leider schafft es der Duft nicht bis zu uns. :o)

    Gute Nacht und schöne Träume.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  41. Ein wirklich schöner Garten. Aber das Gartenbett ist das beste.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  42. Ist das hübsch!!!

    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschöne Gartenbilder! Traumhaft, wie aus einem Magazin, oder besser!
    Liebste Grüße
    Biene (die auch gerade überlegt, ob sie sich diese tollen Solarlampen holen soll :)

    AntwortenLöschen
  44. ...wunderschön liebe Doris...Ihr habt einen Traumgarten und das Vogelhaus...sehr sehr süß!!
    Lieben Gruß
    an alle!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  45. Oh... soooo romantisch, Euer lauschiges Plätzchen!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  46. Bei uns regnets :(
    Aber umso aufbauender sind deine schönen Fotos, dann kann man ja nur vom Sommer so träumen *schwärm*
    Und die Vögel fühlen sich bestimmt unendlich wohl bei euch *grins*
    lg larissa

    AntwortenLöschen
  47. Vilken bedårande fågelholk. Jag skulle kunna tänka mig att flytta in! :)

    AntwortenLöschen
  48. Ein Traum von Garten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  49. so schön, euer garten!
    auch bei uns wird es so langsam grün und wärmer, so dass wir auch kaum im haus, sondern immer wieder draussen im garten sind.
    diese lampione hatte ich auch in der hand für unter den lindenbaum, aber wie es so ist bei ikea, hier etwas, dort etwas, und im nu ist das auto voll und da portemonnaie leer ;-)
    danke auch für deine lieben kommentare! wir sind zum ersten mal am markt in bad ragaz. am donnerstag, den 31.mai , ab 9:00 uhr.
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  50. Lädt einfach zum Träumen ein! Wunderbar!

    VG, Melanie...

    AntwortenLöschen
  51. Der Garten läd so richtig zum entspannen ein. Ganz tolle Ideen. Grüße aus Karlsruhe, Neomi

    AntwortenLöschen
  52. Aaaalso so ein Vogelhaus haben wir auch...und zwar auch aus Schweden und auch von Lilla Trollbyn=0)
    die Beiden haben wir letzten Sommer ganz zufällig entdeckt, als wir mal so unsre Urlaubsgegend erkunden wollten und uns dabei verfahren haben!
    lg aus Karlsruhe von Christine

    AntwortenLöschen
  53. Welch ein wunderschöner Garten. Hach, da gerate ich gerade ins Schwärmen. :)


    LG

    Beti

    AntwortenLöschen
  54. Einfach nur traumhaft....ich hoffe unser Garten wird irgendwann auch so aussehen. Die Solar Lampions sind wunderschön! Allerliebste Grüße!! Bianca

    AntwortenLöschen