Samstag, 25. August 2012

"Aussenzimmer"










In den letzten Tagen habe ich unsere Terrasse ein wenig umgestaltet. Das alte Buffet von meiner Grosstante bekam einen weissen Anstrich und mit ein paar maritimen Dekorationen erhielt die Terrasse nochmals ein bisschen sommerliches Flair (wobei in meinem Kopf bereits Ideen für herbstliche Dekorationen herumschwirren...). Das Gartenbett stellten wir über die Ferien auf die Terrasse - ich habe es gleich dort stehen lassen, neu bezogen und nun können wir es uns draussen bei jedem Wetter und beinahe zu jeder Jahreszeit gemütlich machen.

Hier ein paar Details, wie wir die einzelnen Dekorationen (alles aus bereits vorhandenem Material) hergestellt haben:

Boote:

Aus Schwemmholz, Stoffresten, Schnur und Pflanzenstäben haben wir Boote gebastelt. Eine (schwedische) Anleitung findet ihr HIER.

Vasen:

Für die Vasen haben wir Altglasflaschen mit Leim bestrichen und dann mit Schnur und Wolle umwickelt. Als Verzierung haben wir Sterne aus Stoff und je einen Perlmuttknopf aufgeklebt.

Kissen:
Aus blauen und weissen Stoffen habe ich einfache Sternkissen genäht.

Teppich:

Den Teppich habe ich aus einem alten, kaputten Rollo gebastelt. Zuerst habe ich den kaputten Teil des Rollos weggeschnitten, danach die schmalen Kanten mit einem Baumwollstreifen eingefasst und dann mit Hilfe einer Schablone Sterne aufgedruckt.

Muschelbilder:

Die Muschelbilder habe ich bei The Graphics Fairy entdeckt, in der passenden Grösse ausgedruckt und in einen Drahtrahmen gesetzt.
 Wimpelkette:
 
 Die Wimpelkette habe ich diesmal ganz einfach gemacht: Die Stoffdreiecke ausgeschnitten, oben einen einfachen Saum genäht und dann alle Wimpel auf eine Schnur aufgezogen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Kram, Doris

Kommentare:

  1. Doris, das ist wieder wunderschön!!! Noch kurz vor dem Herbstbeginn maritimes Flair zu zaubern und so den Sommer ausklingen lassen.
    In unserem Gartenhaus steht auch ein alter Küchenschrank, der noch weiß gestrichen werden will. Hast du einen Tipp für mich mit was du das gemacht hast (Lack?)
    Liebe Grüße und einen schönes Sommerwochenende,
    Jo-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ein Zimmer zum träumen darin. Superschön!!!!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön!
    Eine kurze Frage hätte ich: Streichst du die Möbel vorher mit einer Vorstreichfarbe (bzw. schleifst du sie) oder malst du sie gleich mit Lack an? Ich habe nämlich auch noch ein paar Erbstücke von meiner Oma und würde sie gerne für unser neues Haus herrichten.
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ich finde das ganz schön, dass Du zum Sommerende noch maritime Dekoration
    zeigst und soo einfach herzustellen. Vielen Dank für die tollen Ideen!
    Ich gerate nahezug ins Schwärmen, wenn ich Dein Aussenzimmer sehe - wunderschön!
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende
    Brinja

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    Vor dem Streichen schleife ich die Möbel erst ein wenig an. Zum Streichen benutze ich wasserverdünnbaren Weisslack (Acryl). Am liebsten mag ich die Lacke, bei denen die Grundierung gleich mit dabei ist. Leider werden diese 2in1 Lacke kaum mehr verkauft. Ich habe dann auch schon ohne grundieren gemalt (was für den Innenbereich eigentlich immer gut funktioniert hat). Meistens male ich die Möbel mit zwei Astrichen an. Einmal hatte ich ein Möbelstück, dass ziemlich stark "ausgeblutet" hat - das musste ich dann mit zusätzlichen Anstrichen versehen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein schönes Zimmer! Hoffentlich könnt ihr es noch ein wenig nutzen, hier richt es schon sehr nach Herbst.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gut gelungen - stimmig!
    lg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  8. Dein Außenzimmer ist Traumhaft schön geworden, ich bin ganz verliebt in Deine Deko,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow Doris!!!! Das sieht soooooooo toll aus! Großes Kompliment ;-))))

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wunderbar aus! So ein tolles Aussenzimmer hätte ich auch gerne! Gratulation!

    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht das aus! Ich finde es toll, dass ihr alles aus bereits vorhandenem Material gebastelt habt und die Deko somit sehr kostengünstig war. Ein tolles Beispiel, dass man auch mit wenig schöne Dekorationen zaubern kann!
    Liebe Grüsse, Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Das ist alles so wunderschön!!!
    Von mir aus könnte es so bleiben, den Sommer meine ich!
    So eine stimmige Deko macht richtig Laune!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ein Genie!!!
    So kreativ, einfach toll.

    Das mit den Flaschen und dem Rollo-Teppich werde ich nachmachen (müssen)

    Danke für diese Inspirationen ♥

    Liebe Grüße,
    Nsdine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    da bleibt einem fast die Spucke weg, so heimelig und einmalig ist das bei euch !!!!
    Sei sooo herzlich lieb gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht einfach wundervoll aus! Deine DIY Selbermachideen sind ganz ganz toll!

    Vom Stil her erinnert es mich an den Liebesbotschaft-Blog :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  16. Traumschön hast du dekoriert! Eine ganz wundervolle Terrasse! Deine Bilder aus dem letzten Post haben mich grad umgehauen! Einfach nur wunderschön, grandios...unbeschreiblich!
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ich wusste gar nicht dass ich Sicherheitsabfragen habe:-)) das muss ich morgen gleich ändern, geht ja gar nicht, finde ich extrem mühsam zumal sie immer unleserlicher werden....
    Den Herbst und Winter würde ich auch vermissen, aber irgendwie ging dieser Sommer zu schnell vorbei....
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich! Da kann man sich wohl fühlen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    da bin ich fast sprachlos,ist das ein Traum!!!!!Liebevoll und wunderschön bis ins letzte Detail.Ich wünsche euch unendlich viele, superschöne Stunden in eurem Aussenzimmer!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. wun.der.schön!!! Es wurde alles gesagt :-) Einfach toll!!!

    AntwortenLöschen
  21. wun.der.schön!!! Es wurde alles gesagt :-) Einfach toll!!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doris,

    wunderschön ist euer neues Aussenzimmer geworden. Lieben Dank für die tollen Anregungen u. Tipps.

    Euch schöne Zeit in eurer neuen schönen Umgebung.

    lg Karin

    AntwortenLöschen
  23. URLAUB pur!!! Prima gelungen und sommerlich kühl (nach der Hitze ;-) )! Da mag ich mich wirklich gerne niederlassen!

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende im Aussenbereich :-)

    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris!
    Wunder-, wunder-, wunderschön!!!! Kann mir vorstellen, dass Ihr Euer Außenzimmer sehr liebt! Wir besitzen auch eins und möchten es nicht missen!!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Doris, das ist ein ORT, da will sicher gerne noch ein paar Tage SOMMER....bei uns ist der Herbst wirklich schon im Anmarsch...nachts rüttelt der Wind an den Roellaeden und die Blätter färben sich! ich freue mich jetzt auf all die saisonalen Leckereien und ich kann dir schon jetzt sagen: ohne meine Notizen im Heft mit all meinen Lieblingsherbstgerichten ist klasse!Bei dir auf der Terasse ist noch Sommer und bei mir im Wohnzimmer auch noch, aber Ende nächster Woche packe ich ein! übrigens ich liebe die Brobeer-Schalen Bilder!Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Eure Terrasse ist wunderschön geworden! Ich bewundere sehr Deine Kreativität - Deine selbstgemachten Kreationen sehen total professionell aus und sind einfach Recycling "deluxe" :-)!!! Danke fuer diese tollen Ideen, ich werde vielleicht mal etwas davon schamlos kopieren (natuerlich dann mit credit an Dich)! Woher hast du denn diese tollen Drahtrahmen? Die sehen so toll aus!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  27. Oh Doris, so schön hast Du es dir da gemacht. Die Wimpelkette gefällt mir echt gut. Man kann die Länge so super variieren.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  28. so schön. gratuliere.
    Heel fijn weekeind toegewenst uit Nederland.

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Doris,

    dein Außenzimmer ist ein TRAUM. Ganz ehrlich ich bin schon fast sprachlos, so schön finde ich es. Wahnsinnig traumhaft schön :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris, das gefällt mir sehr gut. Ich liebe alles maritime in diesem Jahr. Vorallem Deine Kissen sind Super toll. So einen gemütlichen Platz draußen hätte wohl jeder sehr gerne. Liebe Grüsse von Annett

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für deine süßen Worte ♥

    Und den Moleskine Kalender kann ich dir nur ans Herz legen, der ist wirklich toll ;)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doris,
    Sommerfeeling pur! Wundervoll deine Dekos.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris
    Das sieht ja wieder wunderschön und gemütlich aus bei euch! Deine Ideen sind einfach genial und die Boote finde ich einfach "schnüsig" !
    Was ist das für einen Holzboden auf deiner Terrasse, wenn ich fragen darf? Der gefällt mir nämlich auch sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,
    das Aussenzimmer ist traumhaft schön. Dort würde ich mich auch wohl fühlen.
    Ich wollt dich mal fragen, ob du die Wimpelkette und die andere Deko draussen läßt? oder sieht der Stoff dann schnell dreckig aus???
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    @ Marielle: Die Terrassendielen sind aus Lärche - unbehandelt und nun nach ein paar Jahren schon recht verwittert.
    @ Steffi: Kissen und Decken nehme ich über Nacht ins Haus, die Deko lasse ich draussen. Unsere Terrasse ist ja überdeckt und so wird kaum etwas nass oder dreckig.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  36. Da sieht toll aus :-) Eigentlich mag ich in der Deko kein blau, aber das gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  37. Wooooohooo, wie toll ist DAS denn!!!! Ganz ganz großes Kompliment!! Da möchte man es sich direkt gemütlich machen!!
    Liebe Grüße
    miamama

    AntwortenLöschen
  38. So schön, so einfach, so wirkungsvoll!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  39. So viel schöne Ideen in einem Blogeintrag!!! Herzlichen Dank, dass du sie mit uns teilst!
    LG Sara

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,

    ich kipp hier gleich vom Stuhl!

    Also DIE Terrasse würde ich auch nehmen, sofort und jederzeit mit einem Nickerchen versehen.

    Da könnt ich ja schon wieder heulen, dass wir nicht mal einen Balkon haben.

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    oh sieht dein Aussenzimmer toll aus. Da kann man sich wirklich gut aufhalten.
    Super maritime Deko Sachen hast du da gemacht. Eines schöner als das andere. Aber ich glaube die Schiffchen und die Wimpelkette werden noch auf meine ToDo Liste wandern.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  42. Wow, das sind sooooo tolle Ideen!!!

    Und Dein Aussenbereich ´ne echte Wucht!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Doris,
    das habt ihr euch ja ein gemütliches Eckchen geschaffen! Es sieht super aus und wirklich sehr einladend...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doris

    Ich bin überwältigt von eurem Aussenzimmer und der neuen Deko!!!
    Sag mal, kann man bei euch auch Ferien machen ;-).
    Da braucht man ja gar nicht mehr in den Norden zu fahren :-).

    Wünsche dir einen wunderbaren Sonntag. Hoffentlich ist das Wetter freundlich und gewährt euch noch einige Tage im Aussenzimmer!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  45. Wau das sieht ja klasse aus! Super toll gemacht!
    Hast Du die Flaschen auch selber umwickelt?
    Das gefällt mir sehr gut
    Grüssli Michou

    AntwortenLöschen
  46. Dein Außenzimmer gefällt mir überaus gut! Es sieht sehr einladend aus und ich hoffe auch, dass der Sommer noch ein wenig bleiben wird.
    Die Idee mit dem Rollo finde ich super, ich so etwas schon weggeworfen. :-(

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  47. I have been looking back over your last few posts and enjoying your beautiful photographs. Thank You.

    AntwortenLöschen
  48. hej doris,
    wie immer bewundere ich deinen sinn für tolle dekos und deinen stil! die terasse ist ganz toll gelungen, einfach nur zum wohlfühlen und relaxen! die brombeeren sehen auch verführerisch aus :0)
    liebe grüsse aus dem nächtlichen dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  49. Suuuuperschön!
    Die Flaschen, die Boote, die Wimpelkette und die Kissen alles so toll! Und alles selbstgemacht, ich bin begeistert :)
    Ob ich davon auch was hinbekomme?!
    Ich probier es glaub ich mal!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  50. Wow, einfach toll! Sehr schöne Ideen!

    AntwortenLöschen
  51. Was für eine wundervolle Sitzecke! Sehr gemütlich!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  52. Ohhh, ist das schööööön !

    Ganz liebe Grüße ♥
    Judith

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Doris

    Das ist einfach - wunderwunderschön!
    Ich bin immer wieder begeistert von deinem Stil und Kreativität. Könnte es bei jedem Post schreiben :-)
    Die Urlaubsimpressionen machen mich ganz sehnsüchtig nach Norwegen. Ich liebe das Land.

    Wünsch euch einen schönen Sommerausklang. Sei herzlich gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  54. Der Wahnsinn was dir immer alles einfällt. Ich könnte dir den ganzen Tag zusehen. Natürlich mit den leckeren Himbeeren ;)

    lg
    flunny

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Doris,
    toll, deine einfachen Nachmachanleitungen!!!
    Und sogar die Brombeeren haben sich eurer tollen Dekoration farblich angespasst ;-)
    Herzliebe Grüße + ein schönes WE
    tüftelchen
    Dein Beutel erinnert mich regelmäßig an die wirklich wichtigen Dinge im Leben ;-)

    AntwortenLöschen
  56. liebe Doris,
    Deine Terassendeko ist einfach ein Traum ! Genau mein Geschmack, ich könnte sofort einziehen - lach !

    liebe Grüße in den Süden
    Inga

    AntwortenLöschen
  57. Oh Doris,
    wie schööööönnnnnn !!!!!!!!!!
    So liebevoll und herzallerliebst hast du alles gestaltet - da sitzt man sicher lange & gerne :o)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  58. Du, eine kleine Frage zum Schrank. Wir möchten auch einen Weichholzschrank weiß streichen und auf unsere (bald) überdachte Terrasse stellen, ich habe etwas Sorge wegen der feuchten Luft im Herbst/Winter. Holt ihr den Schrank dann rein? Macht's dem Möbel nichts aus?
    Genauso mit dem Gartenbett. Legt ihr die Matratze rein, wenn ihr sie nicht draußen nutzt?
    Wär lieb, wenn du mir da einen Tipp geben würdest. Alles Liebe :-)

    AntwortenLöschen
  59. Oh, das schaut ja schön aus! Ich komme zu Besuch ... =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  60. Lieb Doris,
    ich lese schon gaaanz lange in Deinem Blog und geniesse immer wieder Deine schönen Ideen und Bilder, aber diesmal hat mich Dein Post total umgehauen! Jedes Detail ist so wunderschön! Alles passt so perfekt zueinander, ich habe mir direkt einige Ideen gemerkt:) Vielen Dank für diese tolle Inspiration!!!
    Liebe Grüße Lotta

    AntwortenLöschen
  61. Einfach nur WUNDERSCHÖN!!!
    LG
    Tinka
    (Ich hab genauso ein ein Rollo im Keller...leider kann ich nicht nähen)

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Doris ...
    ist das ein tolles Außenzimmer - wunderschön ... Die Flaschen sind so Klasse - der passende Teppich - einfach PERFEKT ...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  63. Sieht einfach SUPER aus! Die Flaschen gefallen mir besonders gut.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  64. Wunderschoene Sommer-bilder... ich sitze seufzend vor dem Computer und moechte am liebsten in all das Blau und Weiss hineintauchen...

    AntwortenLöschen
  65. die flaschen und das rollo haben es mir auch SOFORT angetan! danke du kreativer kopf! ;)))
    es sieht fantastisch im aussenzimmer aus!
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  66. Gemütliches Außenzimmer und so praktisch wenn´s so ganz überdacht ist. Da kann man wirklich mehr draußen stehen lassen. Besonders gut gefällt mir das gemütliche Gartenbett. Auch die Klappstühle mit Namen finde ich gut und der Holzdielenboden...ein Traum.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  67. wow das sieht klasse aus!! super gemütlich!! da möchte man ja garnet mehr woanders hin :))

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  68. Ich kann mich gar nicht sattsehen! die Deko ist unglaublich gut gelungen!
    Sieht einfach top aus!
    Herzliche Grüsse
    carmen

    AntwortenLöschen
  69. Gewohnt wundervoll! Ich bin ganz verliebt in Eure Terrasse :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  70. Zu Hülfeee ist DAS schön...waahhh ich ziehe sofort ein:-))
    ♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  71. wenn ich auf deinen blog geh denke ich immer "hups, bin ich jetzt bei SCHÖHNER WOHNEN gelandet" - das sieht immer alles sooooooooo perfekt aus - unglaublich!!!

    würde mich freuen dich bald mal wieder zu sehen - vielleicht beim fussball :-)??

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  72. Hui, da musste ich gerade aber viel scrollen ;-))

    Liebe Doris,
    was ist das denn? Das ist ja ein Traum von einem Aussenzimmerchen! Und Du hast immer so wundervolle Ideen...
    Liebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  73. Wow... euer Aussenzimmer ist ein TRAUM liebe Doris! Dort kann man bestimmt ganz tolle Feste feiern, oder?

    Deine Urlaubsbilder sind auch sooooo schön, dass ich am liebsten gleich dorthin fahren würde!

    AntwortenLöschen
  74. Hallo liebe Doris!
    Das Aussenzimmer ist ja der absolute Wahnsinn! Einfach traumhaft schön! und alles bis ins kleinste Detail dekoriert, einfach SCHÖN!
    Ja und deine Urlaubsbilder vom letzten Post sind soooooooo herrlich! Vielen lieben Dank fürs Zeigen. Ich kann sie mir gar nicht oft genug anschaun!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  75. ...sensationell...da bekommt man einfach Lust auf mehr Ferien...könnte so und so wieder sofort losfahren...Danke für diese sommerlichen Bilder!!!
    Lieben Gruß an Alle
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  76. Euer Außenzimmer ist der Hit. Super schön gestaltet und so praktisch mit der Überdachung! Da ist das Wetter nicht soo wichtig. :) Man kann trotzdem seine Zeit draußen verbringen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  77. Wow, liebe Doris, das ist total beeindruckend geworden! Wunderschön! Eine Traum dein Außenzimmer! Und vielen Dank für die zahlreichen creativen Tipps!
    Herzlichste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  78. Toll :( Ich hab mich grad bei mir umgesehen und finde meine Wohnung grad scheuslich.
    Ich hab auch nicht wirklich immer ne Idee wie ich es so schön machen könnte wie bei dir.
    Danke trotzdem für jede Anregeung

    ;)

    Froschmama

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Doris, da ist Dir die Verlängerung des Sommers wirklich gut gelungen. Bis ins kleinste Detail einfach zauberhaft. Geniess Die Spätsommersonne auf Deiner Traumterasse! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Doris,

    wie wunderschön! Einfach traumhaft. Woher nimmst Du nur die Zeit und diese tollen Ideen?

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  81. Ach wie schööön.....so eine ecke hätte ich auch gerne....sieht total gemütlich aus....und mann ist drausen aber dann doch nicht :)
    Lg laualau

    P.S ich habe gerade ein Post veröffentlicht wo du mir als als Inspiration geholfen hast....ich hoffe es ist in Ordnung??

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Doris,
    das Ergebnis sieht toll aus!!! Wow warst Du kreativ. Die kleinen Segelschiffe sind so süß, und dann auf die Idee zu kommen, das alte Rollo umzustylen. Super!
    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Wetter, um Dein Idyll draußen genießen zu können.
    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Doris,
    das sieht ja wunderwunderwunderschön aus! träum* genau mein Geschmack!
    Und so ein Buffet suche ich auch noch für mein Nähzimmer, den einzigen Raum in unserer Wohnung, in den ein bisschen "Shabby" einziehen darf.
    Alles liebe

    Heike

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Doris
    Das sieht ja alles sehr schön aus. Die Vasen gefallen mir super gut. Bewahre auch schon seit längerem die weissen Bierflaschen auf, aber wusste bis jetzt noch nicht genau was machen damit. Tolle Ideen.

    Liebe Grüsse
    Leandra

    AntwortenLöschen
  85. Wow, wirklich toll!!!
    Ich würde mich bei dir sofort wohl fühlen :-)
    LG magiceva

    AntwortenLöschen
  86. Wahnsinn!!! Ich kann immer gar nicht glauben, dass ihr in solch wirkender Perfektion wohnt. Bei mir gibt es immer einen Fleck, wo sich "Kram" sammelt und das Bild ein wenige stören würde. Wie machst du das bloss? Wirklich zu beneiden! Wunderschön stimmig!!!
    LG
    Maggi

    AntwortenLöschen
  87. Wonderful and very clever ideas, I like the boats... and everything!
    Hugs,
    O.

    AntwortenLöschen
  88. Mensch sieht das toll aus bei euch!! Mir fehlen die Worte...
    Die Idee mit dem Teppich und den Sternen ist super!!
    Überhaupt gefällt mir alles im einzelnen :o) Schon allein die Tassen wo die Brombeeren drin sind :o)

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  89. Wundervolle Sommerdeko,
    du hast ein Händchen dafür,klasse!!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  90. Oh Doris, das ist so heimelig in eurem Außenzimmer, genau in meinen Farben "eingerichtet"...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Doris, einfach wunderschön! Richtig gemütlich und heimelig!
    Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen
  92. Wow, was für ein Gesamtkunstwerk! Danke für die Inspiration!

    Zum Thema "Buffet streichen": Wer's nachmachen will, findet vielleicht in unserem Topthema "Aufgemöbelt" noch ein paar Tipps.

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  93. Ein schönes "Zimmer" und viele tolle Ideen zum nachbasteln! Danke für's zeigen und inspieren!

    AntwortenLöschen
  94. Die Fotos machen echt Lust auf Sommer. Schade, dass der schon wieder vorbei ist bevor er überhaupt angefangen hat :(

    Lorelei

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Doris,ihr Lebt wirklich so?Das ist ja ein Traum!
    Ich bewundere deinen Sinn für Schönes.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Doris

    Das Aussenzimmer sieht ja traumhaft aus. Da möchte man ja grad bei dir einziehen. So hält sich der Sommer grad noch ein bisschen länger.

    Gute Zeit und lieben Gruss
    Esther

    AntwortenLöschen
  97. ohhh, wie wunderschön, euer "Außenzimmer"!

    kram!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  98. I like your blog!
    greetings from Italy!
    Valeria

    AntwortenLöschen
  99. super Blog mit tollen Ideen, sehr kreativ!
    mach doch mit an unserem Wettbewerb - www.c-o-u-p.org/contest - es gibt tolle COUP-Designs zu gewinnen und wenns mit dem crowdfunding klappt auch kohle :D
    weiter so!
    tobi

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Doris...
    Ich habe "hereispazierte" in deine Blog, es ist wunderschöne... du bist wirklich eine talentiete Frau, wie die Frau von Sprüche 31 vs 10 aus der Bibel.
    lg Cris

    AntwortenLöschen
  101. WOW! Great blog! Great Ideas! I love it:)

    Greeting from Poland:)

    AntwortenLöschen