Donnerstag, 9. August 2012

Lohnenswerter "Umweg"

 


  
 
 
 
Auf unserem Heimweg aus unserem Urlaub machten wir einen kleinen Umweg über Berlin. So konnten wir auch einmal eine für uns noch völlig unbekannte Ecke Deutschlands sehen. Aber der Hauptgrund für unseren Abstecher nach Berlin war der Laden 'Shabby Style' von Laura. Ich habe mich so gefreut, Laura endlich mal persönlich kennenzulernen und ihren Laden live zu sehen! Hach, da gibt es soooo viele schöne Sachen zu entdecken, und das eine oder andere Stück wurde dann natürlich auch gekauft und in der Wohnmobilgarage verstaut.
Am späteren Nachmittag gesellte sich dann auch noch Anja mit ihrer Familie hinzu und wir verbrachten gemeinsam einen schönen Abend. Liebe Laura, liebe Anja: Ein grosses DANKESCHÖN an euch und eure Lieben (inklusive Hunde ;-)!!!

Ich möchte mich bei all meinen lieben Leserinnen ganz herzlich für die lieben Kommentare und Mails bedanken! Ihr macht mir damit immer eine so grosse Freude und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!
Unterdessen ist der Camper wieder sauber und die Wäsche abgearbeitet. Nun muss ich mich noch unserem Garten widmen (der zur Zeit eher wie ein Urwald ausschaut). Danach hoffe ich endlich wieder etwas mehr Zeit für euch zu haben.

Habt einen schönen Sommertag!
Kram, Doris

Kommentare:

  1. Wow, in diesem Laden würde ich ganz sicher auch fündig werden. Gell, ist toll, wenn man Dank der grossen Bloggerwelt in den Ferien nette Besuche machen kann. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich würde sofort mit dem Stöbern beginnen. Ich komme ja aus Berlin *räusper*, aber den Shop kannte ich noch nicht. Weisst du was?-morgen habe ich frei... und Kreuzberg ist eh gleich "nebenan"...

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, ich glaub' ich muß gaaanz dringend nach Berlin
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Doris,

    schöne Bilder, wohne zwar nicht in der Nähe von Berlin. Aber wenn es mich dorthin doch mal verschlagen sollte, weiß ich wonach ich zu schauen habe ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Berlin ist immer ganz wunderbar :)

    Und der Laden sieht sehr verlockend aus...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Laden, schön das ich bis Berlin 20 min brauche, da fahr ich doch garantiert mal hin...*freu*
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos und danke für den tollen Tipp werde den Laden besuchen wenn wir in 3 Wochen nach Berlin fliegen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Also da ist man Berlinerin und bekommt von so einem Laden nix mit.

    Vielen Dank für diesen Post - ich muss da unbedingt hin ♥

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,

    ja, den Laden würde ich auch erobern, wenn ich in Berlin wäre. Ganz mein Geschmack, schön, dass Du uns mit Bilder verwöhnst!

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Der Umweg hat sich gelohnt! In dem Lädchen gibt es ja tolle Sachen... Das hätte meine Urlaubskasse sicherlich sprengen lassen ;-)
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  11. Ei! Was für ein Prachtsladen. Da würd ich also auch stundenlang drin herum guggen. Herrlichst!

    Teuerste Grüsse von der
    Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  12. Das war ja in jeder Hinsicht ein toller Umweg! Ein wunderschönes Geschäft, in dem ich bestimmt auch fündig geworden wäre. Allerdings hätte ich mein "Pulver" schon in Norwegen "verschossen"....;-)))))))))
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, so ein schöner Laden!! Träum!!! Ich les so gern in deinem Blog, liebe Doris!! Das musste ich jetzt mal fix loswerden! Und: Wieder mal bestätigt - i like Mama's Kram!!

    Schick dir liebeligste LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  14. ahh so ein süßes lädchen :))

    AntwortenLöschen
  15. Schön das du wieder heile zurück bist, und so ein Laden wäre bei uns hier auch nicht schlecht
    gruß Froschmama

    AntwortenLöschen
  16. Oh, so ein schöner Laden! Dafür hätte ich auch einen Umweg in Kauf genommen :)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. oh toll toll toll ja ein laden nach meinem geschmack :) nur leider sehr weit weg :) hihi

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  18. Wow das ist ja cool. Auf diesen Laden bin ich auch schon gestossen im Internet. Falls ich mal in Berlin bin; sicher Punkt 1 auf der TO-DO-Liste :-)
    Lieber Gruss
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Sooooo ein schöner Laden-ich bin letztes Wochenende durch Berlin gefahren :-( Leider hab ich da noch nix von dem Laden gewusst. Ich glaub, da lässt es sich gut Geld ausgeben :-)
    Danke für den schönen Tipp-vielleicht treffen wir uns da alle mal ;-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    was für ein genialer Laden, ich hätt mich dumm und dusselig gekauft, da ist ja echt alles schön, die Auflaufformen, das Buffet, die Zinksachen, der Hammer sind die Holzkisten, da hätte ich auch gerne sein wollen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Toll... du warst bei Anja und Laura! Ich bewundere Lauras Laden auch immer so. In Live sieht alles bestimmt noch viel schöner aus, als auf den Bildern, oder? Wahnsinn, dass ihr dafür extra einen Umweg macht! :)

    AntwortenLöschen
  22. Verdammt ich wohne zu weit weg warum gibt es sowas bei uns nicht :-((((Super tolle Sachen.
    LG
    Mary

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doris,
    ich bin ein wirklich großer Fan von dir. Ich bin beeindruckt wieviele schöne Dinge du machst und das mit zwei Kindern, toll. Du bist der Block, den ich immer zuerst anschaue. Ich dachte immer ich sei kreativ, aber hallo, wenn ich so deine Sachen sehe.....! Ich habe sechs Kinder, die schon alle aus dem Haus sind und ich habe nun mehr Zeit für kreative Dinge. Vielen Dank für deine Anregungen und mach bitte weiter so.
    Ellen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Doris!
    Hier meldet sich eine neue Leserin! Bin Finnin und schreibe seit 1,5 Jahren einen Finnischen Blog.. Nun, seit ein paar Tagen auch endlich einen auf Deutsch! Ich würde mich riesig freuen wenn Du mich mal "besuchen" würdest in "Little Dreams and Cloudlets"!
    Kram, Liisa ;)

    AntwortenLöschen
  25. Upps, da ist der Ellen ein Fehler unterlaufen. Ich habe, weiß nicht wie, unter dem Namen"larissaswelt" geschrieben. Aber das ist meine Schwiegertochter, sorry.

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Umweg hat sich mehr als gelohnt!!!
    Ganz toller Laden...
    möchte man gleich hin!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Doris ,
    gut , dass der wunderschöne Laden für mich zu weit entfernt ist , sonst wäre er schon ratzeputz leer , oder ich zumindest Dauergast . Schön , dass ihr abends noch eine feine Zeit mit einander hattet .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    oh ja!!!!!
    der Umweg hat sich tatsächlich
    gelohnt für dich!!!!
    Das ist ja ein toller Laden!!!
    Freue mich mit dir!
    Herzlichst Nathalie
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris, während Du im Urlaub warst,habe ich Deinen Blog entdeckt und von vorn bis hinten durchgelesen. Respekt, wie Du das alles so perfekt hinbekommst. Arbeitest Du eigentlich auch noch nebenbei? Und wenn ja, wie ist das alles zu schaffen?
    Nun habe ich Deinen letzten Eintrag zu Shabby Style gelesen und musste feststellen, dass sich der Laden in der Verlängerung unserer Straße befindet und Du somit, während ich von Dir gelesen habe, direkt um die Ecke warst...
    Liebe Grüße und alles Gute für die Urlaubsnachbereitung,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Doris!
    Ach ist es da schöööööön! Ein TRAUM! DANKE für die wunderschönen Bilder!
    Wünsch dir noch eine traumhaft schöne Urlaubszeit!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  31. ....tolle Bilder...schöner Laden...es war wieder toll mit Euch...leider immer viel zu kurz...freuen uns auf ein Wiedersehen...liebe Gruße an Alle!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  32. Ui, ein schöner Laden...solche Abstecher sind einfach klasse!

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Oh, wie schön! Ich LEBE in Berlin, aber diese Perle ist mir bisher entgangen.
    Danke für den Hinweis!
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S:
    Wir stehen auch total auf Schweden und sind "Halbschweizer" (Pendeln zwischen Berlin und Zürich)
    :-)

    AntwortenLöschen
  34. uiuiui.... da möchte man doch gleich hin fahren! Super schön die Sachen!
    lieber Gruss Paula
    P.S schön bist du wieder zu Hause und am Bloggen! :-)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris, danke für den tollen Laden-Tipp. Die Bilder verführen wirklich direkt zum Stöbern und Shoppen. Und wenn ich das nächste Mal nach Berlin reinfahre, werde ich diesem Lädchen auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Kann man sich auch mit Kinderwagen in dem Laden bewegen oder wäre das eher "gefährlich"?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Cloudy

    AntwortenLöschen