Mittwoch, 22. August 2012

Urlaubsimpressionen Danmark & Norge

Heute zeige ich euch eine "kleine" Auswahl von unseren Urlaubsbildern (aber Achtung: macht euch auf eine ware Bilderflut gefasst...)

Die ersten Urlaubstage verbrachten wir an der dänischen Nordseeküste in Westjütland:
Leuchtturm von Lyngvig


Leuchturm von Bovbjerg
Svinkløv Badehotel


Strand von Blokhus

Danach ging es mit der Fähre nach Norwegen, wo wir der Südküste entlang reisten:

 
Kyststien in Larvik/Stavern

Risør



Lindesnes
 
Nordsjøvegen

 In Jæren verbrachten wir nochmals ein paar erholsame Tage:
 
 
 
 
Brusand

Danach ging es in die Berge: 
 


Preikestolen
 
 
 
Suleskarvegen

Dann verbrachten wir ein paar Tage in der Telemark:


Dalen
Ravnejuv
 
Rjukan
 
 
Gaustatoppen 
Tuddal Bygdetun / Heddal Stavkirke

Vor der Heimreise verbrachten wir nochmals zwei gemütliche Tage am Meer, in der Nähe von Holmsbu am Oslofjord:
 
 
 


In den nächsten Tagen werde ich (für all diejenigen, die es interessiert) auf unserem Unterwegs-Blog noch mehr Bilder zeigen und ein bisschen ausführlicher berichten.

Ha en fin dag!
Kram, Doris

P.S. Herzlichen Dank für die Komplimente zu den Mövenbildern. Ich habe sie alle an meinen Mann weitergereicht ;-)

Kommentare:

  1. Ich bin beeindruckt. Was für starke Bilder. Norwegen muss herrlich sein.
    Danke fürs mitnehmen.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Seufz... Sind das schöne Bilder!!! Da kommt Fernweh auf...
    Danke fürs zeigen und liebe Grüße, Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-wunderschöne Fotos, da werden soviele Erinnerungen wach. Ich war schon viel zu lange nicht mehr in Norwegen, es müssen deutlich mehr als 10 Jahre sein. Und den Süden, also alles südlich von der Bahnlinie Bergen-Oslo kenne ich sowieso nicht. Von Preikestolen sieht man sonst immer nur sonnige Fotos, diese Bilder geben die Stimmung sehr schön wider. Lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Genau so ist Norwegen wie ich es mir vorgestellt habe.
    Wir haben leider bei unserem Norwegenurlaub nicht so viel gesehen,weil mein Mann krank geworden ist.
    Aber wenn ich deine Bilder sehe,dann will ich da auch hin.
    Und das hat auch geklappt mit den Kindern.
    Unsere wollten zun Ende nicht mehr im Auro sitzen,sind die Entfernungen doch riesig.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Blockhus kenn ich. Das ist eine wunderschöne Ecke in Dänemark wie ich finde. Und total witzig finde ich es das Du auch in Risör warst. Da haben wir mal einen 4 Generationenurlaub verbracht. Ich denke immer gerne wieder daran zurück. Ich schaue mir super gerne Deine weiteren Bilder an.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das sind wunderschöne Bilder. Da bekommt man gleich Lust nach Norwegen zu reisen!
    Warst du auch direkt in Oslo?
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di Doris,

    mei.... Deine fotos san der Hammer!!!! Is es in Norwegen wirklich so schön...?!? Ich war leider noch nie da.... aber bei Deinen Bildern krieg ich glatt Fernweh....!!!!
    Ich glaub ich schau mir Deine Fotos noch a bissal an... des is dann fast wie Urlaub... *hihi*

    Liebe Grüße von Herzen
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Oh mann, sind das schöne Bilder! Da möchte man wirklich sofort hin!
    In diesem Eck war ich noch nie... Von Bayern aus ist man einfach schneller im Süden! ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. ... ich bin überwältigt was für wunderschöne Aufnahmen ...für einen Moment bekommt man das Gefühl selber dort gewesen zu sein ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wunderwunderwunderschöne Bilder! I ♥. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris,

    schon lange verfolge ich Deine Seite, einfach schön, immer tolle Fotos( ...Fernweh garantiert!!!), wunderschöne Sachen, Anleitungen...
    Mach weiter so!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. So tolle Bilder :)

    und immer Menschenleere Strände zumindest sieht es so aus ;)

    Euch muss daheim doch richtig langweilig sein oder?

    AntwortenLöschen
  13. Vielen, vielen, lieben Dank für Deine traumhaft schönen Bilder. Man möchte wirklich auch auf der Stelle dort sein. Irgendwann werden wir das bestimmt mal machen.
    Wie lange wart Ihr unterwegs? Ihr wart mit einem Wohnmobil unterwegs, oder?
    Freue mich schon auf deinen ausführlichen Bericht auf deinem Reiseblog.
    Es wünscht Dir einen schönen Tag
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Ooh, wie schön! ich kenne Norwegen nur im Winter & da hat es mich schon sehr beeindruckt & ich klicke auch vier Jahre danach immer noch die norwegische Webcam - Seite durch. Aber deine Bilder machen Lust auf Norwegen im Sommer! Also wenn es nach mir geht: Mehr davon!
    GLG
    Astrid

    http://www.lemondedekitchi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Bilder!!! Freue mich auf weitere und einen ausführlichen Bericht :)
    Liebe Grüße, Karoline

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    vielen Dank für diese soooo schönen Fotos! Leider bin ich nie in Norwegen gewesen, Deine Fotos wecken die Sehnsucht dahin!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder. Danke für die Mitreise-Gelegenheit.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder aus meinem Lieblingsland. Einige der Orte kenne ich auch. Das einzigste Land, in das ich auswandern würde, ist und bleibt Norwegen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön, das sieht ja aus wie im Paradies.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder!
    Ich war leider noch nie in Norwegen. Norwegen/Schweden/Dänemark da möchte ich auch mal hin.
    Ich freue mich auf mehr.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die wundervollen Bilder Doris. Sie erinnern mich an unsere Hochzeitsreise, die wir seinerzeit nach Norwegen gemacht haben. Ich bekomme schon wieder Fernweh... lach

    Gela

    AntwortenLöschen
  22. Ui! Dankeschön für die Bildli. Ach, man könnte ja gleich wieder ein paar Wochen dort verbringen, gäu?

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  23. Na wenn das nicht Urlaubsimpressionen sind, dann weiss ich nicht! ;-) Wie aus einem Bilderband!! Die Bilder werde ich mir bestimmt noch einige Male anschauen und geniessen!!
    Schade, dass die Zeit schon vorbei ist. Und ein Glück, dass es den Fotoapparat gibt. ;-)

    Liebe Doris, ich bleibe noch ein wenig bei euch und schaue und schaue ...!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Da kann ich nur sagen: WUNDERSCHÖN!!! Der Norden ist einfach traumhaft!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  25. Die Fotos sind klasse!

    Ja, so stellt man sich das vor, wenn man da hin reist und dort Urlaub macht. So habe ich Norwegen auch im Sommer erleben dürfen. In Wahrheit ist Norwegen auch ganz urban (v.a. in Oslo) und hat auch Seiten, die nicht so schön sind. Das merkt man aber wirklich erst, wenn man da lebt. Liebe Grüsse aus Oslo, Maja

    AntwortenLöschen
  26. Bei diesen Traumbildern kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, an welchem Ort ich jetzt am liebsten wär.

    Aber auf jeden Fall hab ich akutes Fernweh!

    Einfach nur wunderschön.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  27. DAS ist für mich Erholung pur!!! Was traumhafte Orte und wie wundervoll mit der Kamera eingefangen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich bin tief beeindruckt,
    hab einen schönen Tag,
    Doro

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe ganz vergessen wie wunderschön Norwegen ist ... leider ist meine letzte Reise dorthin recht lange her schon .... wunderschöne Bilder... danke für´s erinnern :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  30. Wow liebe Doris!
    Das sind ja soo tolle Bilder! Da will man sich am liebsten gleich ins Auto setzen und los düsen :-)
    Herzlich willkommen daheim!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Bilder! Ich würde am liebsten gleich die Koffer packen und losfahren nach Norwegen :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,

    viiiiiiiiiiiiiielén Dank für das zeigen deiner wunderschönen, traumhaften Urlaubsfotos.
    Ich liebe Norwegen,Dänemark und Schweden...bin aber selbst nur 1x in Dänemark gewesen.....aber deine Bilder machen mir klar, das ich meinen Mann so überzeugen kann.

    lg,Arnica

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris
    die Bilder sind ja traumhaft! Ich kenne den Norden noch nicht, aber wenn du noch mehr solch schöne Aufnahmen zeigst auf deinem Blog, dann werde ich mit jedem neuen Bild, welches dazukommt dazu verführt doch auch mal dorthin zu fahren. Wäre ja schade dies nicht in "echt" zu erleben ;-))
    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  34. ...wie traumhaft....könnte schon wieder losfahren!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. hallo Doris,
    ich bin total fasziniert - was für traumhafte Fotos - ich habe schon oft gehört, dass Norwegen sehr schön sein soll aber deine Fotos übersteigen meine Erwartungen total - einfach herrlich -

    danke sehr für´s Zeigen -

    du wirst sicher noch lange von dieser schönen Zeit schwärmen -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  36. Zauberschön, deine Bilder!!! Dickes Komplement, auch für deinen traumhaften Blog, schickt dir Meisje

    AntwortenLöschen
  37. Was für TRAUMHAFTE Bilder!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  38. Das sind wunderschöne Bilder, Doris. Das muss ein wirklich schöne Urlaub gewesen sein. Ich war als Jugendliche auch mit meinen Eltern oft da, damals hat es mich (leider) nicht so begeistert wie jetzt. Aber die Zeiten ändern sich halt, ne?! :o)

    Vielen Dank für die schönen Eindrücke!

    LG Meli

    PS: die Möwenbilder sind wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  39. wahnsinn.. was freu ich mich drauf, wenn wir irgendwann auch mal nach Norwegen fahren... hach...

    verträumte Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  40. Wow was für tolle Bilder. Muss unbedingt weiter auf eurem Unterwegs-blog schauen, es sieht so toll überall aus. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Das sind wunderschöne Bilder geworden... könnte man direkt rahmen und an die Wand hängen ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Hach, ich möchte auch so gern mal nach Norwegen...war uns bisher immer irgendwie zu weit...aber die Bilder machen einfach Lust, doch einmal dieses schöne Land zu besuchen! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  43. Ganz ehrlich, mir fehlen ein wenig die Worte, solche wunderschönen Bilder kenne ich sonst nur aus Reisebüchern.
    Mit den Bildern solltest du auf jeden Fall ein Fotobuch oder einen Kalender gestalten. Traumhaft schön, wirklich :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  44. WOW, was für Bilder. Richtig idyllisch siehts da aus. Da ist man danach bestimmt schön ausgeruht.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris,
    was für ein genialer Urlaub, ich beneide dich darum. Traumhafte Fotos von atemberaubender Schönheit. Das wäre genau meins, absolut.
    Tolle Impressionen, ich muss mir die Fotos jetzt mehrmals angucken, irre!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doris!

    Waaaahnsinn und gut, daß ich wenigen Wochen auch dahin fahren werde, sonst würde ich doch sehr unter Fernweh leiden ;-)
    Das sind traumhaft schöne Fotos und sie zeigen wie es dort wirklich ist- bei einigen Kommentaren las ich, das manch einer das wohl nicht so recht glauben kann :-)

    Falls jemand im Oktober noch Zeit hat, wir hätten noch Platz in unserer Hütte :-)

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris!
    Was für geniale Fotos! Für mich war es ein "Wiedersehen" :-)...nur auf dem Prekestolen waren wir noch nicht. Ich habe die Fotos auch gleich meinem Mann gezeigt. Wir fahren im nächsten Jahr auch wieder dorthin. Kann man eigentlich auch mit Hund (mittelgroß) auf den Prekestolen oder ist der Weg zu schwierig?
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  48. Ich war diesen Sommer zum ersten Mal in Norwegen, Schweden und Dänemark - aber bestimmt nicht zum letzten Mal! Wir haben so viele unglaublich schöne Orte gesehen, was deine Fotos ja beweisen. In Lindesnes und auf dem Prejkestolen waren wir ebenfalls...hach! Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Nicole

    AntwortenLöschen
  49. Ohh noch mehr erinnerungsbilder! Auf dem preikestolen war ich auch. Habe mich nur liegend getraut hinunter zu schauen! ;-)
    Super schöne bilder hast du gemacht!
    Ganz liebe grüsse paula

    AntwortenLöschen
  50. Das sind einfach atemberaubende Bilder!
    Danke für die wunderschönen Eindrücke!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doris, danke für Deine herrlichen Bilder. Da werden gleich Erinnerungen an unseren Norwegen-Tripp wach, so vieles haben wir auch gesehen, bewandert und genossen. Tja, wir müssen wohl auch ganz bald mal wieder hin, sobald der kleine Zwerg ein bißerl größer und ein besserer Autofahrer ist.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  52. Traumhaft, danke für diese schönen Bilder. Gute Nacht, ich geh dann mal davon träumen. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Doris!
    Das sind total schöne Fotos und ich freue mich schon auf mehr auf deinem anderen Blog!
    Viele liebe Grüsse von Ann

    AntwortenLöschen
  54. Tolle Bilder - Dänemark und die Gegend, die ihr besucht habt kenne ich gut, aber die Route, die ihr zusätzlich bereist habt macht auch mir Lust auf mehr - freue mich auf deinen Bericht auf dem anderen Blog.
    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  55. Fantastische Bilderserie, einfach traumhaft, eines schöner als das andere.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  56. Einfach herrlich! Wunderschöne Bilder!!

    AntwortenLöschen
  57. Fernweh kommt da auf, so gelungene Bilder treffen den Norden einzigartig
    Frauke

    AntwortenLöschen
  58. Traumhafte Landschaften und wirklich tolle Bilder!Man bekommt Lust auch sofort dorthin zu reisen.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  59. Wunderschöne Bilder.....ich glaub ich muss nach Norwegen in die Ferien fahren..... :-)

    Marianne

    AntwortenLöschen
  60. "wow"!!!! mehr kann man dazu nicht sagen! top-bilder!!! aber auf die bilder wo deine familie am abgrund steht oder darüber hinaus guckt kann ich verzichten! ich bin nicht schwindelfrei - mir war aber bis jetzt nicht klar dass mir "schwindlich" wird beim fotogucken!
    nochmals "wwwwoooooowwwww"!!!!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  61. soooooo schöne Bilder. Ich war vor 16 Jahren in Norwegen und würde sooooo gerne wieder mal hinfahren:-)

    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  62. Beautiful pictures! I'm so glad you've visited my sweet hometown Grimstad :-) The picture with the green door with Apothek above is not from Risør, but from Grimstad. Welcome back! Line

    AntwortenLöschen
  63. Beautiful pictures! I'm so glad you've visited my sweet hometown Grimstad :-) The picture with the green door with Apothek above is not from Risør, but from Grimstad. Welcome back! Line

    AntwortenLöschen
  64. WOW! Himmlische Fotos!!! Da bekomme ich direkt Fernweh!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Doris, was für wunderschöne Bilder und was für eine traumhafte Landschaft. Vielen Dank, dass du diese Fotos mit uns teilst!
    Issie

    AntwortenLöschen
  66. Da hätten wir uns ja fast treffen können. Ich war letzte Woche am Lynvig Fyr und am Bovbjerk. Aber wir sind in Nordjütland geblieben.

    Ich würde aber auch gern mal nach Schweden und Norwegen, was aber wegen unseres Hundes leider nicht so einfach ist.

    Hach ... Urlaub ist so schön.

    Dänemark - Urlaubsbilder gibt es bei mir ab Sonntag.

    Liebe Grüße & tak for de smukke billeder !
    Eva

    AntwortenLöschen
  67. Such beautiful photos!
    Makes me feel proud to be Norwegian :-)

    AntwortenLöschen
  68. Was für unglaublich schöne Bilder!!!

    Meine Schwester war auch in Norwegen unterwegs (muss wohl ganz schön kühl gewesen sein ;)), hätte ich die Bilder vorher gesehen, hätte ich ihr wohl gaanz viele tolle AUsflugstipps geben können.

    Wunderschön, die ganzen Wasserfälle, Berge etc. Falls ich es auch mal noch nach Norwegen schaffe, dann suche ich mir definitiv einige Reiseziele von hier aus!!

    AntwortenLöschen
  69. Hach, das weckt Erinnerungen an meine Norwegenreisen.
    Liebe grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  70. WOW, was für geile Fotos. Mit welcher Kamera fotografierst du denn?

    AntwortenLöschen
  71. Tausend Dank für eure vielen lieben Kommentare!!!
    @ Antje: Ich fotografiere mit einer Nikon D60.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  72. WOW! Wunderbar.. vielen dank fürs teilhaben lassen... :)

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Doris,

    hach sind die Bilder schön, da möchte man wirklich sofort wieder die Koffer packen und losdüsen. Norwegen, ach was sage ich, Skandinavien überhaupt ist ein tolles Reiseziel. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen. Ich freue mich daher auf weitere Bilder :-) Och tack så mycket für die Anleitung für die für die Boote, die sind toll!!!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  74. Fantastic photography! So beautiful!!
    Thank you very much for sharing!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  75. Beautiful photos! Beautiful place!
    Liebe Grüße,
    O.

    AntwortenLöschen
  76. Wow! Wunderschön dort - nach der Matura nächstes Jahr möchte ich uuuuuunbedingt dahin. So schön kann die Erde sein. (Und Österreich ist auch ein schönes Fleckchen. ;))

    AntwortenLöschen
  77. Oh, I'd like to see this place. So beautiful.

    AntwortenLöschen
  78. Die Bilder sind fantastisch! ich muss immer wieder auf Pintarest zugreifen um meinen Blog aufzuhübschen...LG aus München!

    AntwortenLöschen
  79. Das sind wirklich wunderbare Bilder! Da bekommt man direkt Lust sofort wieder in den Urlaub zu fahren :-)
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  80. Was für wunderschöne Bilder. Ich war dieses Jahr im Appenzellerland wandern und erkunden. Leider wurde mir meine Kamera auf dem Heimflug geklaut.

    Lorlei

    AntwortenLöschen
  81. Magnifiques photos !!
    Je découvre avec plaisir ton joli blog.
    A bientôt
    Kat

    AntwortenLöschen
  82. Jetzt habe ich richtig Reiselust. ich würde so gerne mal in die nordischen Länder.

    Dein Blog ist total schön. Ich werde jetzt öfters mal vorbei schauen.

    Ich würde mich über deinen Besuch auch freuen :)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    girl-on-travel.blogspot.de

    AntwortenLöschen