Montag, 13. August 2012

It's a beautiful day

 
 


Was für ein herrlicher Montagmorgen! So richtig zum geniessen... (und dass obwohl heute die Schule wieder beginnt und auch ich wieder meine ersten Arbeitsstunden habe :-)
Auf unserem Esstisch steht ein umhäkeltes Windlicht und eine umhäkelte Vase mit ein paar frisch gepflückten Herbstanemonen. Zu dieser Häkelarbeit hat mich ein Bild aus einer meiner norwegischen Zeitschriften inspiriert. Da ich grad keine passenden Gläser zur Hand hatte, habe ich abgeschnittene Petflaschen verwendet. Übers Wochenende bastelte ich auch noch ein paar Quasten, die nun die Griffe unseres Buffet zieren.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche!
Kram Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris!
    Die umhäkelten Lichter sehen einfach toll aus! Ich wünsche euch einen guten start in die neue Woche und hoffe, Schule und Arbeit machen direkt wieder spaß... Bei uns geht es nächste Woche wieder los!
    Ganz viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris.
    schöne sachen hast du da gezaubert!!
    Ich wünsche dir einen schönen start zurück in den alltag!!
    Viel sonnenschein :)
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    einen tollen Start ins neue Schuljahr und in den Arbeitsalltag wünsche ich dir!
    Bei so einer schönen Tischdeko muss der Tag einfach gelingen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja wunderschön aus! dir auch einen guten wochenstart,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,

    deine neuen Kreationen sehen sehr hübsch aus.

    Wir haben noch 1 Woche Ferien und freuen uns natürlich sehr.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue, zauberhaft sonnige Woche.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  6. einen wunderbaren start wünsch ich dir!!!

    lg -maya

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin noch im Halbschlaf, weil bei uns auch heute die Schule wieder beginnt :-) Wunderschön, die umhäkelten Vasen, muss ich mal meiner Nachbarin zeigen, die häkelt auch so gern.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    deine Häkelarbeiten und Quasten sehen sehr schön aus. Wie du das wieder perfekt hinbekommen hast - toll.

    Bei uns geht die Schule erst in drei Wochen wieder los :o) wir fahren ab Freitag erst mal für drei Wochen mit unserem Womo in Richtung Süden.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ja genau das habe ich auch eben gedacht! Was für ein toller montagmorgen! Ah, bei euch fängt auch schon die schule heute..so wie in finnland?! Bei uns hier in süden erst in ein paar wochen :)
    Einen schönen start wünsche ich dir!
    Tolle bilder!
    Lg liisa

    AntwortenLöschen
  10. Ein schlichtes und ausdrucksstarkes Muster. Toll! Die sehen fantastisch aus. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart! lealu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Doris ...

    was für ein wunderschöner Morgen! Ich sitze schon seit geraumer Zeit auf unserer Terrasse und genieße die frische Morgenluft.
    Kann ein Tag schöner beginnen? - auch wenn die Schule, bzw. der normale Alltag wieder über uns/Euch herein bricht?

    Deine Handarbeiten faszinieren mich sehr - besonders die umhäkelten "Vasen" haben es mir angetan. Kannst Du mir bitte das Muster verraten?! Es gefällt mir super, und ich habe es noch nie gesehen.

    Ganz liebe und herzige Grüße und einen Guten Start!
    *Angela*



    AntwortenLöschen
  12. ...soooo süß deine umhäkelten Vasen, liebe Doris!Ich wünsche dir auch einen supertollen Start in die neue Woche!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. ...ich wünsche euch von Herzen einen sagenhaften Start in den Alltag, bin froh, dass der Urlaub bei uns jetzt richtig losgeht.
    Diese Herbstanemonen sind ja zum Verlieben edel, und deine "Ummantelung" einfach absolut passend !!!!
    Seid lieb gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Doris, was für eine schöne Arbeit, ich bewundere immer Dein handwerkliches Geschick. Wir sind glücklicherweise noch mitten in den Ferien :-). Euch darum einen besonders angenehmen Start in den Alltag. Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    das sieht ganz wunderbar aus. Klasse.

    Einen guten Start in die Woche!!
    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris
    die umhäkelten PET-Flaschen sehen atemberaubend aus! Einen schönen Schulstart wünsche ich dir.
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    die umhäkelten Windlichter sehen wundervoll aus - ist das normale Wolle oder irgendetwas "Stabileres"? Und die Quasten sind auch total professionell geworden!
    Einen guten Start in die Schul- und Arbeitswoche!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    die Lichter sind ja mega schön!
    Das sind nur Stäbli und Luftmaschen oder?
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    phantastische Ideen - wunderbar umgesetzt - wie immer in deinem inspirativen Blog! Eine schöne Woche - und trotz Ferien-vorüber-Alltag-kehrt-wieder-ein - ein tolles Sommerfeeling!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. die quasten find ich echt toll, machen was daher ;)) liebe grüße und eine schöne woche dir doris :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    das sieht wunderschön aus! Überhaupt schön wieder von Dir zu lesen. Habe viel an Dich gedacht in Schweden:-)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  22. Eine gelungene und hübsche Kombination hast du da gehäkelt, liebe Doris.

    Allerbeste Wochenstartgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. ...so wunderschön!!!Deine Basteleien sind einmalig!!
    Hier ist es auch schön...aber der Alltag hat einen schnell wieder!!
    Lieben Gruß an Alle
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Doris!
    Ein TRAUM!!!! Wunderschön was du wieder gezaubert hast! Ich bewundere dich!
    Wünsch dir auch einen wundervollen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  25. Du hast absolut Recht. So lässt sich ein Montagmorgen aushalten.
    Der Abend ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich hoffe du kannst ihn genießen. Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    das mit den Wollummantelten Gläsern als Vase und Windlich finde ich super. Selber gehäkelt? Hast du evtl. eine Anleitung dafür?

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, der wirklich toll ist.
    Die umhäkelte Vase und das Windlicht sind ja wundervoll.

    Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich deinem Blog folge.

    GLG Inga

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    sehr schöne Windlichter, toll gemacht und die Idee mit den Pet-Flaschen ist genial.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. So schöööön .... kleine Botschaften mag ich ja sowieso und die Pet-Flaschen sieht man gar nicht.
    Die ersten Arbeitsstunden bei dir und hier sind ja nun bereits wieder vorbei.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  30. wieder und wieder wundervoll!!!
    gglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  31. Einen guten Start in den Alltag - bei uns in Berlin hat es ja schon vor einer Woche wieder begonnen,

    ich bin vor ein paar Tagen auf Deinen Blog gestoßen - sehr schön, sehr inspirierend und beeindruckend mit all den schönen Dingen, die Du so zauberst.

    Diese umhäkelte Vase und das Windlicht sehen wirklich fantastisch ... ich denke, ich muss mich selbst einmal daran probieren. Würde sie fabelhaft zwischen den Pflanzen bei meiner Mutter machen und passt wirklich zu jeder Jahreszeit.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Wundervoll sehen die umhäkelte Vase und das Windlicht aus! Wie schön, dass wir nun wieder regelmässig bei dir lesen können!
    Eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  33. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    wundervoll,
    wie du dich von norwegisch
    inspirieren lassen hast...
    wunderschön siehts aus dein
    Tischlichtlein!

    Auch dir von Herzen,
    eine wundervolle Woche!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Doris,

    in Sachsen sind noch 2,5 Wochen Ferien. Aber ich habe ja nun keine schulpflichtigen Kinder mehr :-)

    Deine Häkelarbeit sieht wunderschön aus, gefällt mir super gut!

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und sende liebe Grüße

    Herzlichst, Anke

    AntwortenLöschen
  35. Die umhäkelten Vasen finde ich einfach wunderschön. Schade, ich kann zwar häkeln, weiß aber nicht, wie man Anleitungen ließt oder so eine schöne Borte hinbekommt. :-( Leider kenne ich auch keinen, der es mir zeigen könnte.

    Nun ja....

    Ich liebe deinen Blog, bitte mach weiter so.

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen