Freitag, 19. April 2013

Côte d'Azur


Die Frühlingsferien neigen sich langsam dem Ende entgegen und schon bald beginnt hier wieder der ganz normale Alltag... Wir haben ein paar Tage an der Côte d'Azur verbracht und konnten uns dabei wunderbar erholen.

Wir flanierten durch die Gassen zauberhafter Dörfer und genossen das mediterrane Flair...

...begaben uns auf die Spuren der Römer und besichtigten das Kloster von Fréjus und die Überreste des Amphitheaters und des Aquäduktes...
 
 


...forschten in der Grotte von Saint-Cézaire...


...und wanderten entlang der Küste und im Massif de l'Estérel

 
 
 

Kommentare:

  1. So schöne Bilder! Danke! Mann/Frau denkt gleich da muss ich auch hin!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  2. super schöne Bilder!!!!! bin ganz verliebt! Mohn und Lavendel....... traumhaft!
    GGGGLG und kommt guter wieder im Alltag an!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön - da waren wir im Sommer!!! Bei deinen Bildern kommen gleich wieder Urlaubserinnerungen hoch....sicher hattet ihr aber angenehmere Temperaturen, gell?
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Mist! Jetzt hab ich Lust auf Urlaub. *schnief* Aber wir werden wohl vorerst nicht wegfahren können, denn wir wollen unser Acker in einen Garten verwandeln.

    Herzlichen Dank für diese wundervollen Bilder!

    Wünsch Dir einen schönen Abend,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Einfach herrlich! Blüht denn dort der Schopflavendel schon? Wir waren letzte Woche in der Haute Provence, da war die Natur zwar schon viel weiter als hier in Deutschland, aber von Lavendelblüte natürlich noch keine Spur. Aber ich glaube, direkt an der Küste ist es noch mal viel milder (und der Schopflavendel ist natürlich auch was anderes als der Lanvandin)
    Deine schönen Bilder haben richtig gut getan, vielen Dank!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das sieht nach warmen Wetter und Klasse Urlaub aus! Ich nehme dann den Turm auf der Insell….das wäre ja ein Traum…Entspannung pur ;-)
    Schönes Wochenende euch!
    Kram,
    MAren

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Bilder. In der Ecke waren wir 2011 auch und haben ebenfalls die Grotte besucht und sind im Massid de l´Estérel gewandert. Da bekomme ich auch gleich wieder Lust...

    AntwortenLöschen
  8. Wow!Wie schööööööön!Das sieht nach traumhaften Tagen aus,ich freue mich für euch :o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Fotos!! Das ist schon eine Ewigkeit her, dass ich dort war. Aber es war damals (und wird es bis heute noch sein) einfach traumhaft schön!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön!!! Da bekommt man richtig Fernweh.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Da gerät man ja gleich ins Schwärmen und wünscht sich den Sommerurlaub herbei!
    Traumhaft schöne Aufnahmen und lieben Dank für die fast schon "sommerlichen" Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Bilder!
    Ich war noch nie dort, das sieht einfach traumhaft aus,
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diese tollen Bilder, da kommt Fernweh auf.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder!
    In vier Wochen dürfen wir auch ein paar Tage dem Alltagstrott entfliehen und im Süden verweilen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful photos, thank you for sharing!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft! Da möchte ich auch gerne nochmal hin.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder!!!
    Da bekommt man gleich Sehnsucht nach Urlaub!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Biene

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder, traumhafter Ort!

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, da kann man sich bestimmt gut erholen!

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder - uns sie sind so vertraut für mich...
    Wir fahren nächste Woche auch wieder hin. Meine Eltern sind in dieser Gegend Olivenbauer geworden und mich zieht es immer und immer wieder dorthin. Es bietet so viel!

    Herzliche Grüsse von Iren, die mit den Kindern die Frühlingsferien erst eben begonnen hat

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die traumhafte Serie! Da muss ich unbedingt wieder mal hin, ich habe den Duft schon in der Nase.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder! Was für ein schöner Urlaub: Sonne tanken an der Côte nach diesem Winter!! Großartig

    AntwortenLöschen
  23. Oh da bekomm ich fast sowas wie Heimweh! Ich war vor zwanzig Jahren für einen viermonatigen Sprachaufenthalt in Cannes und habe damals viele Ausflüge unternommen. Eine wunderschöne Gegend! Und wunderschöne Bilder von dir! Bonne semaine pour toi!
    salutations cordiales *herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen