Donnerstag, 4. April 2013

Saat- und Pflanzzeit in der "Villa Kullerbytta" + Gewinner

 
 



Gestern nutzte ich das schöne (aber noch recht kühle) Wetter, um endlich ein bisschen im Garten zu werkeln. Dabei wurde in unserer "Villa Kullerbytta" auch angesät und gepflanzt. Das Spielhaus dient uns während den kühlen Frühlingstagen als Gewächshaus und schützt das empfindliche Saatgut und die Geranien. Als Saatschalen benutzten wir alte Eierkartons und selbstgemachte Töpfe aus altem Zeitungspapier.
 
Heute darf ich noch die Gewinner meiner Dankeschön-Verlosung bekannt geben. Folgende sechs Kommentare haben gewonnen:

274 Ladina (linami)
307 Sweden Cupcake
14 Barbara aus Rappi-Jona
160 Andrea D. aus dem Ruhrgebiet
202 Mervi
31 micas.ch

Herzlichen Glückwunsch! Mailt mir doch bitte eure Adressen, damit ich die Küchentücher an euch verschicken kann (meine Mailadresse findet ihr in meinem Profil).


Übermorgen beginnen bei uns die Frühlingsferien. Hier auf dem Blog wird es deshalb eine kleine Pause geben. Ich wünsche euch eine schöne, sonnige Zeit! Bis bald!
Kram Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    auf das die Blumen gut gedeihen! Hier ist es immer noch um die Null Grad, da wächt leider so gar nichts. Nicht mal Osterglocken in Sicht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch schon auf die Arbeit im Garten.
    Schöne Ferien wünscht
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Doris,

    Gartenarbeit...... so langsam sehne ich mich danach!!!!! Auch wenn ich im laufe des Jahres wahrscheinlich meinen großen Garten vor lauter Unkraut wieder verfluche..... aber momentan wär ich sooooooo gern draußen. Deine Säh-Fotos sind so schön anzuschaun!

    Habt noch schöne Ferien!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Doris,
    ach, wie gerne hätte ich auch so eine Villa Kullerbytta!!! Wie liebevoll Du alles dort hergerichtet hast, ein Augenschmaus!!! Die alten Pflanzenbilder sind ja auch wunderschön!!! Allen 6 Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und Euch einen ganz tollen Urlaub!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Was tolle Fotos, bin ganz hin und weg! Die Postkarten auf dem ersten Foto habe ich auch, aber was sind das oben für tolle Pflanzbilder? Ich liebe solche älteren Zeichnungen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ooohhh, die Wimpelkette im ersten Bild ist ein Traum!!!
    Und die anderen Bilder sind wunderschön, wie aus einem Gartenbuch!
    Glückwunsch an die Gewinner.
    Habt eine schöne Ferienzeit, hier sind ist sie schon vorbei...
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinka
    Ja, die Postkarten sind von Ikea ;-) Die anderen Tafeln sind aus alten Pflanzenbüchern - Fundstücke aus dem Brockenhaus...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris
    Bei uns stehen die angesäten Eierkartons in der Küche :o)
    Tolle Idee mit dem Kinderspielhaus!
    Ich habe dir grad meine Adresse gemailt, danke für deinen Gewinn!!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris
    Wunderschön sieht es bei Dir aus. Da bekommt man so richtig Lust auf Frühling!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Euch sonnige und erholsame Ferientage.
    Gnüss es!
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ohh, das Gewächshaus ist so toll. Ich sollte auf mal etwas sähen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,

    wenn ich deine Bilder sehe dann bekommt man wirklich richtig Sehnsucht nach der Gartenarbeit.
    Vorallem wenn das Gartenhäuschen so schön aussieht wie bei dir.
    Bei mir sieht es immer sooo chaotisch und wirr aus....
    Ja ja ich weiß, Ordnung ist das Halbe leben. Deswegen komme ich manchmal gar nicht zum pflanzen :)
    LG Maunz

    Und einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    So liebevolle Bilder, da bekommt man richtig Lust auf die Gartensaison. Mit so viel Liebe machst du deine Sachen, da kann nur alles wunderbar gedeihen.

    Schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Oh jö. Da könnte man ja direkt in das Spielhäuschen einziehen. Das ist ja vielleicht schnüselig.

    Und natürlich: Gratulation an die Gewinnerinnen.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    das sieht alles wieder so,so wundervoll aus, man möchte am liebsten sofort in eure kleine Villa einziehen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo...
    viel Freude mit deinen Blümchen....
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wunderschön aus!
    Bei uns gehen die Ferien ja zu Ende, aber ich wünsche euch eine schöne Zeit!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Cool! Thank you so much Doris. :) Have a sunny week! Hugs, Mervi

    AntwortenLöschen
  18. Sooooo schöne Bilder! Dein kleines Gewächshaus ist einfach nur schön :O)

    Ich will endlich Frühling !!!

    Herzlichen GLückwunsch an die Gewinner :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Deine Bilder sind wunderschön! So langsam können wir auch an die Gartenarbeit denken, jetzt wo der Schnee weg ist.Das kleine Gewächshaus steht übrigens auch bei uns. :-)

    Liebe Grüsse
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Doris,
    wenn ich mir diese tollen Bilder anschaue macht mir die Kälte gar nichts mehr aus! Ich hab zwar nur einen kleinen Balkon, aber den werde ich mir nun auch vornehmen! Vielen Dank für die Inspiration & einen tollen Urlaub wünsche ich ! =D

    AntwortenLöschen
  21. Jö, wie herzig! Viel Freud im Garte und schöni Ferie!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich. Das macht richtig Lust auf Gartenarbeit.

    Geniesst die Ferien und lasst es euch gut gehen.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder, welche Lust auf Frühling und auf Wachstum machen!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. die Idee mit den Eisstielen muss ich dir gleich mal klauen, die ist einfach fabelhaft ♥

    Danke =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    in eurer Villa Kullerbytta sieht es so wunderschön aus. Da bekomme ich so richtig Lust auf Frühling (aber ich will mich nicht beschweren sollen es doch am Wochenende 15 Grad und mehr bei uns werden).
    Ich wünsche Euch schöne/erhoelsame Ferien.
    Liebe Grüsse Ella

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    die Bilder von eurer wunderschönen Villa haben meine Kinder zum Anlass genommen, dass wir nun endlich unser Gartenhaus auch herrichten (bisher ist es eher ein Abstellraum für Kinderspielgeräte)...und dann muss doch endlich der Frühling kommen.
    Macht euch schöne, erholsame Ferientage!
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe mir gestern auch ein paar Samen gekauft. Für Duftwicken und kleine Erdbeeren. Bin gespannt, ob sie auch etwas werden. :-)

    Ich wünsche euch schöne Ferien!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    ich bin ganz hin und weg von Deinem Blog. Ich bin noch lange nicht durch, aber das was ich bis jetzt gesehen habe... der Knaller! Du hast fantastische Ideen und bist so schön inspirierend. Ich kann mich gar nicht an diesen wunderbaren Fotos satt sehen. Traumhaft. Herzlichen Dank für diese wundervollen Dinge.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Hi!

    Weil ich deinen Blog sehr gerne lese, war ich mal so frei und habe dich für den Liebster Blog Award nominiert. :)

    http://bastelheaven.blogspot.de/2013/04/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  30. So ein tolles Gewächshaus ist ja wirklich eine feine Sache. Jetzt fehlt mir nur noch der grüne Daumen...

    -Kati

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    das ist ja echt toll bei euch!!! Ich lese ja schon länger mit und mir steckt die Villa Kullerbytta schon länger in der Nase. ;-) Gibt es da irgendwie evtl. einen Plan davon? Ich weis ihr habt das selbst geplant, ich habe das schon so oft meinem Mann gezeigt, aber er ist so ein 1000% iger der nix ohne Plan macht. Und die nä. Ausrede ist dann das ihm die Werkzeuge dazu fehlen. Wobei so eine Grundausstattung an Werkzeugen haben wir auf jeden Fall. Jetzt möchte ich es angehen um ihm das Gegenteil zu beweisen. Kannst du mir dabei helfen? ;-) ich freue mich auf eine Nachricht und einen schönen sonnigen Sonntag. Viele Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Post und tolle Ideen.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. so ein schöner blog mi tollen ideen.
    wow, eine echte bereicherung!
    alles liebe
    sabrina

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schön präsentiert und fotografiert. Macht richtig Lust!

    AntwortenLöschen