Donnerstag, 2. Mai 2013

Gartenzeit

 
 
 



Wenn der Specht früh morgens an den Holzmast klopft, der Igel auf der Suche nach Engerlingen Löcher in den Rasen gräbt, der Löwenzahn schneller wächst als einem lieb ist und es draussen grünt und blüht, sind das untrügliche Zeichen dafür, dass die Gartensaison wieder in vollem Gange ist. Dann findet man mich beinahe den ganzen Tag draussen im Garten - ich liebe es, in der Erde zu buddeln... und finde ständig eine neue Arbeit im Garten, die noch erledigt werden sollte.
Ich müsste mir eigentlich viel öfter eine Pause gönnen (das meint zumindest mein Mann). Vielleicht auf einem unserer Liegestühle, die einen neuen Anstrich und neue Bezüge aus dem alten Stoff meines Grossvaters bekommen haben.
Über die alte Leiter, die im Garten als Blumenhalter dient, freue ich mich riesig. Die Begeisterung meines Mannes hielt sich jedoch in Grenzen, als ich die alte, mit Farbspritzern übersäte Leiter mit nach Hause schleppte. Wofür ich die denn brauche? Wir hätten doch schon eine Leiter, meinte er... Ja, klar haben wir eine, aber doch nicht zu Dekozwecken... Unterdessen konnte sich mein Mann aber schon ganz gut mit meiner "neuen" Leiter anfreunden.

Milchflasche: Baumhausfee

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das ist aber ein schönes Gartenplätzchen!! Sehr einladend! Die Liegestühle sehen wunderschön aus, ebenso die Leiter, so eine BRAUCHT man einfach!! ;-))
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, urgemütlich -dort würde ich nun gerne eine kleine Pause machen :) Die Liegen gefallen mir sooo gut, hätte ich auch gerne *hihi* aber ich möchte sowieso immer viel :)
    Alles Liebe, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die Bilder sehen einfach sehr einladend aus.
    Wunderschön !besonders die neuen Sitzbezüge aus den alten Stoffen !
    Und die Leiter - na, da haben wir Frauen häufig einen anderen Blick als die Männer, oder ???
    Meiner wäre sicher erst leicht genervt, würde mich aber auch machen lassen :-)
    Mir gefällt sie richtig gut !

    liebe Grüße aus dem Norden
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Ja endlich hat die Gartenzeit begonnen und zur Zeit spielt das Wetter auch wirklich schön mit :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Leiter ist der Hit. Ich bin auch auf der Suche nach so einem Stück, leider bis heute noch erfolglos.
    Geniesse den Tag im Garten, du hast es ja da so richtig gemütlich.

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe es auch so doll im garten zu werkeln ;-) bei dir siehts so gemütlich aus.der stoff der liegstühle ist total schön.ich habe auch noch eine größe holzleiter.habe aber noch nicht den richtigen platz gefunden ;-) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Liegestühle, liebe Doris. Die solltest du wahrlich öfter für eine Pause nutzen und dann deinen Garten darin liegend genießen.

    Fröhliche Grüße

    anke

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, der Frühling ist da und etwas Sonnenschein und blauen Himmel hat er auch im Gepäck. Es ist so herrlich wie schnell alles Grün da draußen wächst und gedeiht.
    Dann viel Spaß im Garten und sonnige Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris!
    Schön Deine Liegestühle! Meine sind auch schon draußen und wurden frisch benäht! Aber das mit der Leiter ist ja eine super Idee! Ich habe auch noch eine alte Holzleiter stehen (grins)!

    Ich bin dann mal dekorieren!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris

    Das schaut wwunderschön und sehr romantisch aus! Gönn dir ruhig öfter eine Pause :)

    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Die Blumenhalterleiter finde ich toll! Und trotz gemütlichem Sessel sitze ich meist höchstens zehn Minuten genießend, dann fällt mein Blick schon wieder auf etwas, das noch unbedingt getan werden muss ;)
    Gartenzeit! Lebenszeit!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir im Garten sieht es so gemütlich aus...da würde ich mich jetzt gerne niederlassen und mit dir einen Milchshake trinken und plaudern, plaudern, plaudern....*grins*!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    Ich hab auch eine alte Leiter zu Hause angeschleppt. Ich hab sie weiß gestrichen und mein Mann war begeistert.... Da war ich mal sprachlos..... Schöne Liegestühle, da solltest Du Dir wirklich öfter eine Pause gönnen. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sooo gemütlich aus, so einen Garten vermisst man in der Großstadt schon manchmal.
    Du hast einen schönen Stil.
    Grüße sunshiiine

    AntwortenLöschen
  15. Zu schön dein Garten. So liebevoll gestaltet. Find ich auch ganz toll das dein jüngster sich für die Gartengestaltung ( sein eigenes Reich ) begeistert.
    Dann wünsche ich dir, euch, viele schöne Stunden im Garten und geniese das warme Wetter und die Sonne.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  16. Das mit der Leiter sieht super aus! Die Milchflasche von der Baumhausfee habe ich auch schon gesehen und finde sie richtig hübsch :-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner Garten, ich komme gleich dazu. Mit Milch und Brownies und dazu einem schönen Liegestuhl kriegt man mich immer :-) Sehr gemütlich schaut es aus.

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps.und die Leiter...klasse! Hätte ich auch mitgenommen :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, der Garten ist wirklich ein Schmuckstück. Die Liegestühle haben es mir angetan. Ich habe auch noch im Keller 2 Stck. rumstehen. Werde die Idee von Euch auch umsetzten.
    DANKE für so eine tolle Seite-ich lese oft.
    Nette Grüße von Renate auch Sachsen

    AntwortenLöschen
  19. Die Leiter ist der Hammer und ich glaube,es gibt bei dir keine Ecke,an der ich mich nicht wohlfühlen würde. Ich danke dir für die vielen tollen Eindrücke,die du uns immer vermittelst.LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doris
    Das sieht ja mega cool aus mit der Leiter und den Blumenkisten.
    Ist ja eine geniale Idee. Gefällt mir sehr gut.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen