Dienstag, 7. Januar 2014

Winter-Geburtstag

Heute feiert unser Jüngster seinen neunten Geburtstag. Nebst selbstgestrickten Socken (was relativ einfach umzusetzen war), wünschte er sich auch gaaanz viel Schnee. Dieser Wunsch liess sich jedoch nicht ganz so einfach erfüllen - da bei uns seit Tagen der Föhn weht und wir Temperaturen von über 10 °C haben, ist weit und breit kein Schnee in Sicht... Mit etwas Fantasie und ein paar Basteleien haben wir uns den Schnee nun einfach ins Wohnzimmer gezaubert:

 Das Dekofenster bekam Eiszapfen und Schneeflocken aus Filz, ein Rentier und eine 'Let-it snow'-Wimpelkette wurden gebastelt, ...



... auf dem Buffet wurde eine Hot-chocolate-Bar errichtet - mit diversen Schokostreuseln, Kakaopulver, Mini-Mrshmallows, Milch und Schlagsahne - ...

... und der Geburtstagskuchen wurde mit verschneiten Tannen (aus Marzipan) dekoriert.

Habt eine schöne Woche!
Kram Doris


Idee und Anleitung Rentier: Good Houskeeping
let-it-snow Banner (free printable): HIER
let-it-snow Tags (free printable): hubby made me
hot-chocolate-bar Chalkboard (free printable): Upcycled Treasures
Rezept Schokokuchen: HIER
Marzipanform: Snökul von Ikea

Kommentare:

  1. Liebe Doris
    es sieht einfach super aus. So möchte ich auch gern Geburtstag feiern. Bei meinem Sohn findet er am Sonntag statt, jedoch wünscht er sich die drei ??? ;-)
    Viel Spass Euch noch und liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris!
    Einfach großartig - wie immer. Und das Rentier ist super. Hast Du da eine Schablone für?
    Herzliche Grüße

    Arlene
    www.familienjahr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arlene
    Quellenangaben füge ich immer zuunterst bei meinen Posts an. Dort findest du auch den Link zum Rentier.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    eigentlich habe ich gar keine Zeit zu schreiben, denn auch bei uns ist morgen Geburtstag angesagt, und der größte Wunsch ist Schnee!!! ;O)
    Das muss am Sternzeichen liegen, gell ?!!
    So einen tollen Aufbau werde ich wohl nicht mehr schaffen, außer du fliegst hier ein, aber die Wimpel sind noch drin :O)
    Seid lieb gegrüßt
    und allerliebste Geburtstagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    deinem Jüngsten die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Schnee wünsche ich mir auch!!!! Gestern waren wir immerhin im Allgäu beim Schlittenfahren. Ella hat zum ersten Mal auch die Skier ausprobiert. Dort gibt es ein kleines, aber feines, leider künstlich beschneites Skigebiet. Aber was soll man machen, wenn kein Schnee vom Himmel fällt? Dein "Süßer Tisch" für deinen Sohn ist wieder sehr hübsch gworden. Schaut alles total toll und lecker aus.
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du wunderbar umgesetzt.
    Ich bin ganz begeistert über so viel Liebe zum Detail.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Geburtstag!
    Hat der Junge ein Glück mit dir ;-). Auch wenns draussen nicht schneit, dein Buffet ist traumhaft, die Tafel witzig!
    Ich darf auch im Januar feiern, ich wünsch mir glaub auch Schnee und schau, ob bei mir auch so was Schönes geschieht, schmunzel...
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für deinen Jüngsten!

    Die Winter-Deko ist einfach toll! Wie findest du nur all die schönen Sachen im Netz?

    Und die Hot-Chocolate-Bar ist echt cool, also nee, echt hot natürlich ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ach Doris, das sieht wieder mal einfach alles zauberhaft aus! Happy Birthday an Sohnemann! Ich habe gerade heute Mittag meiner Schwägerin vorgeschwärmt, wie gern ich bei deinem Blog mitlese. :-) Und das schon fast seit Anfang an. :-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  10. liebe doris,
    mal wieder klasse deine ideen...besonders das rentier gefällt mir :-)

    lg aus der schneefreien zone
    beate

    AntwortenLöschen
  11. Arlene, que blog tan creativos, me encantan tus post. Feliz Año 2014!

    AntwortenLöschen
  12. Da möchte man doch gleich Geburtstag haben. Tolle Ideen....gibt also doch Schnee....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris,
    eine wirklich zauberhafte Deko, da wird sich das Geburtstagskind hoffentlich sehr freuen.
    Von meiner Seite auch aus "Herzlichen Geburtstag"
    und meine allerbesten Wünsche :)
    Lieben Gruß und noch einen tollen Abend, Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,

    deine Ideen und ihre Umsetzung sind wiedermal genial. Da wird das Geburtstagskind den Schnee wohl kaum vermissen.

    Ganz herzliche Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris
    bei dir möchte ich Kind sein, soooo wunderschöne Ideen hast du umgesetzt, toll !!!!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    den Geburtstagstisch hast Du mal wieder so herzallerliebst und liebevoll gestaltet! Ich bin mir sicher, es war ein toller Tag - auch wenn Frau Holle auf sich warten lässt.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,

    danke nochmal für den Hinweis - ich übersehe grundsätzlich Kleingedrucktes ;-)

    Gruß
    Arlene

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Deko, die mich daran erinnert, dass ich auch noch ein wenig Winter schmücken will.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Das Ganze ist so schön umgesetzt - woher nimmst du immer diese Ideen?
    Das Renntier ist toll!
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris

    WOW! Es ist schlicht gäng wie gäng wunderwundervoll! Frohes Fest und dem jungen Herren alles Liebe und Gute zum grossen Tag!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris

    Ein wunderbarer zauberhafter Geburtstagstisch!

    Mit Schnee wäre es natürlich noch viel schöner, aber bei uns bleibt er auch aus - wie im Frühling :-)

    Ein ganz schöner Abend wünscht dir

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  23. Die herzlichsten Glückwünsche an deinen Sohn und ich gehöre auch zur Fraktion "Schneevermisser!!!". Das kann doch nicht sein, dass wir im Januar Frühling haben......
    Aber du hast ihm mit der super coolen Deko den Winter ein bisschen ins Haus geholt. Sieht richtig toll aus und so ein verschneites Tannesbäumli könnte ich jetzt gut vertragen!! mmmmh!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ist alles! Die Deko...und die Idee mit der Hot Chocolate-Bar ist super, mmh.

    AntwortenLöschen
  25. Mensch, Doris!

    Obercool!
    Zum Glück gabs keinen echten Schnee, sonst wären wir ja alle um diese schöne Deko gekommen!
    Herzlichen Glückwunsch, du bist der HAMMER!

    LG,katrin

    AntwortenLöschen
  26. Allerliebste Glückwünsche an deinen kleinen großen Mann. Neun schon, wow.

    Das mit dem Schneewunsch kann nur all zu gut nachvollziehen. Wir würden so gerne rodeln gehen.

    Perfekt hast du alles hergerichtet. Du bist so eine kompetente Frau. Wenn es dich nicht schon gäbe, müsste man dich erfinden. :o)

    Puss och kram.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris
    da hast du deinem Sohn ein wunderschönes Buffet hingezaubert! Auch von mir die besten Glückwünsche!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  28. Un super anniversaire! il devait être content,il a beaucoup de chance d'avoir une maman aussi créative. bon anniversaire au jeune homme!

    AntwortenLöschen
  29. Wunderhübsch! So macht Geburtstag feiern richtig Spass, auch ohne Schnee. Danke dass du immer so super deine Quellenangaben angibst.

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  30. wooow liebe Doris,

    wenn das nicht Gelungen ist weis ich es auch nicht...
    Dickes Kompliement!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  31. sehr schöne ideen! unsere kleine hat ende januar geburtstag. vielen dank schon mal für die inspiration, vielleicht hat es bis dann ja sogar auch noch schnee :-)
    liebe grüsse
    tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    das schaut ja alles toll aus, ich will auch so eine Geburtstagsparty haben, magst mich adoptieren?
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Happy birthday an Euren großen Kleinsten...der Winter lässt auf sich warten...aber Du zauberst ihn mit den wundervollen Buffet herbei!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Schön schön wunderschööööööööön!!!!!!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch an deinen Jüngsten!Was für eine traumhafte Deko, was für tolle Bar, ich bin total angetan, das ist alles so,so schön, ein Traum ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,
    Ein Traum ... So schön ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,

    wie schön ihr euch den Winter ins Haus geholt habt. Deine Deko ist sooo schön. Mein Sohnemann wünscht sich auch so sehr Schnee, doch der lässt auch hier auf sich warten :-( Happy Birthday an deinen Sohnemann und viele Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  38. Wowereit, ich kann mich nicht satt sehen an den Fotos. Der Elch ist GENIAL!

    AntwortenLöschen
  39. Das ist so schön. Ich bin hin und weg.

    AntwortenLöschen
  40. Das sieht so toll aus!
    Vor allem der Hirsch sieht spitze aus!

    LIebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    deinem Süßen alles gute zum Geburtstag. Bei dieser schönen Deko muss es doch trotzdem ein toller Geburtstag werden meine Prinzessin hat auch in einer Woche Geburtstag und wir überlegen schon ob wir nicht eine Grillparty machen sollen :)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris
    Eine tolle Mama, die sich sooo viel Mühe macht! Sehr schön sieht das aus. Die Wimpelkette ist toll!
    Na vielleicht kommt der Schnee ja noch. Mir ist der Sommer zwar lieber, aber so eine verschneite Landschaft hat halt auch etwas wunderschönes.
    Eine schöne Feier wünscht herzlich
    Manuela von huellefuelle

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris,

    das nenne ich mal Winterfeeling.
    Wenn da nicht das Gefühl von Winter aufkommt....dann weiß ich es auch nicht.
    Super schön

    Sonja

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doris
    Wieder eine wunderschöne Tafel von dir. Einfach zauberhaft und auch wir wünschen uns Schnee! Alles gute eurem Jüngsten und euch ein wunderschönes und gesundes 2014.
    Herzlich Ina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris,
    Du erfüllst Träume...'Mama macht es möglich'!
    Wunderschön und liebevoll inszeniert...
    Ein gesundes und fröhliches neues Lebensjahr dem Jüngsten!
    Liebe Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
  46. wow, grossartig!!!!

    sprachlos... :-D

    liebe grüsse, rebekka

    AntwortenLöschen
  47. Das sieht traumhaft aus!
    Und die Strickhüllen an Milch und Sahne!
    Überhaupt - alles sooo liebevoll! Wirklich genial!

    Liebe Grüße aus Stuttgart,
    wo gerade auch mehr Frühling als Winter ist :-(
    Und dabei mögen wir den Schnee so sehr!
    Katja

    AntwortenLöschen
  48. Halli hallo, das ist ja wunderschön.
    Man muß nur Ideen haben, dann kommt sogar der Schnee ins Haus.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris,
    das ist ja Wahnsinn. Was Du so alles gezaubert hast. Da möchte man ja wirklich nochmal Kind sein :-) Ganz lieben Glückwunsch nachträglich an Deinen Sohn.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doris,

    Ich schaue deine Seiten immer gerne an. Das Rentier habe ich auch gefertigt, jedoch ohne Muster, da ich die erst jetzt bei Dir gesehen habe. Meins sieht so aus:
    http://modest-home.blogspot.hu/2013/12/renszarvas-hazunkban-reindeer-in-our.html
    Liebe Grüße von Modeszta aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  51. Das Rentier und die Marzipantannen sind einfach Klasse! Ich staune immer über deine Ideen. Eine wunderbare Art den Winter (in seiner Abwesenheit) zu feiern!
    Liebe Grüße. Bianka

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doris
    das sieht ja suuuper aus. So heimelig. Mega cool. Das rentier ist ja der hammer.
    Glg

    AntwortenLöschen
  53. Da hat sich aber jemand ganz toll gefreut, sieht super aus, schönen Sonntag, Inge

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Doris,

    bei Dir kann man sich ja total freuen, wenn man im Winter Geburtstag hat. Die Deko sieht ganz zauberhaft aus!

    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Doris,

    Es hat mir sehr gefreut ihr blog zu erfinden! Alles ist einfach super! Sie haben so viele Gute idee!

    Alles gute,

    Cristina
    blog: sommanetes.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Doris,

    oh, bei Dir war ich ja ganz lange nicht, entschuldige bitte, aber da habe ich dafür jetzt ganz viel zum Nachlesen!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen