Dienstag, 30. Dezember 2014

Organisiert ins neue Jahr

Fürs neue Jahr habe ich mir (im Ausverkauf) eine Ringbuch-Agenda gekauft, damit ich all meine Wochenpläne, ToDo-Listen, Kalender und Termine geordnet und sortiert an ein und demselben Ort aufbewahren kann. Bis jetzt habe ich dafür immer lose Blätter verwendet und hatte damit einen riesigen Zettelsalat...

Damit ich immer ein paar Stickers und Kleinmaterial dabei haben kann, nähte ich mir eine kleine Reissverschlusstasche, welche ich mit Ösen ebenfalls im Ringbuch einordnen kann.

Dann bastelte ich mir ein paar Lesezeichen aus Büroklammern und Maskingtapes...

...und schnitzte ein paar Stempel aus Radiergummis, damit ich die Seiten ein bisschen verschönern und auflockern kann.

Im Netz fand ich ein paar schöne und praktische Druckvorlagen...

 ....und mein Mann war so lieb und hat mir einen Tagesplan ganz nach meinen Wünschen gestaltet.



Zu guter Letzt bastelte ich mir aus alten Zeitschriftenseiten, einem alten Kalender und Kartonverpackungen noch Monatsregister.
Jetzt bin ich ganz neugierig, ob sich mein neues Organisations- und Planungssystem bewähren wird...



Ich wünsche euch einen wunderbaren Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Kram, Doris



Family Planner free printable: I Heart Naptime
Calendar free printable: Mye De Leon
Weekly Planner free printable: Botanical Paperworks
To Do List free printable: A Well-feathered Nest

Kommentare:

  1. Ist das schön !- Die beste Vorraussetzung für einen guten Start ins neue Jahr :-)
    Dir und deinen lieben auch einen guten Rutsch ! Kommt vorallem gesund und glücklich ins neue Jahr !
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Idee, ich hoffe, sie wird für dich funktionieren!

    LG und alles Liebe und Gute für 2015!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. OMG, das ist der schönste Kalender, den ich je gesehen habe. :) <3

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht auf jeden Fall wunderschön aus! Und erst die Stempel. Gekonnt ( ohne Verletzungen?)!
    Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. So einen tollen Kalender habe ich noch nie gesehen ...
    Da steckt viel Liebe drin ...

    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2015.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee. Die Ordnerplaner kenne ich ja, aber das Täschchen, das du da reingehängt hast finde ich einfach genial.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Mit Sicherheit wird er sich bewähren,so einen tollen Kalender nimmt man doch gerne zur Hand.
    Sehr schön ist er geworden.
    Ich wünsche Dir u. deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    l.G.
    Brigitte J.aus K.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich nicht schon einen Kalender hätte, würde ich mir glatt deinen als Anreiz nehmen. Aber ich merk´s mir mal für nächstes Jahr vor. ;-)
    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Wenn Dein Jahr so toll wie der Kalender kann nichts mehr schief gehen. Ich glaub ich muss meinen gekauften 3-Euro-Plastikkalender beschämt in meiner Tasche verstecken ;-)
    Sieht jedenfalls ganz toll aus. Gratuliere!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris!
    Wie genial ist das denn? ich freue mich mit Dir über diesen genialen,wunderbar kreativen und einzigartigen Kalender und ein ganz klein wenig beneide ich Dich auch darum, denn ich kann einfach nicht nähen und deshalb fehlt mir das Täschchen, denn ich habe eine solche Agenda, wo ich jedes Jahr die Einlage wechseln kann. So kann ich das eine oder andere für mich umsetzen... Danke fürs Zeigen und die Inspiration und die Links..

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und wenn Dein Jahr so kreativ und bunt wird, wie Dein Kalender ist, kann ja nichts mehr schief gehen...

    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die tolle Idee mit dem "verwursteten" Kalender mops ich mir geich mal- das ist ja toll! Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Wow - der Kalender ist super geworden. Also wenn der sich nicht bewährt.....

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kalender ist spitze geworden, ebenso der ganze Inhalt,die Stempel genial. Da bist du ja top organisiert.
    Auf ein gesundes und kreatives neues Jahr,
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Tja, das ist der Grund, warum ich mich mit dem Wechsel aufs Mobile im Telefon und der dortigen Kalenderverwaltung so schwer getan habe: so ein Kalender ist halt einfach wunderschön zu gestalten und ich bin mir auch noch nicht endgültig sicher, ob ich nicht wieder auf meinen guten alten Filofax umsteige.....
    Lg, uta

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller personalisierter Organizer! In der Vergangenheit hatte ich auch mal so einen, bin dann zu den klassischen Planern gewechselt und habe dabei festgestellt, dass ich ihr Potential so gar nicht richtig ausnutze, sprich, ich verwendete sie kaum. Trotzdem bewundere ich dein tolles Exemplar und die von anderen (wie das von Fräulein An zum Beispiel). Dabei gerate ich jedes Mal ein wenig in Versuchung, es doch noch mal mit einem Filofax zu versuchen. Mal schauen...:) Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Wowwww - ein superschöner Timer, sehr originell&individuell !
    Wünsche auch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015,
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
  17. Du hast wieder Ideen, unglaublich :D.
    Am geniasten finde ich die Tasche dir du vorne reingetan hast, sehr praktisch :).

    Viel Spass mit deiner Agenda. Ich hoffe sie wird sich bewähren :)

    AntwortenLöschen
  18. gigantisch... eine hammermässig, geniale Agenda hast du dir da zusammen gezimmert... Die wirst du bestimmt gerne und oft zur Hand nehmen...

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doris,

    Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und ein tolles Jahr 2015 :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Danke für´s fleissige Bloggen und Dir auch ein Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön! Ein gutes 2015 damit!

    AntwortenLöschen
  22. Super! So was muss ich mir auch machen. Eine tolle Idee! Ich liebe Ordner und Kalender. Einen guten Rutsch in das neue Jahr aus Tschechien!

    AntwortenLöschen
  23. Godt nytt år, liebe Doris!
    Dein Kalender ist so liebevoll gestaltet, dass Du da bestimmt gerne Deine Termine eintragen wirst.

    Klem
    Marina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris

    Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die noch das Ritual der "Papieragenda bereit machen zwischen den Jahren" pflegt.
    ich wünsch dir guten Rutsch und ein organisiertes und glückliches 2015!
    Berggruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    So einen mit viel Inspiration und Liebe gestalteter Kalender bekommt man nirgendwo zu kaufen. Jetzt tut es mir fast leid, dass ich schon ein gekauftes Agenda für 2015 besitze. Schön, dass jetzt wieder öfter etwas auf mamas kram zu lesen und zu bestaunen ist.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Anregung und super umgesetzt. Die kleinen Büroklammerfähnchen habe ich sofort nachgebaut, - danke für den Tipp! Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute für 2015!

    AntwortenLöschen
  27. Wenn ich das so sehe, fühle ich mich schrecklich unkreativ. Ich benutze schon seit vielen Jahren einen filofax mit erneuerbarem Kalender. Oder ich bin einfach zu faul. 😉 Silke Behrens

    AntwortenLöschen
  28. Wie hübsch! Ich glaube, ich werde meinen alten Kalender wieder aktivieren und daraus etwas hoffentlich genauso Schönes wie du machen...

    Liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr,
    Cordula

    AntwortenLöschen
  29. Wie hast du es denn geschafft, die sechs Löcher passend ins Papier zu kriegen?
    Liebe Grüße,
    Cordula

    AntwortenLöschen
  30. Der Kalender ist ja völlig genial! Ich bin total begeistert!!!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rutsch ins neue Jahr und schick Dir einen lieben Gruß vom Rande Berlins,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Toll, der sieht super praktisch und schön aus, vor allem die Lesezeichen und die Stempel!!!

    Alles Gute im neuen Jahr
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. Das ist wirklich eine toller Jahresplaner. Vielen Dabk für die tolle Idee und die Downloadlink...Ich werde auch mal so einen Kalender versuchen.
    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch in ein gesundes und fröhliches neues Jahr.
    Carola

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Doris!
    Ich bewundere dich einfach! Sooooooo wunderschön, was du immer wieder zauberst! DANKE, dass du uns daran teilhaben lässt!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, ja und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr! Komm gut rüber und lass es dir gute gehen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  34. Der Kalender sieht ja richtig toll aus. Da macht es sicher Spaß neue Termine und Aufgaben darin zu notieren. Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Lg dora

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    Deinen Timer würde ich sofort wie er ist kaufen!!!
    Superschön, besonders die Idee mit der Tasche.
    Bin schwer begeistert...
    Ich werde mich jetzt auch mal ransetzten und den meinigen etwas pimpen ;-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Wow, das ist ja mal ein tolles Teil.
    Und ich dachte, ich bin de einzige die auf Papieragenda etc. steht. Denn ich werde oft ausgelacht, wenn ich meine Agenda zücke und alles sauber reinschreibe, denn man hat doch jetzt alles elektronisch !!!
    ich nicht, du auch nicht. Wünsche dir einen guten Start uns 2015 und Danke dass ich denen Blog lesen darf.
    Grüessli
    Muriel aus dem Kreativzimmer

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir und Deinem Blog!
    Danke für deine tollen Ideen!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris
    ich bin in diesem Jahr auf die elektronische Agenda umgestiegen, wenn ich deine sehe, dann "muss" ich glaub auch wieder zur Papieragenda wechseln, denn es ist einfach schon etwas anderes, in den Seiten zu blättern anstatt mit dem Finger zu tippen. Wenn es dann noch so schön umgesetzt ist wie bei dir, dann ist es einfach perfekt.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und im 2015 ganz viele schöne Sachen, die du in deine Agenda schreiben darfst! Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,

    das ist wunderschön geworden und mal wieder so eine tolle Idee!!
    Ich glaube die Links muss ich gleich ausprobieren und ausdrucken!!
    Godt Nyttår wünsche ich Dir und Deiner Familie! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  40. Oh, ganz wunderbar!! Das ist ein Planer nach meinem Geschmack!!

    LG und einen guten Rutsch
    Maria

    AntwortenLöschen
  41. super schöner Kalender. Ich suche auch jedes Jahr aufs neue nach einem passenden Kalender. Für 2015 habe ich den x-17. Ich bin schon sehr gespannt wie ich mit dem zurecht kommen werde.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  42. Oh, ich habe mich gerade auf den ersten Blick in deine tollen Stempel verliebt!! Grandios!
    Ich denke, ich muss mir auch welche basteln. Wie passend, dass ich beim Ausmisten meines alten Kinderzimmers gerade erst auf mein gutes altes Linolschnitt-Werkzeug gestoßen bin.. :)

    Ich wünsch dir ein tolles und kreatives neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  43. wie süß ist das denn?!
    Danke für die Inspirationen <3

    Ein gutes neues Jahr
    und VG, Sanne

    AntwortenLöschen
  44. Das sieht ja wirklich super aus! Seit letztem Jahr habe ich mich total in Kalendar verliebt und ich liebe das Gefühl morgens auf zu wachen und zu wissen, dass man einiges an diesem Tag erledigen kann, da man organisiert ist.
    Und mit so einem tollen Kalendar und Listen Bewahrer macht das natürlich noch 100 mal mehr Spaß!
    Liebste Grüße un noch ein frohes neues Jahr,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  45. Das ist ein sehr schöner persönlicher Kalender. Tolle Idee und Umsetzung. Gefällt mir richtig gut!!
    Ein fröhliches und gesundes neues Jahr
    Lieben Gruß
    Carolyn / Flickensalat

    AntwortenLöschen
  46. Hmmmm ich bin wirklich kurz davor mein System zu überdenken. Ich schreibe unsere Termine in einen ganz gewöhnlichen Kalender und das funktioniert super.

    Allerdings ist es bei Weitem nicht so hübsch. Hab aber schon das Masking-Tape gerückt und ein bisschen was verschönert.

    Stempel muss ich jetzt einfach auch mal selber schnitzen!

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  47. Eine super Idee, die mir Hoffnung macht, meine Zettelwirtschaft in den Griff zu bekommen. Ich war nun auf der Suche nach einem entsprechenden Ordner - aber da gibt's verschiedene Größen.
    Doris, welches Format hat den Dein Ordner? Eine Antwort wäre toll! Danke!

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    @ "Anonym": Ich habe das Format 140mm x 190mm.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen