Freitag, 28. Mai 2010

Bonbonfarben



Zur Zeit mag ich fröhlich pastellige Farben sehr gerne, obwohl mir sonst ja eher dezente Farben und Weiss gefallen. Liegt es vielleicht daran, dass wir drei grau in graue Regenwochen hinter uns haben?
Gestern habe ich mir diese hellblauen Schüsseln gegönnt. Die gibt es im Moment im Supermarkt mit dem orangen M zu kaufen. Ich finde sie sehr praktisch, da sie einen passenden Deckel haben. Und die nächsten Gartenfeste, an denen man einen Salat oder ein Dessert mitbringen darf, kommen bestimmt...
Im Garten blühen unsere Pfingstrosen und ein paar davon verströmen nun ihren herrlichen Duft auch in unserem Haus. Mein Mann und meine Kinder haben mir einige "gepflückt" (der Mann ist mit dem Rasenmäher hängengeblieben und die Kinder haben sie beim Spielen abgerissen).

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!


Nachtrag: Der orange M steht für
diesen CH-Supermarkt. Einige Filialen gibt es auch in Deutschland.

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ....das ist ja schööön,da haben unsere Kinder am gleichentag Geburtstag...Deinem Großen auch noch alles Gute zum Geburtstag!!
    Wunderschöne Bilder!!Ich liebe diese Farben auch sehr...habe mir gerade auch Pfingstrosen in eine Vase gestellt!!
    Gan liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ja wir brauchen Farbe! Die sehen echt toll aus viel schöner als T...... Und die blüte ist wunderschön!
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Das sind mal wieder wunderbare Fotos!! Die Blüten... und die Schüsseln gefallen mir auch gut. Den Discounter mit dem orangen M gibt es hier wohl nicht?! Tz, schade.
    Hier goß es heute Morgen, wäre am liebsten im Bett geblieben... nun scheint etwas die Sonne.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Ann

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe doris, ich mag deine bonbonfarben. machen richtig gute laune. ich sollte wohl dem orangen M auch bald mal wieder einen besuch abstatten. sonnengrüsse aus zürich*

    AntwortenLöschen
  5. Einfach traumhafte Bilder! So wohltuend...
    GlG ...:Eveline:...

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll!!! Aber ich stehe wohl grad auf der Leitung...verrät mir bitte jemand wie der M richtig heißt??
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese hellblauen Schüsseln, sie passen so wundervoll zu den rosaroten Pfingstrosen.

    Viele Grüße in die Schweiz

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. häää supermarkt mit dem M??? sag schnell wo das ist die muss ich haben. unbedingt.. die sind sooooo schön.. MMM mir fällt das nicht ein...

    AntwortenLöschen
  9. Lovely flowers and colors, cheers Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    bei dir Pastell, bei mir Rot, irgendwie brauchen wir wohl alle im Moment etwas Farbe im Leben! Ich warte sehnsüchtig auf meine Pfingstrosen, aber dieses Jahr ist eben alles sehr spät! Die Dosen kenne ich nur von R.ice und da waren sie mir immer zu teuer! Waren deine auch so teuer? Was steckt denn hinter dem geheimnisvollen M?
    Liebe Grüße,
    Kiki

    P.S.: Heute hat der kleine doch noch nicht Geburtstag, oder?

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für traumhaft schöne Bilder! Ich liebe Pfingstrosen!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Soo schöne Bilder... welche Zeitschriften mit den farbigen Rücken stapeln sich denn da?

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe weiß in Kombination mit Knallfarben!!! Wunderschöne Bilder und die Schüsseln gefallen mir auch sehr gut, aber bei uns gibts keinen Supermarkt mit M....
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Ja, ich habe im Moment Pastel auch sehr gerne und diese Schüsseln habe ich im M auch schon geliebäugelt (lach). Das T-shirt mit der 5 ist super...eben für ä ächte schwyzergiel. Meine Pfingstrosen blühen noch nicht aber sie tragen viele Knospen...juhuii.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Bilder. Pfingstrosen liebe ich auch so.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,schön sieht deine Pfingstrose aus! Meine bleiben seit Tagen hartnäckig verschlossen!!!Hört das orangene M mit o auf, dann weiß ich was Du meinst! Ansonsten würd es mich auch interessieren, so Dosen kann man ja nie genug haben:-)), GGGLG ANja

    AntwortenLöschen
  17. Oh... wie nett von deinen Lieben, dich auf diese Art und Weise mit Blumen zu bedenken, was täten wir Mütter nur ohne unsere Süßen ;o) !

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  18. Toll deine Pfingstrose! Ja wir brauchen Farbe! Unser Frühsommer oder Spätfrühling ist einfach zu kalt und nass!!!!! Vielleicht wird ja der Juni schöner! Man darf die Hoffnung nicht aufgeben! Deine Schüssel finde ich super! Die könnte ich auch noch gebrauchen!Allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wunderschöne Farben. Eigentlich passend zum Frühling, wenn der sich dann mal zeigen würde. Jedenfalls machen deine Bilder gute Laune.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  20. ich rästel auch noch, was das M ist... die Dosen sind soooo toll!!

    LG, kathrin

    AntwortenLöschen
  21. liebe doris,

    ui, da hat sich mein mann aber gefreut, als ich ihm am telefon erzählt habe das ich dich nun endlich gefragt habe. bei uns sind auch alle sehr große schwedenfans. unsern urlaub verbringen wir immer gerne in schweden. passte bis jetzt ja auch immer ganz gut.

    Ich habe in der VHS eine sehr nette ältere dame aus schweden kennengelernt. und haben uns gleich verstanden. bei ihr bessern wir unser schwedisch noch auf.. ;)

    bei euch blühen ja schon die pfingstrosen!!!
    die wollen bei uns noch nicht so richtig hervorkommen. die knospen lächeln uns schon an... das war es aber auch...
    deinen bilder sind einfach wunderschön!
    dann hoffe ich das ihr eure schönen pfingsrosen noch etwas genießen könnt an diesem wochenende und lasse ein paar sonnige grüße hier.
    annie

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder! Bei uns dominieren die Pfingstrosen was! :-) Sie sind aber auch wirklich wunderschön! Ich amüsiere mich als Schweizerin über die Rätsel wegen des grossen M's!! hihi

    liebe Grüsse
    stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Helt utrolig nydelig Doris - slike farver elsker jeg også:-)
    Riktig god helg til deg og dine,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    mir ist das große "M" zwar unbekannt aber die Schüsseln finde ich traumhaft!!!!Da hätte ich auch gar keinen Fall dran vorbei gehen können ;o)!Vielen Dank für deine Glückwünsche, zum Abi, wir haben uns sehr gefreut!Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    Du hast wundervolle Gute-Laune Bilder gemacht, sie sind sooo schön bunt! Die Dosen sind der Hammer, aber das M gibt es glaube ich bei uns nicht...
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris..
    die Schüsseln hätte ich auch ohne überlegen mitgenommen... die sehen soooo toll aus.... und deine Pfingstrose ist eh der Hit.. ich liebe diese Blumen sehr..ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende..ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  27. So schön dieses pink der Pfingstrose mit dem hellblau kombiniert... Für mich gehören Farben (v.a. Pastellfarben) einfach zum Frühling dazu. :-)
    Lg
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, vielen Dank für den tolle Tipp mit der Schüssel bei M...., zufälligerweise musste ich heute eh noch dort einkaufen, hihi...und schwupps, landete die grosse Schüssel im Wagen und dazu noch das süsse Herbs Tablett. Ich bin schwer am überlegen, ob ich noch die kleinere Grösse holen soll;-)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Doris!

    Ich finde es super, dass dein Mann hängen geblieben ist und deine Kidis sie gepfückt haben. Die Pfingstrosen sehen super aus und so kannst du dich auch in der Wohnung an den tollen farbigen Blumen erfreun!

    Allerliebste Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,sei froh,dass nur die Pfingtrosen unter den Rasenmäher gekommen sind.Mir haben die Männer mal eine kleinen Quittenbaum abgesäbelt...er war echt noch klei,oder das Gras zu hoch?Na egal auf jeden fllwar er weg!!!!!!!!
    Die Schüsseln sehn echt pfiffig aus...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Wunder schöne Bilder.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  32. TRAUMHAFT!!!
    Vor allem aber möchte ich noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren...habe es leider verpaßt...
    Alles Liebe fürs neue Lebensjahr...das achte:-)
    Sonnige Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Doris,
    diese schönen Pfingstrosen bringen wirklich etwas Farbe in den grauen Regenalltag und die Schüsseln ünterstützen sie dabei kräftig. Leider gibt´s bei uns auch kein "M" weit und breit, denn ich würde die netten Schüsseln auch mit nach Hause nehmen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  34. bunt ist doch soooooooo schön und zu dem supermarkt mit dem M muss ich unbedingt und mir solche schönen schüsseln holen.

    ach, was gäb ich drum wenn in davos pfingstrosen wachsen würden :-/

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    Pfingstrosen sind sooo schön. Sogar hier in unserem Garten hat sich EINE Blüte geöffnet! Der Hit: EINE!! Bei Euch blüht wahrscheinlich schon der ganze Strauch!

    Eine Frage noch: Wie hast du denn bei der applizierten 5 diesen weißen fransigen Rand hinbekommen?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris!
    Danke für deine Bonbonfarben. Beim diesem tristen Wetter wirklich genau das richtige! Ich wünsche dir ein ganz schönes, zauberhaftes und buntes Wochenende, Anna

    AntwortenLöschen
  37. Ohh, wie sind diese Blüten schön!!!

    Ich liebe Pfingstrosen - bei mir sind es teilweise nur Grünzeug bzw. bei einer Staude "schon" zwei Knospen...ja das Wetter könnte schöner und wärmer sein...

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    die Fotos sind ja superschön!
    Du hast alles perfekt arrangiert.
    Unsere Pfingstrosen sind noch weit davon entfernt sooo schön zu blühen...
    Liebe Grüße aus München
    alex.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,

    traumhaft schöne Fotos!!!!!!!
    Pfingstrosen und auch die hellblauen
    Schüsseln gefallen mir sehr.Aber leider gibt es bei uns diesen Supermarkt nicht.Meine Pfingstrosen blühen auch.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  40. Diese Farben tun mir gut.
    Sie stimmen mich gleich heiter...ich danke dir!

    AntwortenLöschen
  41. Herrlich!
    Liebe Doris - und schade, daß es noch kein Duft-Internet gibt ;-)
    Bei uns im Garten blühen die Pfingstrosen immer noch nicht und heute regnet es zudem auch wieder.

    Herzlicher Gruß zum Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    was für wunderschöne Fotos Du gemacht hast. Deine Pfingstrosen sind einfach zauberhaft und die Schüsseln würde ich mir auch gönnen. Aber ich kenne auch leider keinen Supermarkt mit einem großen M :-(((
    Ich wünsche Dir noch einen schönen bunten Sonntag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  43. Oja, Pfingstrosen sind einfach herrliche Blumen. Wir haben auch etliche im Gartene, mitunter muss man auch große Bögen um sie machen beim Rasenmähen.

    Und die Farbkombi mit diesem Pink und dem Hellblau ist einfach wundervoll.

    Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir, damit du die Schüsseln vielleicht schon Mal ausführen kannst.

    Bei uns ist seit heute wieder 'Winter', ich werde mich also weiter ums Schlafzimmer kümmern, mit Garten ist nix bei dem Sauwetter.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  44. I love your bonbonfarben ❤ Beautiful photos, colors and flower! Big hugs xo

    AntwortenLöschen