Dienstag, 4. Mai 2010

Nichts Neues...

... zu zeigen habe ich im Moment.
Der Mai steckt immer voller Termine, zudem hat die Wettkampf- und Turniersaison der Kinder begonnen. Freie Zeit ist deshalb etwas knapp bemessen und falls es doch mal welche gibt, nutze ich die, um an Aufträgen zu arbeiten (was mir natürlich ganz viel Spass macht ;-). Entstanden sind unter anderem diese Eistüten und Muffins.

Der Mai hat bei uns mit kalten Temperaturen und Regen begonnen. Auf den Bergen liegt sogar wieder Schnee. Das Bild oben zeigt meinen momentanen Blick aus dem Esszimmerfenster.

Ich wünsche euch allen eine schöne erste Maiwoche!

Schnittmuster Muffins: Tildas Winterwelt
Schnittmuster Eistüten: Tildas Sommerwelt

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ich finde die Muffins immer wieder schön, allerdings habe ich noch keine genäht!
    Bei uns hat der Mai auch kalt und regnerisch begonnen...es kann nur besser werden :o)
    Der Blick aus Deinem Wohnzimmerfenster ist einzigartig...!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein schöner Ausblick aus deinem Wohnzimmerfenster. Ich glaube ich würde den ganzen Tag vorm Fenster sitzen und die Berge anstarren.
    Deine Muffins und Eistüten sind zuckersüß und erinnert mich daran, dass ich am Donnerstag viele Muffins für einen Kindergeburtstag backen darf.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild mit dem Schnee muß ich unbedingt meinem Sohn zeigen, der LIEBT Schnee auf den Bergen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. was für ein traumhafter Ausblick ! Vielleicht bekommen ich meinen Mann ja doch noch dazu, mal in die Berge zu fahren. Momentan sind wir sehr wasserfixiert :-)
    Also, das Foto muss ich ihm auf jeden Fall zeigen !

    ich wünsch' Euch schöne Tage

    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, Du wohnst ja traumhaft!
    Ich kann zwar auch die Alpen sehen, aber nur ganz weit weg!!!!
    Ein Traum!!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. trotz schnee hast du einen wunderschönen ausblick...winke winke sagt sandra

    AntwortenLöschen
  7. ohja, kalt ists geworden :( ich hab garkeien lust, das haus zu verlassen :( bah, gruuuusiges wetter!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja richtig zum reinbeisen aus :-)
    Ich wünsche deinen Kids viel erfolg bei Ihren Turnieren!

    LG Sabine

    Noch eine kleine Mitteilung:
    Da du auch eine "regelmäßige Leserin" bist möchte ich dir sagen das meine Seite jetzt auf einer anderen Domain zu finden ist und du mich neu einspeichern müsstest. Die neue Adresse: www.dekowahnsinn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo...
    ...du Zauberin an der Nähmaschine.
    Toll sehen die Muffins und das Eis aus. Tildas Sommerwelt ist das einzige Tilda-Buch, welches ich noch nicht kenne...leider!
    Bei uns sehe ich auch noch jede Menge Schnee. Verräts du mir in welchem Kanton ihr wohnt?
    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  10. Tja, der Mai zeigt sich noch nicht wirklich als Wonnemonat, aber es kann ja nur besser werden! Wenigstens lassen einen Deine süßen Eistütchen an den Sommer denken ... die sind echt total schön geworden (das glaub ich das solche Aufträge Spaß machen). Wünsch Dir eine schöne Woche und trotz vieler Termine ein bißerl Zeit für Dich.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  11. so schön sind die geworden und der ausblick ist ja herrlich. nix für mich, ich mag keine berge aber auf fotos finde ich es sehr schön

    AntwortenLöschen
  12. Die Muffins und Eistüten sind wirklich schön geworden. Um diesen wunderschönen Ausblick beneide ich dich brennend, wir wohnen zwar im flachen, aber sind große Fans der Berge.
    Viele Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  13. tolle Sachen!
    Darf ich fragen, wo du in etwa daheim bist, mit dieser Aussicht?

    Gruss aus (Nähe) Zürich
    Ahuefa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris!
    Die Muffins sind toll. Sie sehen wirklich lecker und zum anbeißen aus. ;-)
    Wünsche dir auch eine ganz schöne Woche, Anna

    AntwortenLöschen
  15. Die Muffins sind toll und euer Blick auf die Berge ist ja wohl grandios!

    AntwortenLöschen
  16. Hi Doris !!

    Die Eistüten sind süß!
    ich werde mich auch mal daran wagen, hab ich doch diese Tilda Bücher zu Haus herumstehen!
    Der Buchstabe ist gestern angekommen, hab ihn eh heut gepostet - viell. schaust mal vorbei auf meinem Blog :)
    danke nochmal auf diesem Weg , Emily hat eine riesengroße Freude damit !!

    glg u frohes schaffen weiterhin
    melanie

    AntwortenLöschen
  17. liebe Doris,
    bei uns sieht das Wetter auch nicht besser aus. Schade, denn all' die schönen Blüten sind nun ordentlich verregnet...
    Aber euer Blick - der ist so traumhaft; da würde ich am liebsten dei Koffer packen!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön der Blick! Ich bin ganz neidisch!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Wow was für ein toller Ausblick!!!
    ich seh nur gähnende Leere..
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  20. auch wenns kalt ist ( bei uns ebenfalls ), der Blick aus deinem Fenster ist ja unschlagbar......da kaeme ich gar nicht zum Arbeiten und wuerde wohl nur vor mich hintraeumen ;o))

    Mach dir niccht allzu viel Stress :o)

    Liebe gruesse
    neike

    AntwortenLöschen
  21. Liebi Doris,
    Buohh was für ä Uussicht....wo wohnsch Du eigentlech dass Du so ä super Uuusicht hesch. Ja, die Muffins u Glacé gseh würklech toll us. Die kleine Grete hett ou grad die Muffins u Glacées uf em Post. Ig wünsche Dir trotz "Iiiszyt", Turnier usw. Momänte wo Du chasch düreschnufe u kreativ si.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doris,
    deine Muffins sehen oberlecker aus. Sie machen sich sehr gut auf der Etagere.
    Bei mir ist zur Zeit auch viel los und es ist schade wenn frau nicht so oft an die Maschine kommt.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Au bi üs gsiats aso us...Geschter isch sogär alles wiess gsi!! Alli henn d'Nasa grümpft, i hett chönna schreia, nu dr Chlie (2,5) isch in Schopf gstapft und hätt in dr gröschta Zfriedaheit sini Schneeschufla gholt zum "uffla" ;-)
    Wemma nu meh chönnt sii wia d'Chind, nid?? ;-)
    Liabi Grüass, Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Bin über deinen blog gestolpert und gleich bei den muffins hängengeblieben. Die gleichen wollen wir auch bald in unserem kleinen Nähkreis machen, trauen uns aber noch nicht so recht....
    Gab es dabei Schwierigkeiten oder war es einfach zu machen?
    LG
    Sandkörnchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    der Blick aus Deinem Esszimmerfenster entschädigt ja für das Aprilwetter (und ich dachte, wir hätten schon Mai!).
    Superblick! Ich mag die Berge recht gerne!
    Deine Muffins und Eistüten schauen auch sehr lecker aus. Da fällt mir gleich wieder die Bäckerei ein, die Du mal aus dem Kaufladen Deiner Süßen gebaut hast. Diese Bäckerei schwirrt mir immer noch im Kopf herum, denn ich möchte meiner Kleinen eine kleine Küche bauen. Aber ein bisschen Zeit habe ich noch. Sie wird erst im August 2 Jahre alt.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    deine Muffins und Eistüten sehen toll
    aus.Der Stoff mit den Röschchen gefällt mir sehr.Einen grandiosen
    Ausblick hast du aus deinem Eßzimmerfenster.Ich liebe die Berge.
    Auch bei uns in Hessen ist es kalt,
    es soll sogar nochmal Nachtfrost geben.
    Wünsche dir auch eine schöne Maiwoche
    liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für ein Ausblick, das sieht gigantisch aus!
    Du hast mich letzens auch zu den Muffins und Eistüten inspiriert, dein Post gab mir den Anstoss sie endlich mal zu nähen. Sie sind zwar nicht 100% perfekt, aber die Kinder spielen so schön damit.
    Hat euch die Quiche geschmeckt?
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  28. sono meravigliosi!!!!!! e che belle montagne innevate! ciao Ely

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön deine Muffins und Eistüten. Und dein Bergebild weckt Heimweh in mir. Ich mag die Berge so sehr, aber meine Kinder wollen lieber ans Wasser und solange sie mit in Urlaub fahren, werde ich weiter von den Bergen träumern müssen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Die Muffins sind totals süß (und so kalorienarm, hihi). Wär ich doch ein kleines Mädchen mit Kaufladen ...

    Bei uns ist es auch kalt und zugig und teilweise nass, aber es kann ja nur besser werden und bis dahin, igeln wir uns halt zu Hause ein - bewaffnet mit Wäschekorb und Bügeleisen ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. You do have a wonderful view! We have a bad weather, windy and cold :-( I love your cupcakes and ice creams! They are very very tempting :-P I wish you a lovely week!

    Liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    dein Ausblick ist ein Traum! Herrlich! Und deine Muffins und Eistüten sind wieder so zauberhaft! Du inspirierst mich immer nähen zu lernen. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    oh sind die schön!!!!! Da bin ich ganz schön neidisch!!
    Wenn Du mal mit mir tauschen magst, würde ich mich seeeeeeeeeehhhhhr über ein Muffin freuen!!!!!!
    LG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  34. ...die Muttins sind ja süss und die kleinen und großen zusammen wiklich so putzig ;))
    ....leider habe ich keine Dawanda-Shop von Dir entdeckt ; /

    Viele Grüße!

    kathy

    AntwortenLöschen
  35. Nichts neues? Ich finde sie immer wieder schön.
    Ich hoffe, dass ihr bald wieder besseres Wetter habt. Dafür ist der Ausblick umso schöner. ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. das sieht ja mal lecker aus...und dein Blick ist ja ein Traum...das mit der knappen zeit kenn ich auch zu gut... seit 2wochen komm ich zu nichts und bin Taxi für die kinder..zum Glück geht's nur bis Juli und dann ist wieder Pause :-) liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  37. boh, ich bin voll neidisch auf deinen Bergblick, ein Traum!

    wünsch dir auch eine schöne Woche
    liebe Grüße von Andi

    AntwortenLöschen
  38. wow, soooo eine tolle Aussicht habt ihr? Ist ja genial... da hat man ja ständig "Ferienfeeling" ;-)
    Ja, nass, kalt und grau ist es... könnt denken der Herbst ist schon da..
    Deine Muffins sind super süss!

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doris,
    ja, in der Schweiz lässt es sich gut leben: mit solch wunderschönem "Back- und Naschwerk" und diesem gigantischen Ausblick!
    Ich wünsche dir(und mir) sonnige, warme Maitage
    Herzliche Grüße aus dem kühlen Saarland
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  40. Was für ein traumhafter Ausblick. Auch, wenn ich Schnee nicht mehr wirklich sehen mag ;o) Bei uns hat der Mai auch kalt u. regnerisch begonnen. heute scheint die Sonne, aber über's Meer pustet ein kalter Wind.
    Lg. aus dem hohen Norden, Beate

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    daaaaas ist der Blick von Euch zu Hause??? Wuunderscshön, ich fahre in Urlaub in die Schweiz um sowas zu sehen ;-)
    Deine Muffins sind natürlich auch zuckersüß!
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris, deine Muffins sind echt zucker! Ich habe mich derzeit in FIlzpralinen verliebt. Ende der Woche wird weitergewerkelt. Ich freue mich darauf, das läßt auch die gräulich tiefen Temperaturen da draußen vergessen! :-)

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris,
    ich möchte dir nur ganz schnell ein dickes Kompliment dalassen für deine süssen Kalorienbomben, die sind so schön!!!!
    Und der Ausblick aus meinen Fenstern gibt auch nicht viel mehr her als deiner- da kommt wohl der April, der ja eigentlich viel zu warm war, nochmal zum Zuge....!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und sende liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  44. liebe Doris!
    Tröste Dich, wir wohnen im Flachland, totales Flachland und auch bei uns ist es ganz arg kalt geworden (erstaunlicherweise - denn hier rechnet eigentlich niemand damit und obwohl es immermal wieder so passiert). Du hast ja noch eine Abstufung, den Schnee auf den Bergen, aber hier ist es nicht weniger ungemütlich geworden.
    Beim Anblick bei Deinen schönen Handarbeiten wird einen dann erst so richig warm ums Herz, herzig!
    So dann liebe Grüsse von Annett

    AntwortenLöschen
  45. Klasse, die sind wunderschön geworden!! Die Eistüten und Muffins sollen sich lieb von dem wunderbaren Blick verabschieden. Hier gibt es nämlich nur Weinberge so weit das Auge reicht ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Doris,
    Deine Muffins und Eistütchen sind ja wieder toll geworden. Ja, bei so einem Ausblick kann man ja nur kreativ werden ;-))
    Bei uns war es heute sooo richtig kalt. Man hätte glatt den Wintermantel wieder rausholen können.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris,
    Deine Muffins sind wunderschön, ich versuchte die auch mal zu nähen für den Verkäuferliladen meiner Kinder, aber irgendwie klappte das nicht... Also Dein Schneebild gefällt mir nicht wirklich (nicht des Bildes wegen, aber es ist doch jetzt Mai;) ) Das Liegestuhlbild passte mir da schon sehr viel besser!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  48. The wee cakes are lovely, beautiful floral patterns, cheers Marie

    AntwortenLöschen
  49. Gott, welch ein Ausblick...ich bin sooo neidisch, neidisch, neidisch!
    liebe Großstadt-Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doris,
    ist das ein hinreißender Anblick, sowohl die Muffins und Eistüten, als auch der Bergblick :O)
    Magst du mir verraten auf "was" ihr da so herrlich blicken könnt?
    Ich grüße dich herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Doris,
    diese Muffins sehen einfach toll aus!!! :-)

    Liebe Grüsse,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  52. Diese Muffins sind mir viel viel lieber als die echten, ich mag ja nichts Süßes. Ganz wundervoll sind sie geworden!

    Und mir gehts ähnlich, ich komme momentan auch zu nix.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  53. *schwärm* wo soll ich anfangen..ich beneideeeeeeee dich soooo ich liebe doch die Berge so....ach liebe Doris.... würde fast alles geben um in den Bergen zu wohnen....
    ach und was seh ich da Maiglöckchen... wie herrlich... ich freu mich sooo drauf wenn unsere blühen ;O)) danke für diese tollen Bilder.. würde mich sehr freuen wieder solche Bergbilder zu sehn.. ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen