Sonntag, 9. Mai 2010

Für Mama - von Herzen

Die Kreuzstichbänder von Smila haben mir so gut gefallen, dass ich von allen ein paar Meter bestellt habe. Für das Muttertagsgeschenk für meine Mama habe ich sie nun zum ersten Mal verwendet.
Ebenfalls zum Einsatz kamen die Bündner Kreuzstichmuster, welche ich von Ellen geschenkt bekommen habe.
Zwei Küchentücher habe ich mit Herzen bestickt und als zusätzliche Verzierung die Bänder von Smila aufgenäht.

Dazu verschenken wir noch zwei Topfhandschuhe, welche ich mit HerzYo-yos verziert habe.

Yo-yos machen ist eine so gemütliche Arbeit. Die kann man gut immer wieder zwischendurch nähen, sei es bei einer kurzen Pause im Garten, auf dem Sofa beim Fernsehschauen oder als Beifahrerin im Auto ;-)
Nachtrag: Meine Yo-yo Schablone habe ich von hier.

Ich wünsche allen Mamis einen wundervollen Muttertag
und allen anderen einen sonnigen und wunderschönen Sonntag!

P.S. Wie liebevoll ich überrascht wurde, könnt ihr hier nachlesen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Doris!

    Wow... das sind wieder soooo tolle Sachen! Herzjojos kannte ich noch gar nicht! Ich wusste auch gar nicht, dass es für sowas eine extra Schablone gibt... danke für den Tipp! :)

    Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Muttertag, lass dich schön verwöhnen!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris

    Die Herz-yoyos sind echt super, wo findet man solche Schablonen ?

    Wünsche noch einen schönen Muttertag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doris!

    Schöne herzige Sachen, da wird sich deine Mama aber freuen.

    Ja deine Herzyoyos sind echt klasse!

    Schönen Muttertag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen hast du gemacht, die Handtücher gefallen mir besonders gut!

    LG und einen schönen Muttertag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mutti,hör mal zu,
    keine ist so lieb wie du.
    Darum geb ich dir zum Schluss
    einen süssen Zuckerkuss.
    Alles Liebe und Gute zum Muttertag.
    Deine Tochter
    Ylva

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind Deine HERZlichen Muttertagsgeschenke, sie werden gewiß viel Freude bereiten!!!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag..sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, Du gibst Dir immer solche Mühe! So tolle Geschenke! Da freut sich Deine Mama bestimmt! Die Herz-Yoyos finde ich klasse, das hab ich überhaupt noch nicht gesehen!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. liebe doris,
    das sind wieder ganz tolle sachen,die
    du gemacht hast,herz jo-jos kannte ich bisher auch noch nicht.da wird sich deine mutter sicher sehr darüber
    freuen.
    wünsche dir von herzen einen schönen
    muttertag und eine schöne woche!!!!
    alles,alles liebe,regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    wünsche dir einen wunderschönen Muttertag - glücklich ist, wer eine Mutter hat oder eine ist :-)
    Deine Jojos find ich wunderschön - ich selbst habe überhaupt keine Geduld beim Herstellen von Jojos, ich häkle dann lieber :-)
    So, jetzt muss ich wieder arbeiten. Liebe Grüße an dich und deine Family. Silke :-)))

    AntwortenLöschen
  10. Was für supertolle geschenke! Da haben sich aber welche sehr viel Mühe für die Mama gegeben!Toll :)

    Die HerzYoyo´s finde ich ganz ganz niedlich, habe ich noch nie gesehen.

    Einen wundervollen Sonntag wünscht Dir, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris!
    Schön, was du da gezaubert hast. Da wird sich deine Mam bestimmt sehr freuen! mache dir einen schönen tag, ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    da hast du ja wieder ganz zauberhafte Dinge hergestell...da wird sich deine Mama sicher freuen. Und Kinder habe dir auch so süsse Sachen geschenkt.
    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  13. Doris...brava e raffinata come sempre!
    Auguri a te e a tutte le mamme

    AntwortenLöschen
  14. Die Herz-Jojos sehen ja super niedlich aus auf dem Topflappen! Wußte gar nicht, dass es die auch in Herzform gibt!

    Schönen Muttertag noch!

    Gruß Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Was für niedliche Teilchen du gezaubert hast!
    Suuuper!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich liiiieeeebe Yojos - jedes noch so kleine Stofffitzelchen wird zum Blümchen, Herzchen, Schmetterling....
    Deine Muttagsgeschenke ....wunderschön!!!
    Herrzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ach, soooo geht das, hihi!! Und ich dachte schon: Wie kriegt man bloss solche gleichmässigen, wunderhübschen Herzchen hin...?? Wer erfindet bloss solche superpraktischen Dinge, die scheinbar auch noch so einfach in der Anwendung sind???
    Deine Tücher sind superschön,so liebevoll bestickt, und die Herzchen machen jeden Topflappen zu was ganz Besonderem!
    Dir einen schönen Abend und ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  18. Happy Mother's Day!!!!
    Your yoyo's hearts are gorgeous! What a beautiful idea!!!
    Deine Tücher sind auch superschön!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Muttertag!
    Bug Hugs xoxo
    Liebe Grüsse,

    AntwortenLöschen
  19. Liebi Doris,
    So schöni Sache hesch Du da gnäit. Dini Muetter hett de sicher Freud a dene schöne Sache. Merci für d' Adrässe vo dä Härz Yoyos. Dini Tochter hett ja ä supersüesses Gedicht für Di gschribe.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    wunderschöne SAchen hast du wieder gemacht! Und lieben Dank auch für den Tip mit den Herzjojos, wusste nicht das es sowas gibt :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Ach, wie lieb und so wunderschön! Es ist wirklich bewundernswert, wie viel Zeit und Fingerspitzengefühl zu deinen Lieben schenkst!
    Danke fürs Teilen!
    Du bist wie immer so eine Inspiration!
    PS. Die Maikäfer mussten wir natürlich vorgestern trotz Schnupfnasen nachmachen...
    Bora

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön sind deine Geschenke geworden!Alles passt perfekt zusammen und sieht so liebevoll aus. Die Maikäferlein haben es mir natürlich auch angetan. Hier bei uns sind sie kaum noch zu entdecken, da kommt mir dein Rezept für die süßen Käferlein gerade recht.Vielen Dank!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  23. wundervolle Geschenke und wieder mit so viel Liebe gemacht,einfach ein Traum.Da würde sich jede mami drüber freuen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. hallo doris,
    wunderschön sind deine tücher und handschuhe geworden!
    ein tolles geschenk für deine mama.

    eine schöne woche wünsch ich dir
    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  25. Was für schöne Handtücher und Handschuhe.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein wundervolles Muttertagsgeschenk, die Handtücher sind superschön geworden!Ich glaube da hat sich jemand mit absoluter Sicherheit riesig gefreut ;o)!GLG, Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe doris,

    ich verstehe, dass es eine schöne Überraschung war ;o) Herrlich!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    GGlG, Joan

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    das ist ja wirklich eine wunderschöne Überraschung... einfach nur TRAUMHAFT SCHÖN.... deine Mama hat sich sicher gaaaanz doll gefreut.... und vieeelen vieeelen Dank nochmal im voraus.... ich freu mich wirklich ganz besonders liebste Doris.... ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris!
    Deine Sachen sind - wie immer - einfach nur schön... kann Dein Talent immer nur wieder bewundern, wo ich doch so "talentfrei" bin in der Hinsicht... Und ich schaute auch, wie Du gestern überrascht wurdest, echt lieb!
    Ja, mein Sohn hatte solch Heimweh und wenn Du den Post davor gelesen hast... da habe ich am Mittwoch ihn ja von Sylt abholen müssen, weil nichts mehr ging... die Karte kam dann erst am Tag nach der Rückkehr an.
    Ja, der Lehrer meinte, daß es am unproblematischsten (??? welch Wort) sei, wenn die Eltern eine Karte kaufen, adressieren und frankieren und das stimmt wohl auch.
    Von daher eine selbst ausgesuchte Karte :-)
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  30. Oh, sind die Sachen toll!!!!! Ganz besonders gut gefallen mir die Herzjojos!!!!!!! toll!!
    lg
    claudi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    ich finde die Sachen die du machst einfach nur klasse!!! Von deinen genähten Buchstaben bin ich total begeistert. Verkaufst du diese auch?
    Ich suche sowas für das Baby meiner Schwägerin zur Geburt.

    Wär schön wenn du mir antworten würdest.
    Meine e-mail Adresse lautet: silverdream12(at)freenet.de

    LG Kiki

    AntwortenLöschen
  32. Så mycket vackert! Otroligt fint.:-) Kram Stina

    AntwortenLöschen
  33. Just love this! Where did you find this?
    greetings from Holland,
    Ineke

    AntwortenLöschen