Donnerstag, 20. Mai 2010

Spass beim Englisch lernen

In einem unserer Supermärkte bekommt man zur Zeit Memory-Sammelkarten. Ausnahmsweise sammeln wir auch mit, da wir diese Memorykarten ganz lustig und praktisch finden. Auf einer Karte sind die Begriffe in drei unserer Landessprachen aufgedruckt und auf der anderen Karte in Englisch. So können die Kinder spielerisch Englisch (oder auch Italienisch und Französisch) lernen.
Damit die Karten nicht lose herumliegen, habe ich eine Hülle im "England-Style" genäht.
(eine Anleitung für Hüllen gibt es hier)



Da ich die passenden Stoffe und Bänder gerade herumliegen hatte, kam auch noch ein 'Union Jack' auf ein weisses T-Shirt. Erik feiert schon bald Geburtstag und bekommt dann das Shirt zusammen mit der Memory-Hülle und einem Paddington Buch geschenkt.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Pfingstwochenende!!!

Kommentare:

  1. they're sooo coool! great job, well done!

    hesch scho alli Chärtli? han no es paar vörig, sammle drum nöd selber.. eifach melde :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns im Supermarkt gibts Fußballkarten und nein..dafür nähe ich keine so wunderschöne Hülle und so ein tolles Shirt!
    Echt voll schön!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris!
    So eine schöne Idee! Die Hülle ist super schön geworden und auch die Karten sehen zum sammeln sehr verlockend aus! Kompliment!!!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee! Ich habe mich geweigert, schon wieder etwas zu sammeln...aber so gesehen..... :-)))) Diese Farben sind einfach immer wieder schön!

    Liaba Gruass, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft deine Memorie-Hülle! Und über das Shirt freut sich dein Sohnemann bestimmt, ich wünsche dir auch schöne Pfingtstage mit viel, viel Sonne, allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    das ist wieder mal eine so schöne Idee....sieht super aus. Du bist eine wunderbare Inspirationsquelle.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz wunderbare Idee und bestimmt zusätzlich motivierend !!! LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Idee.
    GLG von Loch Ness
    Shippy

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja sooo schön Doris!!!
    Hätte ich mal so was zum Geburtstag bekommen, wäre ich heute sicher nicht so eine Niete was die Fremdsprachenbegabung angeht!!!
    Also damit hätte ich auch noch Spaß am Englisch lernen!!
    Und das Shirt würde ich auch tragen, ganz ehrlich...ich finde das ist wirklich super schön, und Hip...
    Du hast wirklich immer so tolle Einfälle!
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine super süße Idee. Wäre schön gewesen, wenn ich auch so motoviert worden wäre, als ich Englisch gelernt habe.
    Ich hab eigentlich keine Probleme mit dem Schreiben von Kommentaren.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  11. Very Nice! Tolle Idee.
    lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Die Kartenhülle gefällt mir richtig gut. Auch das Shirt sieht super aus. So macht das Lernen doch doppelt viel Spaß.
    GlG Emma

    AntwortenLöschen
  13. schön!!!
    das ist ja eine gute idee, da macht das sammeln ja noch mehr spaß...

    auch dir ein schönes wochenende
    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris, das ist wieder eine wundervolle Idee! Die Memorykarten könnte ich für Lilli auch gut gebrauchen, da sie mich oft löchert....Mama, wie heißt das uaf Englisch?

    Das Shirt ist bestimmt der Renner bei den Jungs! GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ist die geworden!!!Du läßt Dir immer so tolle Sachen einfallen;-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Klasse!

    Letztes Wochenende haben wir in England verbracht und diese Hülle, samt T-Shirt, sind einfach klasse!
    Sie passen wunderbar in unsere Englandstimmung. Danke und noch viele weitere Ideen.

    Liebe Grüße,
    Kamilla

    AntwortenLöschen
  17. Ach Doris, das ist wieder einmal soooo wundervoll, eine supertolle Idee!Was bin ich froh, dass ich in meiner Zwangs-Kuschelecke soooo schöne Bilder und soooo tolle Ideen zu sehen bekomme, herzlichen Dank!GLG, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so eine tolle Idee von dir! Meine Jungs sammeln auch, bzw. der Kleine klebt die Marken auf... Schönes Pfingstwochenende und liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. liebe doris!

    die Farben sind ja sooo schön - die ideen sind klasse und ich bin hin und weg - soooo toll!

    ganz liebe grüße anita

    AntwortenLöschen
  20. Na, das ist mal eine tolle Idee! Endlich mal etwas sinnvolles zum sammeln. Bei den Karten hätte ich auch nicht Nein gesagt.Die Idee mit der passenden Hülle samt Shirt, super.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. toll doris! ;0) und gell, dein sohn hat mit meiner tochter (no. 2) zusammen geburtstag...also, bis bald -zwinker-
    liebe grüsse
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, die Sachen sind ja traumhaft...Mein Sohnquings hat sich einen neuen Fahrradhelm ausgesucht, der ebenfalls einen Union Jack allover Druck hat...ich glaube, das Shirt werde ich auch nähen. Das wird das I-tüpfelchen zu dem Helm...
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  23. Na das ist doch mal ne tolle Idee. Sieht richtig gut aus, deine Hülle. Hast du die Karten schon komplett? Übrigens mag ich Pattington Baer auch total gerne. Das verpass´ich keine Folge, wenn sie mal läuft. LG von Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Doris !

    Die Hülle ist ja supersüß !!
    Und das T-Shirt ist superklasse !

    Das ist einfach alles wunderschön , was du herstellst.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Sehr coole Idee...ich hätte da noch so ein altes Memory-Spiel ohne Schachtel...

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  26. oh wie süss! Das T-Shi ist der Hammer, ich glaube so was schönes werde ich nicht finden und wenn ich morgen ganz London abklappere

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie süß da lernt man doch gleich viel lieber.Sieht echt super klasse aus.liebe grüße nina

    AntwortenLöschen
  28. Egal, was Du zauberst, es ist alles immer wunderschön. Auch diesmal!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  29. Eigentlich sollte Dein Blog "Mama die Zauberkünstlerin" heissen. Super!!! LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Einfach ne geniale Idee liebe Doris...
    ich wünsche Dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Pfingstwochenende und hoffentlich a bisserl a Sonne...
    gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  31. Ganz süß sind deine Ideen geworden - klasse - so macht lernen doch wirklich Spaß! Einen schönen Abend wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Ich sammle auch ganz fleissig und jetzt weiss ich, wie ich sie dann meinem Göttikind weiter schenke.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebi Doris,
    Hihi....ig bi ou am sammle....cha me ou bi grössere Chind bruuche u d Paddington Täsche fing ig eifach supersüess. Ig ha ou so äs Täschli ir Pipeline, ou für nes Memorie aber de mit Föteli vor ganze Familie. Mi Neffe (31/2) wohnt in Kolumbie u hett im Herbscht Geburi....das git de sis Gschänkli. So cha är quasi mit üs schpiile.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  34. Du zauberst aus allem einen KNALLER!
    Wieder mal großes Kompliment!
    LG Steffi ;)

    AntwortenLöschen
  35. ...bin jetzt schon das 2te mal zurück zu kommen um die bilder nochmals an zu sehen...wow...ich bin begeistert...liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  36. Eine schöne Idee dieses England-Thema auf T-Shirt, Kartenhülle aufzubringen und dann noch als passendes Buch dazu zu verschenken! Ach, du machst immer so schöne Dinge und ich warte darauf, dass meine Nähmaschine wieder aus der Reperatur zurückkehrt, damit ich wenigsten ein ganz einfaches Nähprojekt mal wieder realisieren kann...

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  37. ...bin auch das zweite Mal hier, um noch meinen 'Senf' dazuzugeben. Du hast immer so wundervolle Ideen, ich lese noch nicht lange regelmäßig mit, aber hier schaue ich immer gerne vorbei! Das Shirt könnte ich für meine Jungs glatt wegklauen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  38. Eine klasse Idee...solch Hüllen hab ich auch zuhauf gemacht...vorallem für Pixiebücher...hast du toll umgesetzt fürs memo...glg die colli

    AntwortenLöschen
  39. Wow, das hast Du wieder toll kreiert!!!Sieht echt super aus und die Farben sind ja auch die meinen.
    Dank auch noch für Deinen Kommentar... ja und in ein paar Wochen beneide ich Dich dann wieder um Schweden. Bei mir wird es dieses Jahr wohl nichts in dieser Richtung... geht wohl eher in Richtung Bodensee oder so. Mal schaun.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris, Du bist eine wahre Künsterlin. Mensch Du hast so geniale Ideen. Da freut sich der Erik sicherlich richtig. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstwochenende und grüße Dich von ganzem Herzen. Jenny

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Doris, na wenn da das Englisch Lernen keinen Spaß macht, dann weiß ich auch nicht! Gut erholt sprudeln die genialen Ideen bei Dir gleich wieder :-) und Dein Erik freut sich bestimmt über die tollen Geschenke.
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    deine Ideen sind immer der Hit!!! Inspririerst einen immer bei einem Besuch bei dir :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Die Hülle ist toll! Ich habe ehrlich gesagt nicht genau hingeschaut was ich da wieder sammeln soll.. die ewige Fragerei "heiter ä ....Card?" "sammleter o ...Märggeli?" nervt mich langsam. Aber ich muss sagen, das Sprachmemory finde ich eine gute Idee! und deine Idee mit der Hülle ist noch viel besser! :-)
    liebi Grüessli
    stefanie

    AntwortenLöschen
  44. toll, toll, einfach nur TOLL !!!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  45. Oh, ist das wunderschön..........da mein Sohn ja seit einem Jahr in England lebt springt mir der Union Jack immer sofort ins Auge ;)!!!!! Dir und all deinen Lieben ein herrliches Pfingstwochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doris,
    SO macht lernen doch Spass, und wenn man die Kärtchen in einem so lässigen Täschchen verstauen und ein passendes T-Shirt spazierentragen kann, erst recht!
    Ich wünsche euch allen ein tolles Pfingst-WE und sende herzlichste Hummelgrüsse!

    AntwortenLöschen
  47. Superschön, das T-Shirt könnte ich mir im Hinblick auf unseren nahenden Urlaub in England auch gut vorstellen!

    AntwortenLöschen
  48. da wird sich erik bestimmt sehr freuen...

    im übrigen waren das tatsächlich all unsere stühle, die sich um unseren esstisch versammeln. und die buchstaben stehen auch alle an ihrem platz. aus dem grund finde ich deine buchstaben-kissen ja so toll =)

    gruß dani

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Doris,
    very English and very nice!
    Vielleicht brauche ich auch Karten, um mein Englisch aufzufrischen. Könnte nicht schaden, aber deine Idee ist mal wieder klasse und sehr praktisch. Und Dein Sohn freut sich sicher über das coole Shirt.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  50. Hej hej Doris, das ist ein nutzliches Spiel und die Hülle ist sehr schön.
    Schade um dat slechte Wetter aber ich lese das ihr euch gut erholt habt. Schöne Umgebung.
    Dein Muttertag Geschenk für deine Mutter finde ich sehr schön und liebevoll gemacht.
    Schönes Pfingstwochende

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Doris!

    Danke für deinen Besuch auf unseren Blog!!!
    Im September beginne ich meine 2. Ausbildung und ich habe gehofft, dass ich in der Berufsschule kein Englisch habe, aber leider muss ich jetzt wieder 3 Jahre Englisch lernen :o(( Spaß beim Englisch lernen, habe ich nicht, in meiner Abschlussprüfung hatte ich sogar ne 2, aber da muss ich irgendwie Glück gehabt haben!
    Vielleicht lernt es sich mit so einem tollen T-Shirt besser???
    Auf jeden Fall sind es super tolle Sachen die du gemacht hast, echt ein tolles Geburtstagsgeschenk!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doris,
    die Idee ist ja toll!!! Als Englischlehrerin kann ich mir ja nur noch mehr solch lieber Mamis wünschen, denn so macht das Vokabellernen doch richtig Spaß!
    So ein T-shirt wäre eventuel was für Sohnemann, denn wir fahren Ende Juni nach London und er freut sich schon sooo sehr! Zum Geburtstag hat er ein ganz tolle Bilderbuch (This is London) bekommen, kennst du das ??? Es hat ganz tolle Zeichnungen und stimmt auf die tolle Stadt ein!
    Ich wünsche euch ein sonniges Pfingstfest! Ganz liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Melde mich noch per email!

    AntwortenLöschen
  53. Super Sache!

    Meine Union Jack Kalender begleitet mich auch überall hin.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  54. Tolle Ideen!....ich wünsche ein schönes Pfingstfest...lg Luna

    AntwortenLöschen
  55. ...das sieht mega Cool aus und so macht das Spielen doch noch mehr Spaß;)auch das Shirt Hammer!!!

    ♥-lich Marion

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Doris,
    das ist ja ne super schöne Idee! Ganz toll verarbeitet...bin ganz neidisch - ich auch will!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandy

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Doris,
    was für eine tolle Idee!!!
    Da macht Englisch lernen gleich viel mehr Spass.
    Wünsche dir auch ein superschönes Pfingstwochenende!!!!!!!
    Herzlichst,Regina

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Doris
    Einfach genial!! Ich bewundere immer wieder Deine tollen Stoffkreationen und Ideen!
    Mein Mann und ich haben gerade die Bilder auf Deinem Blog bestaunt. Mit was für einem Fotoapparat machst Du Deine schönen Bilder?
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Pfingstwochenende.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  59. Das ist ja eine schöne Idee mit den Memorykarten. Bei uns gibt es momentan nur überall Fußballkarten.
    Bestimmt kommen Deine Geschenkideen gut an! Da schlägt mein Englischlehrerinnenherz höher :-))
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  60. Einfach schnell und mit Spaß Englisch lernen.(kostenlos)

    http://englisch-lernen-de.blogspot.com

    AntwortenLöschen