Montag, 24. Mai 2010

Himmelblau & Frühlingsblättergrün

Im Moment sind wir dabei, Niklas Zimmer umzustellen und neu einzurichten. Einige in Blau- und Grüntönen gehaltene Einrichtungsgegenstände und Spielsachen sind bereits fertig geworden und warten darauf, am richtigen Ort aufgehängt und aufgestellt zu werden.

Nachdem bereits Ylva einen Setzkasten für ihre kleinen Sammelstücke bekommen hat, habe ich nun auch einen für Niklas gebastelt. Darin kann er die alten Spielzeugautos und -flugzeuge vom Papa und die Holztiere, welche er von seinem Gotti (Patin) geschenkt bekommen hat, aufbewahren. Erst wurde der Setzkasten weiss bemalt, danach habe ich die einzelnen Fächer mit verschiedenen Geschenkpapieren und den Karten von Shabby-Style ausgekleidet.

Auch die Hülle für Luftballons, welche Ylva und ich gemeinsam genäht haben, ist ganz in blau, weiss und grün gehalten.


So, jetzt hüpfe ich zu meinen Kindern ins Planschbecken - bei uns haben wir sommerliche 27°C.
Ich wünsche euch noch einen schönen, restlichen Pfingstmontag!

Kommentare:

  1. Huhu liebste Doris...
    mei 27 Grad.. ne so viel hat es bei uns noch nicht.. es geht ein richtig starker Wind bei uns.. hab grad a bisserl gelesen draussen.. es war fast net möglich....Was ich eis jetzt sehe von Niklas Zimmer ist einfach nur traumhaft.. mit soooo viel liebe bis ins Detail... wunderschön sag ich da nur.. ich wünsche Dir und deiner Familie noch einen tollen TAg und viel Spass beim Plantschen ;O) gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    lese ich das Richtig?Planschbecken und 27 Grad ?Oha, wir haben hier Dauerregen und 12 Grad.....Der Setzkasten von deinem Sohn ist ein absoluter Traum und auch die Luftballonhülle gefällt mir supergut!Einen wundervollen Resttag und GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. *schnief*
    ...ja..auch bei uns gießt es in strömen und es sind lausige 11grad.
    höööchst deprimierend!
    drum strichen wir heute pepes zimmer komplett wieder weiß und auch dort werden dann grün, blau und türkis dominieren.
    wieder große klasse dieser setzkasten! und die hülle- mega schöne idee.
    gglg steffi ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal wieder so genial schön...sprachlos bin...und nun weiß ich auch wieder,WO ich diesen bunt tgeschmückten Setzkasten schonmal gesehen habe...bei Dir;-)
    Bei Dir würde ich gerne mal genüßlich durch ALLE Zimmer streifen....so zauberhaft ALLES!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Idee der Setzkasten in weiß, mit den bunten Rückwänden, gefällt er mir ausgespochen gut. Ich mag normalerweise diese Dinger nicht, da sie eigentlich immer nur hässliche Staubfänger sind, doch deiner ist richtig klasse. Das könnte mich glatt dazu bringen auch so ein Teilchen bei uns aufzuhängen. Einen vergnügten Pfingstmontag noch wünscht
    MANU

    PS. Nicht so weit raus schwimmen im Planschbecken!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    der Setzkasten ist wundervoll! Der Niklas freut sich bestimmt riesig!
    Und die Farbtöne gefallen mir sehr!
    *mitgrossenaugenguck* wegen der 27°C...! Wir können nur von diesen Temperaturen träumen!
    Wir wünschen Euch viel Freude und eine erfrischende Abkühlung im Planschbecken!
    Liebe Grüße,
    martha

    AntwortenLöschen
  7. Also eine Luftballonhülle habe ich ja noch gar nie gesehen - das ist ja vielleicht witzig! Und erst das Pssst auf dem kleinen Bild - so härzig!

    Schöne verkürzte Woche wünscht
    ...:Eveline:...

    AntwortenLöschen
  8. Schön! Diese Blau-Grün-Töne sind total schön für ein Jungen-Kinderzimmer!
    Gestern war hier es auch warm, aber heute goß es viel...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doris!

    Das mit dem Geschenkpapier ist ja eine geniale Idee, sieht echt super aus!!

    Hoffentlich bleibt das Wetter so!!

    Sonnige Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Die Farben finde ich ganz toll!!!
    Bei uns war es heute auch noch mal ganz dolle heiß. Aber es ist am zuziehen,schade.
    Liebe Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Setzkästen sind sehr schön geworden! Vor ein paar Tagen war es bei uns auch schon mal über 20 Grad. Aber jetzt wird es wieder kühler.

    Die schöne Idee mit der Luftballonhülle habe ich noch nie gesehen! Sicher sehr viel haltbarer als ohne, und sie sieht sehr dekorativ aus.

    Liebe Grüsse, Sylke

    AntwortenLöschen
  12. What fun to freshen a room up, but still keep some treasures, cheers Marie

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Doris, bei dir möchte ich auch Kind sein! Das Zimmer wird bestimmt ein Traumjungenzimmerchen!!!!Mit 27° können wir leider heute nicht mithalten aber schön war hier der Tag auch, ich wünsch dir einen schönen Abend, allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr schön aus - bin schon gespannt auf mehr Bilder davon! Das Wort Gotti find ich toll - hört sich viel schöner an als Patin... wobei bei uns auch nur die Patin von der Großen "Patin" genannt wird - dafür aber von beiden Kindern, ich denke, die Kinder dachten früher eh, das ist ihr Name :-)Jetzt wissen sie natürlich, dass sie beide eine eigene haben.
    Einen schönen Abend
    und ganz liebe Grüße,
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. oh das gefällt mir doch sehr sehr gut!!! farben machen ja sooooviel aus und bei jungs finde ich doch blau-grün eine super-kombi!!!

    und auf dein planschbecken bin ich grad ein bissl neidisch :-)))

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  16. Seufz... wenn ich nur ein klitzkleines Bisschen von deinem Talent zum Kreativsein und deiner Energie hätte...! Bei uns kommt nix vorwärts, von so süssen kleinen Sachen wie so einem Setzkasten träume ich nur (ehrlich)... Vielleicht in drei Jahren oder so...
    Schön ist alles geworden! Meine Kinder wären bestimmt glücklich, könnte ich ihnen so schöne, liebevoll hergerichtete Zimmer bieten; deine sinds sicherlich! Du bist so eine Künstlerin!
    LG Bora

    AntwortenLöschen
  17. Schön bunt und türkis ist mal eine interessante Farbe für ein Jungenzimmer.
    Endlich ein Vorgeschmack auf den Sommer. LG

    AntwortenLöschen
  18. Das schaut alles so toll aus!!! So liebevoll eingerichtet! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Setzkasten ist ja auch wieder traumhaft schön geworden!! Sicher wird das ganze Zimmer ein Traum, bei deinen Talenten:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  20. der setzkasten ist der absolute hammer! toll. ich mag vor allem die farbkombi von pastellgrün und -blau. genau in den farben ist das kinderzimmer unseres sohnes eingerichtet. ich bin auf weitere bilder sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    ....wie schön....ich finde Deine selbstgemachten Dinge immer so toll...der Setzkasten ist einmalig!!
    Und die Karten von Laura sehen toll darin aus!!
    Ganz lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    war das nicht ein HAMMERWETTER diese Pfingsten??? Wir haben es auch in vollen Zügen genossen, da konnte die Seele wieder so richtig auftanken.... Für mich war's zwar schon ein bisschen sehr warm, ich bin ja eher so der Kaltblüter, aber trotzdem- herrlich!!!
    Deine Bastel- und Nähsachen sind wieder eine sehr schöne Inspirationsquelle, vor allem den Ball finde ich super; wenn ihm die Luft ausgeht, einfach einen neuen Ballon aufpusten- klasse!
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche und sende herzlichste Hummelgrüsse!

    AntwortenLöschen
  23. Liebi Doris,
    Dä Setzchaschte isch eifach Megagenial. Die Farbe sie ächt toll. So lieb vor Ylva dass sie mit Dir für ä Niklas die Lufballonhülle gnäit hett.
    Hie isch es ou no heis...ig ga itze go d' Wösch hänke.
    Dusse!!!
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  24. Der Setzkasten ist wirklich superschön!

    AntwortenLöschen
  25. Meine Lieblingsfarben!
    Was für eine schöne Idee, sie gefällt mir richtig gut.
    Da freut sich dein Sohn bestimmt sehr.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Toll, toll und noch toller.
    Der Ballon im Stoffkleid ist ja sensationell bitte!

    Wenn wir unser Zimmer endlich fertig haben, darf ich mich dann im Zimmer der Jungs auch austoben, mir schwirrt auch schon der Kopf vor lauter Ideen!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,

    der Setzkasten ist super!!! Sehr sehr schön.
    Wenn ich deinen blog lese, bekomme ich immer ein dezent schlechtes Gewissen, dass wir hier bisher so wenig selber gemacht haben für unsere Jungs. Naja, irgendwann vielleicht!! Anregungen fände ich bei dir dann ja genug...

    Alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, Du schaffst es sogar aus Setzkästen, die irgendwie eher ein verstaubtes Image haben, was wunderschönes zu zaubern...glaub ich muß meinen alten Setzkasten echt auch noch ausgraben und für unsern kleinen Mann etwas aufmotzen. Eine Luftballonhülle hab ich noch nie gesehen, aber so würden glaub auch bei uns die Luftballons länger halten :-)! Mal wieder wunderschöne Ideen von Dir.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    ja, meine Mädels haben sich in echter Größe auf Tapete gemalt - den Umriss habe aber ich um sie gezeichnet. Das macht wirklich Spaß und man braucht nur ein bisschen billigste weiße Tapete dafür - und Wasserfarben :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    mir hat ja schon der Setzkasten deiner Tochter so gut gefallen, dass ich es nachgemacht habe ;-) Aber auch mit diesen Farben ist es wieder toll geworden.
    Der Luftballonschutz hat mich dann etwas stutzig gemacht. Kannst du mir erklären, wozu der da ist? Ich hab das noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welcher noch schöner ist? Egal, denn wunderschön sind sie beide!
    Ich finde es immer so schön, wie Du die gebastelten Sachen dann per Foto in Szene setzt - in einer Wohnzeitschrift findet man auch keine schöneren Bilder!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris, das sieht ja ganz toll aus. Tolle Farbzusammenstellung. Gefällt mir richtig gut. LG von Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebe Doris,
    das ist jetzt schon der zweite wunderschöne Setzkasten, den ich bei euch in der Familie bewundere und jetzt ist es soweit: ich... will.. auch so einen!!!! Muß ab heute mal die Äuglein offenhalten.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  34. Der Setzkasten ist superschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Doris!

    Das Regal ist ja der Hammer! Und so schöne Farben!
    Das ABC kommt mir doch irgendwie bekannt vor ; )

    Liebe Grüße aus Berlin
    Laura

    AntwortenLöschen
  36. Schön sieht der Setzkasten aus. So richtig schön Kinderzimmertauglich.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen