Montag, 31. Mai 2010

Regentage

Das nasskalte Regenwetter hat uns wieder ganz im Griff. Was gibt es da Schöneres, als die Zeit mit Handarbeiten, Werken und Basteln zu verbringen.
Übers Wochenende habe ich ein paar Kleinigkeiten genäht und gehäkelt. Ein Dalapferdchen, zwei Herzen und ein Windlicht sind entstanden und werden schon bald verschenkt.

Die Kinder haben das schlechte Wetter genutzt um Papierflieger zu falten. Dazu haben wir uns dieses tolle Buch ausgeliehen.

Nachtrag:
Eine Anleitung für die Teelichtgläser findet ihr hier und
eine Anleitung für die Pferdchen hier.

Kommentare:

  1. Das Dalapferdchen ist ja genial. Vor allem die Farbe find ich spitzenmäßig.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschöööööööööön...

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie schön wenn man die Regentage für so tolle Dinge nutzen kann. Ich hoffe ja auch, dass das Wetter demnächst mal wieder besser wird.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber ein süßes Pferdchen hinbekommen. Die Mähne ist vielleicht nett. Aber deine Herzen sind auch allerliebst. Die Spitze darauf ist genial.
    Super. Du hast recht was kann frau bei diesem Wetter schon machen außer basteln, nähen, werkeln.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Deine frischen und lebensfrohen Fotos! Sie machen richtig Spaß. :) Werde nun regelmäßig bei Dir vorbeischauen und habe mich auch gleich bei Dir in die Leser-Liste eingetragen...Würde mich riesig freuen, wenn Du auch mal bei mir rein schaust...Ganz liebe Grüße, Ike von "lille blomst"!

    AntwortenLöschen
  6. da habt ihr ja trotz regen eine super beschäftigung mit noch schöneren ergebnissen gefunden! :)
    liebe grüße, marina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    da hat das schlechte Wetter doch auch was für sich, wenn so hübsche Resultate dabei entstehen. Natürlich würde man im Mai lieber schöne Bilder von sonnigen Ausflügen oder Gärten bewundern, aber bei Deinen schönen Schlechtwetter-Reportagen kommt auch Freude auf. Mach weiter so ist immer wieder schön.
    Liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  8. Es macht viel Spaß auf den Blog zu Schauen.
    Das Dalapferdchen, zwei Herzen und das Windlicht, sind wunderschön.
    Das Windlicht habe ich auch mal nachgehäkelt.
    Dein Pssst, finde ich super witzig, ein tolles Geschenk zum geburt.

    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Carpe diem! ..auch Regentage kann man sinnvoll nutzen, wie man auf deiner Seite ja sieht. Ich bin immer wieder begeistrt von deiner Ideenvielfalt!!!!!
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Total schön sind die Sachen, auch der Setzkasten ist supertoll!

    Viele Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    hier regnet es auch :-(
    Da fällt es einem wenigstens nicht schwer, drinnen zu bleiben und ein wenig rumzuwurschteln, zu nähen, zu häkeln, ...
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch haben wir! Aber unsere Flieger fliegen trotzdem nicht :-)
    Tolle Sachen hast Du genäht.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Hellblau und weiss.. wie schön.. und Spitze mag ich sowieso sehr gerne. Habe am Samstag welche auf dem Flohmarkt gekauft.
    Ich muss auch mal probieren so Stoffherzchen zu nähen...
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht aus, wie aus einem Einrichtungsbuch!
    Ganz ganz toll!
    und die Flieger im Kartenlook gefallen mir auch besonders gut!!!
    Herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    wie immer sind nur die schönsten Handarbeiten und Basteleien bei dir zu bestaunen!
    Das Wetter ist auch bei uns nicht besser, und gestern Nachmittag hab ich auch mal wieder gebastelt, herausgekommen sind dabei eine Spitztüte und 1 1/2 Spanschachteln (eine ist noch nicht ganz fertig, hihi!)
    Und da ich jetzt Ferien hab, werde ich gleich noch ein bisschen weitermachen!
    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  16. Herzchen und auch das Pferd sind wunderschön geworden. Ich will auch sooo ein süsses Pferd! Habe zwar mal eins genäht, aber das kommt bei weitem nicht an deines ran.
    Superschön, auch die Bilder
    Alles Liebe Christine (die bald auf Urlaub fährt :-))

    AntwortenLöschen
  17. liebe doris...

    ich glaube ich bin ja einer von deinen größten heimlichen fans. ich oute mich jetzt einfach mal und schon geht es mir besser... ;)
    das lag mir schon lange auf den lippen!

    mein mann ist auch so ein großer papierflieger-bauer (seltsames wort)
    den braucht man nur ein blatt in die finger geben und schon kommt ein kunstwerk hervor!

    das buch wäre ja auch ein toller geschenketipp!

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön zart sehen die Farben aus, die du verwendest, ganz toll! Und mit der Spitze auch so schön... ja ja das Wetter, das nervt uns alle sehr...!
    Ich schicke dir liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Pferde.Ich kaufe blauen.wie viel kostet??Bitte antworten::))
    laden Sie herzlich zu mir.Bitte antworten.
    Grüße pati
    "Wuthering Heights"
    http://patiostoja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Das ist alles so schön, was du genäht hast. Ich bin ganz begeistert. Die Herzen finde ich ganz besonders schön. Hast du das Teelicht gehäkelt? Gibt es dafür eine Anleitung? GlG von Katrin

    AntwortenLöschen
  21. hui doris,
    das schaut mal wieder wunderschön aus!!!
    liebe grüße andi

    AntwortenLöschen
  22. Så kjempe-skjønne Doris!
    - spesielt Dala-hesten:-)
    Ha en fin kveld,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön auch in blau. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris, soviel kreative Produktivität, da hat das nasskalte Regenwetter doch prompt was positives ... wobei bei Dir tolle Sachen wohl auch bei jedem Wetter entstehen :-)! Die Häkelanleitung werd ich mir gleich mal notieren und mich an den Windlichtern versuchen.
    Danke und noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Doris!

    Super schöne Bilder und traumhafte Werke ob von dir oder den Kindern!

    Alles Liebe
    Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    jetzt auch hier Hallöchen :-)
    Wow, das Dalapferd ist ja toll, und das Herzchen mit der Stickerei (Klöppelei?) drauf, Du machst soooo tolle Sachen!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Aj, das Buch brauchen wir unbedingt auch...weder mein Mann noch ich sind in der Lage anständige Flieger zu bauen...und der Sohnemann will doch unbedingt! Bin ja manchmal aufgeschmissen, so als Mädchen als Jungs-Mama!
    wünsche Euch eine hoffentlich wunderschöne Woche
    Olga

    P.S. die Bilder vom Union Jack Helm & Shirt gibt es bald...der Helm ist noch im Schrank versteckt :-))

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    auch hier ist der Himmel nach einem kurzen Sommerintermezzo am Samstag wieder grau! Deine Regenwerke sind wie immer wunderschön! Mich halten jetzt leider die Zeugnisse im Bann:(
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  29. I love the light blue cheers Marie

    AntwortenLöschen
  30. Ach liebe Doris...
    bei Dir ist einfach alles soo schön... das Pferdchen ist ja der Knaller.. es gefällt mir sooo gut.. bei uns regnet es auch ständig aus Eimern.. meine Fuchsien sind ertrunken ;O( gggglg und einen kuschligen abend..Susi

    AntwortenLöschen
  31. Oh, was hast du nur wieder für himmlische Sächelchen gezaubert......so zart und sommerlich duftig.....einfach traumhaft!!!! Eine herrliche Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    vielen Dank für Deine Antworten!
    Jetzt bin ich wieder schlauer ;-)
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Du hast schon wieder so wunderschöne Sachen gezaubert - aber heute sind meine Favoriten die Flieger aus Landkarten, die find ich supergenial!

    Wir haben heute den Regentag auf dem Dachboden verbracht - das war ein Eintauchen in meine Kindheit und auch ein ganzes Stück in Jacobs - schön wars :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Doris!

    Du zauberst immer so tolle Sachen! Alles ist wieder wunderschön bei dir, ehrlich! Besonders die Herzchen find ich klasse, aber auch den ganzen Rest! :) Zur Zeit kann man echt nur basteln und sich kreativ im Haus austoben... das Wetter lässt ja wirklich SEHR zu wünschen übrig... Aber zum Wochenende solls ja schöner werden! :)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar zum Garten meiner Mama! Dort ists wirklich ganz toll, nur im Moment etwas verwildert. Durch den Regen wuchert alles wie verrückt. Aber ich hoffe, dass ich ihr bald helfen kann dort rum zu werkeln! Ich liebe Gartenarbeit nämlich total! Da kann ich mich Stunden verausgaben! Letzten Sonntag hab ich sogar ihre Buchsbäume geschnitten, das ist meine Lieblingsbeschäftigung! *g* Drum kann ichs auch schon kaum erwarten, wenn wir einen eigenen Garten haben und ich darin rumwerkeln kann! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  35. Hej hej Doris Das Dalapferd mag ich sehr, und so schön sind die Herzen.
    Papier fallten das ist ja lustig für die Kinder aber manch Erwachsener mag es auch gerne tun.
    Liebe Grüsse Willy

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,

    du hast einen wundervollen Blog der so toll mit Leben gefüllt ist, ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre...:-)

    Zum Glück gab´s schlechtes Wetter sonst wären wir ja gar nicht in den Genuss von deinen neuen Werken gekommen!

    LG Edith

    AntwortenLöschen
  37. oh wie traumhaft sind die den.
    Das sieht aus wie uas einem Dekobuch. Und Papierfliegerfalten, seufz da werden ja Kindheitserinnerungen wach ;-))
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,

    über einen Kommentar bei Dir hat meine erste französische Leserin zu mir gefunden.
    Vielen Dank :o)

    Liebe Grüße
    aus München

    alex.

    AntwortenLöschen
  39. Ohh liebe Doris, ich glaube ich sehe nicht richtig :-))). Ich liebe hellblau ( meine absolute Lieblingsfarbe ), Dalapferdchen und ich liebe Deine Fotos, Deinen Stil. Wir liegen absolut auf einer Wellenlänge. Schade das wir so weit auseinander wohnen. Dir noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht. Herzliche Grüße bis ganz bald Jenny

    AntwortenLöschen
  40. Regentage hab ich auch, aber so kreativ wie Du bin ich dann trotzdem nicht! Wunderschön, was Du alles gezaubert hast!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  41. Wirklich tolle Sachen, die du gemacht hast. Und so liebevoll arrangiert. Papierflieger aus alten Karten ist eine super Idee! Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  42. Zm ersten Mal komme ich bei Dir vorbei ..wass für ein wunderbarer Blog hast Du!!!!! Ich muss mir Zeit nehmen um alles was ich verpasst habe nachzuholen.
    Complimenti dal Ticino!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Liebi Doris,
    Eifach wunderschön was Du wieder zouberet hesch. D' Idee mit de Chartene für d' Papierflügerli isch super.
    Ganz liebi Grüess
    Hanni

    AntwortenLöschen
  44. besser kann das Regenwetter wohl kaum genutzt werden :o), es sind in deiner Kreativwerkstatt wieder die zaubersuessesten Dinge enstanden !

    trotzdem wunesche ich dir fuers Wochenende ganz viel Sonne fuer herrliche Tage im Garten !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  45. Nachdem ich auf dein Blog gestoßen bin, habe ich über eine Stunde deine Einträge gelesen. Auch wenn ich nicht nähen kann, gibt es so viele Impulse. Und da ich bald umziehe, kann ich Einiges gleich praktisch anwenden. Ich bin wirklich sehr begeistert von deinem Blog und freue mich, es entdeckt zu haben. Auch wenn ich nicht so oft kommentiere, werde ich fließig mitlesen ;-)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doris, sooo schöne Dinge ahst du wieder genäht, ich liebe hellblau, einfach klasse!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris, ich kann das schlechte Wetter jetzt bald auch nicht mehr ertragen, aber es soll ja jetzt bald besser werden!
    Das Pferdchen sieht super schön aus!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Deine Bilder sind mit das schönste was mir dieses Regenwetter bisher beschert hat - Danke.
    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  49. deine Arbeiten sind virklich sehr schon und auch deine Blog ist super
    ciao Pat

    AntwortenLöschen