Montag, 13. September 2010

Einblicke ins Kinderzimmer 2






Endlich geschafft - Niklas Kinderzimmer ist fertig.
Die Wände sind gestrichen, die alten Möbel angemalt (nur der 150jährige Tisch aus Nussbaumholz darf bleiben wie er ist), die Vorhänge sind genäht, Bilder und Deko angebracht und alles steht am richtigen Platz.
Wir freuen uns, dass so viele Erbstücke aus der Familie und Fundstücke vom Flohmarkt wieder ein Plätzchen gefunden haben. Auf seine "Schatztruhe" (Kommode) ist Niklas besonders stolz - die kann er nämlich mit einem Schlüssel abschliessen und darin seine geheimen Schätze verstauen. Auch über das Tellerregal, welches der Grossvater zusammen mit der Mama geschreinert und angemalt hat, freut sich Niklas sehr.

Kommentare:

  1. das ist alles so schön geworden. Da könnt ihr alle stolz sein. Ich wünsche euch viel Spaß beim Genießen.
    Lieben Gruß Bianca

    AntwortenLöschen
  2. ...ein TRAUMzimmer!! gefällt mir sehr sehr gut!!
    viele liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass ich dieses gelungene, nordisch-freundliche Zimmer auf diese WEise besuchen darf.
    Wirklich schön geworden!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Frisch und freundlich. Tolle Farben, so küstig ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Schön, schön!
    Und hoffentlich bleibt es so ordentlich... ansonsten bitte 1 x zu mir kommen und das Kinderzimmer aufräumen... DANKE!
    Schön geworden - das Zimmer meines Sohnes ist ja ebenfalls in den Farben und im "Flieger"-Stil.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Ach ihr habts so schön gemütlich!
    Wünsche dir einen ganz schönen start in die Woche!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    vielen, vielen Dank für DIESE Einblicke !!
    Ich werde sie meinem Deko -und einrichtungsmuffel von Sohn zeigen , mit der grossen Hoffnung, dass er sich inspirieren und mich machen läßt ....

    :o) Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    das Zimmer ist herzallerliebst eingerichtet....mit so vielen netten Details. Einen wundervolles Reich für einen Buben hast du da geschaffen.

    Herzliche Grüsse...Kataj

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    das Zimmer ist sooo schön geworden, ein Traum!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Ein traumhaftes Jungszimmer!!
    Mein Sohn will jetzt ein Fußballzimmer...toll.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris,

    was für ein Traum von einem Jungenzimmer! Ach, wenn mein Tag nur mehr Stunden hätte...
    Eure Urlaubsbilder sind übrigens auch wieder grandios gewesen...Schweden scheint wirklich unheimlich vielseitig zu sein!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin begeistert!!
    Einfach nur genial!!!
    ♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein Kinderzimmer wie man sich es vorstellt.Das ist euch super gelungen,sieht sehr nett aus.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  14. For et fint rom - nydelige farver:-)
    Ha en fin start på uken Doris,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Zimmer!!! Das motiviert mich gerade endlich unsere Jungszimmer zu aufhübschen! Ich bin echt hin und weg das sieht so gemütlich aus!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Raum. Ich gratuliere Euch. Und es ist auch immer schön, wenn es die Kinder auch toll finden. :o)

    AntwortenLöschen
  17. Da würde ich glatt selber einziehen :-)
    Richtig traumhaft. Und das mit dem Tellerregal für Bücher ist eine gute Idee. Hattet ihr eine Anleitung dafür?
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. So wunderhübsch hast du dieses Kinderzimmer hergerichtet. Kompliment an alle! Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  19. ok wann kann ich einziehen ;-)))
    Lg Elster die schon mal packt

    AntwortenLöschen
  20. Da würde ich auch sofort einziehen ;-)
    Darf ich fragen, woher ihr das Bett habt? Ich suche nämlich für unsere Maus auch so ein schlichtes weißes Bett.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful and cozy room. I really like!

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Zimmer, wie alt ist Dein Sohn - der Bewohner??

    AntwortenLöschen
  23. Einfach wundervoll - meine Jungs würden das Zimmer sofort adoptieren!!! Und ich erst! Das habt Ihr wirklich schön gemacht!!!!!

    LG, Sille

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traum! Vor allem das Tellerboard hat es mir angetan! Was für eine geniale Idee, das als Bücherschrank zu nutzen. Das will ich auch!
    Liebe Grüße,
    Fräulein Rabe

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön ist es geworden! Da wird sich dein Kleiner sicher sehr wohl fühlen! :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    das Zimmer ist superklasse geworden.
    Ich mag die Illustrationen von Wolf Erlbruch auch so gern. Ich hatte letztes Jahr einen Kalender von ihm und hab auch jedes Bild ausgeschnitten, weil ich die auch irgendwann mal rahmen möchte.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das Zimmer ist ja wundervoll! Und ich (als Hobby-Näherin und -Handwerkerin) weiß, WIE viel Arbeit da dahinter steckt! Hut ab!
    Liebe Grüße aus Wien, Selina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    ein tolles Zimmer habt ihr da gezaubert!!!Die Farben sind wunderschön und die Möbel... herrlich!!! Da würd ich auch sofort einziehen,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  29. das sieht sehr hübsch und gemütlich aus - kein wunder, wenn dein sohn zum stubenhocker wird die nächsten wochen, den raum würd ich auch geniessen wollen :-) herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht super aus. Da würde ich auch einziehen :-)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Wirklich wunderschön!
    Wenn ich mir da unsere Kinderzimmer ansehe - zusammengewürfelt und chaotisch.
    Das ist alles so stimmig bei euch!
    Richtig richtig schön!!!!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Doris,

    Euer Jungenzimmer ist ein Traum! Muss gleich nochmal Deine Bilder anschauen *schmelz*

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  33. ...das ist ja so toll geworden...da möchte ich auch noch mal Kind sein und direkt einziehen...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Lieeebe Doris,
    das Zimmer ist sooo toll geworden, so würde ich es auch machen :-)
    Schöööön!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  35. Das ist wunderschön geworden. Mit so viel Liebe, da kann man sich ja nur wohlfühlen.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht richtig toll aus ! Vielen Dank für´s Zeigen. Ich habe heute auch begonnen das Zimmer meines Sohnes umzugestalten. Mit 3,5 Jahren braucht man nun kein Babyzimmer mehr. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Doris!

    Wow ist das wunderschön geworden!
    Bei dir möchte ich auch gern KIND sein! oh und die tollen Kinderbücher, ich liebe diese Bücher und dann noch so hübsch platziert, einfach toll!
    Ich wünsche deinem Sohnemann viel Freude mit seinem Zimmer und wunderschöne Stunden darin!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris, dein Niklas hat ein absolutes Traumzimmer! Das Tellerregal gefällt mir sehr, sehr gut und in hellblau sieht es speziell schön aus. In Laurins Zimmer benutzen wir auch eins für die Bücher. Toll auch, dass es teils noch Erbstücke aus der Familie sind. Eine schöne Woche und herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein wunderschöner Blog!!!
    Hier werde ich jetzt Dauergast!
    Ganz große Klasse!
    GLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schön ist das Zimmer geworden.
    Da hast du viel Liebe reingesteckt.
    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    dieses Zimmer ist ein Traum, ich habe mir heute die Zeit genommen und alle Bilder vergrößert. Es stecken soviele liebevolle Details darin dass man beim betrachten das Gefühl hat man blättert in einem hochwertigen Einrichtungsmagazin.

    Hier kann sich der kleine Mann sehr wohlfühlen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    .....superschönes Zimmer....kann mir vorstellen das der kleine Mann stolz auf sein zimmer ist!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  43. Ich will wieder Kind sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Die Bilder sehen wirklich aus, wie aus einem tollen Buch über Kinderzimmereinrichtung!!! Es wundert mich, dass du nicht schon Anfragen von diversen Wohnzeitschriften bekommen hast. Die Bilder über dem bett sind doch von Wolf Erlbruch oder, den finde ich auch ganz toll!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  45. Gern würde ich mal eine Nacht in diesem herrlichen Bett schlafen und dann am Morgen in diesem Traum von Zimmer aufwachen. Ganz klasse habt ihr das hinbekommen. Wohlfühlen, praktisch und unglaublich schön vereint, das muss man erst mal schaffen.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  46. Ein tolles Zimmer - da möchte man doch noch mal Kind sein! Super gelungen!
    Liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  47. So ein helles und freundliches Kinderzimmer ist ein schöner Ort, den Niklas sicherlich gerne aufsucht. Es ist alles so harmonisch und lädt zum Wohlfühlen ein. Das Tellerregal gefällt auch mir besonders gut.
    Ich wünsche Niklas viele schöne Stunden in diesem Raum.

    Viele Grüße von 2 B's World

    AntwortenLöschen
  48. hallo meine liebe doris!
    endlich kann ich wieder bloggen. ich hatte vor 1woche meine festplatte zerschossen, seit gestern steht hier ein neuer pc. gleichzeitig habe ich am 7.9. eine vollzeitstelle angetreten, die umstellung ist enorm, aber der job macht viel spass. trotz alledem will man ja allem gerecht werden ;)
    und nun niklas sein zimmer. wieder unglaublich schön geworden. das motiviert mich, pepes zimmer am WE endlich fertig zu dekorieren. darf ich daher was fragen? ist der stoff der vorhänge beidseitig bedruckt? das einzige, was ich nicht kriege, ist hellblauer stoff, der von beiden seiten "hübsch" aussieht. das hatte ich mir einfacher vorgestellt ;) deine letzten posts werd ich gleich noch durchstöbern...
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  49. wow, welch wunderschönes Jungszimmer.

    Ich bin ganz begeistert. Besonders das Tellerregal als Bücherregal gefällt mir sehr gut!
    Die Bettwäsche und den Setzkasten finde ich auch sehr sehr schön :))

    Ich geh noch mal gucken. Es gibt so viele schöne Dinge zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  50. Ein wunderschönes Jungenzimmer mit so vielen tollen Details!!! Den alten Schreibtisch hätte ich auch auf jeden Fall so gelassen :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  51. Ich habe auch ein Mädchen leidenschaftliches von Tim & Struppi hier :-) Niklas hat ein sehr schönes Zimmer! Ein traumzimmer!

    Have a beautiful weekend :-)

    Liebe grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  52. Oh, das Zimmer ist einfach herzallerliebst! Das Bücherbord ist einfach klasse, sowas such ich schon lange!
    Toll, einfach toll hast du das gemacht, alles!!!!!
    begeisterte Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen