Mittwoch, 22. September 2010

Fundstücke & lieber Besuch


Schon seit Ewigkeiten war ich nicht mehr auf einem Flohmarkt. Zum Glück gibt es bei uns aber noch die Brockenhäuser (Trödelmärkte). Auf meiner letzten Einkaufstour im Brockenhaus war ich besonders erfolgreich.
Ich habe mehrere Silber- und Zinntabletts gefunden, welche einen Platz im Tellerregal gefunden haben.

Ebenfalls mit nach Hause durften ein kleiner Zinkeimer und eine Emailleschüssel (die kommt aus Schweden ;-),
zwei kleine Holzkisten mit Deckel, in denen wir kleine Schätze verstauen können,
Spitzendeckchen und Silberbesteck.


Mit einem Teil der Fundstücke konnte ich heute gleich den Kaffetisch decken.

Ich bekam heute Vormittag nämlich lieben Besuch aus der "Bloggerwelt". Zwei wunderbare, herzliche und liebe Frauen, Katja (von hier) und Barbara (von hier und hier), kamen vorbei und brachten so schöne und leckere Sachen mit:

Vielen herzlichen Dank ihr Lieben!! Ich hätte mich noch stundenlang mit euch unterhalten können... (am allerliebsten wäre ich natürlich mit euch mitgefahren ;-)

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an all die lieben Besucherinnen meines Blogs!
Ihr seid einfach wunderbar!

Kommentare:

  1. Du und dein herlich wunderschöner Blog seid Wunderbar;)
    wieder so schöne Dinge die Ihr besonderes Plätzchen gefunden haben ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön... Da hätt ich mich auch wohlgefühlt.

    Sind die beiden schon weg?? Sonst liebe Grüsse an Katja und Barbara.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    schöne Sachen hast Du erstanden!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    zur Zeit bin ich manchmal eine etwas treulose Tomate, sorry.
    Ich war am Samstag am Flohmarkt, die Saison dürfte bei uns bald beendet sein, da wäre dann so ein Brockenhaus recht.
    Ich denke ihr hattet eine wunderbare Zeit und freue mich mit euch !
    Allerliebste Grüße
    Gabi
    PS: Dein Koffer war ja ganz besonders reizend, und meine Tochter hortet auch Pferdezeitungen, heiß geliebt ist Jessie.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog ist doch wunderbar - immer gibt es etwas Neues und Schönes zu sehen.
    Ich habe erst neu angefangen - aber lesen tue ich schon lange bei vielen von Euch.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Super tolle Sachen hast Du da ergattert! Schwäääärm!!!
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr ein paar wunderbare Stunden zusammen verlebt habt! Die Zeit vergeht da immer viel zu schnell:))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    GGGGLG, Melisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    ...tolle Schätze....und lieben Besuch hattest Du...und so eine schöne Tischdeko!! Ihr hattet bestimmt einen super schönen Tag!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir und Deiner Familie
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll, was Du alles ergattert hast. Schön Dein gedeckter Tisch und dann auch noch so tollen Besuch. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    deine gefundenen Stücke sind wunderschön! Und das Frühstück war bestimmt toll, mit 3 so tollen Frauen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    die Fundstücke sind schon traumschön, aber Deine Tischdeko ist so richtig "waaaaaaaaah" ;-)!!! Traumschön!!!

    Viele liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  11. uuui so schön...ich glaub ich muss mal wieder in unsere brocki ein wenig stöbern!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    Boah sind das schöne Sachen die Du da ergattert hast. Und dann hast Du noch so lieben Besuch bekommen. Hach die Zwei sind ja so toll. Ui..und schöne, leckere Sachen haben sie mitgebracht ;-)). Ich wünsche Dir einen schönen Tag und geniesse die Luxemburgerli bevor ich durch den Blog gekrochen komme ;-))
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Uiii, da hast du ja richtig klasse Sachen ergattert. Herrlich mit Silberbesteck, auch in meiner Kuechenschublade tuemmelt sich welches :-))
    Du arrangierst immer alles so schøn.
    Stor klem Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Doris!

    Oh sind das wieder tolle Bilder!
    Deine Herbstdeko finde ich klasse!
    Und so tollen Besuch hattest du, ich freu mich für dich!
    Am 02.10 dürfen wir die liebe SUSI von Suis gelben Haus kennen lernen, ich freu mich schon riesig auf das Treffen!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du aber schöne Dinge gekauft.Deine Herbstdeko ist sehr hübsch.Schön sieht es aus,und Kaffee trinken mit netten Besuch ist doch immer schön.Edith.

    AntwortenLöschen
  16. Wenn man so Brockenhäuser hat (so richtig kann ich mir darunter nichts vorstellen), dann braucht man ja keine Flohmärkte mehr!! Tolle Sachen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Hallo

    schöne Sachen hast Du ergattert!
    Mmmmh lecker Luxenburgerl, ich könnte mich ja fast immer reinsetzen in die Dinger, denn wenn ich mal damit anfange kann ich fast nicht mehr aufhören zu essen so lecker find ich sie.
    Schöne Deko hast auf den Tisch gezaubert für Deinen Besuch!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,

    super Sachen hast du im Brockenhaus gefunden...ich habe nie so viel Glück, aber unser Brockenhaus ist auch nicht so gut.

    Das euer Treffen interessant und sehr unterhalsam war, glaube ich gerne. Ich habe bis jetzt noch keine Bloggerin kennengelernt, aber ich bin ja auch noch nicht so lang dabei.

    Herzlichste Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  19. schöne Sachen hast du gefunden und so liebevoll dekoriert.
    Da hätte ich einen Kaffee mitgetrunken
    lieben Gruß maria

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Sachen hast du im Brockenhaus erstanden.
    Ich glaube ich sollte auch mal wieder ins Brockenhaus.
    Lieber Besuch ist immer etwas schönes.Spannend Bloggerinnen kennenzulernen.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Hej hej Doris Ich freue mich für dich.Wunderschöne Sachen hast du gefunden. Und gleich den Tisch schön dekoriert und lieben Besuch von Blogfreundinnen.
    Kram Willy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    du hast uns heute Morgen zu einem wunderbaren Start verholfen. Dass du so liebevoll eine Kaffeetafel für uns gedeckt hast, nach nur einem Tag Voranmeldung, zeugt von wahrer (Gast-)freundschaft. Vielen lieben Dank, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Ich hoffe, dass ich mich bald mal in Zürich revanchieren kann. Und für einen Besuch in Davos hast du ja jetzt auch ganz viele gute Gründe.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. So lovely !!It's always a pleasure came here!
    Monica

    AntwortenLöschen
  24. Dein Blog ist WUNDERBAR!!!!!

    Ich schaue immer so gerne bei Dir rein!


    GGGGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  25. Oh, solche Schätze!! Und so schön dekoriert... ich kann gut verstehen, dass du große Freude hast!

    Einen lieben Gruß!

    nora

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe doris!!!

    ich möchte mich von ganzem herzen für deine herzliche gastfreundschaft heute bedanken!!! ich fand es so lieb von dir, dass du dir für uns sooo mühe gegeben hast und dass du zeit für uns hattest. deine deko war einfach nur HAMMER und ob du's glaubst oder nicht: ich hab jetzt grad die leckere "maroni" neben mir und geniesse sie :-)

    ich hoffe du und deine familie besucht bald mal deinen götti und natürlich auch mit :-))))

    ganz es liebs grüesseli und geniesse den anblick deiner schönen brocki-schätze!!!

    katja

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Schätze hast du gekauft und so schön dekoriert!
    Ganz liebe Grüße an alle deine Lieben und einen schönen Abend. Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Da hast Du ja ganz tolle Beute gemacht, gleich als ich das erste Bild sah, dachte ich "Mensch sind die kleinen Kisten süß."
    Die gefallen mir besonders gutund das Besteck ist auch rochtig schön.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  29. Die Tischdeko gefällt mir.
    Man liest, dass du viel Spaß gehabt hast. :-)

    Herzliche Grüße!

    P.S. Deine Fundstücke sind natürlich super.

    AntwortenLöschen
  30. So tolle SAchen liebe Doris und so wunderschön dekoriert!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris, vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinem Blog. Ich habe mich natürlich erst einmal zu dir duchgeklickt und die hübschen Fotos zu bewundern. Besonders gut gefällt mir auch das zweckentfremdete Tellerregal Deines Sohnes mit den Tim&Struppi Comics, die liebe ich. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße in die schöne Schweiz, ute

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Dank für deine Antwort wegen der Koffer-Farbe. Ich werds einfach ausprobieren. Dein Tisch ist wunderschön herbstlich dekoriert und die Fundstücke sind echte Schätzchen. Man soll es kaum glauben - aber mir geht es genauso - so ein Fundstück vom Flohmarkt, und sei es noch so klein - macht absolut glücklich!
    Liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    wenn ich Freunde in der Schweiz besuche, schau ich auch immer gerne bei Brockenhäusern vorbei. Tolle Schätze hast du gefunden!!! :-)) Und wieder super schöne Bilder! Schönes Wochenende,gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    da hast du ja doppelt Glück gehabt! So tolle Schätze (hätte ich wohl auch alles nicht stehen lassen) und dann auch noch so lieben Besuch! Ich kann mir vorstellen, was für einen tollen tag ihr hattet!
    Liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Danke für die Geburtstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Du hast recht, ich werde den Koffer so lassen! Schöne Schätze hast du mit nach Hause genommen! Und ach wie gerne wäre ich auch bei deinem lieben Besuch dabei gewesen! Ihr hattet bestimmt viel Spaß miteinander! Allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen