Mittwoch, 1. September 2010

Willkommen September




Heute ist ein wunderbar sonniger Spätsommertag!
Im Garten hat das erste Heidekraut seinen Platz gefunden und verbreitet eine erste, zart herbstliche Stimmung.


Das Material für die Dekoration habe ich vom frühmorgendlichen Waldspaziergang mit nach Hause gebracht.
Den alten Spiegel (ein "Familienerbstück") habe ich gestern von meinen Eltern bekommen - er macht sich bestens als Deko-Hintergrund.



Ich mag dieses zarte Licht des Spätsommers, welches den Herbst ankündigt, und den herrlichen Duft im Wald, der durch den Regen, der in den letzten Tagen gefallen ist, noch verstärkt wird.

Ich wünsche euch ein paar herrliche Spätsommertage!!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    mir kam gerade genau das gleiche in den Sinn: Die Herbstsonne und das angenehme Licht, das sie aussendet, ist so herrlich.
    Dein Heidekranz ist toll geworden!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,

    manchmal finde ich Heide etwas trostlos, aber so als Kranz gebunden sieht sie wunderbar aus. Das ist wieder etwas zum Nachmachen.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. ...wunderbar hast du wieder dekoriert.
    Das Wetter heute ist so genial...man kann die Sonne so richtig geniessen.

    herzlich...Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    dein himmlischer Post kommt grade recht, ich will nämlich nachher ins Planzencenter fahren und auch ein paar herbstliche Blümchen mitnehmen....weißes Heidekraut usw.........als Belohnung, weil ich heute so fleißig im Garten gewerkelt und ordentlich ausgemistet hab ;)))! Dein Kranz sieht auch soo wunderschön aus!!!!!! Traumhafte Herbsttage und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    Deine Dekoration, besonders Dein Kranz, finde ich wunderschön!!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    wundervolle Bilder, die Stimmung ist total schön eingefangen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    dein Kranz und deine Fotos sind wunderbar geworden - in Österreich habe ich sie auch wildblühend bereits gesehen,nichts mitgenommen, und hier muss ich sie kaufen, und wenn ich das so bei dir sehe, dann wohl schleunigst. Bei uns hatte er eigentlich heute einen schönen Tag angesagt, aber es ist wirklich bitterkalt und ich habe mit Mädels und Nicht Pferdebilder in Acryl gemalt. Ja, eigentlich bin jetzt auch ich mal wieder dran, ;O)
    Sei lieb gegrüßt, und hab vielen lieben Dank für die immer wieder herrlichen Imperssionen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    die Deko ist einfach umwerfend! Falls Du das schöne Spätsommerwetter nicht mehr brauchst - schicke es doch bitte weiter! Hier ist es kalt, düster und regnet immer und immer wieder!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist deine Deko geworden.
    Schade, bei uns war heute ein sehr trostloser dunkler Tag;-(
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. schööööne bilder und ich lieb den wald auch...heute bin ich aber übers feld und hab die sonne genossen...auch schön...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Der Kranz und deine ganze Deko sieht wunderschön aus!! Ich bin noch nicht soweit, ich hänge noch sehr dem Sommer nach...

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  12. Wunder wunder wunderschön lg Anki

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne September-Bilder!! Vor allem der Kranz gefällt mir richtig gut!!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Deine Heide ist wirklich allerliebst. So kann der Herbst kommen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Du hast eine sehr schöne Herbstdeko gezaubert.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    Ja, es ist im Moment herrlich..ich war den ganzen Nachmittag im Garten am zurückschneiden der Büschen und am jäten ;-)). Dein Spiegel sieht sehr schön aus....auch das Heidekraut sieht ganz schön aus.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  17. Die Deko ist ja wunderhübsch.
    Beim momentanen Wetter darf es bleiben, genau richtig find ich.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Deko und tolle Bilder zeigst Du uns da, liebe Doris. Ja, heute ist ein wunderschöner Sonnentag!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns war es heute alles andere als spätsommerlich - usselig und kalt aber deine Dekos stimmen mich schon so richtig auf schönes Spätsommer-/Herbstwetter ein.
    Toll dekoriert!

    Liebe Grüße

    die Landfrau

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    ach bei Deinen wunderschönen Bildern ist das kommen des Herbstes nur halb so schlimm! Irgendwie habe ich noch eine kleine Hemmschwelle schon herbstlich zu dekorieren, wobei ich auch den Herbst ganz gerne mag, wenn die Blätter schön bunt werden und es drinnen immer gemütlicher wird :-)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbst :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Doris,
    wunderschön ist dein Heidekranz geworden und wenn die Materialien noch selbst gesammelt sind, ist so ein Kranz gleich viel wertvoller und schöner. Deine Fotos vom Waldspaziergang machen Lust auf mehr ..... ich kann diesen typischen Waldgeruch fast erahnen.

    Viele liebe Grüße
    und einen guten Start in den September
    Herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris, deine Waldbilder haben eine ganz besondere Ausstrahlung und dein Heidekranz finde ich wunderschön. Hoffen wir auf weitere solche Spätsommertage. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ich weigere mich zwar noch standhaft mir einzugestehen, dass es wirklich langsam Herbst werden soll, aber wenn ich die wunderschönen Bilder sehe, dann weiß ich das es auch seine herrlichen Seiten hat. ;-) Vielen Dank, dass du mir den Spätsommer und den nahenden Herbst ein wenig näher gebracht hast.

    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Ja das ein wunderbarer Spätsommertag; ich habe auch schon Heide auf der Terasse stehen. Sieht schön bei Dir aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Schön, dass du diesen sonnigen Tag so genutzt hast. Heide habe ich heute noch kurz vor der Arbeit gekauft, da ich es kaum noch abwarten kann alles um zu dekorieren. Deine Deko gefällt mir sehr gut und wie toll, wenn man so ein Familenstück miteinbeziehen kann.
    Auch ich liebe diese Jahreszeit. Hoffentlich gibt es nicht so viel Regen.


    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  26. Im Wald und auf der Heide...wow ist der Kranz toll geworden. Der hält sich doch bestimmt ein Weilchen. Schön Deine Herbstlichen Bilder ich muß gleich morgen mal in den Planzencenter, denn bei uns wächst da nix wild.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    MANU

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Doris!

    Deine Ideen und Bilder inspirieren mich mal wieder sehr :-) - sooooo schön!!!!! Du hast echt ein Händchen für's Kraetive!
    Auch ich werde morgen anfangen meinen Balkon herbstlicher zu gestalten ....

    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für einen tollen Kranz du gebunden hast. Und der Herbst kommt wirklich in großen Schritten.

    LG Edith

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    was für wunderbare, stimmungsvolle Bilder - die verzaubern ;o)!Ich wünsche dir einen weltallerschönsten Tag!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  30. Ja, es lässt sich nicht leugnen, obwohl noch alles grün, der Herbst ist schon da!

    Mir wäre auch schon nach Erika und Zierkohl, ich muss unbedingt in die Gärtnerei.

    Wieder ein Mal herrliche Bilder, dankeschön.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  31. Hoi du,schön hesch wider dekoriert.Ich bin jetzt scho mehrmols an de Erica`s duureglaufe,und han mi immer gweigeret sie z chaufe........Aber wenn du eim so gluschtig machsch...denn weiss i nid öb ich s nöggscht mol au cha dure laufe;-))) Macheds guet...XoXo GabiB.

    AntwortenLöschen
  32. sehr schon!!!
    ich habe gestern eine mit Hortenzie gemacht. die photo sind auf meinen Blog.
    ciao

    AntwortenLöschen
  33. Du hast die Atmosphäre des Spätsommers wunderbar eingefangen!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    schon viel zu lange war ich nicht mehr bei dir zu Besuch und habe so viele tolle Dinge verpasst. Deine Spätsommer- bzw. Frühherbstimpressionen sind wunderbar. Ich liebe diese Zeit auch sehr.

    Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  35. Das hast Du wirklich schön gemacht... ich trau mich noch nicht so recht, ist so endgültig vorbei mit dem Sommer, wenn Heide + Co. erstmal Einzug gehalten haben...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Was für Frben..was für Photos!!
    Wunderschöner September wünsche ich Dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Heidekraut! Wie schön! Und auch noch aus der Natur - und als Kranz gebunden - danke für diese wunderschönen Bilder
    Ingrid

    AntwortenLöschen