Samstag, 4. Dezember 2010

Julblommor - Weihnachtsblumen



Das Adventskalender-Türchen Nummer 3 hat den Kindern versprochen, dass sie Weihnachtsblumen pflanzen dürfen.
Gestern Abend haben sie fleissig gepflanzt und dann wurden die Pflänzchen im Wohn- und Esszimmer verteilt.
In diesem Jahr konnte ich sogar zum ersten Mal in unserer Gartenabteilung Hyazinthengläser und -zwiebeln finden. Noch im letzten Jahr haben mich die Verkäuferinnen mit grossen, fragenden Augen angeschaut, als ich Ende November danach gefragt habe...

Heute haben wir ein zwar vollgestopftes, aber schönes Programm. Unter anderem dürfen die Kinder zum ersten mal alle gemeinsam die Grossmama im Spital besuchen.
Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes zweites Adventswochenende!

Wer ein bisschen Schwedisch kann findet zum Beispiel hier gute Infos über das Pflanzen und Pflegen von Weihnachtsblumen.

Kommentare:

  1. dein kalender für die kinder ist superschön. das ist so eine tolle idee. sowas ähnliches mache ich mit tati auch immer. sie findet es heute noch gut , wenn ich in der weihnachtszeit besonders viel zeit für sie habe. gestern haben wir plätzchen gebacken. montag fahren wir auf einen weihnchtsmarkt.. liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. ...so ein ausgefallener besonderer schöner Advendskalender ♥ die Zwiebelchen sehen auch so sehr dekorativ aus ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh Doris, was Du für geniale Einfälle hast. Der "Jeden-Tag-was-tun"- Kalender ist eine so tolle Idee und ganz ohne Süßigkeiten und unnützen Spielschnick-Schnack. Die Kinder sind bestimmt ganz begeistert jeden Tag so schöne Dinge zu erledigen und was Du bis jetzt gezeigt hast war so bezaubernd. Ich bin ganz aus dem Häuschen.
    Ein schönes Adventswochenende und liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ...oh ja , die haben wir auch schon geplanzt....aber so schöne Vasen für die Blumen habe ich leider nicht!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Hyazinthen und habe Sie dan nach Weihnachten, wo ich mich, schon auf den Fruhling freue.:-))
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist eine tolle Aktivität! Sowieso ist die Idee einfach klasse!

    Und das Ergebnis der Blumen-Pflanz-Aktion kann sich auch sehen lassen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr Lieben,
    eure gemeinsame Pflanzaktion hat sicher viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist beneidenswert schön!!! Ich freue mich, dass ich im letzten Jahr so schöne Gläser von eurer Mama bekommen habe, sie werden an diesem WE bepflanzt :)
    Sicherlich freut ihr euch schon auf eure Oma, der es hoffentlich ganz schnell besser geht! Liebe Grüße auch von eurem kleinen Freund,
    kiki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe!
    Danke für diese wundervollen Bilder! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein traumhaftes Wochenende! Laßt es Euch gutgehen, auch wenn es ein bissal streßig wird!
    GGGLG, Deinen Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Du hast immer so tolle Ideen, ich bekomme gleich gute Laune wenn ich deinen Blog lese ♥
    Hyazinthen sind wunderschöne julblommor, finde ich auch:)
    Hälsningar
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    was kann man Kindern Schöneres schenken als Zeit, die man mit ihnen verbringt..dein Kalender, eine nachahmenswerte Idee!(wie so Vieles, was ich bei dir sehe) Danke!
    Und der Oma scheint es besser zu gehen - freut mich sehr!!!!
    Herzliche adventliche Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    schön deine Blumen und toll dekoriert!!!
    Ich wünsch euch ein traumhaftes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr schön liebe Doris und ich bin auch schon so gespannt auf die "blühenden Bilder".
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch Deine Adventsblumen.
    Meine Amarylis wollen dieses Jaht überhaupt nicht. Schmoll.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    dieser Andventskalender ist so eine schöne Idee. Man verbingt viel Zeit miteinander und es ist für die Kinder jeden Tag wieder eine tolle Überraschung. Und wie ihr Villa K......gemückt habt, einfach süß!
    Ich wünsche euch ein wunderschönes 2. Adventwochenende.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. ...oh wie schön die Bilder sind.
    Einen schönen Tag euch bei der Grossmama...und einen wünderschönen 2. Advent.
    Sue

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris,

    also dazu bin ich leider heuer noch gar nicht gekommen. Jeder Tag ist momentan einfach irre vollgepackt, gestern waren wir irre lange Rodeln, inkl. Schneepicknick. Heute wollen wir noch Schneemann bauen, Kekse backen, übermorgen ein Lebkuchenhaus bauen usw. usw.
    Aber ich tröste mich einstweilen mit den vielen Orchideen an meinem Fenster, die in den nächsten Tagen wohl zu blühen beginnen.

    Einen schönen 2. Adventsonntag
    von Betty

    AntwortenLöschen
  17. du hast ein feines händchen... sieht immer schön aus, was du kreierst....

    AntwortenLöschen
  18. Ich wusste auch sehr lange nicht, dass Hyazienthen Weihnachtsblumen sind. Aber der Duft ist etwas herrliches.
    Die Oma und die Enkel werden sich wahrscheinlich alle über das Wiedersehn gefreut haben. Ich hoffe, deiner Mutter geht es soweit ordentlich und sie hat viel Kraft und Geduld für die Krankenhauszeit.
    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Stuttgart

    AntwortenLöschen
  19. Ich weil mir ging es genauso...bekommt du nur im überteuerten Blumenladen, bei uns zumindest....aber es sieht so schön aus...

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hey, die habt ihr aber schön dekoriert. Viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doris

    Mochte dich einladen zum Link Your Stuff auf mein Blog.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  22. wow was du immer zauberst.

    Nun hab ich auf dem einen Foto den weißen Papierstern gesehen und bin nun schon seit 1 stunde am googlen und finde keine passende anleitung, hast du eine für mich büdde büdde.

    lg Marianka
    www.mamalyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Es ist einfach HERRLICH bei dir vorbeizuschauen... Es ist so wunderschön - und so heimelich - alles was du machst. Es riecht ja förmlich von Nordischer Weihnacht. Vielen Dank! LG
    ... og GLÆDELIG JUL ... von deine Dänischen Freundin im Wallis. :0)

    AntwortenLöschen
  24. ... Hyazinthen + Glässer gibt es übrigens bei Bakker zu bestellen! :0)

    AntwortenLöschen