Montag, 20. Dezember 2010

Vogelfutter



Zwischen all den Sorgen, dem Hoffen und Bangen -
ein bisschen Alltag einkehren lassen, die Unbeschwertheit der Kinder geniessen, ein wenig Ablenkung schaffen...

Wir haben gestern für die Vögel Futter bereitgestellt: Beeren und Nüsse auf Draht gefädelt und mit Pflanzenfett und Körnermischung Vogelfutter gebastelt...

Lasse euch ganz liebe Vorweihnachtsgrüsse da!
Danke liebe Anja, für diese allerliebste Vogelkarte!

Kommentare:

  1. ....liebe Doris, was für eine wunderbare Idee. So wie es im Hintergrund aussieht, habt ihr keinen Schnee? In der Schweiz? Naja, kein Wunder, der liegt ja auch in Hessen ;o)).
    Ich wünsche dir eine sorgenfreie Zeit und hoffe, der Mum geht es bald wieder besser! Besonders in der Weihnachtszeit ist es schlimm, wenn man sich so viele Sorgen machen muss, obwohl man doch einfach nur gerne zusammen sein möchte.
    Ich drück dich
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,

    ganz wunderbar aufbereitet.

    Bei mir hängt auch so manches draußen, aber irgendwie verschmähen die Vögelchen heuer das Futter. Im November waren täglich so viele vor der Türe, und kaum habe ich das Futter angebracht habe, waren sie weg. Kein Vögelchen in Sicht nicht mal eines :-(

    Ich hoffe, Deiner Mama gehts gut?!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wo ist euer Schnee? Kann doch gar nicht sein, oder?
    Dein Futterplatz sieht so schön aus, ich wünsche dir ganz viele Besucher. Unser Futterplatz hat sich noch nicht rumgesprochen ;o(

    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, dein Blog ist für mich einfach eine Goldgrube! Ich bin morgen seit 5 Wochen Mami und freue mich schon jetzt auf die Ideen, die ich umsetzen kann.

    Ich liebe dein Kinderspielhaus. So eines hätte ich als Kind auch sooo gerne gehabt.

    Hoffe, dass ich in Zukunft auch dazu komme dir Kommentare zu schreiben und nicht "nur" deine Sachen zu bewundern.

    Ein schönes Weihnachtsfest.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Habt ihr keinen Schnee, liebe Doris. Leider kann ich dir keinen schicken, obwohl wir reichlich davon haben...

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hej Doris, du sorgst ja gut für die Vogel. Sieht ganz lekker und schön aus.
    Ich frage mich auch ob ihr kein Schnee habt.
    Kram Willy

    AntwortenLöschen
  7. Liebi Doris,
    so schöni Vogelfuetterstatione heit Dir da gmacht. Ig bi mit mine Gedanke bi Dir u hoffe dass es Dire Muetter baud ume besser geit.
    GllG
    Hanni
    PS: ou Dini Wiehnachtsgschänk fing ig schön. cha das leider nid mache wiu Seifeflocke, ou Bio, bi mir wahri Niessafäll uslöse.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich wünsche von Herzen dass das Bangen und die Sorgen für euch weniger werden!!!!!Euer Vogelfutter ist wundervoll!Ich drücke euch die Daumen und sende die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris!
    Ich hoffe soooo sehr, daß sich Eure Sorgen schon sehr bald in Luft auflösen werden!
    Ich drücke Euch dafür die Daumen!
    Ich wünsche Dir ein paar streßfreie Tage!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. hallo doris,,ohhhh das finde ich so klasse,,ich wollte die ganze zeit schon selbstgemachte vogelfuttertörtchen machen,,aver kam noch nicht dazu,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    ...die Karte kommt ja so schön zur Geltung...paßt wunderbar zu dem tollen Vogelfutter!!
    Hoffentlich wird alles gut!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Stunden und wundervolle Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir und deinen Lieben in der Hoffnung, dass es Deiner Mutter besser gehen mag!
    Viele Winter-weisse Grüße aus Holland

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vögel, es ist angerichtet! ...das Auge ißt ja schließlich mit (bei den Vögeln bestimmt auch) und hier gibt es viel Schönes zum Gucken und Futtern.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben Zuversicht und Gottvertrauen
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    diese Vögelchentalerchen finde ich sooo toll! :-) Wir haben auch zwei, drei kleine Vögel auf unserem Balkon, ich hatte mit kleinen Äpfelchen dekoriert, mittlerweile geht es mit großen aus der Küche weiter ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    eine prima Idee mit dem Vogelfutter. Da werden sich die Flattermänner aber sehr freuen über so einen reichhaltig gedeckten Tisch. Wir haben auch noch eine Tüte Erdnüsse hier die keiner mehr wirklich mag und jetzt weiß ich endlich, was ich damit anfangen kann.
    Liebste Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,

    was für eine schöne Vogelfutterstation!

    Ich hoffe sehr, dass keine zu sorgenvolle Zeit vor Euch liegt, sondern es Deiner Mutter bald wieder besser geht.

    Friedliche Weihnachtstage und einen guten Start in ein gesundes Neues Jahr mit möglichst vielen Lichtblicken!
    Viele liebe Grüße, ich denke an Euch
    Julie

    P.S. Die hübschen Buchstabenkissen in den Kinderzimmern erfreuen mich jeden Tag!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    das Kinderbuch ist ja so süß und Vogelfutter selbstgemacht, das habe ich mir schon ewig vorgenommen, weil das ja so dekorativ sein kann, wie man hier sieht. Aber bisher nie geschafft zu verwirklichen ...
    Ich wünsche Deiner Mama alles Liebe und Gute, daß sie schnell wieder gesund wird! Und Euch allen schon mal ein Frohes Weihnachtsfest,
    ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    wir haben auch schon Apfelherzen gemacht, denn unsere Vögel haben es im Moment besonders schwer Futter zu finden, da wir wieder viel Schnee haben!!! Die Karte ist wirklich schön!
    Unsere Gedanken sind bei euch! Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. wundertolle idee!!!!

    dir auch liebe weihnachtsgrüsse!!!
    eni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris!
    Ich hoffe, dass es deiner Mam bald besser geht und wünsche euc eine tolle und besinnliche Weihnachtszeit! 2011 wird alles gut. Mit den besten Wünschen, Anna

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Doris,
    ach wie nett....und die schöne Karte...ganz ganz schööööön.
    Es ist richtig klasse mal keine Schneebilder zu sehen...
    Dir noch einen schönen besinnlichen Tag
    Sue

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,

    ich denke an Dich und wünsche Dir, daß es Du Dir bald keine Sorgen mehr machen mußt!

    Ich schicke Dir gedanklich ein paar der Sonnenstrahlen, die wirklich genau in diesem Moment heute zum ersten Mal hier ins Wohnzimmer hereinblitzen!

    Viele liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir gute Besserung und noch sorgenfreie Tage - bei all diesen Gedanken rücken die Festtage wohl ein bisschen in den Hintergrund.
    Die Vögelchen werden bei uns auch wohl versorgt und geniessen das reichhaltige Futterangebot.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Merry Christmas and a Happy New Year!
    Winter greetings to send a permanent guest of the Polish;)

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das Vintagebild ist ja klasse! Auch der Rest - wunderschön wie immer!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Da hier seit geraumer Zeit alles verschneit ist, habe ich unseren Baum auch mit Vogelfutter behängt...allerdings gekauftes...es ist zu schön, die Vögel zu beobachten!! Wir haben sogar 2 Buntspechte.
    Ich wünsche Dir, daß Ihr bald weniger Sorgen habt und sich alles zum Guten wendet!
    GLG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris
    Ich weiss, wie merkwürdig es ist, wenn man eigentlich ein wunderschönes Fest feiern möchte, mit denen , die man so sehr liebt, wenn man sich all die Mühe gibt und sich auch darüber freuen kann, was man hat, wen man hat... und doch die Sorgen immer wieder aufblitzen wie Irrlichter, nur keine schönen... Ich wünsche dir immer dann, wenn Unruhe aufkommt in die Trost und einen kleinen Sonnenstrahl, eine Umarmung vielleicht, eine nette Karte, einen Vogel vor deinem Fenster, Abendrot, eines deiner Kinder, das glücklich lacht... Ich denke auch an dich jetzt und wünsche dir ALLES GUTE; STARKMACHENDE UND HOFFNUNGSVOLLE!
    Bora

    AntwortenLöschen
  28. So usefull and so beautifully made!!!

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein schöner Blog! Hier gibt es soviel hübsches zu sehen und zu lesen. Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  30. sehr hübsch sieht das aus, auch wir haben das gemacht.
    muss aber sagen dass unser Futter nicht so hübsch aussieht^^

    AntwortenLöschen