Freitag, 31. Dezember 2010

Grüsse zum Jahreswechsel

Wünsche euch allen von Herzen ein hoffentlich glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2011!

Gestern konnte ich meine Sorgen für kurze Zeit in den Hintergrund drängen und mich aufraffen, etwas Kleines zu nähen. Entstanden ist ein Schweinchen. "Ringelschwänzchen" ist mit seinen 9 x 11 cm zwar grösser geworden als ursprünglich geplant (es sollte eigentlich bloss ein Anhänger werden), dient aber trotzdem noch ganz gut als kleiner Glücksbringer...

stor kram till er alla!!!
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die lieben Weihnachtswünsche, die uns per Mail, Kommentar, SMS oder Karte erreicht haben! Es fällt mir im Moment sehr schwer, darauf zu antworten, finde kaum die richtigen Worte - zu sehr quälen mich die sorgenvollen Gedanken an meine schwerkranke Mami...

Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2011 und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen! Ich grüß Dich von Herzen und drück Dich feste!

    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Doris!
    Ich wünsche dir auch ALLES GUTE!
    Diese Sorgen, die dich jetzt so qälen sind die Schlimmsten, die man haben kann; die Angst um einen Menschen, den man SO SEHR liebt. Worte sind hier einfach bloss schwach schwach schwach und ich weiss das und kapituliere...
    Sei einfach umarmt quer durch die Schweiz.
    Ich denke an dich
    Bora

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche für Dich und Deine Lieben für 2011 viel Glück & Gesundheit.
    Alles Gute aus Hessen.
    In diesem Sinne
    Prosit Neujahr Mummel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    in solchen Momenten werden alle anderen Wünsche ganz ganz klein, ich wünsche euch sooo sehr, dass das neue Jahr diesen einzigen erfüllt!
    Allerliebste Grüße
    Gabi
    PS: Das Schweinchen ist so herzig pilzig und das Schwänzchen besonders entzückend.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,

    dein Glücksbringer ist einfach wunderschön und niedlich!-Ich wünsche Dir und deiner Familie auch ganz viel Glück für´s neue Jahr... und vorallem möchte ich deiner Mutter für das neue Jahr alles Gute wünschen, und hoffe es geht dann für sie wieder aufwärts! Euch allen ganz viel Kraft für das neue Jahr!
    Alles Liebe Esther

    AntwortenLöschen
  6. viel glück und vorallem gute gesundheit für das neue jahr!
    wünsche ich dir und deiner familie
    von herzen
    -nicki & co.-

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    ich wünsche dir für 2011 von ganzem Herzen, das es deiner Mama besser geht und du wieder Glück und Freude an deinen Ideen findest...unbelastet von bedrückenden Sorgen!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    ich wünsche dir für nächstes Jahr alles Gute, ganz viel Gesundheit und Kraft für deine Familie!
    Dein Schweinchen ist soooo süß, ich hoffe es bringt dir ganz viel Glück♥

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute für 2011. Ich hoffe wirklich sehr, dass es deiner Mama bald besser geht und deine Sorgen darüber dich nicht so niederdrücken.
    Ich drück dich
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    ich wünsche alles erdenklich Gute für's neue Jahr, vor allem, daß es Deiner Mama ganz schnell wieder besser geht!

    Alles Liebe
    Conny

    P.S.: Das Schweinchen ist ganz allerliebst :o)

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche "Euch", wollte ich schreiben, hatte das "Euch" vergessen ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ich wünsche dir Alles Gute und gratuliere zu diesem wunderschönen Nähwerk. So ein Schweinchen muss einfach Glück bringen, so toll ist es.
    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  13. Best wishes Doris for 2011. Hope you continue to find joy at this challenging time. Love your sweet little pig - glad you have found some time to create.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    ich wünsche dir und deinen Lieben und vor allen Dingen auch deiner Mama alles,alles erdenklich Liebe zum Jahreswechsel!!!Und ein wunderschönes gesundes und glückliches ,neues Jahr!Alles,alles erdenklich Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,

    das Schweinchen ist zuckersüß geworden und bringt hoffentlich viel Glück!
    Ich drück Dich mal ganz dolle und hoffe, daß es Deiner Mama bald besser geht. Wir haben es ja grad hinter uns. Es ist unheimlich schwer und ich wünsche Euch, daß es gut ausgeht und Deine Mama sich wieder erholt.
    Komtm gut ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    ein zuckersüßes Schweinchen hast Du da gezaubert! Ich wünsche Dir, dass dieses Glücksschwein (und das ist es bestimmt) Dir und Deiner Familie eine Menge Glück bringt, und vor allem Deiner Mama und Deiner Familie vieeeeel Gesundheit!
    Liebe Grüßel,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ich wünsche dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit vor allem für deine Mama. Ich denk ganz fest an dich!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie
    P.S.: Das Schwein ist goldig! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris

    das Schwein ist wirklich süss.

    ja bei uns sind auch regelmässige Spitalbesuche auf dem Programm. Mein Schweigervater hatte ja einen Hirnschlag und ist jetzt in der reha. Geistig ist er voll da, aber er wird sicher bis zu einem gewissen Grad ein Pflegefall bleiben.

    Ich hoffe du findest viel Kraft für die kommende Zeit, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Das Schweinchen ist klasse! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr, und vor allem auch gute Besserung für Deine Ma!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. OH, du bist meine Nähkünstlerin schlechthin!! :-)
    Süß ist das Ferkerle, mag ich gerne leiden!!

    Ich wünsch dir von Herzen das BESTE für dich und deine Lieben!

    Nora

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    auch wenn wir uns nicht kennen und ich nur immer Deinen Blog bewundere, wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und das Deine Mami diese vielen, vielen positiven Gedanken und
    das Mitgefühl stärkt und Mut machen.
    Fühlt Euch gedrückt ! Auf ein besser werdendes 2011
    Lg Anna-eL

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    für Dich und Deine Lieben wünsche ich alles erdenklich Gute!!!
    Von Herzen wünsche ich Euch, dass alles gut wird...Besonders für Deine Mama Gesundheit!!!
    Ganz herzliche Grüsse von Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Ganz toll ist dein Schweinchen geworden! Möge es euch allen, besonders deiner Mama ganz viel Glück bringen! Denke oft an dich!!
    Liebe Grüsse aus der Sonne ;-), Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,

    entzückend Dein Schweinderl.

    Ich war da heuer auch fleißig und habe Schweinderl gemacht;-)

    Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch in ein neues gesundes Jahr!

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön deine Schweinerei, ich habe auch ein Paar gestickt und genäht.

    Ich drücke auch die Daumen für deine Mutter!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,

    wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Rutsch und viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  27. oooh, wie sehr ich euch wünsche, dass das schweinchen seinen zweck erfüllt!
    fühl dich ganz lieb gedrückt
    steffi

    AntwortenLöschen
  28. ich wünsch dir auch alles liebe. das scheini ist ja der hit. gibt es den schnitt irgendwo.. und wenn ja .. hätt ich gerne eine mail wo ich ihn bekommen kann

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris!
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das 2011 für euch wieder alles gut wird. Denke an dich und deine familie! Liebe grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  30. Das SChweindal ist ja total süß!
    Ich bin eine stille Leserin, aber trotzdem wünsche ich dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris, Dir und Deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes neues Jahr und alles alles Liebe. Ich freue mich schon jetzt auf neue Posts von Dir. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  32. Das Schweinchen ist - wie immer - sehr süß! Fürs neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie und natürlich deiner Mama alles nur erdenklich Gute!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    ach, ich kann ja so gut mitfühlen bei dir- bin ich doch in der genau gleichen Situation.....Deshalb wünsche ich dir für den Start ins neue Jahr viel guten Mut, Optimismus und dass es mit deiner Mami wieder bergauf geht- so gut wie möglich...... Und dass du trotz allem Zeit findest für dich und deine Belange, dass jeder Tag ein paar Sonnenstrahlen für dich bereit hält und einen Grund für ein frohes Herz!
    Drück dich, liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes und glückliches Neues Jahr.
    Deiner Mama wünsche ich ganz viel Kraft!!
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris!
    Alle guten Wünsche für's neue Jahr, vorallem aber auch, das Ihr alle(!) was Euch auch in den nächsten Wochen und Monaten erwarten wird, gelassen ertragen könnt und in Dankbarkeit ein wunderbares miteinander erlebt!!! Man kann leider nicht's festhalten...
    Es grüßt Dich und die Deinen recht lieb, Annett

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,

    was für ein niiiiedliches Schweinchen - das Schwänzchen vor allem *lächel*!!!

    Die Sorgen um Deine Mama... ich kenne sie nur allzu gut... Ich habe das erlebt, als ich mit meinem Jüngsten schwanger war. Manchmal blieb mir förmlich die Luft zum Atmen weg.

    Und trotzdem hat meine Mam mir immer wieder gesagt, daß ich auch auf MICH acht geben soll... Sorg gut für Dich, ja?

    Ansonsten weiß ich, daß Du Deiner Mama immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern kannst - und das ist das schönste, was Du tun kannst. Ich drück Dich gedanklich!

    Ganz liebe Grüße von Larissa und von Herzen ein wunderschönes Jahr 2011!

    AntwortenLöschen
  37. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein gesundes und frohes neues Jahr und ganz viel Kraft für alle Dinge die vor uns liegen.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  38. liebe doris,
    kommt gut rüber ins neue jahr!
    möge das neue jahr viel gutes bringen und deine mama schnell wieder gesund werden.

    liebe grüße
    andi

    vielen dank, für all das schöne, dass ich immer wieder bei dir bewundern darf.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,

    dir und deiner Familie einen geselligen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
    Das Schweinchen ist richtig süß und ein echter Glücksbringer fürs neue Jahr.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,

    ich wünsche Dir und deinen lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2011, viel Glück das von Herzen kommt und ganz viel Gesundheit!

    Herzlich liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris, mögen Deine Sorgen um Deine geliebte Mama leichter werden- ich wünsche Euch nur Gesundheit und frohe Stunden - mehr braucht man eigentlich nicht zum Glücklichsein.
    Herzlichen Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    es tut mir Leid, dass Du Sorgen um Deine Mama haben musst... ich wünsche Dir viel Kraft und innere Ruhe und Zuversicht fürs neue Jahr und auch für Deine Mama alles Gute!
    Das Schweinchen ist super süss geworden. Wär ein super Mitbringsel für das Essen heute Abend bei meiner Freundin gewesen. ;-)

    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris, das Schweinchen ist wirklich ganz herzallerliebst ! Ich Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins Neue Jar, Glück und Zufriedenheit und vor allem Gesundheit ! Lass Dich und Deine Mami drücken ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  44. Ich kann Dich gut verstehen. Und trotzdem wünsche ich Dir von Herzen, daß es ein gutes 2011 für Euch wird!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für 2011! Insbesondere Gesundheit... und ganz besonders für deine Mutter! Das tut mir leid und wie du dich fühlst, kann ich ja leider aus eigener Erfahrung nur allzu gut nachfühlen... es ist so schwer, wenn man einen nahestehenden Menschen so leider sieht und nicht weiß was wird (bzw. es weiß, was kommt, so wie in meinem Fall). Gerade da sind diese Tage wie Weihnachten oder Silvester ohnehin ganz schwer. Ich drücke die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet und kann gut nachvollziehen, wenn du weder zum Posten noch zum Kommentieren oder sonstwas Lust hast!
    Ich wünsche dir alles Gute, viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  46. Wünsche Dir und vorallem Deiner Mama alles Liebe im 2011! Ich drück Dich. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Doris!

    Das Schweinchen ist super süß!
    Wir wünschen dir und deinen Lieben ein wunderschönes neues Jahr! Und vor allem Gesundheit und das es deiner Mama bald wieder besser geht!

    Liebe Grüße
    die Lieblingsschwestern

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Doris!
    Ich würde wirklich alles dafür geben, daß Du Dir keine Sorgen mehr um Deine geliebte Mama machen mußt!
    Ich drücke Dir beide Daumen gaaaanz fest, damit es Euch Allen schon sehr bald wieder besser geht!
    Ich bin sehr glücklich darüber, Dich hier gefunden zu haben und freue mich auf weitere 365 Tage zusammen mit Dir!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris
    Vor allem möge sich dein grösster Wunsch dieses Jahr erfüllen und sich deine Mama erholen!
    Das Schweinchen ist sehr herzig geworden, möge es euch auch grosses Glück bringen. Allen Familienangehörigen und besonders dir, nur das Beste im neuen Jahr wünscht dir von Herzen Martina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doris,
    ich wünsche dir und deiner Familie für das neue Jahr Gesundheit,Gottes Segen und viel Kraft
    ganz herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  51. Liebes Scweinchen ist es geworden.
    Ich wünsche dir und deine Familie ein glückliches Jahr. Gute Besserung für deine Mama.
    Kram Willy

    AntwortenLöschen
  52. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes Jahr 2011 und alles Liebe und Gute für deine Mutti. Ich weiß wie du dich fühlst.
    Liebe Grüße Annerose
    Das Schweinchen ist ja klasse.

    AntwortenLöschen
  53. Möge Dir dein Schwein Glück bringen!!
    und Gute Wünsche und viel Kraft wünsche ich Dir in Deiner Familie
    von Frauke

    AntwortenLöschen
  54. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes neues Jahr und alles Gute für deine Mama.
    Das kleine Scheinchen ist sehr süß! Ich hoffe innerlich, dass das "Ringelschwänzchen" Glück bringt!
    Viele liebe Grüße!
    Kram ♥
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Doris,
    ich hoffe sehr, dass sich für Euch alles zum Guten wendet!
    Ganz liebe Grüße und von Herzen die besten Wünsche, besonders für Deine Mama,
    schickt das i-Pünktchen

    AntwortenLöschen
  56. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute im neuen Jahr.
    Für 2011 Glück und Zufriedenheit, aber vorallem Gesundheit.
    Ganz liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Doris,
    Ich wünsche Dir noch manch so sorgenfreie Momente in dieser schweren und traurigen Zeit. Ich kann Dir gut nachfühlen und ich denke ganz fest an Dich. Für das 2011 wünsche ich Dir nur das Beste und ich hoffe dass es Deiner Mutter bald wieder besser geht.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, meine Liebe,
    ich wünsche dir für das neue Jahr viel Kraft und Menschen, die dir Halt geben. Deiner Mama wünsche ich von Herzen gute Besserung.
    Ich kann mir aus eigener Erfahrung vorstellen, wie schwer es momentan für dich ist und drück dich einfach mal.
    Schön, wenn du dich durch deine wunderbaren Arbeiten ein wenig ablenken kannst .
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Doris,

    ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr und jede Menge Glück, welches dir dein süßes Schweinchen dir schenken soll! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  60. Ach wee, ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft, die notwendig ist und alles alles Gute! Worte an sich versagen in solchen Situationen...
    Dein Schweinchen ist wundervoll! Das will noch erwähnt werden - Schweinchen, Pilzchen, und ein so entzückendes Ringelschwänzchen... das kann euch allen nur Gutes bringen!
    Von Herzen alles Gute.

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Doris,
    alles Gute und eine extra Portion Gesundheit für für Deine Mutter wünsche ich Euch für´s Jahr 2011. Dein Glücks-Schweinchen ist so süß geworden und es wird hoffentlich bald wieder alles gut.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Doris,

    ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles Liebe und Gute für das Jahr 2011! Ich schicke dir viel Kraft und eine liebevolle Umarmung in dieser sorgenvolle Zeit und hoffe, dass dein Herz bald wieder etwas leichter werden kann!

    Herzliche Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Doris,
    ebenfalls die besten Wünsche und alles Gute für 2011! Weiterhin so viele kreative Ideen!
    Es grüßt herzlich
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  64. Hallo!
    Ich möchte dir auch erstmal von ganzem Herzen ein frohes neues Jahr wünschen.
    Ich habe mal etwas auf deiner Seite gestöbert und bin bei den wunderbaren Rezepten gelandet. Habe mir einige kopiert und auch schon eins ausprobiert. Es waren die Brouwnies mit den Walnüssen drin. Ich muss sagen SUPER!!!! Auch von meinem Mann ein riesen Danke für das Rezept! Wenn die anderen auch so spitze sind kommen wir aus dem schlemmen garnicht mehr heraus.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch alles Gute und viel Glück für 2011!!!
    Lieben Gruss Christiane

    AntwortenLöschen
  65. Vilket fin liten gris!! Helt underbar.

    AntwortenLöschen
  66. Oh weih hoffentlich geht mein Beitrag hier nicht unter... ich schwirre ja in den vergangenen Jahren rum :)
    Aber sagt mal nach welcher Vorlage hast du denn dieses entzückende Schweinchen genäht?!
    Das ist ja sowas von süüüüüüüüüüüß!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen