Freitag, 14. Januar 2011

Family


Ein schon lange geplantes Projekt wurde endlich umgesetzt: Einige meiner Familienbilder haben ihren Platz im Wohnzimmer gefunden. Über dem E-Piano hängen die gerahmten Fotos und ein paar Spitzen wurden ebenfalls aufgehängt (Spitzen passen ja auch bestens zu unserer Familiengeschichte). Als zusätzliche Dekoration, habe ich ein paar Buchstaben angebracht. Die Buchstaben sind aus alten Brettern von Holzkisten, mit Papier bezogene Kartonbuchstaben und bemalte Gipsbuchstaben.
(Eine Anleitung für die Gips-Buchstaben findet ihr hier).

P.S. Dieser Eintrag - auf einem wunderbareren, finnischen Blog - hat mich zu den Spitzenbildern inspiriert...

Kommentare:

  1. Eifach wunderschön liebe Gruess Anki

    AntwortenLöschen
  2. Das Projekt ist dir sehr gelungen.
    Ich finde es ganz toll aussehen.

    liebe Gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    was für eine wundervolle Familiengalerie,einfach nur traumhaft schön!Ich wünsche dir ein wundervolles und erholsames Wochenende!Ich werde auch das Beste draus machen, bin froh, dass ich dann mal ohne Alltagsstress ins KH zu meinem Papa fahren kann.Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schöne Idee, vorallem die Buchstaben sind das i-Tüpfelchen!

    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doris,
    die Buchstaben sind eine echt tolle Idee.Das passt so perfekt zu deiner Ahnengalerie .
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja genial!! Eine wundervolle Idee, eine schöne Erinnerung, wundervoll umgesetzt. Und das "Family" dazu - perfekt. Ich habe jetzt erst Dein Post mit den Gipsbuchstaben gesehen. Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Na, DAS ist ja mal ne geniale Idee und es schaut auch noch so toll aus. Wirklich super gelungen !!!

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee mit den unterschiedlichen Buchstaben. Die Fotos kommen so super zur Geltung.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist das.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Die Buchstaben sind der Hammer,passen perfekt zu deinen Familienbildern!

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!! Das sieht phantastisch aus! Früher hätte es mir nie gefallen, wenn die Bilderrahmen so akkurat aufgehängt wären! Jetzt könnte ich es mir nicht anders vorstellen:)) Ja, ja... die Zeit und auch der Geschmack ändert sich!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich schöööööööööööööööön aus!
    LG
    claudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Einfach toll...
    sowas ähnliches planen wir auch!
    Eine Ahnenwand! Nur mit Bilder der Ururgroßeltern, Urgroßeltern und Großéltern. Alle Bilder werden auf ein Format 20x30 vergrößert!
    Freu mich schon auf meine Wand...
    zeig ich auch, wenns fertig ist...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schön. Der Schriftzug ist einfahc wunderbar.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe,
    das sieht wunderschööön aus !
    ...vorallem die Idee mit den verschiedenen Buchstaben gefällt mir SEHR !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ja, liebe Doris, so sind sie alle beisammen und immer im Blick.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und grüße herzlich.

    ANke

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Doris,

    das sieht wirklich wunderschön aus.
    Tolle Farbkombinationen und eine klasse Idee mit der Spitze.
    Überhaupt nicht langweilig.
    Danke für diese Inspirations!!!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schööööön!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen!
    Mensch Deine Wand mit den Familienfotos sieht einfach klasse aus.
    Der Schriftzug mit den unterschiedlichen Buchstaben ist eine suuuper tolle Idee! Gefällt mir wirklich sehr!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön Doris. Den link zur St Galler stickereien lese ich mir noch mal durch.
    Schönes Wochenende.
    Kram Willy

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das sieht ja toll aus.
    Die Idee ist richtig klasse!!!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Geniale Idee! Ich bin begeistert...Wünsche Dir viel Freude an der "Fotowand"...Sicherlich freust Du Dich nun täglich, wenn Du drauf schaust...:) Herzliche grüße und ein gemütliches Wochenende...Ike

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wundervolle Idee, das sieht traumhaft aus!!!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris, deine "Ahnengalerie" gefällt mir sehr, insbesondere die Zusammenstellung mit den Buchstaben, so wirkt sie "trotz" (doofes Wort, ich mag solche alten Fotos gerne) modern und leicht.
    Grüßle
    Ursel,die sich gerade in deiner Leserliste verewigt hat, weil ihr dein Blog so gefällt

    AntwortenLöschen
  25. au ja, da bin ich auch grad (immer noch) bei. du weißt ja, ich fotofreak. bin bloß bei meiner sippe noch nicht weiter, da es da kaum und wenn, fast unbrauchbare gibt. das mit den spitzen ist perfekt! sei lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen
  26. Die Bilderwand sieht toll aus, das muss ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön, Deine Ahnengalerie! Die Buchstaben dazu sehr passend.

    Ich verfolge nund Deinen Blogg schon eine Weile, habe aber noch nie einen Kommentar abgegeben;)) Dafür habe ich Deine gehäkelten Tee-Gläschen nachgemacht..... Du kannst sie bei mir im Blogg sehen. Ich hab daraus einfach Teelichter gemacht;))

    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    das sieht sehr schön aus!!! Ich hoffe Dir und Deiner Family gehts gut!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Doris,
    das sieht super aus und ist eine wundervolle Idee!
    Die Buchstaben machen sich toll in diesem Arrangement :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine tolle Idee. Sieht super aus.
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,

    ist Dir prima gelungen, toll!

    Unsere Familienbilder hängen im Vorzimmer und ich bleibe immer wieder stehen um sie anzusehen.

    mit lieben Grüßen von
    Betty

    AntwortenLöschen
  32. Schöne Idee, wir haben auch schon seit Jahren die ganzen "Vorfahren" im Wohnzimmer rund um unseren schwarzen Kamin hängen...immer wieder nett, zumal fast jeder fragt...wer ist denn da wer...???

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris, das sieht wirklich so wunderschön aus! Eine klasse Idee!
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht sooo wunderschön aus!
    Ich habe ähnliches ebenfalls schon ganz lange geplant und Bilderrahmen gesammelt. Aber an den passenden Fotos hapert es noch...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Sieht super aus! Ganz toll!!

    LG,
    Renata

    AntwortenLöschen
  36. Klasse Idee, das sieht super aus!!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Doris,

    wie genial ist das denn?? Ich bin begeistert! Die Buchstaben sehen klasse aus...:-)

    Hab noch ein schönes Wochenende.
    LG,Rebecca

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    so ein Projekt steht bei mir schon länger an. Rahmen sind schon gekauft nur noch die passenden Bilder sind noch nicht gefunden. Dein Schriftzug finde ich super klasse vielleicht werde ich so einen ähnlichen machen. Vielen Dank für diese tolle Inspiration. Wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Bilder!
    ich habe den Liebster Blog Award bekommen und möchte ihn an dich weitergeben, da mir dein Blog sehr gut gefällt!

    http://knutselzwerg.blogspot.com/2011/01/liebster-blog.html

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Doris, schön ist Dein "family"-Projekt geworden. Mir gefallen solche Familienbilderwände eh schon immer, aber die Idee mit Deinem Schriftzug macht´s perfekt... echt toll!
    Wünsch Dir und Deiner Familie ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  41. liebe doris, das sieht ja wieder mal wunderschön aus bei dir! hihi, das hochzeitsfoto meiner eltern sieht ähnlich aus wie eins deiner bilder :-) herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  42. Wie schön das aussieht... v.a. mit diesem Family Schriftzug. Finde Deine Ideen und Umsetzungen immer super schön!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  43. Was für eine tolle Idee und die Umsetzung ist obermegaspitze und unbedingt was ich mir merken muss!
    Mal wieder allerliebsten Dank für diese tolle Inspiration

    Lg,Arnica

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Doris,

    das ist eine tolle Idee - so schön unkitschig vor allem und ne tolle Kombi mit den Buchstaben!

    Liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  45. Genial, genial, genial!!

    Genau das was ich schon die ganze Zeit immer wieder gesucht habe für unsere Familienbilder. Der Schriftzug ist genau das was gefehlt hat.

    Vielen Dank, dass du deine Ideen mit uns teilst, sie sind einfach wunderschön!

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  46. Deine Family-Buchstaben finde ich einfach nur klasse!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonn(EN)tag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  47. Das ist eine großartige Idee und eine tolle Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  48. just gorgeous gorgeous gorgeous! I wish I will be able to make something like this one day or another. I'd love to have family pictures all around, especially because I live far away from my family!

    hugs federica

    AntwortenLöschen
  49. Wie schön! Ich liebe uralte Familienbilder. Was diese Menschen wohl erlebt haben, wie haben sie gelebt ....
    Ich hab eine Familiengalerie über meinem Ofen hängen und viele Gäste bleiben stehen und lieben es die Bilder an zu sehen, nach zu fragen.

    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  50. Liebes Mami
    Was du alles zustande bringst.
    Diese Familien-Foto-Wand gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse:
    Ylva

    AntwortenLöschen
  51. Hi Doris,
    You have such a beautiful blog!
    We follow you!
    Greetz, Chrissie and Heidi from Wit en Bont

    AntwortenLöschen
  52. absolut bezaubernd, das ist mein lieblingspost auf der seite. die idee ist wunderschön!

    www.traumzuhause.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Doris, die Idee mit der Familienfoto-Wand gefällt mir super, das Highlight ist der Schriftzug - klasse! LG Sara

    AntwortenLöschen