Freitag, 28. Januar 2011

Kuschelkissen


Gleich ein ganzer Stapel Kissen ist in den letzten Tagen fertig geworden. Sie sind alle aus Leinen genäht und in den Farben grau, weiss und schwarz gehalten. Als Dekoration habe ich ein paar Buchstaben und alte Spitze angebracht. Die Spitzen waren ursprünglich weiss. Weil sie aber einige unauswaschbare Tee- oder Weinflecken hatten, habe ich sie mit Stofffarbe schwarz eingefärbt.

In letzter Zeit erreichen mich immer wieder liebe Briefe und Überraschungen, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die wundervollen Perlmuttknöpfe hat mir die liebe Daniela geschickt und die zauberhaften Monogramme habe ich von der lieben Bora geschenkt bekommen. Tausend Dank ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. die kissen sind toll.. am besten gefallen mir die runden .solche muss ich mir unbedingt noch nähen

    AntwortenLöschen
  2. Die Polsterbezüge sind wunderwunderschön! Die Idee mit der schwarzen Spitze ist genial! LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh da chämdi grad Lust über zum au wider nüi Chüssi ds machä. Meeega schön!
    Liäbä Gruäss Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    da haben dich ja richtige Schätze erreicht, einfach wundervoll!Deine Kuschelkissen sind total schön geworden,sieht toll aus!Icvh wünsche dir einen guten Start in ein Wochenende mit ganz viel Sonnenstrahlen!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Kissen sind ein Traum, von denen kann mein einfach nicht genug haben! Ich könnte ganz neidisch werden ;-) aber für soetwas fehlt mir leider das (feinfühlige) handwerkliche Talent. *drop*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Spitzen sehen schwarz gefärbt einfach super aus! Ich habe mich nie drüber getraut - so mühevoll handgehäkelt und dann ab ins Färbebad? Aber jetzt komme ich auch ins Überlegen. Sonst vergammeln sie doch wegen der Flecken ohnehin nur in der Lade...
    Liebe Grüße und danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  7. Die Spitze schwarz einzufärben ist ja mal eine geniale Idee!
    Die Kissen sind allesamt ein wahrer Traum! Es sieht traumhaft aus bei Dir!
    Und das Dir die Geschenke ein Lächeln ins Gesicht zaubern, kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen!
    Ich wünsche Dir noch ein wundervolles Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Die scharzen Deckchen sind wunderschön! Eine tolle Idee sie einzufärben.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Die Kissen sehen toll aus. Und die schwarze Spitze passt sehr gut dazu!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    tolle Kissen hast Du gezaubert..:-))
    Einfärben ist wirklich eine tolle Idee, bisher hatte ich aber immer Angst, die Flecken färben sich dann in anderen Tönen...:o)
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wirklich einen wunderschönen Blog! Traumhafte Bilder!
    LG, Reike

    AntwortenLöschen
  12. Oooooo alles ganz toll.
    Das Kissen nei die Kissen sind echt Knaller...

    ein schoenes Wochenende wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Kissen, ich finde die Farbe grau gerade auch ganz toll.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was sind die Kissen toll geworden!!!. Dickes, fettes Lob!!!
    Ich wünschte, ich könnte auch nähen.....
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Die Kissen sind wunderschön. Es sieht nach einer Wohlfühloase aus, benutz das Sofa auch und ruhe ein bisschen;-))

    GLG Sabine
    Ps. Total fasziniert bin ich von der schwarzgefärbten Spitze!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    diese Kissen sind ja traumhaft schön!
    Genau diese Farbkombination liebe ich zur Zeit auch! Sie sind so individuell und besonders geworden...ich bin wirklich hin und weg!
    Ich habe nun eben auch gelesen, das ihr wohl in diesem Jahr nicht in den Sommerurlaub fahren werdet... das tut mir so leid zu lesen!-Gerade im Moment, wo du doch diese Energie, die man daher wieder tankt, so dringend brauchen könntest! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du liebe!
    einen lieben gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt darf ist endlich mal das neue Sofa sehen. Bei der Lieferung waren wir ja gerade bei dir zum Kaffee. Die Kissen sind sehr schön. Ich hab auch neue gemacht, bin aber grad nicht zufrieden weil der Stoff so schnell zerdrückt aussieht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. oooh, deine kissen sehen wunderschön aus!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    wunderschöne Kissen hast Du da genäht. Und wie ich sehe, würden Sie auch auf mein Sofa passen :o)
    Vielen Dank auch für die schönen Bilder aus dem letzten Post.
    Leider gibt es manchmal Situationen, die lange Reisen unmöglich machen. Genießt einfach Euer schönes Heim und vielleicht gibt es den einen oder anderen kleinen Ausflug. Ich wünsche es Euch!

    Alles Liebe und ein sonniges Wochenende, Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Das ist ja einfach mal genial die Kissen! Wirklich ne super Idee mit dem Häkeldeckchen...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    du bist genial!
    Ich hab hier auch so etwas vergilbte Spitze rumliegen und wollte das schon irgendwie drumherum ausschneiden.
    Aber deine Idee, die Spitze zu färben, ist ja vieeeeeel besser!
    Vielen Dank!
    Deine Kissen sehen superschön aus!
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,

    die Farbkombi von weiß und schwarz bewunder ich auch gerne bei Dagi.
    Deine Kissen sind ganz besonders zauberhaft geworden. Gute Idee, die Spitze einzufärben.

    Die Knöpfchen und Monogramme sind auch allerliebst.

    AntwortenLöschen
  23. Das ist so eine tolle Idee, Häkeldeckchen mit Stofffarbe einzufärben. In schwarz sehen sie nämlich super aus.

    Die Kissen sind so schön geworden, ist das wieder eines deiner liegengebliebenen Projekte? Mir geht es dann immer ganz gut, wenn wieder was erledigt ist, was ich schon lange vorhatte.

    Ich denke so oft an dich und hoffe sehr, dass es deiner Mama schon viel, viel besser geht.

    Alles Liebe und ein gemütliches Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    Deine Kissen sehen wunderschön aus!
    Klasse Deine Ideen!
    Ein schönes Wochenende
    und viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. hallo doris,
    ich habe dich bei "happy-sonne" yvonne gefunden. sehr schön deine seiten, sehr geschmackvoll. die kissen gefallen mir besonders, zumal ich von einer freundin erst
    solch einen runden bekomme habe!!!
    ausserdem gibt es bei uns in österreich das wort "brockenhaus"
    nicht. auch yvonne schrieb mir davon.
    daher habe ich schnell im internet nachgesehen. jetzt bin ich im bilde:-)
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Richtig toll sind die Kissen geworden ! Tolle Idee die Spitzen einzufärben ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris!
    Die Kissen sind einfach toll geworden! wie immer halt!!! Wir haben heute auf dem gleichen sofa probe-gesessen und überlegen nun hin und her :-) Wie zufrieden bist du denn mit dem weißen Bezug???
    Den hätte ich nämlich auch echt gern!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, ích bin ganz begeistert. Was für ne`schöne Idee. Und es passt alles so schön zusammen. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön, dass die D's dich so freuen!!!! Ich hab sie gesehen und sofort an dich gedacht... und deine Kissen sind mal wieder inefach HIMMLISCH! Bis ich mal auch nur EINS genäht habe, vergehen Welten... und dann bin ich auch noch so lächerlich stolz drauf;-)
    Du musst SO ein schönes Daheim haben...
    Ich bin froh, wenn es dir Freude macht, ein paar kleine Gesten der Anteilnahme von uns zu kriegen...
    Hab es ganz schön heut abend!
    Bora

    AntwortenLöschen
  30. Die sind ja superschön geworden.
    Ganz toll, gefallen mit seeeeehr gut.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinnig schön, und einfach ganz Doris ;-) Du hast mich schon wieder inspiriert - vielleicht bekommt unser Sofa nun auch bald neue Kissen...
    GLG und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris!
    Deine Kissen - bzw. Dein ganzer Blog - ist einfach nur hinreißend! Bei Euch wird man ja richtig weißsüchtig!!! Seit ich Eure herrlichen Blogs entdeckt habe, lässt mich das Weißfieber nicht mehr los!!! Bei mir ist alles landhausmäßig, rot, karo, Edelweiß, ein bisserl "bäuerlich" usw und nun steckt Ihr mich so sehr mit WEISS an!! ;o)Es sieht so herrlich aus und ich glaub ich muss schön langsam alles etwas umgestalten bei mir! Traumhaft siehts bei Dir aus! Danke, dass ich daran teilhaben kann! Ich wünsch Dir alles Liebe! Von Herzen, Gabriella

    AntwortenLöschen
  33. ♥ ganz wunderbare hübsche Kissen hast du da gemacht!
    liebe Grüße, Evelyn

    AntwortenLöschen
  34. ohhh mit muster garantie ;-)

    meine ma hatte solche auch und ist mit dem gesicht af einem mit häkelspitze eingeschlafen. hihihih den ganzen restlichen tag hatte sie ein häkelmuster abdruck auf der backe!
    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    wunderschöne Traumkissen hast du gezaubert!!!!!! Die Farben gefallen mir supergut!!!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  36. Ich kann mich nur anschließen, die Kissen sind traumhaft schön - sowohl die Farbgestaltung als auch die Umsetzung (inclusiver schwarzer Spitzendeckchen).
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    wunderschön sind Deine Kissen und die Spitze einfach mal schwarz einzufärben eine super Idee;))
    Ich wünsch Dir ein kreatives Wochende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    die Kissen sind allesamt sehr schön geworden! Und die herrlichen Knöpfe und Monogramme, die Du bekommen hast, sind einfach ein Traum!

    Die Idee, Spitze dunkel einzufärben ist genial. Aber wenn sie Flecke hatte, wie machst Du es, daß man die Stellen hinterher nicht doch noch sieht? Ich hatte auch schon Verschiedenes dunkel eingefärbt - aber die ursprünglichen Fleckstellen waren später immer noch als leichte Stellen wahrzunehmen. Bei Kleidung z.B. geht das ja gar nicht. Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  39. das ist einfach nur richtig richtig richtig schön! wunderbar!!!

    AntwortenLöschen
  40. Auch wenn da schon reichlich Kommentare sind: Die Kissen sind wirklich wunderschön. Das hast Du super gemacht!

    AntwortenLöschen
  41. wunderbare Kissen - ganz klasse!
    liebe Grüsse !!

    AntwortenLöschen
  42. Einfach wundervoll. liebe Doris! Jedes einzelne Kissen ist so schön geworden und zusammen sehen sie einfach toll aus!

    Herzliche Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  43. Such a beautiful pillow set! Great work, I love them all :)

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doris,
    die Kissen sehen sooo toll aus auf Deiner Couch, seeehr schön sind sie geworden :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  45. OH!!!!!!!!!!!!!!! Unglaublich!! Unpackbar.... sooooo schön!! Ich bin leider SO nähfaul geworden, ich mag gar nicht (mehr), dabei würden die Kissen sooooo toll aussehen, auf der neuen, grauen Couch!!
    Hast du keinen Onlineshop? Hm??!

    Wirklich SCHÖN!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  46. I like it....to...
    werde.meine Nähmaschine auspacken und mal aufs neue durchstarten... hab seit einem Jahr ein neues Sofa...aber kein schönes Kissen gabs im Land...deine sind soooo toll...Danke für die Idee... GGGlg Mona

    AntwortenLöschen
  47. I like it....to...
    werde.meine Nähmaschine auspacken und mal aufs neue durchstarten... hab seit einem Jahr ein neues Sofa...aber kein schönes Kissen gabs im Land...deine sind soooo toll...Danke für die Idee... GGGlg Mona

    AntwortenLöschen
  48. hallo doris,
    deine kissen sind wunderschön geworden,
    alles zusammen, ein traum...
    die idee mit der färberei ist super.
    hab hier auch eineige mit flecken rumliegen...

    wünsch dir einen schönen sonntag
    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  49. Was für eine schöne Wiederverwertungsidee.

    AntwortenLöschen
  50. Deine Sachen sehen immer so toll aus! Ich bin total beeindruckt!

    Habe dir einen Award verliehen:
    http://eska-kreativ.blogspot.com/2011/01/neuer-award.html

    Liebe Grüße
    EsKa

    AntwortenLöschen
  51. hallo und danke für diesen tollen tip!!!! endlich weiß ich was ich mit all den gehäkelten spitzendechen anfangen kann die ich immer wieder von meiner ur-oma geschenkt bekomme!!! super idee!!! lg, bee

    AntwortenLöschen
  52. Hi,ive watched yr blog with a great pleasure.i love yr decorations, ideas and works.Pillows are brilliant.Greetings

    AntwortenLöschen
  53. Wieder mal underschön stimmig, wie Dein ganzer Blog : Du hast es einfach drauf ;))!!!
    LG von Claudia aus Berlin

    AntwortenLöschen
  54. ...kleiner Nachtrag :)) -- hier kommt das "w" - zu: wunderschön...man/ich sollte erst lesen, dann senden :(( LOL

    Claudia

    AntwortenLöschen
  55. QUE LINDO QUEDA EN NEGRO...PRECIOSO.
    SALUDOS

    AntwortenLöschen