Montag, 31. Januar 2011

mysa & njuta



Meinen momentanen Energieschub habe ich genutzt, um weitere liegengebliebene Projekte endlich in Angriff zu nehmen.
Das Tischchen, die alte Sortierkiste und der Koffer sind alles Fundstücke aus dem Brockenhaus (Trödelmarkt). Die Kiste wurde schwarz bemalt und das Tischchen bekam weisse Farbe und neue Knöpfe (welche ich mir aus Schweden mitgebracht habe ;-).
Ein einfacher Hocker bekam einen Überzug aus Leinenstoffen und alter Spitze und wurde mit aufgenähten Buchstaben dekoriert. Da ich auch hier wieder ein paar schwarz eingefärbte Spitzen verwendet habe, passt der Hocker nun bestens zu unseren Kuschelkissen.
Jetzt können wir es uns wirklich gemütlich machen, die Beine hochlegen, kuscheln und geniessen = mysa & njuta ;-)
Habt alle einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Meine Güte bist Du fleißig!! Es schaut richtig toll bei Dir aus- muß gleich nochmal gucken :-)

    Viele liebe Grüße
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das erste was mir bei deiner Presentation einfaehlt ist TOLL, TOLL, TOLL
    dER Ueberzug ist genial.
    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ganz toll aus. Witzig ist, dass ich für heute einen ähnlichen Post vorbereitet habe!
    Schön ist´s bei dir! Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Was bedeuten eigendlich die zwei Worte?

    herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht das toll aus. Der Überzug ist der Wahnsinn!!!! Was die beiden Worte bedeuten würde mich auch interessieren.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Doris !

    Das sieht wunderbar aus !
    Welche Schätze du immer wieder auf´s Neue findest in eurem Brockenhaus !
    Mir gefällt es besonders gut das du die Schönen Sachen an die Rückseite deiner Couch gestellt hast !
    Das wäre auch eine Idee für unsere Couch, denn die steht auch so frei im raum wie deine..

    und der Schubladenknauf ist ein Traum !
    Hast du den selbst angemalt?

    glg aus wien, melanoe

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne bilder hier bei dir, ich liebe diese farben, voll schön alles in schwarz weiss harmonisch abgestimmt !!
    viele hugs mina ;-.)

    AntwortenLöschen
  8. Toll Doris, ganz sansationell.

    Schicke mir doch bitte etwas Energie runter;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so gemütlich aus!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris!
    Das sieht ja herrlich geschmackvoll aus! Und dann noch so schön fotografiert... Da kriegt man schon beim Ansehen so ein "gemütliches Gefühl"! Ich wünsch Euch kuschelige Stunden in Eurem wundervollen Heim! Von Herzen alles Liebe! Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, da warst du ja wirklich fleißig am arbeiten! Wunderschön sind die Sachen geworden - da würde ich auch gerne kuscheln und genießen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos! Der Schwarz-Weiß look gefällt mir sehr gut!

    LG
    fraufertig

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön dein Einrichtungsstil. Obwohl in weiss/grau Tönen gehalten strahlt es bei dir einfach viel Wärme aus. Mit den verspielten Details und mit viel Liebe gestaltet, einfach wünderschön.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  14. Das war dann mal echt ein Energieschub. Toll geworden deine Arbeiten, gefällt mir.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Was hast Du nur für ein traumhaftes Zuhause! Und Deine Ideen, die Du immer so phantastisch umsetzt, sind das
    i-Tüpfelchen!
    Ich freue mich auch jeden Post von Dir!!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris,

    dies ist nun mein erster Kommentar auf deinem Blog, bisher habe ich immer nur still bewundert ;-)
    Ich bin im Moment noch dabei meinen Mann von dem Shabby Stil zu überzeugen, ich habe auch schon jede Menge Schätze auf dem Trödel ergattert die ich liebevoll umgestalte streiche etc. z.B. habe ich jetzt einen Bilderrahmen und eine Madonna geweißt und mein größtes Projekt eine Vitrine im Landhausstil sie ist massiv aber blau lasiert schleife ich ab und möchte sie weissen ;-)
    Dein Stil ist toll vor allem die genähten Sachen die Kissen und der Überzug sind wundervoll!
    Sag mal wie machst du das mit den Buchstaben? Hast du Vorlagen; welche Schriftart ist es? Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Doris,

    Da fühlt man sich direkt wohl. Sehr, sehr schön, ein bisschen romantisch sieht es aus. Die Sitzecke strahlt Ruhe aus. Genieße diese Ruhe (-:
    Ich wünsche Dir eine herrliche Woche.
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Ganz zauberhaft,die Möbelknöpfe.....
    vorallem gefällt mir der Bezug :-)


    LG Renate

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön und gemütlich!! Du hast den Energieschub gut genutzt;-))

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. am besten gefällt mir der Hockerbezug, was für eine tolle Idee :-)))
    Vielleicht hast du ja auch einen Tipp für mich, schau doch mal vorbei
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    Du hast soooo geniale Ideen und so ein Händchen für geschmackvolle Dekoideen! Die Kissen sind schon Wahnsinn.....auf die Idee, die schmutzigen Spitzendeckchen schwarz zu färben, hätte ich ja auch schon mal kommen können ;-)
    Der Hocker-Überzug ist auch total gelungen und der Tisch ist wunderschön....genau so einen suche ich schon lange für einen alten Restaurant-Besteckkasten-Aufsatz.
    Bin gespannt, was Du als nächstes zeigst :-)
    mysa&njuta heißt kuscheln und geniessen, oder?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. wow, Du bist ja wie im Rausch...;o))
    Toll ist alles geworden, die Knöpfe sind ja der Knaller!!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, lieber Schweden-Fan!
    Heute habe ich Deinen Blog entdeckt...und ich bin total begeistert. Deine "Nähwerke" sind wunderschön. Wenn ich doch nur nähen könnte, seufz...Ich besitze sogar eine (noch nie benutzte) Nähmaschine. Aber ich habe mich noch nicht an die Sache rangetraut. Die Buchstaben haben es mir ganz besonders angetan! Neben Deinem Wohnstil haben wir aber doch noch eine Gemeinsamkeit: Schweden! Mein Mann und ich lieben Schweden/Norwegen und Finnland. Ich habe schon als Kind jedes Jahr Wochen in Schweden verbracht. Jedes Jahr bereisen wir den Norden, jetzt mit einem kleinen Wohnwagen. Kennst Du Juhl's Gallerie in Kautokeino (N)? Nur zu empfehlen! Deine Fotos sind wunderschön und haben die Stimmung dort gut eingefangen.
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. ..steckt da im Körbchen der angefangene Flickenteppich ? :)

    Vielen Dank nochmals für Deine Mail.

    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris, bei Dir sieht es so gemütlich aus! Da kannst Du es Dir richtig gut gehen lassen!!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Ist das schön bei Dir, man kann es sich sicherlich ganz gemütlich machen bei Euch.
    Die Kissen sind echt ne Wucht und
    der Knauf ist wunderschön...träum
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  27. Hej Doris,

    ....und Beine hochlegen hast du dir wohl auch mal verdient.
    Endlich hinterlasse ich mal wieder Kommentare, funktionierte 'ne ganze Zeit nicht......
    Musste oefter an dich denken und hoffe, es laeuft alles wieder ganz gut in deiner Familie !

    Liebe Gruesse und weiterhin alles Gute !!
    Neike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Doris!

    Wie wunderschööööööön es bei dir ist!
    Da würde man am Liebsten gleich Platz nehmen und genieeeeeeeeßen!
    DANKE für die wundervollen Bilder!

    Wünsch dir einen kuscheligen Abend
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  29. ... und nach oben bitte auch noch bissel energie! ;)
    der überwurf ist fantastisch und ich hoffe, ich hab noch nicht deine erklärung verpaßt, was die beiden worte bedeuten.
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    bei Dir/Euch schaut's so schön aus! Mir gefallen dein Stil und deine Ideen total. Schwarz-weiß find ich derzeitig auch wunderschön, passt aber leider irgendwie gar nicht bei uns :-( Und so schöne weiße Sofas hätten wahrscheinlich schnell Schokifingerabdrücke der kleinen Maus ;-) Aber ich hätte auch so gerne einen neuen Überzug für unser Ektorp!
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. soooooooooooooo schön!!!!

    ich bin ja SO SEHR in dein LOVE kissen verliebt... bitte, bitte, bitte mach doch einen shop auf!! ;-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  32. liebe doris,

    ich muss sagen da hast du es dir wirklich verdient die beine hochzulegen. bei den tollen sachen die du wieder fertig bekommen hast. die griffe finde ich wunderschön. ich habe letztes jahr in schweden (oskarshamn) so ähnlich gesehen. hab sie aber natürlich nicht mitgebracht.

    danke für deinen lieben worte. hab mich sehr gefreut. es ist aber wirklich nicht schlimm das du dich wegen der karte nicht gemeldet hast. das sollte auch keine meldepflicht dahinter gesteckt haben. sie kam einfach nur von herzen :)
    ich hoffe das es deine mama bald wieder besser geht und wünsche ihr alles liebe und gute!

    und dir wünsche ich noch viele dieser wundervollen ideen, eine stressfreie woche und einen wunderschönen abend.
    herzlichst annie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    Ohh so schöne Sachen hast du da in letzter Zeit genäht. Mir gefallen Deine Schwarz-weiss Impressionen sehr.
    Gllg
    Hanni

    AntwortenLöschen
  34. Na, da hast du es gut. Ich warte noch auf meinen Energieschub, aber im Moment hält mich eine aufziehende Erkältung zurück. Das ist sehr hübsch geworden! Viel Spaß noch und eine schöne Woche, Ute

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Doris,

    da warst du aber fleißig! Sieht schön aus bei dir!

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Ganz wunderschön wie immer. Woher Du immer diese tollen Ideen nimmst !? Wahrscheinlich wärst Du die perfekte Wohnzeitschriftenexpertin ! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  37. herrlich schöne und erfrischende Bilder....

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Doris,

    ich hätte dir sehr sehr gerne mal gemailt aber leider funktioniert die Mailfunktion über den Blog bei mir leider nicht :-((
    Hier mal meine E-mail Adresse:
    hertermh@web.de
    Evt. könntest du dich mal kurz melden wenn du magst dann könnte ich dir schreiben ;-) Das wäre spitzenklasse
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!
    Sehr schöne Einblicke!
    Schaut toll aus bei dir!
    Sehr gemütlich!

    Dann mal weiter in deiner Aufräum-/Putz-/Fleißigsein - Aktion :-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. also diese objekte sind dir wieder schöööön! alle achtung!!! besonders
    der alte koffer und der genähte überzug gefallen mir besonders gut.
    und so schön arrangiert! herlich.
    liebe grüsse aus österreich
    margit

    AntwortenLöschen
  41. Puh warst du fleißig! Das sieht alles wieder ganz toll aus! Danke auch für den den Tipp im letzten Post! Ich habe hier nämlich ganz viele alte Spitzendeckchen liegen, alle geerbt von meinen Schwiegreltern! Deine Idee die Spitzen zu färben werde ich mal ausprobieren! Liebe Zuckergrüße Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris!
    Bei dir ist es wirklich gemütlich. Da kann man sich schön einkuscheln!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  43. ich bin eher eine stille Leserin von deinem wundervollen Blog:-)Deine Seifen Idee haben wir samt Schatulle nachgebastelt und war ein voller Erfolg.Dein Hocker ist Dir auch gut gelungen und es passt alles wunderbar zusammen.

    LG aus Bonn

    AntwortenLöschen