Mittwoch, 26. Januar 2011

Längtan


Normalerweise planen wir im Januar unseren Sommerurlaub. Da zum jetzigen Zeitpunkt für dieses Jahr leider keine Planung möglich ist, haben wir gemeinsam unsere Urlaubsbilder und Filme angeschaut und sind in Erinnerungen geschwelgt. Dabei ist eine richtige Sehnsucht nach "unserem" Norden aufgekommen - Sehnsucht nach der Ruhe in den Wäldern, an den Seen und am Meer.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein bisschen zu träumen und einzutauchen in diese Ruhe...

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag!
Bei uns schneit es wieder ;-)

Kommentare:

  1. Beim Betrachten der Bilder wird einem gleich warm, stellt man sich die Sonne und die lauen Sommernächte vor...
    Ja, jetzt müßte man so langsam planen. Es tut mir leid, daß ich es nicht könnt, aber hier ist es aus anderen Gründen ähnlich.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. oh ja.. hemlängtan.. till sverige.. seuftz.. ich glaub ich ruf noch mal den makler an..

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind zauberhaft und der Anblick tut euch sicher gut, auch wenn ein wenig Fernweh mitschwingt. Ich hoffe, dass euch trotzdem ein guter Sommer bevorsteht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    schön, wenn man solch wunderbare Erinnerungen hat, von denen man an den weniger "prickelnden" Tagen zehren kann....
    herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. das sind wunderschöne Bilder, die auch mir Sehnsucht wecken nach meer und Norden. Wir planenn auch schon....Finnland

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen
    Ohhh jaaaaa!! Deine Bilder wecken Träume!!:))
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    Danke für die schönen Bilder! Lustigerweise habe ich gestern meinen Mann vor den Computer geordert vor Deine Seite "Mamas Kram unterwegs". Ich würde ja so gerne nach Schweden, seit gefühlten 100 Jahre, aber mein Mann schreckt noch ein bisschen zurück vor der weiten Reise. Unsere Jügste ist ja erst 1,5 Jahre alt. Aber Du hast so viele gute Tips und Ihr seid ja auch mit drei Kindern unterwegs...
    Deine Mails töntn immer ein bisschen traurig, ich hoffe so fest dass es bei Euch bald wieder besser wird und wünsche Dir von Herzen viel Kraft, Wärme und Liebe. Ich denke an Euch!
    Liebe Grüsse
    Meret
    P.S. Ich habe natürlich auch Deine letzten Posts gelesen, bestaunt und bewundert, aber es war so viel los dass ich irgendwie immer nur kurz Zeit fand über meine paar Lieblingsblogs zu huschen, ganz still und Kommentarlos,aber immer begeistert!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    das sind ganz wunderbare Bilder, wie von einer anderen Welt...so schön ruhig. Du weckst in mir immer mehr das Gefühl, dass ich nach Schweden MUSS. Die Sommerferienzeit hier bietet sich ja auch gerade dazu an....vielleicht nächstes Jahr.

    Alles Liebe für dich...Katja

    AntwortenLöschen
  9. das sind sehr schöne bilder . auch ich sehne mich nach meer und ruhe . mein tip ist der roompot beach in kamperland ( zeeland ) . dort habe lilometrlange strände , ein schöner yachthaven , romantische dörfer ( veere , middelburg und noch mehr ) . falls du bilder sehen möchtest , klick auf meinem blog , zeeland . nur wenn man zu den ferien buchen will , muß man das früh machen , sonst ist alles voll . alles gute . gruß martina

    AntwortenLöschen
  10. Das sind schöne, stimmungsvolle Bilder .... som får mig att längta till sommaren!
    Liebe Grüsse aus Finnland

    AntwortenLöschen
  11. Hach,liebe Doris,
    ich fühle so mit dir.Unsere Planung sind wir auch noch nicht angegangen.Die Bilder sind wunderwunderschön und verbreiten eine himmlische Ruhe!Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles erdenklich Gute!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderscöne Bilder! Da hab ich auch Lust gleich meine Koffer zu packen!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    immer wieder wunderbar Deine Urlaubsbilder und grad jetzt wo so alles grau und mau ist.

    Wir werden heuer nur ein paar Tage auf eine Alm fahren, erst nächstes Jahr gehts wieder in die Ferne. Dabei wird aber leider Norwegen wieder nicht das Rennen machen, keine Chance mein Held brauchts warm und heiß.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    ich finde die Bilder auch einfach traumhaft. Zwischen den Zeile lese ich, dass es noch immer keine guten Nachrichten gibt ....? Ich wünsche weiterhin alles, alles Gute.
    Gerade habe ich erst gelesen, dass du Geburtstag hattest. "Herzlichen Glückwunsch nachträglich!" Bleib wie du bist !!♥
    Bis bald
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wow das sind wirklich schöne, beruhigende Urlaubsbilder.

    A schös Tägle.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Such a beautiful (and warm :) ) photos, thank you very much for sharing!

    Best wishes,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  17. so wunderschöne Foto`s und wir sind auch ganz vernarrt in den Norden! Aber leider ist es mit dem Auto von uns in Bayern soweit zum Fahren;( Aber wenn die Kids ein wenig größer sind, wird das wieder in Angriff genommen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,

    ich kann eure Sehnsucht so gut verstehen. Was für eine traumhafte schöne Landschaft, zum Abschalten, Ruhe finden und genießen.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder zum Träumen!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Danke, für diese wundervollen Aufnahmen!!!! Was würde ich dafür geben, dort auch einmal sein zu dürfen!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe!
    Da träum ich doch glatt mit...

    *träum*

    :o)

    Wir haben gestern unseren Urlaub gebucht... Holland im Juni! Freu mich!
    Danke für deine tollen Bilder...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe!
    Da träum ich doch glatt mit...

    *träum*

    :o)

    Wir haben gestern unseren Urlaub gebucht... Holland im Juni! Freu mich!
    Danke für deine tollen Bilder...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  23. Einfach wunderschön! Wann fahren wir?? :-)))

    Kuss,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris!
    Die Bilder sind wirklich super toll! Schön, wenn man sich an so tolle Zeiten erinnert. Mit den Bildern gelingt das ja super und dann wird einem wieder warm im Herz :-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  25. ...bitte meeeeehr davon, liebe Doris :o)

    herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris, danke für diese schönen Bilder. Einfach traumhaft und auf jedenfall!!!! da möchte ich auch einmal hin. Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine Liebe,

    lieben dank fuer dein Kompliemet ich habe mich seeeehr darueber gefreut.Besonderst von dir wo Du selber so super Kreativ bist.

    Mir geht es mit deinem und anderem Blog auch so.Da ist Frau ein Paar Wochen mal nicht bei dir gewessen und schon sind wieder suoer viele wunderschoene Dinge bei dir zu bestaunen!!!!!
    Deine Urlaubsbilder sehen toll aus.Ich mag die Ruhe auch sehr.
    Wir haben gebucht es geht wieder ans Meer unsere Freude ist riesig.

    sei ganz lieb geruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  28. hej doris,

    jag längtar med...fina bilder!

    önskar jag hade mer tid för att blogga och för att kommentera på mina favoritsidor. din sida är iallafall i top 10!! :o)

    ha det så bra!
    kram
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  29. tusen tack för underbara o fina bilderna!!!

    kram
    rahel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    ...Danke für die schönen Bilder...wir wollen dieses Jahr auch unbedingt nach Schweden!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. wow. großartige Bilder! und du hast es geschafft: ich habe begonnen ein bisscehn zu träumen! hmmm.. :))

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doris,
    ich habe heute früh Deinen Blog ganz neu gefunden und finde ihn wunderschön! Vielen Dank für die Fotos - einfach traumhaft :-)))!
    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen
  33. Hej och God dag liebe Doris,
    hab Dank für die tollen Fotos, die mir die Vorfreude auf Schweden noch größer machen ;-)))))
    Zur Zeit lese ich Mein Smaland von Astrid Lindgren ;-))) Ach, am liebsten würd ich sofort losfahren ;-)
    Kram und ein schönes sonniges WE
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Fotos! Da will man direkt in den Urlaub und den Sommer :)

    AntwortenLöschen