Samstag, 26. März 2011

Folklore-Tunika "Vitsippa"


Liebenswerterweise hat sich mein Mann bereit erklärt ein paar Fotos von meiner neuen Folklore-Tunika zu machen.
Die Tunikabluse besteht aus alter Damastbettwäsche und einem bestickten Spitzenband. Für das Muster habe ich einen ottobre-Schnitt abgeändert.

Bei herrlich warmer Temperatur konnten wir gestern mit dem Rad eine Tour in den nahegelegenen Wald machen, wo bereits die Vitsippa - Buschwindröschen blühen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Abgeänderter Schnitt Tunika: ottobre 2/2010, Modell 6 Quadrato

Kommentare:

  1. ♥ eine wunderschöne Tunika! ...und ihr habt schon so schön frühling... so schön♥
    glg nadi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tunika ist wunderschön!!! Einfach toll und das da die Sonne scheint, ist kein Wunder.
    viele Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst richtig toll aus in der schönen Tunika ! Und die Buschwindröschen sind ja schön ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. umwerfend!
    wunderschön, ich muß gleich mal nachschauen, wie das Originalschnittmuster aussieht.
    LG marit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tunika ist ein Traum, wirklich wunderschön... genau wie die tollen Frühlingsbilder.

    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Frühlingsbilder und der Hauptdarsteller ist deine Frühlingstunika . Schön schaut sie an dir aus .
    Wünsche dir ein herrliches Wochenende , Christine

    AntwortenLöschen
  7. O.k. ... Neid ... ich möchte auch im Süden leben! Hier scheint zwar die Sonne, aber es ist KALT!
    Süßes Blüschen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Bluse. Sie sieht so leicht und zart aus wie die Buschwindröschen. Und sie steht dir so gut!
    Ein sonniges Wochenende wünsch ich dir und deinen Lieben. lealu

    AntwortenLöschen
  9. ...wie witzig...ich arbeite mir gerade ein altes Leinennachthemd vom Flohmarkt um. Es ist schon so richtig schön verwaschen. Der Schnitt ist Klasse; leider hab ich diese Ottobree nicht.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Das ist nett von deinem Mann;)
    Ich liebe solche Sachen und die Folklore.
    Bei allen Sachen mit Stickereien gerate ich in die Verzückung!
    Wunderschön ist deine Bluse!

    AntwortenLöschen
  11. So schön, v.a. das Bild mit dem Velo! Herrliche Frühlingsbilder!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    die Tunika ist ein Traum!Superherrliche FRühlingsbilder sind das, bei uns ist es leider grau und bewölkt.Ich wünsche dir einen wundervollen Samstag, tanke mal bitte ein bisschen Sonnenstrahlen für mich mit ;o)!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tunika ist wirklich sehr schön geworden - Kompliment! Ich wünsche Dir mit Deinen Lieben noch viel Freude in der Sonne!

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Tunika. Ja bei dem schönen Wetter ist es ein muss raus zu gehen. Geniesse den Frühling auch in vollen Zügen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. ohhhh..sooo schööööööön!!!!!

    wunderwunderhübüsch..würd ich auch sooofort tragen... <3

    lg pauline

    AntwortenLöschen
  16. Oh, so eine wunderschöne Tunika möchte ich auch haben...und die Kulisse ist zauberhaft !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist Deine Tunika geworden und Dein Mann hat es toll in Szene gesetzt. Ich bin total begeistert. Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Idee, die Tunika macht richtig Lust auf warmes Frühlingswetter. Letztes Jahr hab ich so eine schöne Folklorebluse gesehen und nicht gekauft, ich ärgere mich immer noch ;-). Ein sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Die Tunika ist wunderschön geworden, toll!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Doris!
    Die Tunika hast du zauberhaft genäht! Wunderschön!!!
    Und vielen Dank an deinen Mann für die tollen Bilder, liebe Doris du siehst toll aus!
    Wünsch dir ein wunderschönes sonniges Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    KAthi

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht sooo süß aus! Steht Dir bezaubernd und passt genau zu Sonnenschein und Radausflug!
    Schönes Wochenende!!!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder, sowohl die Tunika, als auch die Buschwindröschen :)
    Ich muss mir morgen mal den Schnitt heraussuchen. Er schaut herrlich bequem aus!
    Liebe Grüße von
    Dana

    AntwortenLöschen
  23. dies finde ich ein absolut zeitloser , schöner Schnitt von einer Bluse, toll, die würde ich auch tragen, allerdings ein paar Nr. grösser, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris
    Wow, die Tunika find ich wunderschön und sie steht dir einfach perfekt;-))
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. hoi liebs

    oh die tunika ist ja wunderschön geworden!! sie passt einfach perfekt zu dir und die umsetzung ist ja nun doch sehr schnell gegangen. ach wie scshön es ist bilder vom "unterland" zu sehen - blüemli!!!! und meine "zukünftigen" zoggeli trägst du grad auch noch :-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,

    wunderschön ist Deine Tunika! Du siehst darin wie ein junges Mädchen aus.

    Einen schönen, sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris, Deine Tunika sieht wunderschön romantisch aus und macht Lust auf Frühling, nein Sommer!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  28. Die Tunika ist ein Traum.
    Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich seh, woraus man was machen kann.

    liebn Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  29. ohhh.... so eine süße bluse!! und das bild beim fahrrad - sieht aus wie in einem inga lindström film :-)

    liebe grüße!
    nora

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Doris,

    die Tunika ist ja ein Traum! Du sieht toll damit aus :-)

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Sonnige Grüße schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Traumhafte Tunika. Und sie steht Dir ausgezeichnet. Wunderschöne Bilder.
    Grosses Kompliment.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  32. Oooooooooh, sieht die süß aus und soooo romantisch - genau das Richtige für einen herrlichen Frühlingstag!!! Eine himmlische Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  33. Die Tunika ist wirklich superschön! Ich hab auf meinem Blog auch was Schönes für Dich - wenn Du es haben willst! ;0)
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  34. So schön!
    Bei uns ist es leider noch nicht so frühlingshaft !!
    Ich habe auch mein erstes Kleider-Näh-Projekt vor mir. Rahel wünscht sich eine Tunika für den weissen Sonntag, mal sehen ob das klappt ;-)
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    hab heut von der Omi meiner Freundin auch wunderschöne alte Bettwäsche geschenkt bekommen, aber an so ein Projekt wie deine wunderschöne Tunika wage ich mich lieber nicht! Bei mir wird wohl eher ne Tischdecke draus! Aber deine Tunika ist wirklich wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  36. WOW! Die Tunika ist WUNDERschön und steht dir echt supergut!!! Was für eine geniale Idee, sowas aus Bettwäsche zu zaubern!!! Schad, dass ich bisher nur Kleinkrams nähen kann... also wirklich SUPERSCHÖN!! Manu

    AntwortenLöschen
  37. Nein ich bin nicht nur infiziert sondern auch inspiriert. Schon lange lag das Ottobreheft hier rum und nun wurde ganz schnell an 2 Tagen eine wundervolle Tunic gezaubert :).

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschöööööön, ich mag total diese Form von Tunikas.
    Deinen Blog habe ich erst gerade eben entdeckt und der Mix aus Genähtem und Landschaftsbildern ist total schön.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen