Sonntag, 13. März 2011

Frühjahrsputz in der "villa kullerbytta"


Wir verbrachten beinahe die ganze letzte Woche draussen im Garten. Mein Mann und mein Papa halfen mir fleissig beim Büsche schneiden, Steinplatten verlegen, Jäten und Umstechen der Erde. Auch das Triebbeet meiner Eltern wurde zu uns verlegt und die Stellwände ausgebessert und erneuert. Während die grossen Familienmitglieder im Garten arbeiteten, wurde das Spielhaus von den Kleinen einem Frühjahrsputz unterzogen. Fensterputzen, wischen, abstauben, Tücher ausschütteln und entrümpeln standen auf dem Programm. Danach wurde alles frühlingsfein gemacht:


Ein neues Kränzchen kam an die Tür,


und im Innern wurde frühlingshaft dekoriert und die ersten Oster-und Frühlingsbücher wurden eingeräumt und stehen nun für gemütliche Lesestunden bereit.

Den kleinen Balkon zieren nun ein paar Frühlingsblümchen, welche von der jungen Hausbesitzerin liebevoll gehegt und gepflegt werden :-)

Habt alle einen wunderbaren Restsonntag!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    das sieht ja alles sehr edel aus.
    Da erinnere ich mich gerne an die Kindheit meiner Tochter zurück.
    Deren Spielhaus hätte eure Optik allerdings nie sehr lange behaltn (lächel)
    Ich erfreue mich sehr an den schönen Bildern.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo!
    Na da wart ihr ja super fleißig!
    Ach ich könnte stundenlang eure wunderschöne villa kullerbytta anschaun! Sie ist sooooooooooooooooooooooooo traumhaft schön! Am Liebsten würde ich ja da einziehn!
    Wünsch dir eine wunderschöne und sonnige Woche
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Wow...bei euch in Deutschland kommt ja wirklich der Fruehling...schick doch mal etwas nach Italien,hier ist es immer noch kalt und regnerisch.
    Eure Villa Kullerbytta ist ein TRAUM!
    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris! Wie schön es bei euch aussieht :-) So urgemütlich und liebevoll :-) Es macht sicher spaß sich dort in der villa aufzuhalten!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris.. hach so ein Häuschen würde meinen Buben auch gefallen.. nur ob sie es auch so schön sauber halten würden und so süss dekorieren würden?? ;O))
    Tolle Bilder..
    Einen tollen und sonnigen Sonntag..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Bietet Ihr auch Bed & Breakfast an? ;o)
    Mein Mann hat unseren Mädels auch so ein Häuschen versprochen... Jetzt wohnen wir schon fast 8 Jahre hier... und kein Holzhaus in Sicht :o(
    Liebe Grüße
    und viel Spaß beim Garteln
    wünscht Euch die
    alex.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    das ist ja ein Traum jeden Mädchens und mit so viel Liebe eingerichtet und dekoriert. Herrlich.

    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön eure Villa...die Fotos lassen jedes Mädchenherz höher schlagen

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    so und spätestens nach diesen traumhaften Bildern werde ich morgen verstärkt Ausschau nach den Bellis halten :O)
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ....welch wunderbare Frühlingszeit...doch bei Euch schon Einzug zeigt;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Einfach traumhaft diese kleine Villa!
    Lg Patrizia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön... Frühling!!!! Hier hatten wir zwar auch schon ein paar schöne TAge, aber die Erde ist noch immer nicht ganz aufgetaut. Aber bald...
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn ich schon zu groß dafür bin, will ich auch so ein Häuschen ... aber es scheitert schon an dem fehlenden Garten!!

    Toll schauts bei dir aus!!

    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen
  14. Das Häuschen ist sooo schön und liebevoll gemacht ich freue mich jedes Mal über Bilder davon.

    Meine schwedische Freundin möchte für ihre kleine Tochter auch so eines machen in rot und weiß und mit der schwedischen Flagge. Hoffentlich macht sie das, dann kann auch mein Kleiner darin spielen.

    Für Adrian möchte ich auch eines haben, aber auch erst in ein paar Jahren. Leider passen die "Schwedenfarben" so gar nicht zu dem Rest unseres Hauses, aber es wird bestimmt auch schön werden.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Boah, das Häuschen ist wirklich wunderhübsch!!!

    AntwortenLöschen
  16. Da hat mein Herz grade wieder einen Freudenhüpfer gemacht:)))
    Doris hat gepostet!!!
    Was liebe ich Dein Zuhause!
    Deinen Garten!
    Deine Deko!
    Die Umgebung in der Du wohnen darfst!
    Du bist für mich Inspration pur!!!
    Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, liebe Doris, die Saison ist also eröffnet. Ich liebe Eure Villa Kullerbytta, meine Traumhäuschen im Miniformat!

    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Doris,

    da möchte ich glatt wieder Kind sein bei den tollen Bildern, die du uns da zeigst. Das ist ja eine Traumvilla. Gibt es die auch in Groß? ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris, das sieht so zauberhaft aus und das Häuschen ist wirklich ein Paradies. Deine Kinder werden sich später bestimmt gerne an die Zeit zurück erinnern. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    ich würde soooo gerne wieder Kind sein bei Euch! Eure kleine Villa ist soooo toll, so ein wunderschönes Traum, mit so viel iebe gebaut und hergerichtet, aaaach ist das schöööön!
    Liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    es ist einfach so schnusig, dieses Häuschen! Das hätte mir als kleines Mädchen wohl auch gefallen! In Ermangelung eines ebensolchen Häuschens bin ich dann halt immer in unseren riesigen, alten Boskopbaum geklettert und hab dort meine Pferdegeschichten gelesen!
    Die Herzchen am Kranz sind total süss! Und die Muffins hast du wohl auch selbst gehälkelt? So lässig!
    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Elan, um alles schön in Schwung zu bringen in Haus und Garten, damit der Frühling so richtig Einzug halten kann!!
    Ganz herzliche Grüsse
    ANDREAHummel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    ...herrliche Bilder...endlich können wir wieder draußen sein...und Eure kleine Villa ist wieder wunderschön hergerichtet!!
    Ganz lieben Gruß sendet Dir und Deinen Lieben
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    die Bilder berühren mich zutiefst ;o), soooo unendlich schön für die Kinder,soooo liebevoll,Bullerbü kann nicht schöner sein ;o)!Die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hey Doris, du kommst auch??? So toll! Da freue ich mich so richtig drauf, dich kennenzulernen, und all die andern auch! Das wird sicher total lustig, spannend und fröhlich!
    Bis dann also, byebye,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,

    ach habe es deine Kinder gut....so eine zauberhafte Villa und alles so liebevoll dekoriert....wunderwunderschön!

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hi,I have been following your blog for a while and I really love it,very inspirational,I have recently started blogging as well,please visit me as well:

    www.jewellerybijou.com

    AntwortenLöschen
  27. Die kleine Villa ist ja wirklich zauberhaft. Wie gern hätte ich als Kind so einen Ort nur für mich gehabt.

    Deine Kinder können sich da wirklich sehr glücklich schätzen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Mei,

    is des schöööööön :-)!!!

    Das sieht sooo frühlingsfrisch und einladend aus, ganz toll!!!

    Und jetzt bin ich noch hibbeliger, weil unser Häuschen noch nicht mal gestrichen ist *lach*! Der Garten sieht auch aus wie Kraut und Rüben und mein Blog verweist so langsam. Aber irgendwann soll sich das auch wieder ändern :-)

    Ganz liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  29. Welch schöne Bilder. Ich bekomme jetzt auch Lusst auf Frühjahrsputz.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein Paradies für deine Kinder! Lässt schöne Kindheits- und auch Ferienerinnerungen aufleben.

    AntwortenLöschen
  31. Kommt mir grad alles vor wie in einem bezaubernden Kinofilm! Dabei ist das bei Euch real life! Wahnsinn! So entzückend!
    Ganz liebe Frühlingsgrüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  32. Eure Villa ist ein Traum!!!
    Ich habe den Bau im letzten Jahr mitverfolgt und war da schon völlig begeistert!
    Deine Dekorationen sind wirklich das Tüpfelchen auf dem i !!!

    Großes Lob an deine Männer:)

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche

    Liebe Grüße

    Jessy

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin schwer begeistert von eurer Villa Kullerbytta. Wir gestalten grade einen Teil unseres Gartens um/neu und überlegen, was noch so alles ins neue "Kinderparadies" darf... Wer weiß,vielleicht bekommen unsere Süßen ja auch ein Spielhaus...
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  34. liebe doris, so ein schwedenhäuschen war immer mein traum! das ist das reinste paradies, ihr habt es so wundervoll hergerichtet! viele schöne stunden darin wünscht euch , dunja

    AntwortenLöschen
  35. Oh, wie toll !! So ein Häuschen hätte sogar ich noch gerne...von meiner Tochter spreche ich erst gar nicht. Der gesamte Post ist zauberhaft....man fühlt sich direkt viel wohler!
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Das Häuschen ist soooo toll! Mir gefiel es schon letztes Jahr extrem. Und jetzt mit den Frühlingsputz Bildern gefällt es mir noch viel mehr, es sieht so nach Leben und Freude aus! Traumhaft! Deine Kinder sind einmal mehr zu beneiden :-)
    Liebs Grüessli
    stefanie

    AntwortenLöschen
  37. Ein Kindheitstraum, Eure Villa!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris, da wart ihr aber fleißig! Und das Häuschen ist ein Traum! Es sieht wunderschön aus!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,
    das ist ja süß, wie die Villa Kullabytta Frühlingsfein gemacht wurde. Sie hat den Winter also gut überstanden und ist nun bereit für viele herrliche Spielstunden. Hach da würde ich im Moment auch gerne einziehen.
    Wünsche eine schöne Woche und liebe Grüße von MANU

    AntwortenLöschen
  40. Ach, sooo süß!! Und komischerweise fühle ich mich bei diesem Häuschen immer angesprochen... so sähe das Kullerbü-Haus auch aus, ganz klar... Echt schön, da möchte man Kind sein (und notfalls auch noch Erwachsener). Wie geht es deinem Vater eigentlich so allein? Bei uns war es schwierig anfangs... aber nach etwas über 1 Jahr hat mein Vater schon wieder geheiratet, tz... ist für mich sehr, sehr merkwürdig, für ihn aber sicher besser so. Na ja, so ist das Leben... Bei uns nähert sich jetzt auch wieder die "blöde" Zeit...
    Dafür umso schöner, daß die die schönen Fotos hier gezeigt hast! Ganz liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  41. The play house looks amazing - love the touches you have made for spring!

    AntwortenLöschen
  42. Da habt ihr aber ein wunderschönes Kinderhäuschen...mein Mann will mit unseren beiden Jungs dieses Jahr auch ein Holzhaus bauen.
    Schöne Inspiration von dir.
    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  43. für mich, als kleines Mädchen, wäre das ein Traum gewesen. Aber ich schaue mir das auch heute noch super gerne an. Einfach nur herrlich. Leider ist meine Tochter schon zu alt für sowas, sonst würde ich mir sofort Material besorgen und anfangen, so ein Prachtstück zu bauen - sehr, sehr schön ;o)) liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doris,
    wie wunderschön!!!! sind diese Bilder wieder. Alles ist sooo liebevoll dekoriert. Toll!

    Wir haben auch am Samstag - bei herrlichem Wetter - die Frühstücksterrasse hergerichtet und anschließend zum ersten Mal draußen unseren Tee getrunken.

    Schön, dass du auch deinen Papa mit eingespannt hast. Sicher ist er für etwas Ablenkung dankbar.

    Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer, wenn du Zeit findest, bei mir vorbei zu schauen.

    Ich drück dich mal ganz dolle!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris,

    da habt ihr ganz schoen hart gearbeitet...
    Und das Ergebniss kan sich sehen lassen.
    Das Haeuschen ist ja nun fuer die komende Somemrsaison eroeffnet...schmunzel

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doris,
    oh ist das schön geworden bei euch!! Super toll, davon träumt doch jedes Kind!! Ich hoffe das Wetter bei euch ist schon besser, damit ihr das Häuschen auch ganz bald nutzen könnt, hier ist es soooo grau :(
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris,

    ich freue mich immer wieder für euch über eure Villa Kullerbytta. Was für eine tolle Gemeinschaftsarbeit. Genießt den Frühling!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Doris,
    was für ein schönes Schweden-Häuschen! Da kommt Fernweh bei mir auf. Ich würde den ganzen Sommer in diesem Häuschen verbringen! Damit hast Du Deiner Tochter besimmt eine riesen Freude bereitet.
    GlG Uschi

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris,
    deine Fotos sind toll! Das kleine Häuschen habt ihr so fein herausgeputzt und sogar Blümchen gibt es an der kleinen Veranda. Wunderschön!!!!
    Viele liebe Grüße
    und eine schöne Woche für dich
    Tina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doris,
    das Häuschen ist sooo toll ! Nach Eurem Frühjahrsputz kann der Frühling ja kommen ! Wirklich so liebevoll und wunderschön hergerichtet. Eure Kinder können stolz sein !LG

    AntwortenLöschen
  51. *schmaaaaacht*

    mir fehlen ja immer die worte bei dir!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doris,
    Ylva kommt wohl ganz nach ihrer Mama :-)
    Schön hat sie es in ihrer Villa!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  53. Wunderschön eure Villa...
    Herzliche gruBe PATI

    AntwortenLöschen
  54. was für ein schönes Häusschen.. so eins hätte ich als Kind geliebt. Da kann man sich so schön zurück ziehen und lesen und spielen. Einfach toll!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  55. Was für ein tolles Spielhäuschen...
    Es ist einfach großartig, dass endlich Frühling ist und wir alle wieder raus können. Bin ganz begeistert von Deinem Blog und hab mich gleich mal zu den Lesern gesellt.
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  56. Kann ich in Eurer Villa nicht einziehen????? Bitte, bitte!!!! Die ist ja ein Traum sondersgleichen!

    AntwortenLöschen
  57. Oj, vad fint du har det! Solche Wimpel wollte ich schon immer mal machen...und unser Gartenhaus wird beim nächsten Anstrich garantiert auch Schwedenrot. Ach ja, die Stoffbuchstaben, wie süss
    Kära hälsningar
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Doris

    ich bin jedes Mal wieder neu begeistert von eurer kleinen Villa! Einfach herzallerliebst!
    Ich hoffe du und deine ganze Familie finden Zeit zu Auftanken, neuen Mut fassen, zurück blicken und bei allem vermissen auch Freude entdecken.
    Alles Liebe aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  59. nochmal *SPRACHLOS!*

    wahnsinn!! wow!!!

    AntwortenLöschen