Montag, 21. März 2011

Unterwegs


Nachdem ich in den letzten vier Monaten kaum weggehen konnte, war ich an diesem Wochenende dafür viel unterwegs und hatte es sehr genossen, ein paar liebe Leute zu treffen.
Am Samstag durfte ich nach Basel ans Bloggertreffen reisen, welches Claudine so wunderbar organisiert hat. Es war einfach herrlich, sich mit so lieben, kreativen Frauen auszutauschen. Ich durfte das Wichtelgeschenk von Steffi auspacken. Darin lagen diese zauberhaften Kinderschuhe. Bei Simone gibt es eine Liste mit allen Teilnehmerinnen...
Am Sonntag machte dann die ganze Familie einen Ausflug nach München. Dort trafen wir das Gotti (die Patin) unseres Jüngsten und ihren Mann, die leider viel zu weit weg, bei den "Deutschländern" (Zitat Niklas) wohnen ;-)
Leider habe ich an beiden Tagen nur ganz wenige Fotos gemacht. Erst beim Anblick dieser wundervollen Frühlingspflanzen, zückte ich dann doch noch den Fotoapparat. Die beiden Blumenfotos sind in der Ausstellung 'Skandinavischer Frühling' an der Garten München entstanden.

An wunderschöna Früaligsafang eu allna!
Kram, Doris

Kommentare:

  1. Ich musste jetzt grad herzhaft lachen... bei meinen Kinder heisst es auch immer: die Deutschländer :-)

    kram zurück!

    maya

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Doris es freut mich zu lesen dass du ein wunderschönes Wochenende hattest.
    Kram en een goed begin van de nieuwe week ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    schön zu lesen das du ein schönes Wochenende hattest. Davon wünsche ich dir noch etliche weitere. :o)

    Sehr schöne Bilder, bei diesem Anblick hätte ich auch die Kamera gezückt.

    Zauberhafte Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris
    Schön, dass ich dich am Bloggertreffen kennengelernt habe. Ich habe mich sogleich bei dir eingetragen, denn dein Blog ist wunderschön. Du bist ja sowas von vielseitig begabt, toll! Eindrückliche Fotos hast du in Schweden gemacht und ich finde, deine Kinder könnten tip top in einem schwedischen Kinderfilm mitmachen
    :-). Uebrigens, ich habe vor 2 Jahren das Buch von Selma Lagerlöf "Marbacka" gelesen. Nun werde ich deinen Blog noch ein bisschen durchstöbern und komme wieder....und ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich deine hübschen Sachen bei mir an der Türe betrachte :-), sei lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful flowers:-)
    Greetings!
    Lusi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Schön, dass euer Bloggertreffen ein großer Erfolg war. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ja,meine Liebe Doris das war wirklich schade.....Aber man trifft sich sicher wieder!!!Und die E-Gitarre wäre noch zu haben:-) Den Verstärker habt ihr ja,oder????Liebs Griessli Gabriela
    Wow,mal schnell nach München gedüst????Wie lange seid ihr gefahren?So um die 3 Stunden ein Weg,oder!!!

    AntwortenLöschen
  8. .. grad denk ich mir noch, die Blumen kenn ich irgendwo her, tja und dann das, lach, du warst auf der Messe, ich auch, aber wohl nicht zu selben Zeit. Beim nächsten mal komm ich angedüst, wann du da bist, denn ich brauch wirklich nur 12 Minuten :O)
    Servus,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Erlebnisse, liebe Doris! Wundervoll, wenn die kalte Jahreszeit vorüber ist, die Tage wieder länger und heller und sonniger werden und man wieder Lust zu vielen Unternehmungen hat! Das blaue Tischerl mit den Pflanzen ist so traumhaft!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. ich habe eine kleine Überraschung auf meinem Blog für dich. Vielleicht magst du mal schauen. Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    ich freu mich toootal, dass ich Dich kennenlernen durfte und mit meinem Wichtelgeschenk bei Dir voll ins Schwarze getroffen habe. :-)
    Und spätestens beim nächsten Bloggertreffen sehen wir uns wieder.

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Öhm ... ich möchte auch so viele Blumen ... ich stelle sie mir auch in die Wohnung ... =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Doris,
    hmmmm das sind ja schöne Bilder, ich kann die Blümchen förmlich riechen :) Ich dacht schon du hast beim Blumenladen zugeschlagen *lach*
    Allerliebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Doris.. das hoffe ich doch dass sie mein bayrisch verstehn *lach*
    manchmal überkommts mich einfach ;O))))
    deine Blumenbilder sind wunderschön..
    Und Euer Bloggertreffen war sicher ganz ganz toll..
    eine super sonnige Woche und ggggggggggglg SUsi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    ja, ich hab mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen! Danke für dein dickes Kompliment, ich kann es dir nur zurückgeben! ;o))) Und hey, mach dir keine Gedanken, dass du mich nicht erkannt hast- das passiert mir morgens vor dem Spiegel manchmal auch, kicher.....
    Ich fand es sooo schön, so viele nette, humorvolle und kreative Frauen kennenzulernen- obwohl ich mit einigen nicht einen Satz tauschen konnte- es waren einfach zuviele! Aber ich nehme an, das war nicht das letzte Bloggertreffen! Für mich und Barbara geht es ja schon nächsten Samstag in Kandern weiter, und ich freue mich so drauf!
    Übrigens sind deine Geschenke, die du genäht hast, sowas von schön! Ich staune über dieses "&", wie kriegt man DAS bloss hin? Ich werde diese Woche noch 10 Duftkissen nähen für mein Ostern-Maison-ouverte- oder ich versuche es zumindest (hüstel.....)!
    Naja, sie sollen quadratisch werden, gradeausnähen werde ich wohl eben noch so schaffen-hoffe ich!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    ganz liebi Griessli und bis bald,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    Ich freue mich so für dich, dass du so ein schönes Wochenende mit lieben Leuten gehabt hast! Zu Berend wäre ich dabei gewesen...
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Skandinavischer Frühling in München, toll! Ich komme im Sommer vielleicht nach München, aber dann ist ja wohl kein Frühling mehr, schade. Die Ausstellung stelle ich mir schön vor!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  18. scheint ein mega Wochenende gewesen zu sein, hab mich sehr gefreut, dich persönlich kennengelernt zu haben und staune; nun lese ich schon über ein Jahr dein Blog und dies ist mein erster Kommentar :-) herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  19. Einen ganz tollen Blog hast du. Da will ich nichts verpassen und deshalb hast du jetzt eine Leserin mehr.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    muß dir noch schnell sagen, dass wir eine Bastelidee von dir an Hannahs Kindergeburtstag am Samstag nachbasteln wollen und zwar die Papierschmetterlinge. Jedes Kind bekommt einen kleinen Ast fürs Zimmer und darf Schmetterlinge und Vögel basteln und daran hängen... ich glaub, bei Mädels kommt das gut an;o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Doris,
    ich hätte schwören können, der kleine blaue Tisch mit dem Blumenensemble steht in Deinem Garten...das passt so herrlich zu Dir.
    Genieße die Woche..
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe doris

    der nachmittag und unsere gemeinsame zugreise war soooo schön - vielen lieben dank, dass du mitgekommen bist :-) hoffe, dass wir uns schon ganz bald wieder mal treffen

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine schöne Blütenpracht. Wahnsinn! Hört sich nach einem fröhlichen ausgefüllten Wochenende an. Die Fotos sind sehr schön geworden. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Doris,

    was für tolle Blumenbilder!

    Ich war am Wochenende auch auf der Garten München, deswegen kamen mir die Bilder gleich so bekannt vor :-)
    Wahrscheinlich sind wir aneinander vorbeigelaufen und haben es nicht mal gemerkt...

    Wünsch dir einen tollen Start in den Frühling. Liebe Grüße von Sandrda

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Doris ,
    fein dass ihr ein schönes Wochenende hattet . Die Blumenbilder sind ganz bezaubernd .
    Wünsche dir einen wundervollen Tag .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, bin per Zufall auf deinen Blog gestossen und er ist toll.... Habe ein Schnittmuster einer Kindergartentasche gesucht und die , die du für deinen Sohn genäht hast, ist super.
    Würdest du das Schnittmuster der Kinderartentasche auch verkaufen. Wie ein Ebook?
    Lieb Grüsse
    Susanna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    hübsche Blümchen!
    Liebe Grüße von der "Deutschländerin" ;-) Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe diese Blumenbilder!!!

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Doris,
    ich muss nun doch endlich einmal sagen, wie sehr mir Dein Blog gefällt, die Bilder, einTraum, Du schreibst wunderbar zum mitgehen und schmunzeln. Einfach herrlich. Dein Geschmack ist wahrlich spitze. Danke für diese tollen Eindrücke Deiner Kunst. Ich möchte Dich einladen an der schon weit verbreiteten Aktion mitzumachen. Ich habe dazu in meinem Blog etwas für Dich hinterlegt.
    Wäre toll, wenn auch Du mitmachen würdest.
    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen