Donnerstag, 31. März 2011

"take away" Ordner

Neue Stoffhüllen für unsere Sing- und Kursordner sind entstanden: Einmal in bunt für die Tochter...

...und einmal in blassen Farben und mit Spitze für die Mama.
Die Ordner wurden mit einer Verschlusslasche aus Elastikband, vielen verschiedenen Fächern für Stifte und Notizhefte und mit Tragehenkeln versehen. Jetzt kann der Ordner wie eine Tasche getragen werden.

Eine Anleitung für Stoffhüllen gibt es hier.

Kommentare:

  1. ich kann leiderihre (warscheinlich) wie immer schönen fotos nicht sehen :(

    (auch nach mehrmaligem laden der seite nicht)

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es ebenso :-(

    Aber ich bleib dran, guck später nochmal ob es klappt.

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Oh, entschuldigt bitte!
    Irgendwie habe ich Probleme mit dem Hochladen der Bilder... Ich hoffe, jetzt klappt's!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann die Fotos sehen und bin begeistert. Genau das richtige für meinen Spanisch-Kurs. Jetzt muss ich nur noch schönen Stoff finden. Danke und liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!!!!!!!
    Du super schöne Stoffe ausgewählt. Und die Idee allein schon. Toll

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, wie suuuuper!
    Danke für die Anleitung! Einfach so praktisch und hübsch!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee und super umgesetzt. Die Ordner sehen bezaubernd aus. Danke für den Link.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja wunderschön, so toll gemacht und schöne Stöffchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Super, schön, praktisch, einfach toll!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Du bringst mich da auf die Idee das unschöne, chaotische Ordnerteil mit dem ich rumschleppe in Angriff zu nehmen. Und Stifte sind auch nie da! Danke und Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine reizende Idee. Wunderschön sind deine Ordner.
    Danke für die Anleitung.

    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee ist toll und die Stoffauswahl wirklich wunderschön!!!Besonders der zweite Ordner gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhhhh wieee schön; ich nähe sie auch gerne die Ordnertaschen, habe sie schon vor 2 Jahren für die Noten für die Geigenstunden meiner Kleeenen genäht und schwups, wollte jeder sie haben :-); sind ja auch ratzfatz genäht, nur das Stiftefach, das hatte ich nicht dabei, vielen Dank für die Anregung; lg Ulla :-)

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaaa, jetzt sehe ich Bilder, und was für tolle! Schade dass keiner von uns in Chor oder so geht und daher so tolle Hüllen braucht :-(

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Du zauberst immer sooo schöne Sachen!-Ich bin wieder mal hin und weg!
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Boooooooooooooooaaaaaaaaaaah, wie toll das wieder aussieht... menno, ich will auch talentiert sein *lach* :-)

    Bussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja mega schön!!
    Vielleicht versuch ich mich auch mal daran, deine Anleitung is sooo gut!

    Herzlichen Dank & liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    ganz wundervoll.
    Was fuer eine Grantiose Arbeit!!!!!!
    Super toll....
    Ich bin aufrichtig begeistert.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh wie hübsch und sehr praktisch... vielen dank für die anleitung. Werde so bald ich eine Nähmaschine habe es auch versuchen :-)!!!
    Lieben Gruß Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris, ganz, ganz toll. Die Stoffe sind super schön, so ganz nach meinem Geschmack. Habe sie schon beim letzten Mal so bewundert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Die sind ja toll! Eine wunderschöne Idee, so etwas könnte ich eigentlich auch brauchen ;o)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. hej liebe doris,
    die ordnertaschen sind wunderhübsch!!!
    die idee ist toll und die stoffe sind der hammer... ♥
    stooor kram från
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  24. Wow einfach wunderschön die Hüllen, bis ins letzte Detail! Und die Stoffauswahl wie immer ein Traum! liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  25. Richtig super !!! Tolle Idee, vor allem mit den Henkeln. GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wieder mal eine ganz schöne Idee! Alles andere als 08:15...du weisst was ich meine ;-)
    Ganz liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Wieder mal 'ne tolle Idee. Und die Stoffkombi gefällt mir sowieso! ;-)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    deine genähten Hüllen sehen toll aus. Wunderschöne Stoffe hast du benutzt. Deine Hülle mit dem "D" ist herrlich!!!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Doris,
    eine tolle und schöne Idee. Ich würde auch so gern nähen können...
    Ganz liebe *bewundernde* Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  30. Huhu, danke für deinen lieben KOmmentar ;-); ja ich hatte die für mein Nichtchen für die Berufsschule mit langen Trägern gemacht, weil sie das so wollte. Die großen "Damen" tragen sowas ja über der Schulter ;-), lg Ulla :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    die sind so wunderschön, ich glaube ich hätte sie ständig auf dem Schoß,neben mir oder neben meinem Bett liegen, damit ich mich nach dem aufwachen sofort wieder darüber freuen kann ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das ist wirklich eine tolle Idee mit den Henkeln. Super, praktisch und auch noch sehr schön dekorativ. Ich bin begeistert. Werde mal schauen, ob ich auch so eine Hülle hin bekomme.

    ganz liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  33. coole idee. die mama version gefällt mir richtig gut. wär mal was für mich..

    AntwortenLöschen
  34. soooo schön und die gewählten stoffe ... hammer!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  35. Wow! Das ist ja mal eine geniale Idee! Wie oft habe ich mich schon geärgert, dass Zettel herausfallen und der Ordner umständlich im Arm getragen werden muss. Einfach klasse! Das werde ich ebstimmt nacharbeiten - vielen vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  36. Super tolle Idee...und deine Umsetzung ist bezaubernd !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Doris,

    ich bin hellauf begeistert. Die Idee ist suuuuuper und ich hoffe, ich kann sie irgendwann mal umsetzen. Ich singe im Chor und habe einen echt hässlichen Noten-Ordner. So eine Hülle wäre genau das Richige. Auch perfekt wäre der Tragegriff und die Seitenfächer für Stifte und Notizhefte. Perfekt durchdacht!!! :-)

    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Binele

    AntwortenLöschen
  38. die hüllen sehen sehr edel und sehr praktisch aus! toll gemacht :-) grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,
    oooooooooh wie schön- und nützlich zugleich...Das müßte ich mir wohl auch mal machen- hab die Anleitung gleich mal abgespeichert...
    Könnt emich jetzt auch gar nicht entscheiden, welche ich schöner finde- doch letztlich sicherlich auch eher die schlichtere Variante...
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  40. ♥ das find ich ja mal eine mega geniale originelle idee, ich kann mir vorstellen, das wird der hit!!!!
    glg nadi

    AntwortenLöschen
  41. .... ach wenn ich nur nähen könnte! Die Hüllen sehen so zauberhaft ordentlich aus - ich bin begeistert!
    Liebe Grüße von
    Claudia aus Bayern

    AntwortenLöschen
  42. Das sieht ja stark aus! Eine tolle Idee, habe ich noch nie gesehen. Muss ich mir unbedingt merken.....

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  43. hui wie schön doris...darf ich dich fragen, ob du eine lösung für's herausrutschen der stifte hast?
    ganz lieben dank und viele grüsse
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  44. Such a beautiful and useful case! Great idea and pastel fabrics are wonderful!

    Best wishes,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris

    Aber jetzt muss ich Dir schon ein risieges Lob geben, die sehen super süss aus !!!! Sehr schöne Stoffe kombination.
    En schöns und wärms Wochenendi wünshce ich Dir.
    Sara

    AntwortenLöschen
  46. LOVE it!!! great idea the handles and I love the fabrics you chose, as usual ;)

    hugs federica

    AntwortenLöschen
  47. Eine wundeschöne Arbeit!
    Anzhelika

    AntwortenLöschen
  48. Wie wunderwunderschön und praktisch!!!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  49. da kann ich nur sagen:
    *2Daumenhoch*
    *gefälltmir*

    AntwortenLöschen
  50. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre es 10% deines Talents und Kreativität! Zauberhaft schön! Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Hmmmhh...feine Notizbüchertragetaschen und sooo praktisch! Tolle Idee! ♥ Danke

    AntwortenLöschen
  52. Wie schön!! Ich könnte mich zwischen den beiden gar nicht entscheiden! So einen muss ich mir unbedingt vorm nächsten Singewochenende nähen! Die sind superschön!
    Ganz liebe Grüße an euch alle,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  53. Das ist mal wieder eine richtig geniale Idee und wie immer wunderschön ausgeführt. Vielen Dank fürs teilen!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  54. hallo
    so schön!! seit monaten lese ich deinen blogg. immer wieder einfach hammer!!!
    danke für die vielen schönen beiträge!!!
    grüsse petra

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Doris!
    Ach sind die schön! *schwärm*
    Du bist eine zauberhafte Künstlerin!
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  56. das sind ja super tolle Hüllen.....Wauh..................

    AntwortenLöschen
  57. Was mich ja jetzt besonders freut, liebe Doris- nebste deinen wunderschönen Bildern und den genialen Ideen, die du immer mit uns teilst- ist dass du das kleine Monogramm tatsächlich benutzt!!! Wie schön, es hir zu sehen!
    Bora

    AntwortenLöschen
  58. Oh, dass ist aber eine tolle Idee, ideal für meine ganzen Häkelanleitungen, Schnittmuster und Noten.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  59. Wunderschön uns superpraktisch. Tolle Idee.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  60. Ich kann mich den Anderen nur anschließen, Das ist echt wunder schön. Muss ich auch mal machen. Aber für mein Häkelzeug und die Anleitungen.

    super klasse Idee

    AntwortenLöschen
  61. Super lovely blog!

    xoxo,

    colormenana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  62. oh wow, die sind sooo schön, die Farben sind einfach traumhaft!!!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  63. Danke für diese tolle Idee ich habe sie gleich ausprobiert. Meine Ordnerhülle verschönert mir meine arbeit.
    Liebe Grüße
    Svenja

    meine Version: http://teilzeitmutti.blogspot.com/2011/04/formtief-und-aufmunterung.html

    AntwortenLöschen
  64. ohh wie schön der blaue ist!!!

    AntwortenLöschen
  65. wunderschön verarbeitet! einfach toll!

    AntwortenLöschen
  66. Meine Güte... der mit Abstand hübscheste Blog, seit es hübsche Blogs gibt :)
    So viele tolle Ideen, allesamt in Form und Farben großartig! Bin hin und weg!!

    AntwortenLöschen
  67. Also das ist ja eine geniale Idee!
    Ich finde das so schön, da ist die Mappe immer griffbereit und kann auch gut getragen werden!
    Echt toll!
    ........ und auch so schön gearbeitet - wunderschön!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  68. Herzlichen Dank für die Anleitung!! Ich werde mich jetzt mal dranmachen, genau so eine Hülle für den Geigenordner meines Sohnes zu machen! Dann muss ich das nicht immer in meiner Handtasche rumschleppen. Superklasse Idee! Mal gespannt, ob ich Anfängerin das hinkriege.
    Tolle Seite übrigens. Hier kann man ja stundenlang stöbern. Bin im Nu zu einem Fan geworden :)

    AntwortenLöschen
  69. enfes olmuş her ikisi de .ellerinize sağlık.

    AntwortenLöschen
  70. Ohhh die sind so toll :)
    Kann man bei dir sachen kaufen?

    Falls ja dann schreib mir doch bitte eine Email an
    Melgnie@gmx.de

    AntwortenLöschen