Mittwoch, 18. Januar 2012

ein Hauch rosa


Kurz vor Weihnachten erreichte mich ein wunderbares Paket von der lieben Anja. Darin waren so viele schöne und zauberhafte Dinge eingepackt. Unter anderem befanden sich im Paket auch eine Spülbürste und ein rosafarbenes Spültuch. Etwa zur selben Zeit begann ich selber ein paar Spültücher zu stricken. Das Spültuch von Anja verleitete mich dazu, in unserer Küche ein paar weitere kleine, rosafarbene Akzente zu setzen. So habe ich unseren Abwaschmittelspender mit Maskingtape verziert, ein rosafarbenes Bild (von Mrs Hardy) in einen grauen Rahmen gesetzt und rosafarbene Primeln in Marmeladegläser gepflanzt. Zudem ist noch eine Schürze mit rosa karierten Streifen entstanden.
In echt schaut das alles ein bisschen dezenter aus, da die grauen Vorhänge und der anthrazitfarbene Boden einiges von der "süssen" Farbe schlucken...

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Wintertag!
Kram Doris

Bild von Mrs Hardy
Tapes von der Baumhausfee

P.S. Mein Mailprogramm funktioniert zu Zeit nicht richtig. Ich kann deshalb im Moment keine Mails empfangen oder versenden. Ich hoffe, wir können das Problem bald lösen...

Kommentare:

  1. Alles so schön aufeinander abgestimmt!
    ...und warum ich in erster Linie da bin: alles, alles Liebe zum Geburi!!!!
    LG S.

    AntwortenLöschen
  2. oh ... da schließe ich mich an ...
    ♥ Glückwunsch ♥

    rosa ist so ein schöner zarter Romantik Ton ... genieße diesen Tag ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. häppi börsdei liebe doris!

    viele schöne, stille, lustig, kreative und gesunde stunden für dein neues lebensjahr!

    vo herzä - maya

    AntwortenLöschen
  4. ...auch von mir alles Gute zum Burzeldaag.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. ...oh, du hast Geburtstag,
    liebste Doris,
    lass dich mal ganz feste in Gedanken von mir drücken !!!!!!!!!!!! Bleib gesund und munter - und du weißt ja,
    --> "Schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst !!!!"
    Rosa im Januar mag ich sehr, und jedes einzelne Detail ist so wuuuunderbar, wenn da nicht mal ein "süßer" Hausputz ansteht ;O)
    Feiert schön,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. WAS IST HEUT FÜR EIN TAG?
    ES IST KEIN SCHÖNER TAG!
    DOCH DOCH ...
    ES IST EIN SCHÖNER TAG,
    WEIL DORIS HEUT GEBURI HAT
    HURRA HURRA HURRA!!!


    wundervoll!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Geburtstag? Dann schließe ich mich mit den Glückwünschen an!!! Wieder mal wunderschön und kreativ, Deine "rosafarbenen Akzente"!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. ...eine Geburtstagsfee im rosa Hauch, na, wenn das mal nicht etwas ganz,ganz bezauberndes ist ;o)!Meine allerherzlichsten Glückwünsche ,liebe Doris, ich wünsche dir alles Liebe und einen wundervollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Was Du hast Geburtstag heute? Alles, alles Gute zum Geburtstag....ich wünsche Dir ein ganz spezielle Tag mit sehr schöne Überraschung, gut eine hast Du schon, schaut mal draussen, was für ein prächtige Tag heute ist.
    Geniest Dein Tag Doris !!!!
    Und noch einmal danke für Deine schöne Fotos und Ideen....ich habe so viiiiiiile Konfigläser, gehe morgen ein paar Primeli einkaufen.
    Es sieht alles so schön aus.
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Von mir auch alles Liebe...

    Deine Schürze ist ein Traum. Echt schick.... :-)

    Liebe Grüße
    Henrike

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich wollte ich hier nur über deine grau-rosa Kreationen schwärmen und dann taucht in den Kommentaren etwas vorn Geburtstag auf ... da schließe ich mich natürlich gerne an ♥-lichen Glückwunsch :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. *lach* cleaning with love...wie herzig :)

    auch von mir herlichen glückwunsch zum geburi :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  13. Grattis pa födelsedagen, liebe Doris!
    (Wo zum Teufel ist das a mit dem Kringel obendrauf wenn man es mal braucht *grummel*)
    Vielen Dank für deine immer lesenswerten und inspirierenden Posts. Hab einen schönen Tag!
    Herzlich grüßt
    Doro

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris
    Zwar etwas verspätet, aber umso herzlicher singe ich ein ganz lautes "Happy Birthday to youuuuuu"! Ich wünsche dir viel Gfreuts und blib xund!
    Mit diesem hübschen Putzkessel sehe, fällt doch diese lästige Arbeit gleich leichter....
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Grattis på födelsedagen!
    ich wuensch dir einen schönen Tag!!

    Umärmel dich! Lg Bea

    AntwortenLöschen
  16. Heute kann es regnen, stürmen oder schnein,
    denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir,
    alle deine Freunde freuen sich mit dir,
    alle deine Freunde freuen sich mit dir.

    Wie schön, dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    Wie schön, dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir Geburtstagskind.


    Ich wünsch Dir alles Liebe zum Geburtstag ♥
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  17. Mir geht es wie Kerstin.
    Ich wollte dir schreiben, wie gut mir dein Posting und vor allem deine Schürze gefällt.
    Da sehe ich, dass einige zum Geburtstag gratulieren.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch ein zufriedenes, sorgenfreies neues Lebensjahr!!!

    Herzlichst, Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  18. Wunder-wunderhübsch was du da wieder gezaubert hast! Es macht immerwieder Spaß hier vorbeizuschauen!

    ..Und ein herzliches HAPPY BIRTHDAY! auch von mir...

    Sei lieb gegrüsst
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. wunder wudner wundervoll.... dabei bin ich gar nicht so für rosa... aber deine bilder herrlich !!!!

    glg

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    ich liebe rosa und ich hab bereits mit den rosa/pink-farbenen Primeln geliebäugelt. Deine Schürze ist aber super, super schön. Die gefällt mir am besten und sie flüstert ganz leise, dass ich sie nachnähen soll..... Schön die rosa-Aktzente. Da meine Küche auch ganz weiß ist, kann ich immer mit der Farbe der Deko spielen.... manchmal ist es Apfelgrün im Sommer war mal kurz hellblau und warum soll der Frühling nicht rosa werden???? Ich find´s toll. Danke auch nochmals für die Bildchen für die Zündholzschachteln. Das war ein irres Foto und hat mir super gefallen - jetzt muss ich nur noch mehr Zeit haben ;o)) ganz liebe und sonnige Grüße sendet Dir Annett

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Feier schön und lass dich von deinen Lieben verwöhnen.

    LG Maraike

    AntwortenLöschen
  22. So schön!
    Macht Lust auf Küche - und das will bei mir schon etwas heissen.
    Denn: das ist nicht mein Lieblingsort.

    Schöne Grüsse
    Anupa

    AntwortenLöschen
  23. sehr schön und sehr frühlingshaft
    :) gefällt mir !!

    liebe grüße, svenja

    http://traumzuhause.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. HURRA HURRA! Da hat wer Geburtstag heute? Die allerbesten Glückwünsche aus dem Baumhaus! Jööööööö, diese zarten Rosaträume lassen mich vor Freude hüpfen. Das sieht alles so nach bonbonfarbener Maiglöckchenfreude aus.

    Herrlichst!

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris-auch aus dem schönen sonnigen Schwarzwald allerliebste Geburtstagsgrüße und ein wunderschönes Fest

    AntwortenLöschen
  26. Es scheint als ist uns allen Momentan ein bischen nach "Frühlingsrosa" :-)
    Wunderschön die neuen Küchenaccesoires und besonders gut gefällt mir deine neue Schürze.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Oh, zu spät gelesen :-)
    Natürlich auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, alles gute zum Geburtstag und dass alles gut wird was du vor hast und viel Gesundheit obendrauf!
    Ach und so tolle schöne Sachen hast du wieder gemacht!
    Feier schön...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  29. Ach, liebe Doris, wie wundervoll.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Alles alles Liebe wünsche ich dir!!! Hab einen wundervollen Tag. Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Ja, må hon leva. Ja, må hon leva. Ja, må hon leva uti hundrade år! Javisst ska hon leva. Javisst ska hon leva. Javisst ska hon leva uti hundrade år!
    Grattis, kära du ;-)

    AntwortenLöschen
  32. ....hoffentlich bin ich noch nicht zu spät...auch von uns hier in weiter Ferne alles Liebe...schön das es Dich gibt...das es Euch gibt!!Was Du wieder alles tolles gezaubert hast...wirklich bewundernswert...das rosa sieht so schön frühlingshaft aus...schön das Dir das Päckchen gefallen hat!!
    Lieben Gruß und Bussi auch an den Rest der Familie
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Die Sachen sehen absolut niedlich aus! Welches Mädchen - egal welchen Alters - mag kein Rosa? =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. *******************************

    Liebe GeburtstagsDoris :)
    Ich wünsche Dir von Herzen einen wunderbaren Geburtstag, (den Du bestimmt heute gehabt hast) allesalles Liebe und für´s neue Lebensjahr ´ne riiiesen Portion Glück :)

    Herzliche Grüße von Bianca

    *******************************

    AntwortenLöschen
  35. Hurra, hurra, hurra

    Liebe Doris,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles gute für Dein neues Lebensjahr wünscht Dir leicht verspätet,

    Amalie

    PS. Den "rosa Stich" finde ich gut!

    AntwortenLöschen
  36. Rosa ist eine super Farbe, um ins neue Jahr zu starten. Etwas stiller als die kräftigen Farben zur Weihnachtszeit (die ja auch sehr schön sind), und eine leise Ankündigung auf baldige erste Blüten in der Natur. Auch von mir alles Gute im nächsten Jahr, ihr habt ja einen richtigen Geburimonat!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    du hast einfach ein Händchen für sowas!! Die Schürze ist der Hit!!!! Nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag, von Herzen!!!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  38. Auch von mir; Happy BIrthda! Und Dein Blog ist eine Sahneschnitte (Lach). Konnte mich gar nicht genug dara satt sehen!

    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  39. Gefällt mir alles sehr gut. Die Idee mit den gestrickten Putzlappen ist toll. Was für eine Wolle hast du genommen?

    LG, Christina

    AntwortenLöschen