Donnerstag, 5. Januar 2012

Geburtstagsvorbereitungen


Der erste Geburtstag im neuen Jahr steht kurz bevor. Die Geburtstagsvorbereitungen laufen deshalb auf Hochtouren. Für die kleinen Geburtstagsgäste bastelten wir Knallbonbons. Die Idee mit der perforierten Mitte (via lingonsmak) fand ich so genial, dass wir sie für unsere Party Crackers übernommen haben.
Während dem Basteln der Knallbonbons kam mir eine neue Idee, die ich schon bald umsetzen möchte. In der Verwandtschaft steht nämlich ein runder Geburtstag bevor. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Hier unser Text für die Geburtstagsbanderole:
Eine tolle Anleitung für Knallbonbons findet ihr bei Kullerkes
Hier grad nochmals eine Anleitung für Party Poppers mit perforierter Mitte

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    was für eine geniale Idee, herzlichen Dank für den Tipp, muss ich mir unbedingt merken!Deine Knallbonbons sehen weltklasse aus, viel zu schade um sie auseinander zu reissen ;o)!Viel Freude noch bei den Vorbereitungen und einen wundervollen Resttag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee, liebe Doris.

    Wir wünschen dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Winterliche Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Da kommt ihr ja aus dem Knallen und Feiern gar nicht heraus, liebe Doris.

    Die Idee finde ich klasse.

    Für das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie nur das Beste und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    so eine gute Idee! Die merk ich mir!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Idee auch wirklich wunderbar und ich glaube für den nächsten Kindergeburtstag wird das auch bei uns zum Einsatz kommen.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ach du wieder ;-D ich habe diese knallbonbons auch gesehen und mir hinter die ohren geschrieben, aber zum morgigen geburtstagfest von rahel reicht es energiemässig mal wieder nicht :-/ super schön sind deine geworden!!! danke für die Schrift zum kopieren!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    danke für die geniale Idee. In den nächsten Tagen zeige ich noch die Stiftemappe die ich nach Deiner Anleitung genäht habe.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll!!!

    Bei uns steht ja auch bald ein kleiner Geburtstag an - da werde ich bestimmt auch welche nachbasteln! Danke für den link - bei mir ist der Oroginalpost irgendwie durchgerutscht!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  9. ....das rundet den Happy Burzelday nochmal richtig ab ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris
    Ohhhh wie schön, das mit den Knallbonbons !!!!! Sieht einfach toll aus, ich werde es mir merken. Ich bin gespannt auf Deine Ideen für den runder Geburtstag, meine Freundin hat diese Jahr auch ein Runder Geburtstag, und ich bin seit schon ein Paar Monate beim überlegen was!?!?!?!?
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. wie cool! ;0) bei uns fängt ja jetzt auch wieder kindergeburtstagsmarathon an...jeden monat einen...hihihi...lieben dank für die idee!!!
    von herzen liebe grüsse an dich
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  12. Die Knallbonbons sind spitze... werde die Idee mal aufgreifen und mich in den nächsten Tagen an die Arbeit machen... hier wird auch bald schon wieder groß gefeiert...

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Wieder eine so schöne Idee von dir!
    Alles Liebe fürs neue Jahr! ...und auf viele weitere, kreative Ideen...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Die sind wunderschön, die hab ich in meinen Geburtstagsordner gepackt, danke.
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    toll schaun die Knallbonbons aus, eine super Idee.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. ich bin von dir immer wieder überwältigt wie produktiv du bist und wie alles mit soviel liebe hergestellt wird.

    einfach wunderbar.. für mich bist du ein wunderweib :)

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  17. Hach wie schön, dass Du wieder Deine Ideen postest. Die Bonbons sind der Hit. Kommende Woche haben meine Twins Geburtstag. ;-)
    Dir und Deiner Familie von Herzen ein fröhliches, kuscheliges und kreatives neues Jahr. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Eine super tolle Idee und sehr schön von Dir umgesetzt. Danke für die Anleitung. Viele liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!!! Monika

    AntwortenLöschen
  19. Und wieder Mal eine sehr schöne Idee ...vielen Dank!
    Ich denke diese wird bestimmt auch irgendwann nach gearbeitet ;-)

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    eine wunderschöne Idee. sieht echt klasse aus.
    Bin gespannt auf die weiteren Sachen, die du dir wieder einfallen läßt.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doris,
    vielen Dank für den tollen Tipp! Hier steht nämlich Ende Januar auch ein (3.) Geburtstag an. Gestern haben wir schon angefangen, Konfetti-Raketen zu bauen. Die Knallbonbons finde ich toll, sie kommen gleich mit auf die Liste und da unsere Kleine auch (namentlich) in Schwedenmädchen ist, kommt der Text gleich dazu;)

    Viele Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doris!
    Ach sind die schööööööön!
    Knallbonbons, echt geniale Idee!
    Wünsch euch schon mal ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Juhuuuuu, ich kann bei dir wieder kommentieren. Hoffe, es bleibt auch so.
    Mensch, die Idee ist ja echt super genial. Werd ich mir mal mopsen. Bin begeistert und gespannt, was du dir ausgedacht hast.

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  24. Wieder mal eine grandiose Idee.Kommt auf meine To-Do-Liste!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja toll, mal schaun mein "Kleiner" hat mitte Januar Geburtstag und ich bin solange krank geschrieben. Wenn ich den Arzt nicht überzeugen kann mich wieder gesundzuschreiben, dann hätte ich ja Zeit genug die Idee irgendwie aufzugreifen, lieben Dank für die Idee und die Links. Wenns was wird, werd ichs zeigen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Happy Birthday!!! Eine ganz süsse Idee, die muss ich mir merken für Töchterchens nächsten Geburtstag!!!
    Alles Liebe Martina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris!
    Die Knallbonbons sehen spitze aus! Die Idee muss ich mir unbedingt merken!!
    Ich wünsch euch ganz eine schöne Geburtstagsfeier!
    glg
    Rahel

    AntwortenLöschen
  28. Die sehen toll aus!!! Wir hatten Sylvester auch ganz viele, Ph. hätte am liebsten alle allein aufgemacht :)
    Ja, wir sind auch ziemlich eingeschneit. Daher konnten wir nur 2 tage Ski fahren, da wir dieses Jahr früh wieder abreisen mussten. Da wir nur so kurz am Arlberg waren, hab ich mich auch gar nicht mehr gemeldet, sorry! Vielleicht klappt es ein andermal!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris!
    Das ist einfach eine tolle Idee!!! Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr und bin schon jetzt gespannt auf deinen nächsten Post!
    Viele liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Du Liebe, das ist total nett von dir!!! Danke fürs Verlinken und ich freu mich sehr, wenn eine kleine Idee den Spaß vergrößert und sich weiterträgt!!! Ich drück dich und dank dir und wünsch dir alles Liebe für dieses Jahr!!! Puss och kram, Katrin

    AntwortenLöschen