Donnerstag, 27. Juni 2013

Kameratasche


In einer erneuten Abend- und Nachtaktion ist ein Kamerapolstereinsatz entstanden. Geplant hatte ich das schon so lange und nun endlich in die Tat umgesetzt. Jetzt kann ich meine Kamera und deren Zubehör sicher geschützt in meiner Lieblingshandtasche, in einer Umhängetasche, im neuen Ferienkoffer, ... oder auch im Schrank verstauen.
Hier seht ihr die einzelnen Teile und wie sie zusammengesetzt werden etwas genauer:


An schöna Tag und liabi Grüass!
Doris 
(die sich jetzt wieder um ihre Magen-Darm-Grippe geplagten Kinder kümmern muss)

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    was für eine tolle Idee, das selber zu machen. Richtig genial! Sieht klasse aus. Wenn ich jetzt noch nähen könnte, würde ich das auch glatt versuchen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, war aber bestimmt viel Arbeit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    das ist ein toller Einsatz! Ich hab da nach langem überlegen ob ich ihn selbst mache, die "einfachere" Variante von Amazon gewählt ;-)
    Und an deine Kranken Kids...eine schnelle gute Besserung!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Ausführung! Ich habe mir auch schon überlegt, so was zu nähen, denn die Fototaschen, die es zu kaufen gibt sind entweder teuer (shootbags) oder häßlich. Und mein Mann und meine Tochter kriegen die Krise, wenn ich mit ner neuen Tasche ankomme ;-) Dein Post macht mir Mut, es auch mal zu versuchen. Hab zum Geburtstag eh so schönen Stoff gekriegt...
    Liebe Grüße
    Sandra
    (eitler tand)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderbar aus!
    Welches Material hast du für die Polsterung verwendet?
    Liebe Grüße
    Sandra von "Smillas Geschick"

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    erstmal gute besserung für deine Kinder und ein Daumendrück, dass es die Erwachsenen nicht auch noch bekommen.
    Was hast du denn als Innenmaterial verwendet bzw. gibt es dafür einen fertigen Schnitt?

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie genial der Kameraeinsatz!
    Ich wünsch deinen Kindern ganz schnell gute Besserung!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  8. Super gemacht. Sowas fehlt mir auch noch...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen.
    Das wollte ich auch unbedingt vorm Urlaub noch machen! Was ist denn da drin als Einlage, dünner Schaumstoff?
    Und wir sind hier auch Magen Darm geplagt, seit einer Woche reichen wir das durch die Familie.
    Also alles gute den Kindern und dir starke Nerven!
    Regine

    AntwortenLöschen
  10. So genial! Und die Idee mit dem Köfferchen ist obergenial :-)
    Gute Besserung deinen Kindern! Zum "Glück" noch bevor ihr abreist, dann ist diese "Seuche" hoffentlich durch.
    Und... häb Sorg zuedr...
    Eveline

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Der Einsatz ist spitze!

    Das würde ich mir auch gern nähen. Bin aber nicht so fit im Schnittmuster erstellen? Hast du da was für mich?

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Das ist richtig toll geworden! Gute Besserungen an Deine Kinder.

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    - Als Innenmaterial habe ich eine Schaumstoffplatte (ca. 2 cm dick) verwendet und passend zugeschnitten.
    - Ein Schnittmuster hatte ich keines. Ich habe einfach fortlaufend gemessen und genäht...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. voll schön geworden!!!

    Liebe Grüße, Lise

    AntwortenLöschen
  15. Die ist richtig toll geworden! Ich staune immer wieder was du alles schaffst.
    Den Kindern gute Besserung! LG, Sara

    AntwortenLöschen
  16. Super schön! Da kann ja nichts mehr passieren.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön hast Du das gemacht.
    Gute Besserung an Deine Kinder.
    Liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen

  18. Wauw!!!!
    Die ist dir aber echt super gelungen!!!!
    Jetzt kanns ja bald los gehen auf die Foto-Safari :-)
    Deinen Kids wünsche ich von Herzen gute Besserung!
    herzlichst Nati

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    lange habe ich überlegt mir eine Kamerahandtasche zu kaufen, aber Deine Idee finde ich viel schöner und praktischer.
    Da muss ich mich in den nächsten Tagen mal ans Werk machen.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Gesche

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das nenne ich eine super-tolle Idee!
    Ich liebäugle schon lange mit so einem Inlett für meine Handtasche aus diversen Shops... Schade dass ich nicht nähen kann, sonst würde ich mich sofort eine machen, das gute ist sie ist so nach Maß wie man sie braucht und man hat obendrein noch den Spaßfaktor! Dein Inlett sieht jedenfalls toll aus, und ist dir sehr gut gelungen!

    Lieben Gruß, von der etwas neidischen Dori ;)

    AntwortenLöschen
  21. Pretty Organized :o)
    Deinen Kindern wünsch ich gute Besserung und Du bleib gesund!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris
    So viel schöne Sachen wie du uns wieder zeigst, da kommt man fast nicht aus dem Staunen heraus! Ich war schon vom Koffer hin und weg und das Fototaschen Innenleben ist einfach genial! Woher nimmst du nur immer deine Ideen?!
    Ich wünsche euch ganz ganz schöne Ferien im Norden und freu mich schon auf Bilder von Dir! Wenn es es doch nur nicht soweit weg wäre... ich kriege meinen Mann nie und nimmer "dort rauf" mit unserem Bus. ;-)
    Herzliche Grüsse und gute Reise.
    Häbid Sorg!!
    Paula

    AntwortenLöschen
  23. http://dorfnest.blogspot.com/27. Juni 2013 um 12:41

    Hallo !
    Ich bin neu hier in der Bloggerwelt!
    Finde deine Ideen echt Super!
    Ideen habe ich auch sehr viele, leider kann ich nicht nähen!!
    Vielleicht sollte ich doch mal einen Nähkurs besuchen !!!!

    Liebe Grüße Villagegirl

    AntwortenLöschen
  24. Wie cool ist das denn? Ich finde die Kameratasche einfach nur toll. Gleich geh ich noch mal etwas in deinem Blog stöbern... ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Eine wirklich tolle Idee! Unsere Spiegelreflex benutzt meist mein Mann, mir ist sie einfach viel zu schwer. Leider.
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Genial! Auf so was muss man erst mal kommen. LG, Pia

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Sache aber dann ist ja die Tasche schon voll!?

    Lieben Gruß! Fräulein Rucksack.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,

    das ist ja wirklich eine klasse Idee! Verrätst du auch, woher deine Lieblingstasche ist, die finde ich sooo schön!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine tolle Idee!! Perfekt!
    lg

    AntwortenLöschen
  30. Ehrlich gesagt, war mein erster Gedanke, als ich das erste Bild sah, dass jetzt wieder einmal für eine dieser beliebten Kamerataschen "geworben" wird. Umso begeisterter war ich beim Weiterlesen von der Idee, das Ganze selber zu machen! Und dann auch noch mit so schönem Stoff. Dann müsste ich mich jetzt "nur" auch mal an meine Nähmaschine trauen. Wieder mal ein echt tolles Projekt. Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  31. Toll geworden und die braune Tasche ist ja genial, wo hast Du die denn her????

    GlG
    beate

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    An Beate & Chris: Die Tasche kaufte ich mir schon vor einiger Zeit bei "pieces"
    An Fräulein Rucksack: Doch, doch, da hat doch noch genügend anderes drin Platz ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  33. Suuuper, sowas hätte ich in Schweden haben sollen, denn da ist unsere Kamera aus dem Kinderwagen gepurzelt und das war nicht so toll.

    Der Stoff an sich ist schon so toll.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine tolle Idee! Das kommt dann mal auf meine viiiieeeel zu lange Liste ;.)

    AntwortenLöschen
  35. Fantastic idea - very useful and beautiful too!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  36. Endlich ein Grund, meine alte Kameratasche gegen eine Lieblingstasche einzutauschen.Toll, wenn auch das Innenleben so schön aussieht.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,
    ich habe dir getaggt! Würde mich freuen wenn du den Tag weitergibst!
    Liebe Grüße Annika >schaefchen29387<
    http://schaefchen-wiese.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, bin da etwas spät, aber hab den Eintrag erst jetzt gesehen. Kannst du mir bitte sagen, wo du die schöne Tasche gekauft hast. Herzlichen Dank, würde mich gerne im Nachmachen probieren und liebe hellbraune Ledertaschen ;-)

    afterhour@arcor.de
    Ganz liebe Grüsse Frederike

    AntwortenLöschen
  39. Wow, dieser Kameraeinsatz für die Handtasche ist genial! Sowas wäre auchw as für mich! Nur leider kann ich nicht nähen.
    Gruß stebie

    AntwortenLöschen
  40. Bin begeistert, super durchdacht.
    Gute Besserung an deine Meute.

    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Doris,
    dieser Einsatz ist ja eine tolle Idee. Mit dem Klett kann man die Fächer ja auch immer wieder verstellen und das ganze Ding überall reinsetzen. Klasse :)
    Liebe Grüße, Anne
    P.S.: Habt einen wunderschönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  42. Wah, ist die Kameratasche hammer! Echt toll!

    AntwortenLöschen