Freitag, 7. Juni 2013

Pünktchenbluse

 



Am Mittwoch genossen meine Tochter und ich den schulfreien Nachmittag mit einem leckeren Eis am See. Dabei machte meine Tochter ein paar Bilder von meiner neuen Bluse.
Entstanden ist diese Pünktchenbluse nach dem Schnittmuster MAmina von Frau Liebstes (zum ersten Mal entdeckt, schon vor einiger Zeit, bei freuleinmimi).
Das Schnittmuster und genügend Stoff lagen schon länger bereit. Letzte Woche nahm ich das Projekt dann endlich in Angriff. Die Passennähte habe ich mit Zackenlitze verziert und sowohl Ärmelkanten und Halsausschnitt bekamen eine farblich passende Einfassung. Die Biesen hätte ich für den gepunkteten Stoff wohl besser weglassen sollen (oder zumindest nicht mit weissem Faden abnähen)...

Habt ein schönes, sommerliches Wochenende!
Kram, Doris

Schnittmuster MAmina: Ki-ba-doo
Schal: BeckSöndergaard

P.S. Die Rezepte für die Sirupsorten habe ich im letzten Post nachgetragen

Kommentare:

  1. Zauberhaft deine neue Bluse. Die Passennähte mit der Zackenlitze zu verzieren ist eine schöne Idee.

    Schönes Wochenende wünscht dir
    Nanny

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Püntchenbluse, die Farbkombi gefällt mir unheimlich gut. Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich hübsche Bluse, aber auch der Schal gefällt mir sehr. Woher hast du denn den? LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Toll, gefällt mir sehr gut!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    die Bluse ist primafein!
    Der weisse Faden stört überhaupt nicht.
    Wünsche weiterhin ein gäbiges Wochenende mit viel Eis am See, hihihi!
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    die Bluse ist toll geworden, vor allem die Farben gefallen mir total gut.
    Ein ganz schönes Wochenende wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle,

    die Bluse ist doch toll geworden.
    Sie sieht so frisch und nordisch aus.

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist wirklich genial, das blau und rot sieht super aus! Einen sonnigen Tag, Amelie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sommerlich. Da kommt beim Betrachten schon gute Laune auf. Beim Tragen sicherlich auch. Hinzu kommt in deinem Fall sicherlich auch das gute Gefühl, ein lang geplantes Projekt in Angriff genommen zu haben!
    Liebe und sonnige Grüße aus Gelbien!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Super schön - ich liebe Pünktchen! Wirklich toller Stoff und die Bluse macht richtig gute Laune, passend zur Sonne, die sich endlich mal zeig!

    Ein tolles Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön Deine Mamina. Ich habe das Schnittmuster auch schon länger und muß das Projekt nun endlich mal angehen. Klem, Alice

    AntwortenLöschen
  12. wow, deine mamina ist wunderschön!!! der schal dazu einfach nur schön!!
    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    Deine Bluse ist wunderschön! Habe sie mir auch gerade genäht, werde mal bei Euch vorbeikommen und mich von Deiner Tochter fotografieren lassen, die Fotos sind super!!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    An Sandra: der Schal ist von BeckSöndergaard.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bluse ist wunderschön!
    1000 Dank fürs nachreichen der Rezepte! Am Wochenende möchte ich ein paar deiner Sirups ausprobieren.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Die steht dir wirklich ausgezeichnet.

    Ein schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich eine aussergewöhnlich schöne Mamina... Ich fand sie bis jetzt immer schlicht am schönsten.... aber ich weiß definitiv, dass ich jetzt auch eine in gepunktet brauche.... ein schönes Wochenende..lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Mamina ..... und blau mit ein wenig rot gefällt mir sehr :-))) Am Mittwoch war beim grossen Mädel auch grad schulfrei, ich hatte jedoch zu tun.
    Geniesst das Wochenende und ganz herzlichen Dank fürs Verlinken und deinen Kommentar.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine zauberhafte Bluse und so schöne Fotos....tolles Licht, tolle Kulisse, tolle Fotografin und tolles Model....super :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps.Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. Hast Du schon mal mein Profilbild auf dem Blog gesehen? Dunkelblaue Punkte mit rot :-)

    AntwortenLöschen
  20. ...ohhhh, ist die süß, mit den roten Bündchen ;o), total schön, genau wie die Aufnahmen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Der Pünktchenstoff ist wie geschaffen für diesen Schnitt!
    Die Details...super!
    Dein Töchterlein hat Talent...die Fotos sind toll!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bluse, ich habe auch schon lange Stoff da für eine Mamina nur der Schnitt fehlt noch... bis zum schluss gibts dann wieder was anderes...
    Schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Ganz toll, das Schnittmuster habe ich auch gekauft und es liegt zum Nähen bereit.. einzig die Zeit fehlte noch... Lieben Gruss Monika

    AntwortenLöschen
  24. Wow, deine Bluse ist so herzallerliebst und es steht dir richtig gut!

    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doris,
    Dein Werk sieht super aus.
    Auch die Farbkombi gefällt mir richtig gut.
    Vielleicht sollte ich so etwas auch mal versuchen...bisher habe ich mich eher an kleiner Dinge getraut, aber Deine Bilder motivieren zu mehr :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!

    Zuerst dachte ich: Schicke Bluse... aber dann las ichauch noch: selbstgenäht!!! *staun*
    Whow!!!!! Bin ganz hinund weg!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde nicht das die Biesen und das weise Garn stören,sieht super aus.
    liebe Grüße
    Brigitte J.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris

    Ich finde die Bluse ist dir richtig gut gelungen und der Stoff ist voll schteilisch, hihi!

    Schau doch mal noch bei meiner Verlosung vorbei!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  29. Die ist wunderschön und steht die ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen