Mittwoch, 5. Juni 2013

Kleinigkeiten: Sommerschal aus altem T-Shirt

 
In den letzten Tagen, die so kühl und nass waren, konnte man einen Schal gut vertragen. Für meine Tochter entstand ein sommerlicher Schal aus einem alten T-Shirt. Im Netz gibt es viele Anleitungen dafür. Drei habe ich für euch heraus gesucht. Zu finden sind sie HIER, HIER oder HIER.

Kommentare:

  1. toll! so hat man aus alten t-shirts noch was sinnvolles nähen, sieht richtig gut aus.
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Resteverwertung - und genau danach sieht der schicke Schal so gar nicht aus!
    Bei uns liefen Wetterbedingt auch alle in den letzen Wochen mit Schals und Tuch rum, da der kalte Wind, der Regen und die eher herbstlich kühlen Temperaturen um 5 Grad sonst nicht erträglich waren...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Wie schön, wieder von dir zu lesen, habe mir ja schon Sorgen gemacht. Bei uns trugen die Kinder wegen der Kälte zum Teil sogar wieder Mützen. Der Schal sieht toll aus. Super Idee um alte Shirts wieder zu verwenden.
    Alles Liebe, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne super Idee, muß ich unbedingt mal ausprobieren.
    Danke fürs Teilen!
    Sonniges Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist wirklich superklasse! Danke!

    AntwortenLöschen
  6. Na da juckt es mich doch gleich in den Fingern! Vielen Dank für die tolle Idee :0)
    Viele Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Lässig, passt so toll zu Ylva.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. jupiiiiii, jetzt weiss ich endlich, was ich mit meinem lieblings t-shirt (das unterm arm gelöchert ist) noch machen kann!
    danke schön, liebe doris ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  9. Super toll, ich bin echt begeistert... Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Aus welchem Material sollte das T-Shirt sein? Baumwolle? Jersey? Poly-Kunstfaser? Stretchig? Nicht-stretchig?

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt ist aus Baumwoll-Jersey. Die Textilien sollten dehnbar sein.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen