Samstag, 6. Dezember 2008

Samichlaustag

Rund um den 6. Dezember sind wir mit Vorbereitungen für den Samichlaustag beschäftigt.



Mit Laternen und Fackeln waren wir im Wald und haben den Samichlaus, den Schmutzli un den Esel besucht.


Nüsse, Mandarinen und Süssigkeiten sind bereitgestellt und müssen nur noch in drei kleine Nikolaussäcke abgefüllt werden.


bi üs im Ofe liit en Chliina Maa
er het a warmi Chappa aa
di eint Hand winkt
di ander isch am Gurt
er wachst und wachst
und wott nid furt


wer isch das Mändli
säg, wer kennts?
das isch denk da Grittibänz
(Andrew Bond)

Traditionellerweise backen wir für das Frühstück am Samichlaustag feine Grittibänze.

Kommentare:

  1. Bei uns sind auch gerade die letzten Grittibänzen im Ofen. Wie machen traditionell einen Samichlaus-Znacht. Deine Blechdosen in Autoform sind ja echt toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die Autoblechdosen habe ich im Globus gekauft und unsere Jungs waren begeistert davon. Unsere Tochter bekam einen Blechengel und auch sie fand den ganz toll.

    AntwortenLöschen
  3. musste grade grinsen wegen dem andrew bond lied....


    ein schöne grittibänz habt ihr da gebacken!

    eine schöne woche wünscht
    maya

    AntwortenLöschen