Mittwoch, 9. Dezember 2009

Hej tomtegubbar

Als ob die Weihnachtswichtel schon bei uns gewesen wären, so haben wir uns gefühlt, als wir gestern ein wundervolles Paket aus dem Norden Deutschlands auspacken durften. Die liebe Kiki hat in ihr Tauschpaket so viele, liebevoll eingepackte Geschenke gelegt.

Eine wundervolle Karte mit einem Bild von Carl Larsson lag im Paket...

... und zahlreiche schöne Anhänger und
Dekostücke.

Die zauberhaften, selbstgenähten Herzen, Stiefelchen und das Dalapferdchen hängen bereits an unserem Tannenbaum.

Leckere Köstlichkeiten, wie Zimtsterne und Lübecker Schokolade lagen auch im Paket. Davon wurde ein grosser Teil aber schon weg geknabbert und sie sind deshalb nicht mehr besonders 'fotografierenswert'.
Noch viele weitere, herzallerliebste Dinge kamen zum Vorschein. Wie diese hübsche Zündholzschachtel. Auf deren Rückseite steht der Text eines schwedischen Weihnachtsliedes:

Hej, tomtegubbar,
slå i glasen och låt oss lustiga vara!
Hej, tomtegubbar,
slå i glasen och låt oss lustiga vara!
En liten tid vi leva här, med mycket möda
och stort besvär.
Hej, tomtegubbar,
slå i glasen och låt oss lustiga vara!


Seit gestern läuft mir das Lied ununterbrochen nach.
Und wer das Lied kennt, wird es wohl heute auch den ganzen Tag vor sich hin singen...

Liebe Kiki, tausend Dank für dieses zauberhafte Wichtelpaket, welches du für uns so liebevoll und passend zusammengestellt hast. Die Freude bei uns war riesengross!
Kram!!!




Vor einiger Zeit habe ich von der lieben Hege aus Norwegen diesen tollen Award bekommen und mich sehr darüber gefreut.
Leider habe ich ihn vergessen zu mir zu holen. Dies möchte ich heute nachholen.

Tusen takk kjære Hege!

Kommentare:

  1. Le paquet ☆ magique ☆ de Kiki est vraiment magnifique ! J'aime aussi beaucoup les illustrations de Carl Larsson ! Belle journée :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe doris,
    ich freu mich einfach mit Dir !!!
    Das sind ja ausschließlich und NUR schöne Dinge, die du da bekommen hast.
    Habt einen herrlichen Mittwoch - alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Wichtelpaket. Da freue ich mich ganz dolle mit Dir.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doris,

    da musst Du aber besonders brav gewesen sein, wenn Du solche wundervollen Dinge bekommst :-)

    Und wenn noch etwas zu naschen dabe ist, hilft das immer für gute Laune.

    Eine schöne Woche wünscht Euch Eve

    AntwortenLöschen
  5. Hei Doris,

    habe bei Kiki schon den anderen Teil des Tausches gesehen :o)
    da macht es richtig Spass zuzuschauen , bei diesen liebevoll ausgesucht und verpackten Dingen.

    Einen schoenen tag wuenscht dir
    Neike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris!!!

    Da hast Du Dich wohl sicher seeeehr drüber gefreut... wunderschöne Sachen hast Du bekommen!!!

    Habt ihr die ganze Adventszeit über schon Euren Tannebaum stehen??? Bei uns kommt er erst am 23. abends in die Stube...und dann wird er von den Wichteln beschmückt...und erst am nächsten Tag dürfen die Kinder ihn dann zur Bescherung bestaunen...

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris!
    Du hast wirklich ganz süße Sachen bekommen!!! Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles Päckchen mit tollen zauberhaften Sachen!
    Ich kann deine Freude gut verstehen.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Da wurdest du aber wirklich reich beschenkt.
    Super, die vielen netten Dinge.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    du hast ja wundervolle Fotos von den "Wichteleien" gemacht!!! Auch wir hatten beim Ein- und Auspacken weihnachtliches Kribbeln im Bauch!
    Von ganzem Herzen!
    Kram,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. It all looks so wonderfully Christmassy!
    Warm wishes
    Isabelle x

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein liebes und schönes Tauschpäckchen.
    Gratulation!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du wirklich tolle Sachen bekommen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Wichtelpäckchen ... gefällt mir auch super gut.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  15. Oh...liebe Doris,was für ein wundervolles Paket!!!Mit so viel Liebe ausgesuchte Sachen.Freue mich für Dich.Besonder hat es mir immer wieder das Dalapferd angetan.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful blog -- the photos are beautiful! I will be back to visit often.

    --Elizabeth

    AntwortenLöschen
  17. Oh das ist ja toll; wunderschöne Sachen habt Ihr da bekommen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne kleine Wichtelgeschenke sind da bei euch angekommen. Das macht die Adventszeit doch richtig schön!

    AntwortenLöschen
  19. Oh das sind ja wunderschöne Geschenke! Da kann man ja richtig neidisch werden ;-)
    Nein, wir gönnen es dir natürlich von Herzen und die Anhänger passen auch wunderbar an deinen Baum.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    was für schöne Sachen das sind. Über so ein Wichtelpäckchen würde ich mich auch wie ein kleines Kind freuen. Ich freue mich für Dich.
    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren 3. Advent
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    ja, ist denn eigentlich schon Weihnachten?? Du hast sooo wunderhübsche Dinge bekommen, ich freue mich für dich! Und kuck mal, ich hab heute auch SCHON WIEDER ein Päckchen bekommen (ich weiss in letzter Zeit gar nicht mehr, wie mir geschieht!!) Es ist sooo schön, dass es Menschen gibt, die einem einfach so was schenken! Das kenne ich zwar von meiner Familie, aber von eigentlich "fremden" Bloggerinnen- das haut mich doch fast um! Ach, ist das alles schön!

    Ich wünsche dir ganz glückliche Tage und
    grüsse dich herzlichst,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  22. wirklich wunderschöne sachen hast du da bekommen - so herzig!! ich wünsch dir eine wunderschöne weihnachtszeit! sag mal, steht bei euch schon der tannenbaum im haus??

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  23. Ein tolles Wichtelpaket!Klasse!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  24. So ein Pferdchen hab ich auch schon von der lieben Kiki! Und ich finde es so schön!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. è tutto così delizioso e che bello il Natale che si avvicina, un bacione Ely

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris, was für wunderbare Schätze. Da wußte Kiki sicher, dass sie bei Dir gut aufgehoben sind. Euch eine wunderbare Zeit bir zu den Festtagen. Wir werden uns jetzt ein bisschen erholen und mit den Kindern Weihnachtslieder über. Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  27. Heisann!
    Så nydelig gave
    -skjønne ting:-)
    Og awarden er velfortjent, du er flink!
    Ha en fin advents-tid,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  28. Oh toll! Lauter skandinavische Kostbarkeiten! Und hübsche Dalapferde!
    Einen schönen und besinnlichen 3. Advent -
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen