Sonntag, 20. Dezember 2009

Schneeflöckchen...

Unser Wochenende in den verschneiten Bergen war wunderschön!
Passend zum Schnee, der auch bis zu uns ins Tal gekommen ist, habe ich ein paar winterliche Postkarten gebastelt.
Ich habe winterweisse, eisblaue und schneewolkengraue Bilder aus alten Zeitschriften herausgeschnitten und auf Karten geklebt und danach eine Schneekristall-Girlande rundherum gewickelt. Die Schneeflocken habe ich mit einem Stanzer aus unterschiedlichen Papieren gestanzt und mit der Nähmaschine aneinander genäht.

Einige der Girlanden hängen auch im Esszimmer - filigran und ganz dezent.

Kommentare:

  1. Liebe doris,
    was hast du nur für wundervolle Ideen !!!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag - habt ihr auch die Skier angeschnallt?
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Doris

    Eine schöne Idee, da bekommen die Flocken vor dem Fenster aber schwer Konkurenz.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ob Girlande oder Karte, beides einfach superschön!Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend unter deinem bezaubernden Schneeflockenhimmel ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Schneeflocken.Einfach himmlisch.
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Schon wieder so eine tolle Idee! Ich wünsche Dir einen wundervollen, gemütlichen Abend, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. na, wenn das nicht die perfekte Deko ist fuer die schoene Schneetage, die wir gearde haben :o)

    Hoffentlich haelt es sich bis Weihnachten !

    Schoenen Abend wuensche ich dir noch ,

    liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Idee und die Schneeflocken Ketten sehen klasse aus. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Schön dass es in den Bergen so gemütlich war. Auch bei uns ist der Schnee angekommen, aber wenn es nächste Woche ja angeblich wieder "wärmer" werden sollte, ist er dann auch weg.
    Die Girlanden sind super. Habe dieses Jahr kleine Sterngirlanden genäht und um die Päckchen gewickelt. Aber so aufgehägt sieht es auch genial aus.
    GLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. *hihi* ich habe lustigerweise am Wochenende auch Bilder aus Katalloge geschnitten und Collage-Karten gebastelt. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Wo hast Du immer die tollen Ideen her?? Wunderschön anzusehen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Flocken-Girlanden hast Du da gezaubert.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    ...so eine wunderschöne Karte...wirklich winterlich und die Girlande....tolll!! Die kannst Du ja den ganzen Winter hängen lassen.Einen gemütlichen Abend noch.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris,

    Dein Blog ist für mich eine absolute Inspirationsquelle. Einfach immer wieder wunderschön !!! Verräts du mir, wo man diese Eiskristallstanzer kaufen kann ? Ich habe so etwas noch nie gesehen - sie sind sooo schön !!!
    Liebe Grüße von Frauke (weberfrauke@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  15. Bei dir gibt es doch immer wieder einen schönen Basteltipp zu sehen.
    Finde ich wunderschön deine Eiskristallkreationen.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar, Deine Karte!
    Wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wirklich schön aus! So einfach (aber es braucht Zeit, ich weiss) und so wirkungsvoll! Dein Zuhause muss traumhaft aussehen, voll mit den schönsten Arbeiten, so liebevoll und fantasievoll und- vielleicht entdeckt einmal ein kluger Mensch dein potential, und du macht eine Wohnreportage bei euch oder engagiert dich als Kreativ-Kollumerin!?
    Ich grüss dich uuu liäb; bora
    PS. Das Schneefoto im letzten Post ist wunderschön geworden, finde ich!

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt sehe ich endlich dein Papier-Nähprojekt! Wieder wundervoll! Wirklich schön so ganz in weiß und auch die Karte ist einzigartig geworden!

    Ganz liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  19. love your snow flake ""ketten""

    have a good week

    AntwortenLöschen
  20. Eine ganz tolle Idee.
    Finde die Schneeflöckchen und auch die Karte wirklich toll gelungen.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön,
    wie du selber schreibst: dezent und filigran.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Die Karte gefällt mir sehr gut!!! Danke für den Tipp,
    viele Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    was für eine tolle Idee!! Es sieht ganz zauberhaft aus.
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,

    das ist wirklich eine wunderbare Idee, ich weiss nur nicht, ob ich die Geduld dafür habe ;-) Es wäre klasse, wenn Du uns noch mehr Fotos von Euerer wundervollen Schneelandschaft zeigen könntest ! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest !
    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris, Deine Girlanden sehen wunderschön aus! Tolle Idee!
    GAnz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris, ich habe mir eben deinen unglaublich schönen Blog von vorne bis hinten angeschaut. Wunderbar! Deine Handarbeitssachen sind wundervoll und so professionell, dass ich Lust bekomme, auch endlich kompliziertere Sachen nähen zu lernen. Müsste man nur noch diese Stoffe haben, die laden ja richtig dazu ein! Du hat so süsse und hübsche Kinder, ausserdem träume ich jetzt davon, nach Schweden zu reisen, nachdem ich deine Fotos angeschaut habe...
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja wieder eine zauberhafte Idee!! Meine Weihnachtskärtchen dieses Jahr sind auch mit dem Schneeflöckchen-Stanzer hergestellt, aber die sind nicht halb so schön wie deine....
    Und auch diese Flöckchen-Mobilées sind ganz entzückend!


    Einen schönen Endspurt vor Weihnachten für euch,
    und ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  28. Wow das sieht einfach toll aus!!!!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris
    Die Karte und die Girlanden sehen klasse aus.Danke für den Tipp!!!!
    Wie groß ist denn dein Stanzer?
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    die Flöckchen sind herrlich! Bei uns liegt nun auch endlich Schnee und es geht seit heute mit dem Schlitten zum Kindergarten.Die Freude ist riesengroß! Ich habe seit ein paar Tagen auch einen großen Stanzer, die sind sooo toll!
    Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Bloggeburtstag :) mir geht es ja ebenso!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  31. Superschön, diese Schneeflockengirlanden! Tolle Ideen hast Du :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  32. wunderschön Girlanden !

    How did you cut these very big schneeflöckchen ? They look big, aren't they ?
    It's a beautiful work ! Which one needs certainly to be very patient :)
    Liebe Grüße,

    Merry Christmas !

    AntwortenLöschen
  33. Eine sehr schöne und dekorative Idee. Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  34. Danke schön meine liebe Doris für die wunderschön,zarte und leise Weihnachtspost...!!!!
    Unser Schnee schmilzt so langsam,zum Glück waren die Kinder am WE kurz auf dem Board!!!!
    Machs ganz gut und bis *gli mol....=)*
    GabiB.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein Fröhliches Weihnachtsfest, viel Glück,Liebe und Gesundheit :)

    Danke für die vielen Inspirationen :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ich finde die Flocken einfach grandios und suche für die Hochzeit meiner Freundin eine Idee um Schneeflocken selbst zu gestalten. Wo gibt es einen solchen "Stanzer" denn?

    Liebe Grüße,

    Die Namensvetterin Doris ;)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Bei uns gibt es solche Motivstanzer in der Papeterie (Schreibwarenladen, Bastelbedarf). Vielleicht wirst du aber auch hier fündig: http://de.opitec.com/opitec-web/c/zz/cID/c3I6TW90aXZsb2NoZXI4/searchResult.jsf#
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen