Dienstag, 16. März 2010

Buchstaben Spielerei

Diese Stoffbuchstaben nähe ich ja so gerne. Da in unserem Haus aber schon ziemlich viele von diesen Buchstabenkissen herumstehen- und liegen, freut es mich sehr, dass ich auch für andere Leute solche Buchstaben nähen darf.

Ein ganzer Stapel neuer Stoffbuchstaben ist in den letzten Tagen entstanden...

... und den Kindern macht es Spass, mit den Buchstaben zu spielen und damit Wörter zu legen.


Ich möchte mich bei euch wieder einmal ganz herzlich für all die lieben Kommentare und Mails bedanken! Ich freue mich immer so sehr darüber!

Wenn ihr einen anonymen Kommentar mit einer Frage an mich hinterlasst, gebt doch bitte eure Mailadresse an, sonst kann ich euch leider nicht antworten.
In letzter Zeit landen auch oft einige eurer Mails im Spamfilter. Vereinzelte entdecke ich, bevor sie endgültig gelöscht werden, ander gehen aber leider unter. Falls ihr also einmal keine Antwort auf eure Mails bekommen solltet, versucht es doch noch ein weiteres Mal.

57 Kommentare:

  1. wow die Buchstaben sehen echt klasse aus. So schöne Stoffe und die sind auch noch echt groß. Sehr schön, aber wie machst du denn das O ? Ist doch bestimmt sehr schwer zu nähen mit dem Loch in der Mitte.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Doris,
    ja die sind so schön da kann ich mir gut vorstellen das sie bei allen gut ankommen!
    ich schicke dir ganz liebe grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  3. @ Nessi: ich nähe den inneren Teil des O's auf der Rückseite von Hand ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die sind wirklich besonders schön und so groß! Wirklich ganz toll.
    Einen schönen Tag und viele Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die sind toll -
    und auch in einer richtig tollen Größe!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  6. Die sind klasse!! Sie sehen toll aus und die Kinder können damit toben und gleichzeitig noch kreativ tätig sein!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Die Buchstaben sind richtig toll! :) Und ein gutes Spielzeug für die Kinder, hat gleich noch einen Lerneffekt! :)
    Liebste Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Super. Die Buchstaben sehen ja klasse aus. Womit hast du die Buchstaben gefüllt? Gibt es irgendwo diese tollen Schnittmuster.
    Echt wunderschön. Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. wie immer fuer mich , unvorstellbar so etwas selbst zu naehen!!

    Ein super Geschenk auch fuer Geburtstage oder Taufen finde ich , leider sind bei uns schon alle zu gross dafuer.......


    Liebe Gruesse
    Neike

    Habe durch Zufall deinen post in einem anderen Blog gesehen, wurde auf meiner Liste nicht aktualisiert.....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris, die sind so toll!!!Ich mach die ja aus Holz:-) und kenne die ganzen schönen Wortspielchen. Die Stoffe sind auch sehr schön gewählt! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Die sind absolut traumhaft, liebe Doris!So schön anzusehen und zum spielen und kuscheln einfach traumhaft ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ja ich kann dich verstehen ich liebe deine Buchstaben auch! Ich bin am überlegen solche Buchstaben oder eine Stoffbuch mit Buchstabenaplis für mein Sohn zu machen! Ich glaube beides ist viel Arbeit!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sind aber tolle Buchstaben.

    Was machst Du denn da rein, damit sie so schön dick sind?

    Ich denke mal, sie würden total supi zu meinen Häkelbuchstaben passen.

    Liebe Grüße.

    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  14. Superfina bokstäver -vad duktig du är på att sy! Kram//Eva

    AntwortenLöschen
  15. Deine Buchstaben finde ich toll. Sehen ziemlich groß aus, damit kann man bestimmt schön spielen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Also falls es da noch keinen Schnitt gibt...... solltest vielleicht du....ich würd ihn sofort kaufen!!!!

    Ja , ok, man kann das schon ohne machen, aber mit ist es viel einfacher und die Buchstaben würden im Verhältniss immer zueinander passen.

    Oder gibt es gar einen Schnitt??? Dann bitte bitte sagt es mir!!!! Meine Kiddys wären sicherlich ganz heiss drauf welche genäht zu bekommen.

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  17. hi, ich mag ja die kombi zwischen shabby chic und modern. da würden diese buchstaben richtig gut reinpassen. ich möchte mir event. 'ne nähmaschine kaufen. welche benutzt du denn?

    winke, winke sagt sandra

    AntwortenLöschen
  18. oooh cool...darf ich deine idee mal nachnähen ? wie nähst du die denn genau...hast du da eine vorlage ?

    AntwortenLöschen
  19. Also ich würde den Schnitt auch sofort bei dir kaufen...mach doch mal...die Buchstaben sind supergenial!!! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Riesenbuchstaben! Damit wird das Buchstabenlernen wirklich begreifbar;-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebstige Doris,
    die sind wunda wunda schön geworden ! Ich würde wohl auch wie Deine Kinder Worte draus bauen ;-) Hast Du auch was in LILA und grün ? :-)))
    Wünsche Dir eine kreative Woche und Sonne im Herzen !
    Eve

    AntwortenLöschen
  22. mensch, die sind ja soooo toll! ich bin ja ein absoluter letter-fan und müll mein haus damit zu *lach* deshalb finde ich diese natürlich auch unglaublich schön! tolle leistung - du hast es drauf...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    ich glaube, dein Akku ist einfach gar nie leer?? Ich staune immer, was du alles schaffst, die Buchstaben sind einfach ganz, ganz toll- und haben gleich auch noch eine didaktische Aufgabe- super!
    Einen glücklichen Tag für dich und herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Dois!
    die Buchstabe sind wirklich toll und gerade für Kinder einfac super!!! Vor allem die Farbkombis gefallen mir gut!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  25. Die Buchstaben sind einfach wunder schön. Wie machst du die ??
    Sowas muss man haben ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Sehen die toll aus. Da paßt sicher ne Menge Füllwatte rein.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Die sind aber auch zu schön die Kissen! Und man sieht jetzt mal, wie groß die eigentlich sind! Wirklich wunderschön!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  28. Die Buchstaben sind wunderschön! Das ist eine tolle Idee, und vielleicht werde ich auch ein paar für meine Kinder nähen.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Doris,

    ich liebe ja deine Buchstaben. Und die Stoffauswahl ist dir echt wieder gut gelungen :o)

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Auch mir gefallen die Buchstaben sehr.
    Ist eine tolle Idee!
    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  31. Die Buchstaben schauen sooo süß aus! Und die sind ganz schön groß eigentlich, gel?
    Eine entzückende Idee!! Aber gar nicht so einfach, durch die Einsätze, oder?

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  32. Hallo
    Mega deine Buchstaben die sehen wirklich toll aus. Wegen dem Wachstischtuch. Wir verschicken keine Muster mehr. Der Wachstischtuch ist gekommen aber schon fast wieder ausverkauft. Haben aber schon wieder nachbestellt.
    Einen ganz lieben Gruss
    Susanna

    AntwortenLöschen
  33. Wow - ein Traum!
    Hast du vielleicht ein Ebook davon oder magst mal eins machen?! Die Idee zu Buchstaben hatte ich auch mal, aber meine sahen nie im Leben so toll aus. Die sind echt wahnsinnig toll - mir bleibt grad echt der Mund offen stehen!

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  34. Sie sind einfach wundertoll!!!
    Oh, hätte ich so schöne Buchstaben für meinen Räuber...!
    Fröhliche Grüße,
    die martha

    AntwortenLöschen
  35. Liebi Doris
    Hei so schöni Buechstabe....ächt geniali Idee. Wöi Dini Ching itze gärn s'ganze ABC ha?:-))). Mir gfalle d'Stoffe sehr guet.
    Liebi Grüess
    Hanni

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris, ich finde Deine Buchstaben auch super toll!!!! Die würden auch meinen zwei Mädels gefallen! In rosa natürlich!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. oh herzallerliebste Doris,

    ich würde auch sofort ein Buchstaben-Schnittmuster kaufen.... immer her damit!! Ich bewundere deine Sachen ja schon soooooo lange - auch deine Buchstaben!!

    Wäre es auch möglich - Buchstaben zu kaufen??

    Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören...

    Buchstabenverliebste Grüße schickt dir

    Melanie ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  38. Was würden denn solche Buchstaben bei Dir kosten?? Ich kann zwar nähen, aber manche Dinge können andere einfach besser;-)
    Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe DORIS*
    Ich bin ganz hin und weg von den Buchstaben :0)
    Die sind SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO schön, würdest Du mir auch welche nähen ...... KOSTE ES WAS ES WOLLE :0))))))
    Nein wirklich - ginge das ???
    Würde mich sehr freuen.
    Ich würde gerne HOME haben.
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  40. They are just great your cousins!! What a nice idea.
    Have a very nice week!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Doris, die Buchstaben sind echt super, gefallen mir sehr! Wieviel nimmst du pro Stück?
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  42. und auch ich würde gerne welche bestellen!
    Würde mich sehr freuen.
    Herzliche Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris,
    ...die Buchstaben sind ja der Hammer!!!Da brauche ich auch welche!!Meine Mädels und ich wären ganz glücklich.
    Lieben Gruß
    Anja
    Melde mich nochmal per email

    AntwortenLöschen
  44. Die sind toll. Wäre bestimmt auch etwas für eine Grundschulklasse.
    Ich kann deine Kinder verstehen.

    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  45. Ganz toll Deine Buchstaben, was für eine schöne Handarbeit und dazu noch ein nützliches Spielzeug für die Kinder.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  46. Die sind wirklich ganz toll geworden und wer weiß, vielleicht wird ja mal das ganze Alphabet daraus?*g*

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  47. Lach,,, du solltest dir jetzt echt überlegen ein Schnittmuster raus zu bringen, ist vielleicht weniger mit Arbeit verbunden, und mit Sicherheit effizienter als wenn du alle selbst nähen musst. Ich seh dich nämlich ab jetzt JAHRE sitzen grins.... Soll ich dir mal Kekse vorbei bringen und ne Nackenmassage wäre dann in ewig sitzend nähender Haltung anzuraten!!!!

    LG

    Karin

    WIR WOLLN EIN
    SCHNITTMUSTER; WIR WOLLN EIN SCHNITTMUSTER;wir wolln wir woll, WIR WOLLN EIN SCHNITTMUSTER!!!!! Am besten bei Farbenmix als E-Book!!!!

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Doris, diese Buchstaben sind wirklich super! Sehr hübsche Idee.

    Grüessli,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    immer wieder besuche ich deinen Blog und bin stets aufs Neue begeistert.
    Ich schließe mich meinen vielen Vorschreiberinnen an und hätte auch gern das Schnittmuster der Buchstaben.....eine super Geschenkidee für andere oder die eigenen Kinder und Enkel....
    Herzlicher Gruß
    Sigrid (baersig@web.de)

    AntwortenLöschen
  50. Hübsche Buchstaben hast du genäht :)

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doris,
    manchmal hat der Tag echt zu wenig Stunden, und ich bin noch nicht dazu gekommen dir ein paar Zeilen zu schreiben.
    Was soll ich noch zu den Buchstaben sagen?
    Ich versprech´s Dir ich werde sie nicht meinen Mädels zeigen, denn sonst hast Du noch "Mehrarbeit", denn ich fürchte so was krieg ich nicht hin.
    So toll, so schön und so perfekt, besser geht´s echt nicht.
    Deine Osterdeko vom letzten Post gefällt mir nicht weniger gut - am Samstag ist Flohmarkt und ich bin jetzt schon ganz hibbelig und habe eine sooooo lange Wunschliste, was ich alles gerne finden würde.
    Sei allerliebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  52. Noch ein Plädoyer für ein ebook!
    Bin restlos begeistert - eine tolle Idee und super gemacht. Klasse, dass sie so gross sind! Bitte, bitte - ein ebook (bei FM würde ich es sogar finden...)
    LG, Vera

    AntwortenLöschen
  53. Das ist so schön! Wonderful idea!
    I wish you a very lovely day!

    LG,
    O

    AntwortenLöschen
  54. Die Buchstaben sind ja echt ein Traum. Ganz toll.
    LG Babsie

    AntwortenLöschen
  55. Das mit dem O wollte ich auch gerade fragen. Wie bekommst du das innere Oval hin? Ich tapp im Dunkeln.

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  56. Sehr sehr schön.... genauso wie die ganze Seite ein TRAUM :-)
    Liebe Grüße aus Bayern..
    Birgit

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.