Freitag, 12. März 2010

Pflanzzeit

Wir haben die Nachmittagssonne auf unserer Terrasse ausgenutzt, um ein paar Blumen zu pflanzen.
Bellis, Primeln, Muscari, Hyazinthen und Hornveilchen wurden in der Pflanzenkiste herbeigetragen,

Blumenzwiebeln und Erde bereitgestellt ...

... und diverse Pflanzgefässe zusammengesucht.


Danach konnte das Pflanzen beginnen.

Nun werden wir die Blumen im Wohn- und Esszimmer verteilen.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende!

Kommentare:

  1. Einfach nur traumhaft... mehr kann man da gar nicht mehr sagen... Da freu ich mich gleich noch mehr auf die Zeit wo man endlich draussen Blümchen aufstellen kann.... Einen wunderschönen Freitag noch und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. sooooo schön frühlingshaft!

    wenn der doch nur bald mal kommen würde :((

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin entzückt. So eine schöne Dekoration. Herrlich! Vorallem der Kranz und die Eier-Hälften sind toll.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wie stilvoll Pflanzen doch sein kann ;o)) Wunderschöne Bilder! Kein Schnee weit und breit, SONNE und tolle Farben...hach...ich hab heut erstmal wieder Schnee geschippt *grummel*
    Ich wünsch dir ganz viel Freude an deinen Pflänzchen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIIIIIIEBE diese weisse Kiste :0)
    Wunderschön gepflanzt - da wird der FRÜHLING aber Augen machen!!!
    Einen schönen Abend für Euch, lieben Gruß Monique

    AntwortenLöschen
  6. WOW, ihr pflanzt schon!!!

    Wir haben immer noch so viel Schnee dass wir von pflanzen nur träumen können.

    Sehr schöne Kiste!!

    Liebe Grüsse aus dem immer noch verschneiten Helsinki,

    Zanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris!
    Ich kann Euch nur um Euer schönes Wetter beneiden - bei uns kamen heute früh erneute Schneeflocken vom Himmel :-(((
    Die Blümchen sind toll, würde ja auch gern schon was pflanzen, aber bei dem Wetter ???
    Ein schönes We. LG Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, für uns hier bitte auch eine Portion Sonnenschein ;o)!Sieht das gut bei euch aus !Die Fotos sind wunderschön, da wird die Vorfreude auf den Frühling noch viiiiieeelll größer ;o)!Einen wundervollen abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Kjære Doris:-)
    Min kommentar her..?: Ååååh - vakkert!:-)
    Ha en trivelig helg m/ familien, klem Hege.

    AntwortenLöschen
  10. ....da sind ja wunderbar frühlingshaft aus...vor allem die weisse Kiste. Auch die Osterdeko ist sooo schön.
    Jetzt kann es endlich wärmer werden...
    Ein schönes Wochenende...Katja

    AntwortenLöschen
  11. ...sooo schön schauts' bei Euch aus!
    Auch ein schönes Wochenende und Grüße vom See,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    wunderschön sieht es bei dir aus. Zauberhafte Blümchen ..... jetzt muss es Frühling werden!

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Soooooo schön!
    da kann doch jetzt wirklich mal der Frühling kommen...

    Einfach zauberhaft deine Blümchen

    ganz liebe grüße und ein schönes wochenende

    anita

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist das ein wohltat für das Auge, endlich etwas Farbe. Bei uns liegt immer noch Schnee im Garten.
    Geniesse deine Bilder ... schönes Wochenende. Lieber Gruss Tanja. B.

    AntwortenLöschen
  15. ...danke, euch auch ein wundervolles Wochenende...

    glg simone

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, ich bin sooooo neidisch auf Deine geniale Planzkiste, die ist sooooooooooo schöööööööööööön.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. herrlich deine blumen, ich sehne mich auch nach dem frühling und möchte gern auf der terasse sitzen, einen schönen freitagabend

    AntwortenLöschen
  18. Hej Doris
    Wow, so schöne Kistlein und Behälter. Auch Deine Pflanzen sind schön..... Ich war heute in der Butik.... konnte einer Garderobenleiste nicht widerstehen.
    Ganz liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    wunderschöne Blumen, so schön!!
    Nächste Woche solls wärmer werden, hoffen wirs!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich liebe die Frühlings Blumen! und ich kann nicht erwarten zu starten Anpflanzen meinen Blumenzwiebeln... aber es ist immer noch kalt aus. Deine Bilder sind schön!
    I love your photos and your flowers and the color of the blue coat! Lovely!
    Have a great weekend! Hugs

    HG,
    O

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris, sag bloß ihr habt so schönes Wetter!!! Bei uns schneit es jeden Tag!!! Deine Blümchen sind so schön , da vergesse ich das trübe Wetter gleich!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön...ich habe auch so einiges, das darauf wartet, in den Garten gesetzt zu werden.
    Du hast es wunderbar präsentiert.
    Hab(t) ein schönes Woe....liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    ich würde auch so gern im Garten arbeiten,ich vermisse ihn richtig! Aber noch ist der Frühling nicht in Sicht :( Bei dir sieht es schon so sonnig aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    kiki

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Doris,
    schöne Aufnahmen von frühlingshaften Blumen...schönen Dekos, danke für diese Anblicke...

    Liebe Wochenendgrüße zu Dir
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Oh was für frühlings frische Bilder du uns wieder zeigst *schwelg*
    hier bei uns versteckt sich die Sonne wieder hinter dicken Schneewolken ;o(
    wie gut das man den Frühling aber hier im Blogland schon findet! ;o)
    Liebe dank für die schönen Bilder...die lassen mich heute mit Sonne im Herzen in den Tag starten-vielleicht hole ich mir einfach auch noch ein paar Blümchen ins Haus.
    Ich wünsche Dir und deinen lieben ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Wow, da habt ihr aber tolle Frühlingsblüher eingepflanzt, das sieht sooo schön aus und ich rieche sie fast durch den Bildschirm, die sehen sooo toll aus!
    Ich mag jetzt auch endlich draussen schöne Blümelchen haben, es wirkt alles so trist bei uns auf dem Balkon....
    Liebe Frühlingsblüher-Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. sehr hübsche Bilder undin die Pflanzkiste habe ich mich auf den ersten Blick verliebt!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Bezaubernde Gefäße. Warte auf die nächsten Sonnenstrahlen, dann ist es wohl auch hier soweit.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris, ich bin über das "Südliche Auenland" auf deinen Blog aufmerksam geworden. Einen wunderbaren Blog hast du. So fröhlich, soviel Neues, Kreatives gibt es bei dir zu schauen. Es macht Spaß hier! :-)
    Ich wünsche ein fabelhaftes Wochenende an welchem ihr das frisch eingezogene Blütenmehr ausgiebig genießen könnt!

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  30. oh diese bilder tun mir jetzt einfach guuuut......daaaaanke!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  31. Ja, so langsam kanns losgehen, ich freu mich auch schon drauf!! Wunderschöne, vorfrühlingshafte Bilder!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  32. OHHHHHHHHHHHHH,
    sieht das schön aus !!!!!

    Ja, sie soll ENDLICH kommen, die Sonne und uns mit ihren Strahen erfreuen :o)

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  33. tu dir bitte keinen zwang an - hier gibts auch einiges zum einpflanzen =)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    wunderschöne Bilder!!! Das muntert mich doch gleich wieder auf, denn wir haben es hier grau in grau und es wird noch nichts mit dem Einpflanzen... GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Die Frühlingsblumenbilder auf deiner Seite sind einfach schön!

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie schön, dass ihr so ein tolles Wetter hattet. Genieße die Frühlingsblüher. Bei uns liegt nur noch ganz vereinzelt Restschnee. Ich hoffe morgen auch auf ein wenig Sonne, um im Garten ein bißchen klar Schiff zu machen. Es sieht aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. In der kommenden Woche geht es ans Bepflanzen.
    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag.
    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Doris,

    bei Dir sieht es schon so herlich sonnig und frühlingsfrisch aus! Ganz tolle Bilder.
    Ich hoffe bei uns kommt morgen auch noch ein bischen die Sonne raus, dann wird die Terasse bei uns auch erstmal "gefegt"....es ist hier nur noch so bbbrrr-kalt....

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  38. So, und das isch jetzt wirklich nu de Kick gsie; morn mues i definitiv mini beide Stöckli itopfe, wo sit 2 Tag im Chäller stahnd, und mini Gloggeräbe setze und azieh, suscht wird das niemeh eppis dä Frielig!!
    Merci fir dä Schubs!
    Ae scheenä Sunntig und härzlichi Griessli,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  39. ...ohhh das sieht wundervoll nach Frühling aus! Ich hoffe morgen auch ein wenig draußen "arbeiten" zu können. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Looks like you are getting some beautiful spring weather. Your flowers look amazing!Enjoy your weekend, Lisa

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris!
    Schön, Deine Pflanzaktion, ich habe derzeit auch ähnliche Pflanzen... aber bei Euch schaut es viiiel sonniger und schneeärmer aus... aber seit heute ist nun auch hier der Schnee weg, aber frühlingshaft ist es trotzdem nicht, ganz im Gegenteil...
    Vielen Dank auch für die Glückwünsche zum Geb. meiner Tochter, wir haben uns sehr gefreut.

    Also, das ist wirklich schon fast unglaublich, daß wir beide dasselbe Haus in Vaxholm fotografiert haben!!!! Und dazu noch letzten Sommer beide... tz...
    Das war doch so in der Nähe des schönen Ladens Magasinet, nicht wahr??
    Ja, hier mal meine E-Mail: kullerbue@web.de
    Freue mich auf Deine Post :-)
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
    Geht es bei Euch dieses Jahr wieder nach Schweden?
    Ich bin noch unentschlossen... seufz...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, genau das wollte ich sehen einfach nur Blumen,Blumen und so wunderschön dekoriert.
    Liabe Grüße aus dem noch immer verschneitem Waldviertel in Österreich
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  43. wunderschöne Fotos hast du da gemacht!
    Mir sind bislang alle neu gekauften Frühlingsblüher draußen erfroren. Gestern ahb ich es mit einer Ranunkel probiert und die sieht jetzt zum heulen aus! ;O(
    Ich hoffe, dass deine nicht die Köpfe hängen lassen!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doris...

    Das sieht ja schon richtig Frühlingshaft bei dir aus. Liegt denn kein Schnee mehr bei euch.
    Seit dem Wochenende ist bei uns jetzt der Schnee komplett getaut. Nichts mehr da und wenn ich meine Mutter anrufen, die nur 200km weiter von mir weg wohnt, da liegt noch alles voll. Bei uns blühen schon die Schneeklöckchen und das gar nicht mal so wenige. Da muss unser Vormieter recht fleißig beim Pflanzen gewesen sein... :-)

    Herzlich liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen