Sonntag, 21. März 2010

enJOY your sunday

Obwohl in den letzten Tagen zu den geplanten Terminen auch einige ungeplante hinzugekommen sind (diverse Arztbesuche wegen gebrochenenem Daumen, Zähne ziehen, Virusinfektion mit Hautauschlag, ....), habe ich es endlich geschafft, zwei vor langer Zeit angefangene Kissen und drei Stoffbuchstaben/Buchstabenkissen fertig zu nähen. Bei beiden Kissen habe ich Spitzen aufgenäht. Eines ist aus alter Leine und liegt nun auf dem Sofa im Wohnzimmer,

das andere wurde passend zum Häkelkissen genäht und ergänzt Ylvas kuschelige Leseecke.

Da in den letzten Tage so viel los war, werden wir heute einen gemütlichen Familiensonntag geniessen.

Ich wünsche euch einen *freudvollen* Sonntag!

Kommentare:

  1. Tolle Kissen hast du genäht. Ich finde vor allem die Kombination mit dem Naturleinen Kissen und den Buchstaben-Kissen wunderschön. Sehr inspirierend!

    Ganz liebe Grüsse. Hoffe bei euch regnet es nicht auch so wie hier.

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wow - sieht das gut aus! Da verschlägts mit glatt die Sprache!
    (Indiskrete Frage: Wieviel Tonnen Füllmaterial brauchst Du so? ;o)

    ♥lixte Sonntagsgrüße von
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. hallo...

    einfach traumhaft... bin sprachlos!

    glg anita

    AntwortenLöschen
  4. Ja sowas: Schon wieder so wunderbare Buchstabenkissen, und IMMER NOCH KEIN EBOOK dazu rausgebracht... ts ts ts... Mal im Ernst, frag doch mal bei Farbenmix ob du das dort nicht rausbringen kannst. Das wird REISSENDEN Absatz bringen...ich helfe dir auch beim Schreiben der Anleitung wenn du möchtest....Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. die Kissen sind so bezaubernd. Und ich kann mich Steffi nur anschliessen, ich würde auch ein ebook kaufen!!!
    liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    sind die schöööööön, ich hätte für jedes einzelne ein Plätzchen
    :o)
    Habt einen wunderbaren Sonntag!
    Allerliebste Grüße
    Gabi
    PS. Wie viele Stunden hat dein Tag?

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, deshalb noch einmal:
    Den gezogenen Zähnen kann man keine gute Besserung mehr wünschen , aber sicher einem gebrochenen Daumen !!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh,...sind die zauberhaft !!!
    Beste Gesundungswünsche !
    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bloggerin,
    Deie neue kissen sehen sehr sehr schön aus.Wenn ich deine blog besuchen,wollte auch gleich was naehen:))
    liebe grüsse,İjlal.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Doris,
    wunderschöne Sachen hast du wieder genäht ..trotz all deinem Stress.
    Ich wünsche euch ganz gute Besserung und genieße deinen erholsamen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. nur ein Wort: SUPERSCHÖN!!
    Ganz tolle Idee und super umgesetzt!

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  12. Doris, ogni volta mi sai stupire, è un piacere passare da te!
    Che belli quei cuscini...e quello a rose d'Irlanda fatto all'uncinetto sullo sfondo...che bello, mi piacerebbe farlo, esiste uno schema?
    Un abbraccio e buona domenica!

    AntwortenLöschen
  13. Ohh die sehen toll aus deine Kissen.auch dir ein schönes WOCHENENDE:Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  14. So ich bin begeistert.
    da hast du ja etwas ganz ganz tolles gezaubert.
    jetje ich bin hin und weck von deinen buchstaben.
    darf ich fragen wo du das schnittmuster her hast.das waere eine tolle idee fuer das zimmer meiner tochter.ich habe ja schon oefters solche gefuehlten buchstaben gesehen.aber deine sind wirklich etwas besonderes!

    liebe gruesse sendte dir conny

    vieleicht haettest du ja aber auch lust auf einen tausch mit mir?

    AntwortenLöschen
  15. deine kissen sind traumhaft!
    während ich hier meine blogrunde mache habe ich ein zwiebelpäckchen auf den ohren. auch mich hat es böse mit angina erwischt.
    so tolle bilder sind aber eine prima ablenkung, danke und alles gute
    medin

    AntwortenLöschen
  16. Super schön ! Und so fein durch die Spitzen... die Farben harmonieren auch so gut... du hast wirklich ein Händchen für so schöne Sachen... und deine Ideen sind sowieso immer klasse!
    Wünsche Euch dann noch einen schönen Sonntag!
    Lieben gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. ...die sind wunderschön...auch die Wirkung der schlichten Farben;)

    ♥-lich Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris, da war ja viel los bei Euch!!! Aber Du hast wieder traumschöne Kissen genäht!!!!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Die Buchstabenkissen sind der absolute Knaller. Einfach toll. Ich hoffe, ich finde einmal Zeit, solche Kissen zu nähen. Ich bin wirklich begeistert.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße, Emma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris
    traumhaft deine Kissen!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Was für absolut traumhafte Kissen, eins schöner als das andere !
    Der Rest hört sich ja leider nicht so gut an bei euch, soviel gemeine Sachen :o(.Ich hoffe, dass alles was bei euch heilen auch ganz schnell wieder in Ordnung kommt!Für heute wünsche ich euch einen ganz,ganz wundervollen und gemütlichen Sonntag!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  22. Oh je, da hat es euch aber arg erwischt, liebe Doris! In Reihen ringsum gute Besserung!!!
    Da staune ich umso mehr, dass du noch diese wirklich wundervollen Kissen hingekriegt hast!! Ich finde jedes einzelne absolut traumhaft und könnte mich gar nicht entscheiden.....
    Allen bei euch einen schönen Sonntag, erholt euch gut und bis bald,
    herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  23. ...ich bewundere geradem, dass du trotz dieser vielen Termine noch Zeit findest, Kreativ zu sein. Mir gelingt es im Moment überhaupt nicht. Meine MD-Grippe hängt mir noch gewaltig nach...
    Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag, ich hau mich jetzt auf's Sofa ;o))...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    ...wie schööön!!Die Buchstaben Kissen sind einfach toll und das andere Kissen ist auch einmalig!
    Hoffe das alle Krankheiten und Brüche wieder in Ordnung kommen.
    Wünsche Euch einen schönen Familien-sonntag.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Die Kissen sehen sehr gemütlich aus! An so ein Häkelmuster will ich mich auch bald mal wagen.

    AntwortenLöschen
  26. die kissen und buchstaben sind ja wunderschön! hast du die idee aus dem impressionen-katalog? die joy-buchstaben hab ich nämlich auch letztens im impressionen-katalog entdeckt und wollte sie auch gleich nachnähen! liebe grüße, nora

    AntwortenLöschen
  27. Die Kissen sind toll!!! Und ich wünsche Euche in erholsames Wochenende - wir haben zur Zeit eine Nagelbettenzündung...
    Gute Besserung
    Tinka

    AntwortenLöschen
  28. Oh, sind die Kissen aber schön! Und eine tolle Idee, wie Du die Spitze aufgenäht hast.
    *Gleich mal meine Schränken und Kisten nach alter Spitze durchstöbern geh*

    AntwortenLöschen
  29. ...erstmal gute Besserung an alle, ich hoffe doch es betrifft mehrere Personen :-( Deine Buchstaben gefallen mir soooo gut und auch deine gefilzten Ostereier sind ja super toll. Ich wünsche dir einen tollen Sonntag. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris! Die Kissen sind wie immer toll und die Buchstaben... herrlich schön! Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen ganz schönen Sonntag und sende dir ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    die Kissen und der Buchstaben sind ja wirklich super schön!!!! Das mit dem Häkelmuster gefällt mir total gut! Wunderschön und sooooo schön romantisch! Die Buchstaben sind aber auch so klasse, ein totaler Hingucker!

    Hab einen wunderschönen Sonntag

    Herzlichst

    Lobbelaina

    AntwortenLöschen
  32. OH, you have a lovely and nice blog with a lot of ideas,i like that! Maybee i have something for you in my blog . Agneta in Sweden

    AntwortenLöschen
  33. Einfach nur toll sehen die Kissen aus. GLG sabrina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    du zauberst immer sooo schöne Sachen!!! Bin hellauf begeistert!!! Aber bei deinen vielen Sachen die du aufgezählt hast, frage ich mich wie du das immer schaffst!!! :-))) Muss mir ein Beispiel an dir nehmen :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Du hast wirklich wunderschöne Kissen genäht!
    Ich hoffe, Ihr seid jetzt alle wieder gesund!!!
    LiebeGrüße, Anja

    AntwortenLöschen
  36. Liebi Doris
    Uiii was heit de Dir für Tage gha?! Gueti Besserig für dr brochnig Tume. Mmm Dini Buechstabe gseh würklech süess us u ds ghäglete Chüssi isch ou schön u sicher chuschelig weich. Ig wünsche Dir u Dire Familie ä schöni Wuche.
    Liebi Grüess
    Hanni

    AntwortenLöschen
  37. Deine Kreationen sind wieder mal einfach nur schöööööön!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    Zeit mal wieder einen Kommentar zu hinterlassen. Ich bin ja immer hin und weg von deinen Untaten, aber diese Kissen sind ja der Hammer! Sehr elegant und ganz besonders.
    Hoffentlich sind alle wieder gesund und munter. Alles Liebe für die ganze Familie von Gabriele

    AntwortenLöschen
  39. Ja also erst einmal recht schnelle, gute Besserung an alle, die es noch brauchen. Ich nehme mal an, dass es nicht Dein Daumen war, denn wie sonst hättest Du diese wunderschönen Dinge zaubern können?
    Das Leinenkissen ist mein Favorit!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  40. Wirklich traumhaft schön, Deine Kissen. Die naturtöne mit weiß kombiniert wirken immer wieder frisch. Das ganze Arrangement ist außerordentlich geschmackvoll!
    Beste Genesungswünsche an alle Lazarusse und liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  41. Wunder, wunder schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  42. Die Stoffbuchstaben sind der Hammer! Die grauen Stoffe gefallen mir besonders!
    Einen guten Wochenstart, hoffentlich ohne weitere Arztbesuche!
    stefanie

    AntwortenLöschen
  43. Das ist wieder so wunderschön mit dem alten Leinen und der Spitze! Und ich hoffe, dass es allen nach den ganzen Aufregungen schon wieder etwas besser geht, da hast du wieder enorm viel leisten müssen, liebe Doris!

    Kram

    Bea

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Doris,

    diese Buchstaben habe ich gestern in einer alten Zeitschrift schon bewundert. Sind die etwas auch von dir gewesen? Diese waren zwar bunt, aber sahen genauso aus. Ich finde deine Kissenbuchstaben wunderschön und bewundere dein Talent! Toll sehen sie aus!

    Ganz liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  45. Die Kissen sind sooo schön geworden!
    Und mir gefallen sowohl die naturfarbenen als auch das bunte sehr.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  46. So schön sind Deine Pölster/Kissen, bin begeistert!
    AUch Stoffpolster mit Häkeldeckchen finde ich eine tolle Idee.
    Uijeh, Arztbesuche....Haare aufstell...ich schiebe gewisse vor mich her wie zb Zahnarzt.....=0O

    Schönen Wochenbeginn...lg Luna

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Doris! Danke für deinen Eintrag! Bei mir sind Kommentare noch so rar, dass ich mich über jeden einzelnen eckig freue. Deine Buchstaben sind viel schöner und stilvoller, so dass die Kundin gut daran tat, sie von dir kreieren und nähen zu lassen.
    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  48. Beautiful done! Love the JOY cushions.
    Have a nice week

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    deine Kissen sind wunderschön!!!!!
    Herzlicher Gruß und gute Besserung den "Angeschlagenen"
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  50. Tolle Kissen :) Bie dir gibt es wie immer was tolles zu sehen :) Lieben Gruss :)

    AntwortenLöschen
  51. Du bist die beste Mama der Welt.
    Was du schon für Sachen zuschtande gebracht hast und dann noch soso schöne.

    Deine Tochter:
    Ylva

    AntwortenLöschen
  52. Da wünsche ich allen ersteinmal "Gute Besserung". Und ab in die kuscheligen, wunderschönen Kissen und gesund pflegen (lassen)!!
    Ich wünsche Dir eine etwas ruhigere Woche & viele Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  53. oha....
    als allererstes wünsche ich gute Besserung an alle Daumen und Zähne und wer´s sonst noch so braucht!!!!

    Bei so viel Streß muss ja wenigstens das Sofa gemütlich sein, um mal etwas Erholung zu finden........und dann mit diesen Kissen , da kann ich mich ja gar nicht entscheiden , welches ich am schönsten finde !!!!!!


    Ich wünsche dir eine ruhigere Woche!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen