Mittwoch, 10. März 2010

Ostern vor der Haustüre

Während in unserem Haus immer noch nicht für Ostern dekoriert ist, habe ich immerhin vor unserer Haustüre für ein wenig österliches Flair gesorgt.
In meinem Körbchen habe ich verschiedene natürliche Ostermaterialien (Eier, Federn, Efeu,...) eingesammelt und ein paar Frühlingspflanzen eingekauft.
Daraus habe ich...

... einen Kranz gemacht...

... und eine alte Emaille-Schale bepflanzt. Beides steht nun vor unserer Haustüre.

Im Moment habe ich enorm viel zu tun. Mehr Stunden Arbeit als sonst, viele Aufträge zu erledigen und zahlreiche Termine, die eingehalten werden sollten. Fürs Bloggen und kreativ sein bleibt deshalb nicht viel Zeit. Hoffentlich schaffe ich aber heute endlich wieder einmal eine Blogrunde und vielleicht bleibt auch noch ein wenig Zeit, um in meiner Jeanne d'Arc Living zu stöbern. Die kann man sich nun auch in der Schweiz bestellen und zwar in Sandras Shop 'Stilmittel' .

Kommentare:

  1. Tolle Osterdekoration!! Die würde hier gerade so wegfliegen, haben nämlich ziemlichen Sturm. Wegen der Witterung hab ich mich noch gar nicht getraut, draußen zu dekorieren.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Doris,
    hätte Dich so gerne jetzt bei mir für die Vorbereitungen zur meine Osterausstellung.Wenn ich Deine wunderschönen Werke sehe...bin ich so begeistert...genauso habe ich mir die Deko für die Ausstellung gedacht!!!Du bist wirklich einmalig..Du hast immer so viele wundervolle Ideen!!Schade das Du so weit weg wohnst.
    Ganz lieben Gruß sendet dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doris,
    wunderschöne Osterdeko!! Der Kranz ist ein Traum!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig toll aus; ich habe vor der Haustür noch Winterdeko. Na ja sie passt ja auch noch zum Wetter bei uns. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar dein Osterkranz. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wunderschön aus...bei uns hat es noch viel zu viel Schnee um was frühlingshaftes rauszustellen. Schlittschuhe und Schlitten würden passender aussehen... Mir gefällen deine Federn auch so gut. Einen wunderschönen Tag und gglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Deko ist mal wieder wunderschön! Besonders der Kranz!!!
    Leider sind meine gepflanzten Primelchen verfroren! Ich hoffe das der Winter uns jetzt wirklich bald verläßt!!! Ich wünsche dir viel Zeit damit du deine Projekte alle erledigen kannst, allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris.
    Wenn ich heute an Deinem Haus vorrübergehen würde, blieb ich ganz bestimmt stehen und würde mich an der einladenden Deko erfreuen.
    Sehr, sehr schön;)
    Zitat: Halte ein, wenn es Zeit ist innezuhalten.
    In diesem Sinne!!!
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  9. Schön hast du trotz aller anderer Projekte dekoriert ... lass es langsam angehen - eins nach dem anderen ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    eine zauberhafte Osterdeko.
    Auch deine Hühner sehen sehr glücklich aus.Gibt es da eine Anleitung?
    Ganz liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Du hast aber sehr hübsch gemacht bei euch! Bei uns ist heute so eine starke wind, dass ich kaum stehen bleiben kann!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. total schön, so in weiß alles. Hierv liegt noch Schnee, da passt der Keramik-Schneemann vor der Tür immer noch...

    AntwortenLöschen
  13. ...Umwerfender Geschmack und toll umgesetzt...Oster Romantik liegt in der Luft;)

    ♥-lich Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Doris,
    Deine "Osterdraußendeko" ist Dir wirklich gelungen. Der Kranz ist einfach supertoll.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    das sieht sehr einladend aus vor Eurer Haustür. Bei uns vor der Tür ist noch gar nichts österliches. Aber ganz langsam wird es Zeit ;-)
    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    was für wundervolle Osterdekoration!So wunderschön und vielfältig kann der Frühling sein ;o)!Herzlichen Dank für diese wundervollen Bilder und einen superschönen Resttag!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Doris,
    der Kranz ist wirklich toll!!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Oh, es sieht schon so nach Frühling bei Dir aus! Die Deko gefällt mir unheimlich gut- ich mag es auch lieber natürlich gehalten... die ganz so knallig bunte Osterdeko gefällt mir schon länger nicht mehr so gut... ich greife auch lieber auf Naturmaterialien zurück...
    ich wünsche Dir eine nicht allzu stressige Woche!
    Liebste grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Hej hej :)

    Was für tolle und süße Osterdeko! Gefällt mir super gut. Vorallem die Farbwahl ist klasse. Der Kranz ist auch wunderschön. Ich bin eher ein Ostermuffelfan ;), aber ein bißchen Frühlingsdeko kommt schon noch

    Herzlichst

    Lobbelaina

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Osterdeko... an sowas ist bei uns noch nicht zu denken, denn da geht's mir wie dir: viel viel Arbeit, das scheint wohl im Moment vielen so zu gehen. Trotzdem tut's mir immer wieder gut, was kleines Kreatives für mich zu machen - ein bisschen Nahrung für die Seele. Hab mit deinen Lieben eine gute Zeit! LIebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  21. Die Osterdekortion ist wirklich wunderschön geworden.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  22. ...das Kränzchen ist wunderschön geworden. Vor der Haustüre hab ich noch nichts dekoriert. Im Moment haben wir zwar schönes Wetter, noch ein bisschen Schnee und jede Menge Wind....das mit der vielen Arbeit kenn ich; gerne verzettele ich mich dabei...lach...das Bloggen ist dann aber auch immer das erste, was wegfällt, so leid mir das dann immer tut! Ich freu mich auf neue kreative Ideen...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Der Osterkranz ist wunderschön geworden. Ich sollte mir auch so einen machen.
    Ich wünsche Dir etwas Zeit und liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris
    So ein schöner Kranz. Auch die Schale ist Dir wirklich gelungen.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  25. Ciao Doris,
    die Chranz isch supertoll worde, und die Schale gseht ai total gued uis! Ich ha eigentlich nu gar kei Luscht, Oschtere z'dekoriere, es isch soooo chald und bisned wie verruckt! Aber echli Eierbaschtle tueni afe....
    Gäll, d'Jeanne d'Arc, das isch es absolut begeischternds Magazin, ich liese all Tag i miene Exemplar und bi jedes mal wieder total packt vo dene wunderbare Bilder!
    Dier e scheenä Abig und härzlichi Griessli,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,

    Deine "vor-der-Haustür-Oster-Deko" sieht ganz wunderbar aus !!!!!

    Bei mir ist`s genau mugekehrt...drinnen ja, draußen nein......
    Aber das Wetter ist auch soooo fürchterlich....
    HOFFENTLICH kommt er bald, der Frühling :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. wunderhübsch dekoriert!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut! Danke für den Shop-Tipp, da muss ich gleich mal stöbern gehn. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Doris,
    Deine Draussen-Oster-Deko ist wunderschön! Besonders die Leiter gefällt mir gut!
    Bei mir ist es umgekehrt: Drinnen ist Ostern und draussen ist es noch kahl, aber das kommt auch noch! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. Wundervoll Deine Osterdeko...

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,

    mir geht es momentan genau wie dir... einfach zu wenig Zeit und dann auch noch eine Erkältung dazu. Ich bin so gefrustet...
    Habe mich aber sehr über deinen lieben Kommentar gefreut und da ich mal eine kleine Blogrunde machen wollte, möchte ich einfach nur mal Danke für deine lieben Worte sagen.
    Ich finde aber das du schon wieder recht fleißig warst, wenn ich mir so deine Osterdeko vor dem Haus anschaue! :-) Sieht richtig toll aus.

    ICh wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.

    ღ-liche Grüße Annie

    PS. Schreibe dir gleich noch eine Mail

    AntwortenLöschen
  32. Oh Doris...
    So mega schön natürlich!
    Großes Kompliment!
    Herrjeeee, dann genieß die JdL bei einem entspannenden Teechen.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  33. na da kommt man doch gern zu Euch. Sieht klasse aus. Hoffentlich werden die Temperaturen bald ein bisschen besser.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  34. Eine sehr geschmackvolle Osterdekoration!
    Mir geht es zeitlich gesehen momentan ähnlich wie Dir. Ganz viele außerordentliche Termine. Aber das kann nur wieder besser werden.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  35. Superschön. Bei mir ist es umgekehrt. Drin ist schon Ostern/ Frühling, draußen noch Schnee :)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Doris !!

    Wunderschöne Osterdeko !!!!
    Der Kranz ist wirklich traumhaft geworden!
    Und die Perlhuhnfedern passen so perfekt dazu !
    Ich habe mir unlängst auch eine Großpackung bestellt , denn Osterdeko ohne Perlhuhnfedern und Wachteleier ist nicht vorstellbar !!

    lg melanie

    AntwortenLöschen
  37. Wie schön!
    Gefällt mir auch sehr...lG Luna

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schöne Osterdeko hast du gezaubert. Vielen lieben Dank für deinen Hinweis auf meinen Shop. Herzliche Grüsse, Sandra.

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht wirklich wunderschön aus!!!

    Lg aus Berlin!
    Laura

    AntwortenLöschen
  40. Deine Osterdekoration ist wunderschön!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  41. Sehr schick deine Osterdeko. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe drinnen dekoriert, da draußen
    die Blumtöpfe noch eingefroren sind.
    Werde deine Bilder als Anregung nehmen. Hihi!

    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  42. Wunderbar Osterdekoration!
    Deinen Kranz ist fabelhafte!!!
    J'adore ♥
    Ganz liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  43. Danke liebe Doris :o) ♥
    Du hast ja eine wunderschöne Deko...sehr schön, genau mein Geschmack! So schlicht und "ruhig"...gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße sendet dir Marina

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschöne Osterdeko!!!Das Magazin habe ich auch!!!GGLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris,
    wunderschöne Deko hast du gemacht! Bei mir ist draußen noch nicht an Osterdeko zu denken,dafür kommt im Haus immer mehr dazu! Ich wünsche mir so sehr den Frühling herbei!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doris, schöne kann doch eine Osterdeko gar nicht sein!!! Und so einladend!!!
    GGLg ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Schön! Ich will auch!!! Weisst du, nachdem sie im Brocki meinen vergessenen Steck-Igel tatsächlich noch hatten, werde ich gleich morgen mal nachsehen gehen, ob sie die ale Emaille-Schüssel auch noch haben...
    Danke für deine Anregungen immer wieder- du solltest dich bewerebn bei living at home oder so!
    herzlich
    bora
    PS. Warst du eigentlich schon mal in der Kyburg mit deinen Kindern?
    Und im Bündnerland; gibts da schöne Burgen zum Besichtigen?

    AntwortenLöschen
  48. Oh wie schön sind Deine Fotos!
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris,

    eine wundervolle, harmonische Osterdeko.
    Du hast wirklich ein Händchen dafür.

    Viele bunte Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  50. Oh, wie wunderschön Du das dekoriert hast. Ich schicke liebe Grüße zu Dir in die Schweiz. Jule

    AntwortenLöschen