Donnerstag, 29. April 2010

Wundervolle Sonnentage

Einfach herrlich, diese sonnigen Frühlingstage!
Ich könnte den ganzen Tag im Garten verbringen und würde am liebsten alle Blumen und Blüten fotografieren.
Der Flieder blüht, hinter dem Haus im Schatten öffnet sich der Farn, der Bärlauch trägt Blüten und die Maiglöckchen werden auch bald blühen. Viele der Pflanzen in unserem Garten stammen noch aus der Zeit meiner Grossmamama. Diese Pflanzen sind mir besonders ans Herz gewachsen, wie zum Beispiel das Tränende Herz oder die Pfingstrosen, die auch schon bald wieder ihre zartrosafarbenen Blütenblätter zeigen werden.





Im Moment habe ich wirklich sehr viel zu tun. Wenn man einen Teil der Arbeit aber draussen in der Sonne erledigen kann, fällt das einem doch besonders leicht...

Ich wünsche euch einen wundervollen, sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag...ich muss leider heute arbeiten :-(

    vielleicht genießt du ein wenig für mich mit.

    glg anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    mir geht es ganz genauso!!! Euer Garten ist allerdings schon viel weiter als unserer! Allium und Flieder lassen sich hier noch etwas Zeit, dieses Jahr ist alles ziemlich spät dran! Deine Stoffblumen sind eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns im Norden hat der Flieder gerade mal die Stellen "angesetzt", die mal Blüten werden sollen. Aber ich bin trotzdem froh darüber, weil dieser Busch erst im Herbst von Schwiegermutters Garten in den meinen gewandert und angewachsen ist.

    Genieß' den Tag, viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. das sieht aber auch wunderschön aus .

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneide dich, dass du bei so schönem Wetter im Garten werkeln kannst.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  6. Euer Garten ist ja wirklich wunderschön, bei uns sind die Pflanzen noch etwas weiter zurück, kommen aber bald.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    wunderschön siehts bei euch aus!!
    Ich würd mich jetzt am liebsten gleich in den Stuhl kuscheln und dir beim Kreativsein zuschauen;o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    sooo schöne gartenbilder, ich kann mir richtig vorstellen wie du darin sitzt und werkeslt. Kein Wunder das deine Buchstaben so beliebt sind, die sind wirklich wunderschön!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  9. oh, was für schöne Bilder. Die Natur ist bei euch schon viel weiter als bei uns im Norden !
    Und in dem Stuhl könnte ich mich grad niederlassen :-)

    liebe Grüße

    Inga

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe Doris!
    Wunderbare Gartenbilder!
    Es ist herrlich kreativ zu sein und gleichzeitig die Sonne geniessen zu können.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    wunderschöne Blumenbilder! Und dieser Liegestuhl hat es mir angetan. Es sieht alles so einladend aus ...... gerne würde ich darin platznehmen .... so ein Viertelstündchen!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Frühlingsbilder!
    Ich habe gestern auch Fotos gemacht, um die Frühlingsstimmung einzufangen!
    Danke für Deine Bilder!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Doris!

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich kann alles nur so zurückgeben! DEINE Bilder sind erstmal schön! Es ist soooo schön, wenn man draußen arbeiten kann! :) Ich bin auch grad draußen auf dem Balkon und nähe eine Eule zusammen! :) Es ist einfach traumhaft! Da macht alles nochmal so viel Spaß! :)

    GGGLG und einen herrlichen Tag

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt seh ichs erst richtig... bei dir blüht schon der Zierlauch??? Wow... den lieb ich, genauso wie das tränende Herz... ach... die Natur bietet uns soooo schöne Bilder! Danke für deine!

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Tag.
    Geniesse es.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du ein paar traumhafte Bilder gemacht.
    Danke für´s Zeigen.
    Geb´dir voll und ganz Rehct, in der Sonne bei halbsommerlichen Temperaturen arbeitet es sich am besten.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Man kann richtig neidisch werden, bei eurem tollen Garten. Wir haben leider keinen. Was würde ich dafür geben, meine Sachen draußen zuzuschneiden und das Kind kann spielen *träum*

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Ja, jetzt heisst es GENIESSEN, auch wenn dafür mal was liegen bleibt ;-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doris,
    schön schauts aus bei dir.
    Bei uns dauerts wohl noch ein bisschen bis der Flieder blüht, wir sind einfach viel später drann.
    Aber ich freu mich schon.
    Deine Buchstaben sind wunderschön!

    wünsch dir noch einen schönen Tag
    lg Andi

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Gartenbilder! Jetzt wäre ich auch lieber draussen und nicht im Office. Freue mich auf die Pfingstrosen in unserm Garten.
    Sonnige Grüsse, Sandra.

    AntwortenLöschen
  21. ....oh sieht das schön aus bei dir im Garten. Ich stecke in Vorbereitungen für Charlottes Geburtstag morgen und das Wetter soll ab morgen schlechter werden...heul.
    Geniesse den Tag.
    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh liebste Doris...

    DANKE - daß ich spitzen durfte!! Ich liebe die Buchstaben schon jetzt. Sie sind wunderwunderschön geworden...

    In euerem Garten sieht es ja schon toll aus... bei uns ist vom Flieder noch nicht so viel zu sehen... das wird alles erst noch.

    Liebe Grüße und auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank!

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. HI liebe Doris !!

    Wow, wunderschöne Blumenschätzchen hast du in deinem Garten blühen !
    Ich liebe Maiglöckchen und v.a. Pfingstrosen !
    Die duften einfach herrlich !!
    Wir verbringen die Tage auch hauptsächlich draußen, was sonst :) !!?

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe solche Gärten. Leider ist mein Daumen überhaupt nicht grün und wir beschränken uns auf einen "Japanischen Garten" mit Bambus und Gräsern. Die überleben ;o)

    Einen tollen Gartenstuhl hast Du!!

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Oh das sind wunderschöne Bilder geworden. Dein Liegestuhl gefällt mir besonders gut. Traumhaft. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde Deine Buchstaben immer wieder soooo schööööön!!!
    Dein Liegestuhl ist natürlich auch wundervoll...
    Einen schönen sonnigen Nachmittag und liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja alles gut aus. Ich liebe das tränende Herz auch sehr. Ich wünsche dir noch viel Spaß im Freien.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein entzückender Sitzplatz! Und das Tränende Herz ... Blumen meiner Kindheit ... aber auch die anderen sind wunder-wunderschön!!!
    Die Buchstaben finde ich auch ganz toll. Zum Glück, wenn man bei dem Wetter draußen arbeiten kann. Das wünscht sich so manche Büro"maus".

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris!
    Du hast aber einen schönen Arbeitsplatz, darum beneide ich dich wirklich sehr!!! Machs dir schön und lass dich nicht stressen. Deine Kissen sind super schön!
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Blumebilder hast du gemacht! So weit ist die Natur bei uns noch nicht. Deine Buchstaben mag ich auch sehr gerne.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüsse, Sylke

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was blüht es bei euch schon schön!
    Bei uns blüht alles immer ein paar Wochen später als sonst wo- überall ;o) stelle ich immer wieder fest seit ich blogge ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. liebe doris,
    wohnst du denn auch in dem haus deiner großeltern?
    ich erfreue mich auch immer noch an den blumen und pflanzen, die schon meine großeltern hier um das kleine bauernhaus gepflanzt haben, das meine kleine familie nun bewohnen darf.
    schöne bilder!
    liebe grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  34. An dieser Stelle möchte ich Dir mal meine große Begeisterung für Deinen Blog mitteilen - ist meine aboluter Lieblingsseite - ich sehe fast täglich rein und bin immer wieder von Neuem begeistert von Deiner Kreativität, Deinen Bildern, Deinen Ideen - und auch von Deiner Lebensart. Ganz, ganz toll!!!!! Auch ich bin ein großer Schwedenfan (von A wie Astrid Lindgren bis Z wie Zimtwecken)und liebe den Lebenstil der Schweden. Könntest Du mir vielleicht einen Tip geben, wo ich schöne skandinavische Kindermode für Mädchen finden kann - bin leider kein großes Nähtalent. Das wäre lieb, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Danke schön ersteinmal und einen schönen sonnigen Frühlung und weiterhin viele, viele Ideen! LG Grüße Josefine.

    AntwortenLöschen
  35. Du bist ja wirklich ein fleißiges Bienchen!

    Pfingstrosen liebe ich auch, deine rosa Blümchen sind traumhaft schön!

    Einen schönen Abend wünsch ich dir!
    Nora

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Doris, Deine Bilder sind wunderschön und lassen erahnen wie gemütlich Euer Garten ist. Wir genießen auch jeden Tag draußen und freuen uns, dass einen aus jeder Ecke des Gartens der Frühling anlacht. Weiterhin frohes kreatives Werkeln im Garten.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    Ohh so schöne Blumen und Dein Liegestuhl ist einfach ein Traum. Du hast meine Idee schon in Tat umgesetzt. Ich wollte auch Draussen nähen aber dann hat mich das Unkraut förmlich angezogen....so verbrachte ich den Nachmittag mit Jäten....und es hat immer noch Unkraut!!!! Deine Buchstaben sind wirklich schön. Mmmh ich maile Dir mal für eine Bestellung!
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    in Deinem Stuhl würde ich es mir auch gerne bequem machen... Lustig - auch meine Pfingstrose stammt noch von meinen Großeltern. Meine Mutter hat ihre mit mir "geteilt" und sie hat den "Umzug" auch toll verkraftet und blüht nun seit Jahren bei uns im Garten.
    Viele liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doris,süß der kleine Liegestuhl...
    Mach ich übrigens genauso,wenn´s irgendwie geht wird im garten gearbeitet...eine Vorteil muß die HEIMARBEIT mit dem Laden ja haben!Heute gabs wirklich jede Menge schöneWETTERbilder im garten(sie auch meinen Post)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris, wunderschöne Bilder...bei uns explodiert die NATUR gerade auch richtig. Es ist so herrlich...
    Ich liebe es, und habe deshalb einen Teil meines Büros auch in den GARTEN verlegt, es ist gleich ein ganz anderes Arbeitsklima
    :-))).
    Deine Buchstaben sind einfach traumhaft schön...und deshalb haben Sie auch solch einen Beliebtheitsgrad erreicht. Wir lieben Sie auch sehr...:-))).
    Sie ziehen bald in unser neues HÄUSLE ein, dann bekommst Du auch noch einen eigen POST. Kam leider noch nicht dazu, bitte entschuldige !!!
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  41. A very happy sunny day to you to. cheers from New Zealand Marie

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Doris,
    die Bilder sind wirklich FRÜHLING PUR... so weit ist bei uns in Bayern die Natur noch nicht.. also zumindest nicht in meinem Garten.. ich hab mich gestern sooo gefreut, weil die Pfingstrose ganz klein rausspitzt ;O) Deine Buchstaben sind wirklich total Klasse.. wünsche Dir ein super schönes Wochenende und einen tollen 1. Mai... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Doris,
    mir geht es genauso, ich renne auch die ganze Zeit mit dem Fotoapparat im Garten rum und könnte jede Blume fotografieren. Einfach herrlich der Frühling.
    Viele Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  44. The flowers of your garden are magnificient! Are you making ice cream? Gorgeous!!! and your letters are so nice!!! I wish you a very lovely weekend! Hugs xo

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris, So schöne sonnige und farbige Bilder! Und wenn ich Deine Buchstaben sehe, dann bin ich jedes Mal begeistert!!!!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir!
    GGLG ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. Schöne Bilder. Die entschädigen heute für das schlechter gewordene Wetter.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  47. dabei sieht es bei dir sooooo lauschig und gemütlich aus, möcht mich ja gleich am liebsten dazu setzen !!!!!!


    Hab ein wunderbares Wochenende,

    liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Doris,

    hiermit verleihe ich dir einen AWARD, für deine vielen kreativen Ideen mit denen du das Bloggerland erfreust.
    Du findest den Award auf meiner Seite.

    Viele bunte Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Danke für die schönen Bilder!!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,

    Gaby

    AntwortenLöschen
  50. hm, ich würde mich liebend gern sofort in deinen schönen liegestuhl kuscheln! schöne eindrücke!

    herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  51. Bei mir gibt es auch einen Award für dich :)

    Ich lieeebe die Stoffbuchstaben, die du nähst!

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  52. Was für herrliche Blumenbilder und die Kissen sind einfach traumhaft schön!!!!
    Eine wundervolle neue Frühlingswoche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  53. Wow, das sieht sehr gemütlich aus.
    So lässt es sich gut schaffen ;-)
    Sind das etwas "meine" Eistüten?
    Ich freu mich drauf!
    Ganz liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  54. Hej mini Liebi,schön heschs dir gmacht!!!Und dis Plätzli gseht uh schön us....chasch du es paar Riisverschlüss bruuche?Lueg mol uf mim Blog, eifach will du mir au scho en Freud gmacht hesch; es sind halt keini ganz fiine,aber es wird dir sicher öppis iifalle dermit...meld dich doch gschnell mol..Griessli GabiB.

    AntwortenLöschen