Sonntag, 29. August 2010

Apfelernte und Picknick im Garten


Heute Nachmittag haben wir in unserem Garten einige Äpfel geerntet, um daraus dann Apfelmus zu kochen oder Kuchen zu backen.

Danach gab es ein Picknick mit Apfeljalousien auf der neu entstandenen Patchwork-Decke. Für die Decke habe ich alte Bettwäsche und die Stoffe, welche ich vor langer Zeit von Ellen geschenkt bekommen habe, verwendet.



Ich verbringe im Moment sehr wenig Zeit vor dem PC und lasse mich deshalb hier auch eher selten blicken. Erstaunlich, wie viel mehr Zeit plötzlich übrig bleibt. Die "gewonnene" Zeit geniesse ich vor allem zusammen mit meiner Familie, oder ich nütze sie, um zu werkeln und schon lange geplante Projekte umzusetzen und zu Ende zu bringen.


Was wir heute Vormittag gemeinsam unternommen haben und weshalb die Hände, Schuhe und Hosen unserer Kinder so schmutzig sind, erfahrt ihr bei Ylva.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Hallo!!
    Bei so einem schönen Wetter kommt der pure Neid auf. Hier regnet es den ganzen Tag schon und an ein Picknick wäre niemals zu denken gewesen.
    Eine wunderschöne Decke hast du da gezaubert!!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Doris, was sehe ich da ????Sonne???Und was lese ich Picknick im Garten?Du Glückskind ;o)!Wir hier haben Dauerregen und können Papierschiffchen im Garten schwimmen lassen, an was anderes ist nicht zu denken ;o).Ich wünsche euch noch viele Weitere sonnige Picknick-Tage!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Doris...das sieht nach einem richtig schönen Tag aus..und so richtig schön dreckig muß man nach solchen erlebnissen auch sein...und deine Decke...oh die ist schön...ich möchte für die winterzeit auch eine machen...aber trau mich nicht so ran...ob alles grade wird oder am ende paßt...hm..mal sehn...ich schick dir liebe sonntagsgrüße und einen schönen wochenstart...die colli

    AntwortenLöschen
  4. Wenn sich das nicht mal nach einem gelungenen Nachmittag anhört.
    Die Decke wirkt so schön hell und sommerlich...sehr aufbauend bei dem Regen, den wir hier gerade haben.
    Und die Apfeljalousien begeistern mich...die sehen toll aus. Hab die so noch nie gesehen oder davon gehört.
    Was es nicht alles gibt. ;-)

    Viele Grüße von 2 B's World

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich wußte garnicht dass deine Tochter einen eigenen Blog hat...wie schön!!! Tolle Bilder Eurer Apfelernte!Bei uns ist es auch langsam so weit! GGLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! V.a. das letzte mit den "Schaffhänden" gefällt mir besonders gut.. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. wow, schön geworden, ich freue mich:)!

    AntwortenLöschen
  8. Ihr hattet Sonne? Neidisch guck.
    Hier war das reinste Herbstwetter und es war s..kalt.

    Habe bei Ylva geschaut und war sehr erstaunt, ein Tauziehwettbewerb wer hätte das gedacht.
    Ganz tolle Idee, gut das es nicht geregnet hat sonst wäre es eine ganz schön rutschige Angelegenheit geworden.

    Aber alles in allem scheint es ein toller Sonntag gewesen zu sein.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. gel erst wenn wir einen moment nicht bloggen...haben wir wieder viel zeit...ich merks auch immer und trotzdem kann ich nicht ohne euch sein!!! schöne äpfel habt ihr abgelesen und seilziehen....macht supi viel spass!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,

    deine Decke ist traumhaft geworden.

    Bei uns hat heute auch die Sonne geschienen und wir waren den ganzen Tag draussen.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Picknickdecke ist wunderschön!
    Wir sind auch gerade aus dem Urlaub zurück und genießen noch zwei Wochen Ferien.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    wie machst du das nur, dass deine Quadrate alle so gut aneinander passen??? Deine Decke ist ein Traum und ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Picknick, aber bei uns regnet es nur :(
    Liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Und jetzt geh ich mal bei Ylva schauen, woher die dreckigen Schuhe kommen - bei uns sehen sie im Moment immer so aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft - wenn alte Wäsche zu neuem Leben erwacht.
    Bei uns wäre heut kein Picknick möglich gewesen, vormittags Platzregen, nachmittags zwar immer wieder Sonne, aber viel kalter Wind.
    Na ja, bei uns hat das Volksfest begonnen und das heißt nicht ohne Grund "Herbstfest", aber schön ist es trotzdem.
    lieben Gruß und noch viel Sonne
    Maria

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Oh, die Decke ist ein TRAUM und das Picknick sieht wundervoll aus! Diese ApfelDingsBumsDinger hab ich noch nie zuvor gesehen, hat siche lecker geschmeckt!

    Einen lieben Gru und eine schöne Woche!

    Nora :O)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doris,
    schön, dass ihr die Äpfel und die restliche Sommerzeit zu wunderbar genießen könnt.
    Wir haben ich Apfeltaschen heute bei heftigstem Herbstregen im Haus gegessen. Wenn du Äpfel sehen willst, schau mal bei mir rein - trotz Blog-Diät, die ich sehr bewundere!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Respekt!
    Die Decke ist toll!

    Auch begeistert bin ich vom Sonnenschein!

    Bei uns gibt es nur Regen, Regen, Regen....

    Guten Start in die neue Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    Ich glaube uns geht es allen gleich ;-))). Die Patchworkdecke ist genial einfach wunderschön. Da würde ich mich auch gerne dazu setzten. So nun gehe ich aber bei Ylva noch ein Besuch abstatten. Meine Grosse ist eine stille Leserin von ihr ;-)).
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön!! Bei mir apfelt es zur Zeit auch ein wenig. Sag mal, was sind das denn für tolle Apfelschnittchen? Die sehen ja total lecker aus!
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  19. Ich danke dir, du bist ein Schatz!! Ich werde es auf jeden Fall diese Woche mit der Milli backen.
    Viele liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  20. Das Wetter scheint bei euch ja gestern gar nicht so schlecht gewesen zu sein, denn euer Picknick sah sehr einladend aus. Die Decke ist ein Traum!!!

    LG Edith

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Doris, die Decke ist traumhaft. Mir gefållt euer Bollerwagen total gut...........so richtig schøn nostalisch. Ja Apfelernte.....lecker, lecker, unser Baum ist noch so klein, hången vieleicht 10 Åpfel dran.
    Wir gehen beim Nachbarn klauen !!! ...... tun allerdings nur so, fragen vorher ob wir duerfen :-)) Hier hat der Herbst jetzt schon wieder einzug gehalten und es wird Zeit die Sommerwåsche auszusortieren aber erst geht es nochmal eine Woche in den Sueden..........Freunde aus Deutschland treffen
    lieben Gruss Nina

    AntwortenLöschen
  22. Von Picknick konnte man hier auch nur träumen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  23. Die Aepfel schauen ja zum reinbeissen aus.
    Decke ist auch wunderschön!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    was für ein schönes Picknick!!!
    Und was würden wir dafür geben, auch einmal wieder solch ein schönes Wetter dafür zu haben. Bei uns regnet es seit Tagen...
    Lass' es Dir gut gehen & liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Doris!

    Ist das eine super schöne Decke!
    Da möchte man gleich Platz nehmen :O)

    Wünsch dir noch eine wunderschöen Woche und genieß die Zeit mit deinen Lieben!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    der Mini-Leiterwagen ist ja super. Da kommt garantiert Picknickfreude auf. Bei uns hier zwar gerade weniger, wie Du ja sicherlich schon gelesen hast... denn es regnet, regnet, regnet. Doch euch noch weiterhin viele herbstlich schöne Picknicktage auf Deiner superschönen Decke im Grünen.
    Ganz liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  27. Wow! What a beautiful quilt!!! Your photos are always beautiful!
    I wish you a great week!

    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,

    war eben mit Dir "auf Reisen" und habe die schönen Schwedenbilder bestaunt - sehr schöne Fotos!! Und vielen lieben Dank für Deinen Kommentar aus der Schweiz, ich freue mich sehr, wenn Du einen guten Start in den Tag hattest! Ups, da fällt mir meine Beitrag bezüglich der Schweizer Grenzerfahrungen ein. Den hast Du nicht zufällig gelesen?...

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    Picknicken ist so gemütlich!
    Ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    das war ja ein gemütliches Picknick auf einer traumhaft schönen Decke.

    Ich musste nochmals das Blåbar Sylt kochen, die ersten Gläser waren ganz schnell leer.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. schön...sehr schön!!
    das schaut nach einen guten zeit aus...und ganz viel familie!!!
    das ist doch am wichtigsten!!!

    ich wünsch dir einen wunderbaren tag!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  32. hei liebe Doris,

    so ging es mir auch....ploetzlich war viel mehr Zeit da, ohne das Internet.....

    ich wunesch dir einen herrlichen Spaetsommer mit deiner Familie,
    geniesse die Zeit!

    Ganz liebe Gruesse

    Neike

    PS ich liebe seblstgemachtes Apfelmus, komplett ohne Zucker...lecker :o)

    AntwortenLöschen
  33. Prima Idee!

    Bei uns im Garten gibts heuer allerdings so gut wie nichts zu ernten, der kalte Frühling hat alles Bienchen vertrieben, wir haben vielleicht 2 Äpfel und 7 Zwetschken, keine Birnen, nicht Mal Nüsse und auch sonst nix:-(

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen