Sonntag, 8. September 2013

Bücherliebe

 

Ich liebe Bücher... Deshalb verbringe ich auch jedes Mal wenn wir in Schweden sind, viel Zeit in den Bücherabteilungen und schaue mich nach neuen, schönen Büchern um. Und so ziemlich jedes Mal darf auch mindestens ein Buch mit nach Hause in die Schweiz reisen.
Diesmal habe ich mir das traumhaft schöne Buch 'Lomelinos Glass' von Linda Lomelino gegönnt. Darin zeigt Linda, die auch den wunderbaren Blog 'call me cupcake' schreibt, fantastische Ideen und Rezepte zur Eiszubereitung. Von ihr erschien 2012 bereits ihr erstes Buch 'Lomelinos Tårtor'.
Hier der Film zum neuen Buch:





Dann habe ich mir noch das Buch 'Magisk Sommar' von Hannah Widell und Amanda Schulmann gekauft. Darin erzählen Hannah und Amanda von ihren magischen Sommerferien, die sie jeweils auf Gotland verbringen. Im Buch verraten sie Rezepte zum backen und Kochen, aber auch fürs Picknick am Meer oder erfrischende Getränke.

Beide Bücher sind wunderbar inspirierend und ich könnte stundenlang darin schmökern...

Kommentare:

  1. was für wundervoll inspirierende bücher... der film zum erstgenannten, ist ja schon der hammer ;-)
    danke für`s vorstellen!
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn ... das sind wirklich zwei tolle Bücher ... Vielleicht habe wir ja Glück das sie noch auf Deutsch erscheinen ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich. Die Bilder sind so schön, dass man gar kein schwedisch können muss, um sich daran zu erfreuen.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ha, das Eisbuch habe ich auch! Super, oder? Allein schon wegen der Fotos ist es in meiner Tasche gelandet ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Buch!! Vielleicht gibt es das hier in Norwegen auch!! Muß ich mal danach ausschau halten!
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen