Montag, 23. Dezember 2013

Fröhliche Festtage



Da wir dieses Jahr über die Feiertage nicht in die Berge fahren, kann ich ausnahmsweise mal in etwas anderem, als in Strickpullover und dicken Wollsocken feiern. Statt dessen habe ich mir ein Kleidchen aus feiner Georgette - nach dem Schnitt 'Tova' von Wiksten - genäht. Da der Stoff aber sehr leicht und etwas durchscheinend ist, werde ich das Kleid wohl doch eher als Bluse zu einer Hose tragen.


Ich wünsche all meinen lieben Leserinnen und Lesern wunderbare und fröhliche Festtage!
Doris

 Schnittmuster Tunika/Dress: Tova von Wiksten

Kommentare:

  1. Steht Dir ausgezeichnet! Ich wünsche Euch eine ganz tolle Weihnachtszeit!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so eine schöne Tova. Ich liebäugel schon lange mit diesem Schnitt. jetzt MUSS ich ihn mir einfach kaufen.
    Schöne Weihnachten und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Også meg, jeg onsker dere gledelig jul!
    Ou ig wünsch Dir vo Norwege us frohi u gmüetleche Wiähnachte im Chreis vo Dine Liäbschte!
    Har det bra!
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. soooo schön ist das Kleid. Unbedingt so anziehen, nicht zu Hosen.
    Schöne Weihnachten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris!
    Super schön sieht das Kleid aus, es steht Dir wirklich super!!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weinachtsfest.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist es geworden, dein Kleid-Blüschen.
    Gerade in dem dünnen Stoff gefällt es mir beonserd gut und steht dir ausgezeichnet.

    Wünsche dir erholsame Feiertage!

    die winterfee

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön ist dein Kleid!!
    auch ich wünsche dir frohe Festtage mit deinen Liebsten!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    das sieht wundervoll aus! Ich wünsche dir und deinen Lieben auch weltallerschönste Weihnachtstage! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ganz zauberhaft siehst Du aus. Dir und Deinen Lieben ganz schöne Weihnachten.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll geworden! Ich liebe deinen Blog auch wenn ich nicht immer kommentiere :) Fröhliche Weihnachten!!!!
    herzlichst
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Dir und deinen Lieben wünsche ich auch friedliche Festtage und fürs neue Jahr nur das Beste. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Dein Blusenkleid ist wunderschön!
    Ich habe es noch geschafft, das Roboterkissen zu nähen, damit es morgen unter dem Baum liegt. Ich in gespannt, wie es ankommt. Vielen lieben Dank noch einmal für die Vorlage. Das Einnähen der Seitenteile war ziemlich friemelig. Ich glaube, das muss ich mal noch an einem Buchstabenkissen üben ;-).
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    das Kleid sieht wunderschön an dir aus und steht dir bestimmt genauso gut zu einer Hose.
    Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    das ist ein wunderschönes Weihnachtsoutfit! Praktisch, wenn du es mal so, mal so tragen kannst!

    Wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    das Kleid sieht KLASSE aus ...
    Frohe Weihnachten

    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,

    dein Kleid ist einfach entzückend! Du siehst toll darin aus! Ich finde du brauchst gar keine Hose dazu!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. ein wirklich wunderbares kleid!
    ich wünsch dir darin ein unvergesslich tolles weihnachtsfest mit deiner familie!

    liebe grüsse aus chur
    miriam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    ein tolles Kleid, steht dir super, hast aber auch eine Traumfigur.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtfest
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris, auch dir fröhliche Weihnachten!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist sehr schön geworden.
    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Festtage.
    Brigitte J.aus K.

    AntwortenLöschen
  21. Wow, super schön! Wunderschöne Weihnachten wünscht dir von Herzen Micha.

    AntwortenLöschen
  22. ich wünsche euch ein wunderbares fest.

    herz dich -Maya

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schönes Kleid, genauso wie du es trägst ;-)
    Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünsch ich dir
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Eine schöne Weihnachtszeit wünsch ich dir & deiner Familie auch.
    *Sternen*Gruss*, mimi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doris,
    das Kleid ist ganz zauberhaft!
    Frohe Weihnachten
    Sanne

    AntwortenLöschen
  26. ... zauberhaft!

    Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
    und wecken Freude in allen Herzen.
    Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen,
    was sollen wir singen, was sollen wir sagen?
    Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste
    vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!
    Wir wollen euch danken für alle Gaben
    und wollen euch immer noch lieber haben

    Frohes Fest
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht wunderbar aus!
    Wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Fest und erholsame Feiertage!
    Liebe Weihnachtsgrüße Catrin
    ❋⋅☆⋅❋⋅☆⋅❋⋅☆⋅❋⋅☆⋅❋⋅☆

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    das Kleid ist traumhaft schön geworden!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris!

    Die Tova sieht bezaubernd aus :-*

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen zauberhaften heiligen Abend voller Wunder und leuchtender Augen!

    Ha det bra!

    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris
    Das Kleid sieht wirklich toll aus!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches 2014. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris und Familie...wir wünschen Euch Frohe Weihnachten.... Danke für das Paket...hoffe unseres ist auch angekommen...!!
    Lieben Gruß an Euch alle!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  33. Ich wünsche dir auch rohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  34. Oh, ist die schön geworden! So fein und festlich! Sie gefällt mir sehr, sehr gut! Meine nächste Tova wird auch ein wenig "schicker" und wenn das so gut mit dünnerem Stoff funktioniert wage ich mich auch mal daran! Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! Genießt die Zeit!
    Herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  35. Oh, ist die schön geworden! So fein und festlich! Sie gefällt mir sehr, sehr gut! Meine nächste Tova wird auch ein wenig "schicker" und wenn das so gut mit dünnerem Stoff funktioniert wage ich mich auch mal daran! Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! Genießt die Zeit!
    Herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  36. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfals frohe und besinnliche Feiertag und ein gesegnetes neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    das Kleid sieht zauberhaft aus und es steht Dir ausgezeichnet!!
    Ich möchte Dir von Herzen danke sagen für deine schoenen Ideen, du Haustür mich.mit jedem Piste von Neuem um, deine Ideen sind einfach grandios !
    Wunderbare Weihnachten wünscht Dir Karo <3

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,

    vielen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe :-)
    Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen noch ein wunderbares Weihnachtsfest mit all den Dingen, die an Weihnachten nicht fehlen sollten...

    Grüße mit viel Weihnachtszauber schickt Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches, neues Jahr wünscht Dir und Deiner Familie
    Beate

    P.S.: Wunderschönes Kleid :)

    AntwortenLöschen
  40. god jul och gott nytt år!
    kram p.

    AntwortenLöschen
  41. Meine Liebe,
    Etwas spaet aber ich moechte es nicht versaeumen, Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen.
    Viele tolle Stunden mit lieben Menschen.
    Entspannung, tolle Gespraeche, viel Spaß. GGGGGGVGVGGGLG
    DEINE CLAUDIA

    AntwortenLöschen
  42. Danke dir für die lieben Wünsche und die stetigen Inspirationen! Ich hoffe, ihr hattet auch abseits von den Bergen ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest. Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  43. Wow, das steht dir echt gut. Du hast einen sehr schönen Stoff und Schnitt gewählt.

    Liebe Grüsse
    Leandra

    AntwortenLöschen