Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolausstrümpfe


Gestern Abend nähte ich für meine Familie neue Nikolausstrümpfe. Aus dem Stapel mit Restestoffen, alten Kleidern, Tisch- und Bettwäsche durften sich die Kinder ihre Wunschkombination zusammenstellen. (Ich war ganz erstaunt, dass sie sich für so unbunte Stoffe entschieden haben - aber macht ja nichts, jetzt passen sie ganz wunderbar ins Wohnzimmer...)

Ich wünsche euch einen schönen Samichlaustag und ein gemütliches Wochenende!
Kram Doris


Nachtrag:
Da mich einige nach dem Muster für die Nikolausstrümpfe fragten, habe ich unser Muster für euch fotografiert. (Geht einfacher, als jedem einzelnen zuzuschicken...) Muster auf A3 vergrössern.



Laternenhaus: Baumhausfee

Kommentare:

  1. Ach die finde ich aber toll, vor allem weil sie vom üblichen Weihnachtsfarbschema abweichen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Kinder haben auf jeden Fall einen sehr guten Farbsinn. Die Stiefel sind nicht nur jeder für sich schön, sie wirken auch noch prima zusammen!
    Ein schönes 2.Licht - -Wochenende wünscht
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Ich bescheinige hiermit hochoffizielle, dass deine Kinder einen tiptop Farbgeschmack haben ;-)

    Die Stiefel sehen wunderschön aus, vor allem auch in Kombination!

    Na, dann hoffen wir mal, dass die Stiefel auch reichlich mit Leckereien gefüllt werden...

    Alles Liebe,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Stiefel!
    Farbkombi gefällt mir gut!
    LG,
    Waldensteinchen!

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen wunderschön aus. Es muss ja nicht immer alles bunt sein.
    Hend en schöne Samichlausobig! Grüessli, Jrene

    AntwortenLöschen
  6. oh wow, doris, danke! deine aussage und deine erinnerung an mein "good enough" haben mir grad weitergeholfen :) DANKE! dabei hängt das bild im wohnzimmer.... aber angeschaut und HINgeschaut hab ich schon lange nimmer :)


    ich bin wieder mal begeistert von deiner nähkunst! siehst, dekoriert hab ich, aber zum basteln reichts bei mir nicht ;)

    nora

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Doris, hast Du die für mich genäht! Das sind ja genau meine Farben (lach)! Ich mag sie alle leiden! Könnte mich gar nicht entscheiden (grins)!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaustag wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Schöner hätte man die Stoffe kaum kombinieren können. Super, dass deine Kinder so einen guten Geschmack haben und einer zum anderen passt. Eben eine Familie!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Sie sehen wirklich hübsch aus. Ich mag es dieses Jahr auch eher gedeckt weihnachtlich. Dieser ganze Prunk und Glitzer paßt grad nicht zu meiner Weihnachtsstimmung.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stiefel sehen sehr chic und edel aus... es muss nicht immer bunt sein und so passen sie wirklich supergut zum Schrank... Ich hoffe, sie waren zur Freude aller auch schön gefüllt ? *g* Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hej Doris,
    sehr edel sehen die Nikolausstiefel aus!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen so toll aus. Deine Kinder haben einen richtig guten Geschmack. Mir hat dein Exemplar vom letzten Jahr auch so gut gefallen.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. ...die sehen aber toll aus...schöner Stoff...!!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  14. sind die schön, die Grautöne passen perfekt zusammen!
    einen schönen Nikolausabend wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schön! Hat richtig Stil!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris
    Das wünsche ich dir und deiner Familie auch.
    Die Stiefel sind ja wieder wunderschön geworden. Aber da fehlt doch einer? Kriegst du keinen oder habe ich mich verzählt?
    Herzlich Ina

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll, mal was anderes.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  18. einer schöner als der andere!
    eieiei, ich sehe auf meiner heutigen blogrunde (die sind im moment eher selten)lauter dinge, die ich auf meiner "möchte-gern-machen"liste habe und einfach nicht dazu komme.
    jänu, schön, die sachen hier zu sehen :-)
    grüassli aus dem verschneiten vättis
    daniela

    AntwortenLöschen
  19. Bewundernswert ... einfach so schnell genäht ... ich muss mich wirklich auch mal wieder an die Nähmaschine trauen ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Doris - Du fleissiges Bienchen!!!! Alle Posts seit meinem letzten Besuch sind einfach herrlich!!!!Es stecken soooo viele tolle Ideen dahinter und soooo viel Liebe!!!!!

    GlG
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Die neuen Stiefel sind einfach wunderschön und die Stoffkombinationen sind klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Adventssonntag
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  23. Gerade weil sie nicht in den typischen Weihnachtsfarben sind, find ich sie besonders schön :)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Stiefel, schau mal bei mir vorbei...ich habe auch welche genäht:

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  25. Da kann ich mich nur anschließen, die sind echt traumhaft schön!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo :)

    Ich liebe all deine Ideen! Du bist so kreativ! Vielen Dank! Du inspirierst mich jedes Mal :) Ich habe schon einige Projekte von dir selbst versucht nachzumachen :D

    Ganz liebe Grüße,

    Hannah

    http://tinydesigncorner.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    sehr schöne Stiefel und die Stoffe sind toll.
    Hab einen schönen 2. Advent
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doris,
    schön sind sie geworden mit einer tollen Stoffauswahl! Respekt für deine Kiddies.
    Ähm, ich mag es lieber bunter aber bei dir passen sie perfekt ins Wohnzimmer. Ich hab auch grad meine Stiefel gepostet.
    hab einen schönen 2. Advent!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. Wow das ist nicht nur was süßes für die Kiddys, sondern auch etwas dekoratives, was mal nicht im schlichten rot/weißen Weihnachtsaufzug kommt!TOP

    AntwortenLöschen
  30. Danke für die Vorlage. Jetzt kann ich mir auch einen so schönen Stiefel nähen :) LG Maria

    AntwortenLöschen
  31. hey,
    das mag ich gern. Ich liebe dein Blog und würde mich freuen wenn du dir mal meinen Neuen Blog anschaust.

    Ein lieben Gruß

    Theresa von Mein Thebeutel

    AntwortenLöschen
  32. Oh hallo!

    Ich komme viel zu selten hier her. Die Strümpfe sind aber toll geworden. Und so schön stimmig!

    Falls du und deine LeserInnen Lust haben,
    darf ich dich/euch auf meinen Blog zu meinem heute startenden Gewinnspiel von tausendkind einladen?

    Viele Grüße, Nic

    happybones.de

    AntwortenLöschen