Freitag, 20. Dezember 2013

In der Weihnachtswerkstatt: Schalen mit Krachmandeln

 

In unserer Weihnachtswerkstatt sind die letzten Weihnachtsgeschenke fertig geworden. Für die Paten und Grossväter haben die Kinder Schalen mit Porzellanstiften angemalt und mit Krachmandeln gefüllt.
 Die gebrannten Mandeln kochen wir immer nach Schulbuch, mit 1 dl Wasser, 200 g Zucker, 200 g Mandeln, ein wenig Zimt und Vanillezucker. (Wer nicht weiss, wie es geht, findet HIER eine ausgezeichnete, bebilderte Anleitung)
 
Ich wünsche euch ein wunderbares Adventswochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Doris!
    Das ist ja eine wunderbare Idee und auch noch kurzfristig umzusetzen!
    Vielen Dank!
    Ganz ganz schöne Weihnachten & genießt die gemütlichen Feiertage!
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Mmmm die mag ich auch so gerne. Die Schalen sind so toll geworden und so liebvoll verpackt - wie immer.

    Kram.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Die Schalen sind sehr schön geworden. Eine tolle Idee, nicht nur zur Weihnachtszeit. Natürlich dann mit anderem Motiv ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh lecker! Und wieder dieses wunderschön verzierte Geschirr, in schwarz/weiß sieht es sehr edel aus, vielleicht kann man sich für den Sommer aber auch mal an bunte Farben wagen :-)

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Idee von dir erfreut mein Herz. Ich suche noch nach schnellen kleinen Geschenken. Das krieg ich noch hin.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wieder eine tolle Idee von dir.
    Werde ich mir fürs nächste Jahr merken.
    Dankeschön!
    Ganz liebe Grüße
    und frohe Weihnachten
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte auch gern so eine schöne Schale incl Mandeln! Ein tolles Geschenk! Das merke ich mir fürs nächste Jahr!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Deine selbst gemachten Schalen sehen toll aus .
    Merke ich mit für das nächste Jahr
    Schöne Weihnachten Karo

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo , das ist eine sehr schöne Idee und sieht toll aus.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine wunderbare Idee, sieht sehr hübsch aus!!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  11. Darüber werden sich die Beschenkten ganz sicher freuen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo aus dem Norden,

    danke für die schöne Inspiration und tolle Idee. Ich bin mir sicher, dass sich meinen Lieben darüber sehr freuen werden.

    Viele Grüsse und frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  13. Eine wirklich *einigartige* Geschenkidee!
    Soooo schön *individuelle* Porzellan-Schälchen.
    Coole Idee!
    LG + ein schönes Weihnachtsfest!
    Britti

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee und im gesamten ist der Blog die reinste Inspirationsquelle.. Ich wünsche dir und deiner Familie eine super besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und kreatives Jahr 2014.

    Lg Kaydy

    AntwortenLöschen
  15. OMG Doris,
    das ist ja eine traumhafte Idee! Mandeln mach ich auch immer selbst. Ich liebe es und all' meine Beschenkten auch! :-)

    Doch in Deiner Verpackung ist es dreimal so schön.
    Danke für Deine Inspiration.

    Herzliche Grüße und einen zauberhaften 4. Advent,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  16. wow!!! wunderwunderschön!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine wunderbare Idee...da werden sich bestimmt alle sehr darüber freuen....habt ihr sehr schön gemacht....mhhhh so fein gebrannte Mandeln die haben wir auch sehr gerne
    Wünsche euch ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2014
    Liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Wow, diese Schalen sind wieder super, super schön geworden. Kompliment!

    Lieber Gruss

    Mirjam

    AntwortenLöschen
  19. Die Schüsseln haben es mir angetan, die sind so schön geworden. Ich hätte auch gern eine. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  20. Eine wundervolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

  21. die Schalen sind klasse geworden.
    Tolle Idee.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!!!
    Liebe Doris,
    ich wünsche dir jetzt schon mal ganz schöne, kuschlige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,

    glædelig jul og godt nytår

    für Dich und Deine Lieben.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie schön.
    Das ist ja eine tolle Idee und so hübsch! Ich bin ganz verliebt in die Schüsselchen!
    Ganze liebe Grüße und schöne Feiertage.
    Angie

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine wunderbare Idee! Daran haben die Beschenkten bestimmt viel Freude.

    Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachten!
    Liebe Grüsse, Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris,
    wo sind die Anhänger "Have yourself a Merry little Christmas" her? Ich finde sie Wunderschön :)

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  27. An kreativerpott:
    Der Stempel für die Anhänger ist von Stampin' Up (www.stampinup.com).
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. Ciao,
    mi chiamo Silvia e sono italiana... vivo a Firenze e non conosco il tedesco, mi faccio aiutare da mio figlio che studia al liceo la vostra lingua
    Volevo complimentarmi con te: il tuo BLOG E' MAGNIFICO... bellissimo e pieno di interessanti idee.... Grazie

    AntwortenLöschen
  29. Cara Sivia
    Grazie per la tua visita e il tuo commento gentile!
    Tanti saluti della Svizzera
    Doris

    AntwortenLöschen